Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von Herr Netzer » 18.06.2019 13:42

Ich weiß, dass das von manchen nicht gerne gesehen wird, aber ich mache es trotzdem mal, weil ich mich einfach damit mit anderen austauschen möchte und keinen Nerv habe, mich bei TM anzumelden:

Also, im dortigen Forum (TM) hat wohl eine Arzthelferin (meine Vermutung) aus der Praxis Dr. Hertel geplaudert, dass (wahrscheinlich/möglicherweise) Gulbrandsen Ende letzter Woche bei uns beim Medicheck gewesen sei:
https://www.transfermarkt.de/transfersp ... or_1325190 (#540, User Geckho)
https://www.transfermarkt.de/transfersp ... or_1325228 (#566, User Geckho)

Das Gerücht, dass jemand da gewesen sei, gab es am Donnerstag tatsächlich dazu passend...

Ganz egal, wie seriös die Quelle und ob da was dran ist, möchte ich aber gerne mal wissen, was hier von ihm gehalten wird im Vergleich zu den anderen mittlerweile gehandelten Offensivspielern. Wenn ich mir die Alternativen Thuram und Nmecha angucke, wäre ich schon enttäuscht, wenn es denn Gulbrandson werden würde. Allein, weil das wahrscheinlich bedeuten würde, dass einer der genannten nicht kommen würde...
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 713
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von Fohlen 71 » 18.06.2019 14:07

Ich hatte auch die Info, dass ein Salzburger letzte Woche beim Med. Check war.
Würde sich mit deiner Info ja decken, auch wenn Du das jetzt nicht so prickelnd finden würdest!
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10885
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von BorussiaMG4ever » 18.06.2019 14:21

Herr Netzer hat geschrieben: 18.06.2019 13:42 Ganz egal, wie seriös die Quelle und ob da was dran ist, möchte ich aber gerne mal wissen, was hier von ihm gehalten wird im Vergleich zu den anderen mittlerweile gehandelten Offensivspielern. Wenn ich mir die Alternativen Thuram und Nmecha angucke, wäre ich schon enttäuscht, wenn es denn Gulbrandson werden würde. Allein, weil das wahrscheinlich bedeuten würde, dass einer der genannten nicht kommen würde...
an sich haut mich ein gulbrandsen auch nicht vom hocker, weil ich ihn am ball nicht sonderlich gut finde und er eben schon 26 ist und bisher nur in österreich halbwegs geliefert hat.

auf der anderen seite wäre er ablösefrei und hat unter rose bei salzburg ganz gut gescored und kennt seine spielidee.

wenn gulbrandsen daher als alternative zu drmic im paket mit thuram kommen würde, hätte ich nichts dagegen, sollte gulbrandsen allerdings option a sein, wäre ich ehrlich gesagt schon enttäuscht.

von daher thuram+gulbrandsen => gerne
gulbrandsen+ zb. nmecha => ungerne
Benutzeravatar
alinger84
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2004 13:42

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von alinger84 » 18.06.2019 14:39

Marco Rose kennt Gulbrandsen besser als wir alle und wenn er ihm den Sprung in die Bundesliga zutraut dann vertraue ich ihm.

(Alles unter der Voraussetzung, dass die Sache mit dem Medizincheck stimmt...)
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von BMGX4Ever » 18.06.2019 14:51

Fohlen 71 hat geschrieben: 18.06.2019 14:07 Ich hatte auch die Info, dass ein Salzburger letzte Woche beim Med. Check war.
Würde sich mit deiner Info ja decken, auch wenn Du das jetzt nicht so prickelnd finden würdest!
Kann nicht sein. Er ist ablösefrei. Borussia muss mit niemanden verhandeln, der Transfer wäre schon längst durch wenn da was dran wäre, spätestens mit dem Medizincheck hätten die es verkündet.
Transferwahrscheinlichkeit= 0 Prozent.
Zuletzt geändert von BMGX4Ever am 18.06.2019 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reVolt
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2009 19:40
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von reVolt » 18.06.2019 14:51

Sollte das Ganze stimmen stellt sich die Frage: warum wird nichts verkündet? In der Regel ist doch der Medizincheck die allerletzte Hürde und quasi kurz danach verkündet der Verein (so war es zumindest bei uns in der Vergangenheit) doch den Wechsel?
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von Herr Netzer » 18.06.2019 15:04

Das lässt mich auch zweifeln.

