Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
donauborusse
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010 22:46
Wohnort: Ulm/Blaustein

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von donauborusse » 20.06.2019 00:00

@Black Hawk

Sehe ich genauso und von dir sehr gut mit Beispielen dargestellt. Heute ist der Max der Depp, wenn er einen solchen Spieler holt und wenn man ihn in zwei Jahren für viel Geld nach England transferiert ist der der Volksheld und beste Manager. Mann, Mann, Mann kann man es eigentlich recht machen? Habt doch Vertrauen in die sportliche Leitung.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22865
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von fussballfreund2 » 20.06.2019 00:01

Danke für das Auflisten dieser Transfers...
Ich finde, das sagt alles. Und ohne den Spieler zu kennen und ihn und unsere Verantwortlichen nur wegen der hohen Ablöse zu verurteilen ist Blödsinn!
Wenn Rose und Eberl ihn für das Geld holen, werden sie was Besonderes in ihm gesehen haben!
Und da vertraue ich doch den Beiden!!!
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von JA18 » 20.06.2019 00:31

{BlacKHawk} hat geschrieben:N‘Dicka von der Eintracht kam für mindestens 5,5 Millionen aus der 2. französischen Liga. Seinen Wert hat er in einer Saison verfünffacht.

Niakathé von Mainz kam aus der 2. französischen Liga für sechs Millionen und hat seinen Wert verdreifacht.

Gbamin von Mainz kam aus der 2. französischen Liga, damals vor 3 Jahren, für 5 Millionen. Mittlerweile dürfte er locker das Sechsfache wert sein.

Mateta von Mainz war von Lyon an le Havre in die zweite Liga ausgeliehen, bevor er für 10 Millionen nach Mainz ging. Auch er ist locker das doppelte, wenn nicht sogar das dreifache Wert.

Leipzig holt Konaté 2017 ablösefrei aus der 2. französischen Liga. Jetzt könnten für den fast 50 Millionen fließen.



Alle diese Spieler sind hier im Forum schon oft genug erwähnt worden, warum wir uns nicht um diese Spieler bemühen würden oder nicht früher bemüht haben, wieso ist es denn jetzt schon wieder falsch, wenn wir unseren Blick mal in diese Liga werfen? Dort laufen durchaus vielversprechende Talente rum, wenn Mainz oder Frankfurt sie angeln, war das tolles Scouting, aber wehe wir bemühen uns mal um einen solchen Spieler, dann ist der Eberl wieder der am Rad drehende Volldepp. Was hier abgeht, ist doch echt manchmal nicht mehr feierlich.
Danke.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von HannesFan » 20.06.2019 02:52

@BlackHawk

Auch von mir ein Danke für diesen erdenden Beitrag. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von Neptun » 20.06.2019 06:36

donauborusse hat geschrieben: 20.06.2019 00:00 Heute ist der Max der Depp, wenn er einen solchen Spieler holt und wenn man ihn in zwei Jahren für viel Geld nach England transferiert ist der der Volksheld und beste Manager. Mann, Mann, Mann kann man es eigentlich recht machen?
Leider falsch, weil Max ihn dann mit Sicherheit wieder viel zu günstig abgegeben hat. :wink:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von uli1234 » 20.06.2019 09:06

Ist euch eigentlich bewusst, dass wir einen Spieler verloren haben, der pro Saison so 25 Scorer gesammelt hat? Da muss Ersatz her. Es bedarf keines 3. Torhüters oder keines 5. Außenverteidigers. Dass dieser Spieler xy geld kostet, ist mir bewusst. Ich bezweifle aber, dass ein Maurice diese Lücke kurzfristig schließen kann.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2019 09:21

Ihr müsst euch irgendwann mal damit abfinden, dass Borussia kein Verein ist, der finanziell mit den ganz Großen mithalten kann. Wenn wir unsere Topspieler verlieren, dann können wir die eben nicht kurzfristig gleichwertig ersetzen, sondern wir müssen Talente entdecken und sie entwickeln. Dass das immer teurer wird und auch nicht immer so klappt, wie man sich das wünscht, sollte mittlerweile auch jedem klar sein. Die billigen Reus' wachsen nicht auf Bäumen und immer mehr - auch größere - Vereine setzen auf die Talententwicklung.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von uli1234 » 20.06.2019 09:39

