Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borusse 61 » 03.12.2019 16:39

Planspiele in Gladbach : Diese Profis könnten als nächstes verlängern !

https://www.90min.de/posts/6509958-plan ... [gladbach]
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Fohlenecho5269 » 03.12.2019 18:32

Hieß es nicht zuletzt das Elvedi eine Option für ein weiteres Jahr im Vertrag stehen hat.

Alle drei Spieler wie Elvedi, Zakaria und Stindl habe ich ebenfalls auf dem Zettel.

Wünsche Eberl viel Glück bei den Verlängerungen.

Hoffentlich bleibt Zakaria noch ein weiteres Jahr.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borusse 61 » 03.12.2019 18:36

Die Option, soll nicht nur Nico haben sondern auch Matze,
"aber" scheinbar haben es noch nicht alle mitbekommen. :floet:
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 1514
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Torti » 03.12.2019 19:15

Matze ist ein bodenständiger Bub. Er wird das gleiche tun wie Kramer. :daumenhoch:
Und Sommer wird die beiden anderen Schweizer im Keller über Weihnachten einsperren bis sie verlängern :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borusse 61 » 03.12.2019 21:35

Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Fohlenecho5269 » 04.12.2019 10:43

sind mit 17 Jahren noch ziemlich jung

Der erste Spieler hat ja bereits mit 17 Jahren einen MW von 3,000 € Mio. Muss ja dann schon ein ganz guter Spieler für das Mittelfeld sein. Könnte Ihn mir als Stindl Ersatz in den nächsten Jahren vorstellen. Zumal wenn der Vertrag bis Sommer läuft er für uns ablösefrei ist. Lese gerade, das er auch im ZM auf der rechten Seite spielen kann. Könnte Ihn mir somit auch als Spieler hinter Neuhaus vorstellen. Zuletzt hat mE hier als Ersatz Kramer einige male gespielt. Der Spieler scheint somit im Mittelfeld OM / ZM polyvalent einsetzbar zu sein.

Den zweiten Spieler als IV kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn wenn wir wirklich an Malang Sarr dran sind und zudem in der Hinterhand noch Doucoure haben benötigen wir mE keinen weiteren IV. Für die rechte Abwehrseite haben wir ja Ginter, Jantschke, Lainer und Beyer. Zudem kommt evtl. im Sommer auch noch Lang wieder dazu. Für die linke Abwehrseite haben wir Elvedi, Bensebaini, Wendt, Doucoure und Poulsen. Zudem kommt ja evtl. noch Malang Sarr als neuer Spieler dazu.

Meines Erachtens benötigen wir im Mittelfeld eher noch einen Spieler als in der Abwehr.

Zudem sind wir ja finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ode anders ausgedrückt können wir nicht jeden Transfer stemmen.

Aber mal eine Frage an Dich @borusse61 - gibt es zu diesen Spieler irgendwelche Gerüchte in den Foren? Ich habe hierzu nichts gefunden. Wie kommst Du auf diese Spieler?
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 05.12.2019 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von spawn888 » 04.12.2019 11:04

die einzigen Spieler, bei denen ich aktuell wirklich Bedenken habe, dass sie uns entwachsen, sind Elvedi und Zakaria. Beide sind gefühlt noch immer blutjung aber doch schon gefühlt alte Hasen. SIe werden immer besser, sind top ausgebildet und spielen eine herausragende Saison.

Ginter, so denke ich, wird nicht DIE Alternativen haben. Er ist im guten Alter und sicherlich interessant. Allerdings war er schon bei einem größeren Klub mit dem BVB und hat sich dort nicht derart nachhaltig durchsetzen können, dass er den Schritt zu uns machte. zwar war er durchaus Stammspieler dort, aber nicht auf seiner Position des IV und sein Standing fehlte. Irgendwie fehlt mir die rechte Phantasie, welcher europäische Topverein nun auf die Idee kommt, Ginter zu verpflichten. Noch dazu für die von uns aufgerufene Summe, die sicherlich nicht niedrig sein wird. Er scheint mir zudem ja auch ein Typ zu sein, dem es wichtig, sich wohlzufühlen. Sonst hätte er auch in Dortmund bleiben können.

Die Bayern werden ja immer mal wieder genannt im Zusammenhang zu Ginter. Aber aufgrund seiner auch nicht gerade exorbitanten Schnelligkeit wäre er dort, in meinen Augen, die falsche Wahl. Bliebe England...Nein, also ich glaube, Ginter wird hier bleiben und wird aktuell keinen Gedanken an einen Wechsel verschwenden. Gerade wenn Vereine wie Everton oder Leicester oder West Ham anrufen, wird Ginter dankend ablehnen. ManU, Tottenham und Co werden nicht anrufen, so denke ich. Wäre ich Verantwortlicher eines Topvereins und ich würde einen IV brauchen, dann würde meine Wahl jedenfalls auf Elvedi fallen.

Die zweite Personalie, die heiß werden wird, ist natürlich Thuram. Er fühlt sich wohl, das merkt man. Aber ich denke, allein aufgrund der Nationalität und des Namens Thuram, wird ganz England und auch ganz Italien und die Topklubs aus Frankreich, namentlich PSG, bald auf der Matte stehen. Bisher schätze ich ihn sehr vernünftig ein und Vater Lillian ist ja auch noch als Regulativ da. Aber ich glaube schon, dass bereits nach dieser Saison viele Gerüchte aufkommen werden und viele Vereine vorstellig werden.