Allerdings ist es evtl. aus verhandlungstaktischer Sicht für Eberl von Vorteil, wenn nicht jetzt schon ein Transfer für den Sturm verkündet wird. Ich habe keine Ahnung, inwiefern ihn das in eine günstigere Position bringen sollte... möglicherweise hilft es, Wackelkandidaten, die noch zwischen der League One (3. Liga auf der Insel) inkl. 5 Mios im Jahr und Borussia schwanken, nicht gänzlich zu verprellen?!

Ansonsten könnte ich ihn mich mit der Variante Gulbrandsen als Backup und Thuram neben Plea gut anfreunden!
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5341
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von {BlacKHawk} » 18.06.2019 15:11

Zumal Gulbrandsen ja ablösefrei ist, also gibt es da nichts zu einigen mit einem anderen Verein. Jedoch glaube ich auch nicht, dass er beim Medizincheck war. Ich denke, der Herr beim Medizincheck war Italiano. Italiano ist ein Tag vorher mit dem Flugzeug aus Australien angereist, ich bin mir sicher, dass er nochmal durchgecheckt wurde, bevor es mit denn Training bei der U23 losging. Die Verpflichtung war ja schon seit über einem Jahr fix, natürlich wird er erneut gecheckt werden, um Verletzungen auszuschließen und die Belastbarkeit zu testen.
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 713
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von Fohlen 71 » 18.06.2019 19:09

Wie, kann nicht sein?
Ich hab doch gar nichts behauptet!
Meine Info war, dass ein Salzburger letzte Woche beim Med. Check war und dass sich das demnach mit der Aussage von einem früheren Post decken würde.
Warum, wieso, weshalb nichts verkündet wird entzieht sich ebenso meiner Kenntnis wie um welchen Spieler es sich gehandelt hat!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42133
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von Borusse 61 » 18.06.2019 19:11

Wie glaubwürdig ist denn deine Quelle ?
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 713
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von Fohlen 71 » 18.06.2019 22:11

Ich würde es nicht als Quelle bezeichnen, daher schreib ich hier auch nichts,
aber die Info mit einem Med.Check ( Salzburger ) deckte sich halt mit der Aussage von Herrn Netzer.
Zuletzt geändert von Fohlen 71 am 18.06.2019 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
MasterThomas
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2006 20:17
Wohnort: Berlin

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von MasterThomas » 18.06.2019 22:18

Wieso sollte man mit der Bekanntgabe bei Gullbrandsen zögern , er ist doch ab dem 30.6 ablösefrei ?! Kann eigentlich nur ein Spieler sein der noch unter Vertrag bei Salzburg ist ...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von uli1234 » 19.06.2019 00:00

Die sportmedizinische Untersuchung findet in der Praxis im Borussia Park statt, nicht wie früher internistisch in Rheindahlen oder orthopädisch am Alten Markt. Sollte Spieler xy da auftauchen, weis es ganz schnell ganz Gladbach.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von vfl-borusse » 19.06.2019 08:27

Fohlen 71 hat geschrieben: 18.06.2019 22:11 Ich würde es nicht als Quelle bezeichnen, daher schreib ich hier auch nichts,
aber die Info mit einem Med.Check ( Salzburger ) deckte sich halt mit der Aussage von Herrn Netzer.
Woran hat der/die denn erkennen können das es ein "Salzburger" war ?
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 713
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von Fohlen 71 » 19.06.2019 08:50