Herbert, mir geht es doch darum, dass aber genau diese Baustelle des Hazard Nachfolger geschlossen wird, statt dessen jedoch 12 Millionen für einen Rechts Verteidiger ausgelegt werden, wo meines Erachtens der wenigste Bedarf Bestand. Geht es Rose um Tempo, was ist dann mit der linken Seite? Und das ein Hazard Ersatz teuer wird ist mir klar.
Wir hatten trotz schwacher Rückrunde die drittbeste Abwehr der Liga, aber im Sturm, da muss was passieren. Oder Rose setzt halt auf unsere Talente wie Bennetts, Müsel oder wen auch immer.
Offensiv muss noch so einiges passieren.....alles auf den Schultern von Plea, das geht niemals gut.
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von Captain Mightypants » 20.06.2019 09:40

uli1234 hat geschrieben: 20.06.2019 09:06 Ist euch eigentlich bewusst, dass wir einen Spieler verloren haben, der pro Saison so 25 Scorer gesammelt hat? Da muss Ersatz her. Es bedarf keines 3. Torhüters oder keines 5. Außenverteidigers. Dass dieser Spieler xy geld kostet, ist mir bewusst. Ich bezweifle aber, dass ein Maurice diese Lücke kurzfristig schließen kann.
Wer kann ihn denn ersetzen? Bitte nur Namen nennen, die 25 Scorerpunkte garantieren und für uns bezahlbar sind. Und auch zu uns kommen wollen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15176
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von Badrique » 20.06.2019 09:40

@Blackhawk

Genauso ist es :daumenhoch: Die Bundesliga ist hochinteressant für die jungen Franzosen und da die besten fertigen Spieler für die meisten Bundesligisten nicht bezahlbar sind, geht man diesen Weg. Denn in Frankreich tummeln sich nunmal eine Vielzahl an Talenten, während in Deutschland gerade etwas Flaute herrscht.
HerbertLaumen hat geschrieben: 20.06.2019 09:21 Ihr müsst euch irgendwann mal damit abfinden, dass Borussia kein Verein ist, der finanziell mit den ganz Großen mithalten kann. Wenn wir unsere Topspieler verlieren, dann können wir die eben nicht kurzfristig gleichwertig ersetzen, sondern wir müssen Talente entdecken und sie entwickeln.
Genau und das ist ja nun auch nichts wirklich Neues. Den Weg den Borussia geht ist sexy und alternativlos zugleich. Und macht uns auch interessant für viele aufstrebende Talente.

@Zahlen-Uli

Warte doch erstmal ab, es wird sicher noch was passieren, gerade in der Offensive.
Zuletzt geändert von Badrique am 20.06.2019 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.06.2019 09:45

uli1234 hat geschrieben: 20.06.2019 09:06 Ist euch eigentlich bewusst, dass wir einen Spieler verloren haben, der pro Saison so 25 Scorer gesammelt hat? Da muss Ersatz her. Es bedarf keines 3. Torhüters oder keines 5. Außenverteidigers. Dass dieser Spieler xy geld kostet, ist mir bewusst. Ich bezweifle aber, dass ein Maurice diese Lücke kurzfristig schließen kann.
Ist dir eigentlich entgangen das die Transferphase noch bis September geht. Warte doch mal ab bis der Kader steht!
Sorry Uli aber dein Dauergenörgel nervt einfach nur, zu schlecht, zu teuer, werd du doch Manager bei Borussia wenn du so genau weißt was passieren muss. :roll:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von uli1234 » 20.06.2019 09:52

Captain Mightypants hat geschrieben: 20.06.2019 09:40 Wer kann ihn denn ersetzen? Bitte nur Namen nennen, die 25 Scorerpunkte garantieren und für uns bezahlbar sind. Und auch zu uns kommen wollen.
Ist das meine Aufgabe, Namen zu nennen? Es ist mein Wunsch, Geld in die Hand zu nehmen und die Offensive zu stärken. Wir haben den Stall voll mit Talenten im gleichen Alter, die für sündhaft viel Kohle in der zweiten Mannschaft oder der Tribüne verweilen. Jetzt noch ein Talent, und noch eins und noch eins..... nochmal, Drmic und Hazard sind weg, aber wir haben statt dessen schon einen dritten Torwart und einen weiteren Außenverteidiger.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5341
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von {BlacKHawk} » 20.06.2019 09:53

