Marcus Thuram (EA Guingamp)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von Borusse 61 » 03.07.2019 15:16

Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von allan77 » 03.07.2019 15:45

Übersetzung....

Transfers: Marcus Thuram (Guingamp) nach Mönchengladbach, es ist erledigt.


Marcus Thuram, in Guingamps Trikot. ( V. Michel/ Das Team)
Guingamp-Stürmer Marcus Thuram (21) spielt in der kommenden Saison in der Bundesliga.

F. T.
03. Juli 2019 um 11:45 Uhr morgens
verteilen

Seine Übersiedlung nach Mönchengladbach wurde von der deutschen Presse mehrere Tage lang erwähnt. Es wird nun aufgezeichnet. Nach unseren Informationen wird Marcus Thuram, der ebenfalls von OM angesprochen wurde, im nordrhein-westfälischen Verein gut spielen. Die Verlegung des Angreifers aus Guingampais (21 Jahre alt) wäre sogar schon aufgezeichnet. Eine offizielle Ankündigung sollte auch in den kommenden Stunden erfolgen.

Während er eine enttäuschende Saison bei der EAG hatte, die zuletzt in der Ligue 1 endete, hob sich Thuram als Individuum ab. Seine Leistung war nicht konstant, aber er erzielte neun Tore im schlimmsten Angriff der Meisterschaft und war bis zum Ligapokalfinale, das gegen Straßburg verloren ging, ein wichtiger Faktor auf dem Weg nach Guingampais. Zumindest genug, um Mönchengladbach davon zu überzeugen, einen auf 12 Millionen Euro ohne Boni geschätzten Betrag anzugleichen.

Nach Sochaux (L2) und Guingamp markiert M'gladbach einen Meilenstein in Thurams Karriere, der sich sehr gerne für den fünften Bundesligaspieler entschieden hätte, der sich für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert hat.
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von devilinside » 03.07.2019 15:56

Also endlich wieder Mittelstürmer, Thuram kann wohl auch Elfer verwandeln, Das war bei uns seit Kapitno ein echtes Manko. Zudem einer der wohl mindestens 2 Abwehrspieler auf sich ziehen wird.
Unsere neue offensive gefällt :) Wenn noch was an Klimpergeld (nach LV Verpflichtung) übrig sein sollte fehlt nur noch ein wendiger Wussler. Wie der andere Franzose aus Ligue2 der zu uns will. eintüten und die neue Saison kann kommen. muss man ja auf seine alten Tage nochmal sein Französich auffrischen :p
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von borussenbeast64 » 03.07.2019 16:16

Das liest sich so,als ob Max den Transfer mit MT eingetütet hat...wenn dem so ist,muß sich MT erstmal integrieren.....sein Vorteil dabei,das auch flott zu schaffen,wären unsere französisch sprechende Fohlen,die ihn dabei helfen werden....gut gemacht,Max :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von Borusse 61 » 03.07.2019 16:21

borussenbeast64 hat geschrieben: 03.07.2019 16:16 als ob Max den Transfer mit MT eingetütet hat...wenn dem so ist

Wer sollte das sonst gewesen sein ?
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von borussenbeast64 » 03.07.2019 16:33

Das war nach dem Lesen des Berichts eine reine Feststellung meinerseits,daß Max den Transfer durchgeführt hat....nicht mehr und nicht weniger,Borusse 61...... :winker:
Benutzeravatar
Senor Jensen
Beiträge: 27
Registriert: 10.06.2016 10:38

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von Senor Jensen » 03.07.2019 16:41

Mein lieber Scholli, das lässt einen ja schon 6 Wochen vor BL-Start ganz wuschig werden: die Black Boyz Plea, Embolo, Thuram im Sturm können jede Abwehr auseinandernehmen.

Und das AllerAllerBeste: sie werden sicher nicht jede Chance im gegnerischen Tor versenken, aber jeder Fan kann zumindest wieder HOFFEN, denn alle tragen den Kopf OBEN und rennen nicht blind nach vorne, nur um dann nach 30 Meter Sprint den Torwart anzuschiessen. Das kann nur einer in Perfektion und er ist ja nun Gottseidank beim Dortmunder Börsenspielverein.
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2272
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von markymark » 03.07.2019 17:10

Senor Jensen hat geschrieben: 03.07.2019 16:41 ....., nur um dann nach 30 Meter Sprint den Torwart anzuschiessen. Das kann nur einer in Perfektion und er ist ja nun Gottseidank beim Dortmunder Börsenspielverein.
Du hast aber schon mal mit einem Schalker über Embolo gesprochen :aniwink:

Würde mich freuen wenn es klappt
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von devilinside » 03.07.2019 17:11

würde mich mal wieder freuen wenn wir mal gegen die falsche borussia nicht wie ein hühnerhaufen spielen und auch mal wieder gewinnen :) mit der mannschaft sollte das doch mal drin sein, oder?
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von Captain Mightypants » 03.07.2019 17:41

markymark hat geschrieben: 03.07.2019 17:10 Du hast aber schon mal mit einem Schalker über Embolo gesprochen :aniwink:

Würde mich freuen wenn es klappt
Oder sich nochmal die Szene von Plea gegen Stuttgart angesehen :D
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5008
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 03.07.2019 18:13

Senor Jensen hat geschrieben: 03.07.2019 16:41 Mein lieber Scholli, das lässt einen ja schon 6 Wochen vor BL-Start ganz wuschig werden: die Black Boyz Plea, Embolo, Thuram im Sturm können jede Abwehr auseinandernehmen.