Weil er es so gesagt hat!
Ich bin genauso gespannt wie ihr!
Nochmal, meine Info und die Aussage von Herrn Netzer
haben sich gedeckt, wobei ich nicht mal einen Spielernamen erwähnt habe, das war es auch leider schon.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von vfl-borusse » 19.06.2019 09:06

War auch nicht böse gemeint :wink:

Nur weil die Rede von einem Salzburger ist, hätte ja auch heissen können einer aus Österreich war da - was für mich sinniger wäre. Und er selber kommt ja aus Norwegen.
Daher ist die Aussage "ein Salzburger" schon recht merkwürdig.
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von devilinside » 19.06.2019 15:07

kann wohl zu, der salzburger heisst LAINER ;)
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von borussenbeast64 » 19.06.2019 15:17

Wenn Max sagt daß er mit Spielern im Gespräch schon weit gekommen ist,könnte das auch Fredrik betreffen,der nach Gladbach wechseln will...aber da gibt's ja noch einen 2ten Salzburger bei dem ein Wechsel zu uns noch unklar ist...vielleicht wartet Max ab bis das geklärt ist,um dann 2 Salzburger.....einen Spieler mit Ablöse und einen ablösefreien Spieler,präsentieren zu können....für mich sind beim Transfermarkt ablösefreie Transfers zweitrangig...denke mal für die Medien auch,die wohl eher auf die Ablösehöhe eines Spielers fixiert sind bei ihren Berichten....ist nur so meine Vorstellung....ehrlich gesagt würde ich als SpoDi lieber einen Spieler mit Ablöse bei der ersten Transferveröffentlichung präsentieren,als einen ablösefreien Spieler...zum Glück bin ich kein SpoDi....ich kann mich aber auch total irren und Fredrik wird zuerst vorgestellt,oder sein Wechsel zu Gladbach dementiert...wird sich wohl alles noch zeigen...ich hoffe nicht allzu lange.
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von devilinside » 19.06.2019 15:22

Also wenn wir bis jetzt einen ablösefreien Spieler verpflichtet hatten, kam das immer relativ zeitnah an die Öffentlichkeit. Meist direkt nach Saisonende weil Eberl ein Fairplay Manager ist und sowas nicht gerne in der laufenden Saison raushaut. Und wenn wir ihn holen würden hätte man auch heute im Doppelpack vorstellen können. Und es sollte auch bekannt sein das Eberl nicht der Typ ist der in einem Verein 2 mal wildert. Hat er meines Erachtens noch nie gemacht.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg)

Beitrag von borussenbeast64 » 19.06.2019 17:17

Und wenn nun mehr als nur ein Spieler ihrem Ex-Coach nach Gladbach folgen wollen...und MR ist damit einverstanden....soll Max dabei jetzt fair bleiben und nur einen Spieler aus dem gleichen Verein verpflichten??....hab vor einigen Wochen gelesen daß MR von sich aus Spieler mit nach Gladbach bringen wird....kann auch sein daß Fredrik dazu gehören könnte...naja....die Medien eben....bei dem von Max bemängelten verrückten Transfermarkt,könnte ich mir schon vorstellen daß er in gewissen Situationen konsequenter präsent sein muß,um auch das zu erhalten wonach er strebt....Fairplay hin,Fairplay her,denn ich glaube daß heute Fairplay allein nicht mehr zum Erfolg im Transfermarkt beitragen wird....natürlich kann's sein daß Max sich überhaupt nicht ändert und bei einigen Sachen nicht mitspielen will,die nicht zu seinen Vorstellungen passen....hat er ja schon erwähnt,aber ich würde es ihm auch nicht übel nehmen,wenn er sich in gewissen Situationen doch ändern würde,ohne daß dadurch sein guter Ruf beschmutzt wird.....wie zB für mich das Doppelwildern in einem Verein.....ist auch nur meine Meinung.
Gesperrt