Vor allem könnte man doch auch einfach mal warten, was noch so in der Pipeline ist. Hier wurden über Wochen Gerüchte über Gerüchte über Gerüchte diskutiert und verpflichtet wird dann ein Spieler, den dann niemand auf dem Schirm hatte. Und das wird auch mit Sicherheit nicht der letzte Zugang sein, mit großer Sicherheit aber wird auch auf der Abgangsseite nicht alles vorbei sein. Also lasst doch diese Teer und Feder Party sein. Man wird alles versuchen, den Kader zu verstärken, man hat aber auch von vorne herein gesagt, dass nicht alles von heute auf morgen sein wird, man muss sich gedulden und man brauch auch Zeit, die Philosophie umzusetzen, was mit etwas Pech auch in die Nächste oder übernächste Transferphase übergehen kann. Ich finde die Verpflichtung von Lainer keinesfalls unsinnig, die Gründe dafür sind hier in diesem Thread genauso fehl am Platz wie die Transferphilosophie, Taktikausrichtung oder Transferbudgets. Ich kann meine Ansichten über die Aktuelle Situation gerne ausführlich im anderen Thread zum besten geben und mit dir uli1234 diskutieren, weil ich ja weiß, dass du dir einfach nur Sorgen darüber machst. Aber hier in diesem Thread geht es um einen Spieler, der selbst bestätigt hat, dass er gerne zu uns möchte und auch Borussia hat bestätigt, dass man an ihm interessiert ist. Das finde ich hochgradig interessant und könnte der Hazard Ersatz werden.

PS: bitte entschuldigt den unübersichtlichen Text, manchmal fällt es mir schwer diese Übersicht am Handy zu halten, wenn man mehr zu tippen hat...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von uli1234 » 20.06.2019 09:56

Ach bis zum 1.9. geht die Transferphase? Und? Ich sag dir was, was Max oft genug gesagt hat bzw. was ihm nachgesagt wird. Er ist schnell und schlauer als andere. Für mich fehlen nun 12 Mio für die Offensive.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3873
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von ewigerfan » 20.06.2019 11:41

Vielleicht haben wir mit Laimer ja bereits die Offensive gestärkt, das weißt Du doch gar nicht. Immerhin wird Herrmann jetzt definitiv nicht als RV eingeplant.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12268
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von Quanah Parker » 20.06.2019 11:52

@Uli,

Rose und Maxl haben einen Plan.
Diesen Plan versuchen sie umzusetzen.

Wir können den Plan ein wenig erahnen, wissen aber nicht alles. Auch nicht, wieviel Geld unsere Borussia wirklich zur Verfügung hat.
Wäre ja auch schlimm, gerade bei den Transfers, wenn wir genauso gut Unterrichtet sind, wie die verschwiegene höchste Stelle unserer Finanzgenies.

Dann kann der verhandelnde Verein auch gleich mit uns sprechen und wir geben das dann an Maxl und Schippers weiter, während sie sich um die nicht so wichtigen Dinge im Leben kümmern.
Was wirklich hinter den Kulissen passiert, ist für uns schwer einzuschätzen.

Deshalb Uli bleib locker und harre den Dingen die dann kommen.
Am Ende kannst du abrechnen und kritisieren.
Jetzt damit anzufangen wäre ein wenig zu früh.
Aber jeder wie er kann.......... :aniwink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2019 12:11

uli1234 hat geschrieben: 20.06.2019 09:39 Herbert, mir geht es doch darum, dass aber genau diese Baustelle des Hazard Nachfolger geschlossen wird...
Ist denn die Transferperiode schon rum? Eigentlich hat sie noch gar nicht angefangen. Vllt. will Rose auch erstmal mit den Leuten trainieren und sie kennenlernen, ehe er welche abgeben will? Wäre das möglich?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von 3Dcad » 20.06.2019 12:17

:lol: wie hier die Leute schon wieder am Rad drehen, immer wieder amüsant.
Artandur
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2018 18:37

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von Artandur » 20.06.2019 13:08

Unabhängig davon ob der Transfer was wird, ist es sehr amüsant wie schnell die Einschätzung des Spielers in den Arsenal-Foren vom neuen Messi zu einem überbewerteten Zweitliga-Spieler umgeschlagen ist, nach seinen Kommentaren bezüglich der Borussia :animrgreen:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16696
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Alexis - Claude - Maurice (FC Lorient)

Beitrag von bökelratte » 20.06.2019 13:23

3Dcad hat geschrieben: 20.06.2019 12:17 :lol: wie hier die Leute schon wieder am Rad drehen, immer wieder amüsant.
Transfertime is Showtime. Nicht zu toppen! :animrgreen2:
Gesperrt