Und das AllerAllerBeste: sie werden sicher nicht jede Chance im gegnerischen Tor versenken, aber jeder Fan kann zumindest wieder HOFFEN, denn alle tragen den Kopf OBEN und rennen nicht blind nach vorne, nur um dann nach 30 Meter Sprint den Torwart anzuschiessen. Das kann nur einer in Perfektion und er ist ja nun Gottseidank beim Dortmunder Börsenspielverein.
Das sind ja wieder Vorschusslorbeeren und die brauch keiner!
Lass die Jungs erstmal vor Ort sein und den Trainer vernünftig mit ihnen arbeiten.
Das wird dauern, bis die eine gestandene BL Mannschaft aus dem oberen Bereich der Tabelle auseinander nehmen
Ich freu mich auch über die bisherigen Verpflichtungen, gehe aber noch lange nicht mit dieser Erwartungshaltung an die Sache ran, wie einige hier im Forum.
Die sind jung und ein Thuram und Lainer müssen auch erstmal die Liga kennenlernen. Also ruhig Blut.... :winker:

Btw... Ich fand Hazard trotzdem sehr gut..
Zuletzt geändert von NORDBORUSSE71 am 03.07.2019 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von Seb » 03.07.2019 18:14

Ist doch klar, dass heute nichts passiert. Ohne Facebook, Whatsapp und Instagram lassen sich doch heutzutage keine Wechsel mehr verkuenden :lol:
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von allan77 » 03.07.2019 18:16

Und hier heißt es wieder 12+ boni...

https://www.express.de/sport/fussball/b ... n-32799102
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von Seb » 03.07.2019 18:18

Es wurde ja auch gesagt, dass noch Kleinigkeiten zu regeln sind. Hier kann es sich ja durchaus um die moeglichen Bedingungen fuer Zuzahlungen handeln, obwohl man sich grundsaetzlich einig ist.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3897
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von ewigerfan » 03.07.2019 19:35

Captain Mightypants hat geschrieben: 03.07.2019 17:41 Oder sich nochmal die Szene von Plea gegen Stuttgart angesehen :D
Einspruch. Da musste Plea abschließen, weil seine zwei Mitstreiter in geradezu unfassbarer Weise ins Abseits gelaufen sind. :offtopic2:
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von Kampfknolle » 03.07.2019 19:47

Seb hat geschrieben: 03.07.2019 18:14 Ist doch klar, dass heute nichts passiert. Ohne Facebook, Whatsapp und Instagram lassen sich doch heutzutage keine Wechsel mehr verkuenden :lol:
:mrgreen:

Also,bei mir funktioniert alles :winker:

Denke, das mit Thuram alles klar ist
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4918
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von mamapapa2 » 03.07.2019 20:46

Hab mir möglichst viel Videomaterial von ihm angeschaut.

Positiv finde ich, dass er mit viel Grundschnelligkeit ins 1:1 geht und kopfballstark ist.

Negativ finde ich, dass seine Kreativität oftmals darauf beschränkt ist, den Ball am Gegenspieler vorbeizulegen und diesen zu überlaufen. Zumal die Gegenspieler alle ein erbärmliches Zweikampfverhalten zeigen. Das wird in der Bundesliga so mit Sicherheit an den ersten Spieltagen funktionieren, danach aber nicht mehr. Am Ball gefiel er mir in den Videos zumindest nicht ausnahmslos gut. Wirkte teilweise alles etwas zufällig.

Insgesamt glaube ich, dass er ein guter Junge ist, der uns eine weitere Komponente auf Außen bringt, nämlich Kopfball und Robustheit. Grade bei langen Abschlägen sicher sinnvoll. In Hysterie verfalle ich aber noch nicht.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von desud » 03.07.2019 21:23

Beurteilung anhand youtube Videos... Mhh..
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von Zaman » 03.07.2019 21:24

ich habs doch gesagt :cool: :mrgreen: ...



edit:
also dass er kommt ... hab mich nicht auf desud bezogen ... :wink:
Zuletzt geändert von Zaman am 04.07.2019 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4918
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Marcus Thuram (EA Guingamp)

Beitrag von mamapapa2 » 03.07.2019 21:34

Wo hab ich das Wort Youtube genannt....hauptsache blöd rumgeblubbert, wenn versucht wird, konstruktiv zu sein. Glückwunsch dazu. :roll:
Gesperrt