Ansonsten sehe ich eigentlich alle Spieler aktuell mehr oder weniger in trockenen Tüchern.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 04.12.2019 23:40

Also, wenn der BVB eins der größten Sturmtalente Europas für läpische 20 Mios bekommen sollte, dann muss ich mich übergeben!
Allein, um ihnen die Tour zu vermasselt, sollte man in den Poker einsteigen!
Ich sehe den eher in der PL bei Liverpool und Co!
Watzke und Zorc sollen sich irgendeinen Oldie ziehen und
sich verpieseln.... Denen gönne ich nicht mal ne tote Fliege!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borusse 61 » 05.12.2019 20:47

Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Fohlenecho5269 » 06.12.2019 17:33

Ich würde dieses Gerücht nicht zu hoch hängen. Aus meiner Sicht passt Brewster aktuell aus zwei Gründen nicht zu uns.

Zum einen handelt es sich um eine Leihe. Wahrscheinlich eine Leihe ohne Kaufoption.

Zum anderen spielt Brewster auf einer bzw. zwei Positionen wo wir einerseits mit Plea und Herrmann und andererseits mit Embolo und Stindl gut aufgestellt sind.

Sollte es sich bei Brewster um eine Leihe ohne Kaufoption und ohne Rückkaufklausel handeln, sähe die Situation natürlich anders aus.

Ich könnte mir dann doch lieber Dein Vorschlag zu Adil Aouchiche vorstellen. Einerseits ablösefrei und andererseits spielt er auf der linke Seite der Offensive, wo wir mE nur Thuram haben.

In diesem Sinne einen schönen Abend.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von BorussiaMG4ever » 06.12.2019 19:47

lt. express sind wir an silvere ganvoula von bochum interessiert:
Ein möglicher Kandidat für die Offensive soll nach unseren Informationen Silvère Ganvoula (23) von Zweitligist VfL Bochum sein. Gladbach soll den Spieler beobachten. Ganvoula hat in 13 Zweitliga-Einsätzen acht Tore erzielt – und fünf weitere vorbereitet. Heißt: Er hat statistisch gesehen durchschnittlich in jedem Spiel bislang eine Torbeteiligung vorzuweisen.
https://www.express.de/sport/fussball/b ... d-33579782

ist ein ähnlich bulliger spielertyp wie thuram und embolo, natürlich am ball nicht so gut wie erstgenannter. keine ahnung, ob man einen weiteren stürmer dieses typs braucht.

als raffael-nachfolger fände ich übrigens jean-paul boetius von mainz richtig interessant. stark im 1vs1 und kann auch den "tödlichen" pass spielen. dürfte auch noch nicht zu teuer sein.
tzzz
Beiträge: 575
Registriert: 16.02.2013 16:50

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von tzzz » 06.12.2019 20:12

Ich denke im Sturm brauchen wir niemanden.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von nicklos » 06.12.2019 20:44

Haaland würden wir wohl nehmen, wenn der Junge unbedingt zu uns will.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9187
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von McMax » 07.12.2019 11:40

Messi auch, aber nur wenn er unbedingt will
effe borusse
Beiträge: 1255
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von effe borusse » 07.12.2019 12:24

Der Kader 20/21

Y.Sommer
T.Sippel
M.Grün - M.Nicolas kommt zurück
M.Ginter
N.Elvedi
T.Jantschke
M.Doucoure /Leihe - J.St.Juste (Mainz)
R.Bensebaini
A.Poulsen - M.Lang kommt zurück
O.Wendt -C.Günter (Freiburg)
S.Lainer
J.Beyer
D.Zakaria
C.Kramer
T.Stobel - E.Fernandez (Mainz)
F.Neuhaus
J.Hofmann - R.Koch (Freiburg)
L.Benes
T.Müsel
F.Johnson - L.Sinisterra (Feyennord)
K.Bennetts - M.Rashica (Bremen)
P.Herrmann
I.Traore -E.Zhegrova (Basel)
L.Stindl
Raffael - J.Boetius (Mainz)
A.Plea
B.Embolo
M.Thuram
J.Villalba - M.Boadu (Alkmaar)


:animrgreen: :lol: :aniwink:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Fohlenecho5269 » 07.12.2019 17:44

McMax hat geschrieben: 07.12.2019 11:40 Messi auch, aber nur wenn er unbedingt will
Messi oder Ronaldo sind mir mittlerweile zu alt. Vom finanziellen ganz abgesehen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von steff 67 » 07.12.2019 23:05

Thread schließen

Stand heute 17.20 brauchen wir keinen mehr :aniwink:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Fohlenecho5269 » 08.12.2019 13:49

@steff67,

Sorry sehe ich aber ganz anders. Wir haben ganz genau gesehen, auf welchen Positionen uns weitere Spieler fehlen.

Zum einen fehlt uns auf der linken Seite in der Offensive ein Spieler wie Marco Richter.

Zum anderen fehlt uns auf der linken Seite in der Defensive ein Spieler wie Malang Sarr.

Und letzten endes fehlt uns auf der rechten Seiten im Zentralen Mittelfeld ein weiterer Spieler. Hier hat zunächst einmal Benes und Hofmann (beide eher für die linke Seite) und dann später Stindl (eher im Offensiven Mittelfeld) gespielt.

Wir hatten in der ersten Halbzeit sehr viel Glück gehabt. Die Bayern haben aktuell eine Abschlußschwäche. Zudem trifft Lewandowsky aktuell nicht das Tor. Kann vorkommen. Kam gerade zur rechten Zeit gegen uns. Zudem ist die Offensive der Bayern zu sehr abhängig von Lewandowsky.

Erst nach dem 0 : 1 kamen wir besser ins Spiel und kamen verdient noch zum Sieg. Auch wenn der Sieg glücklich ausgefallen ist.

Wir sind noch lange nicht auf dem Niveau der Bayern, dem BVB und Leipzig. Die Teams sind alle noch einiges voraus. Die Bayern hatten nicht umsonst mehr Ballbesitz gehabt. Aber es ist richtig, wir haben uns in den letzten Jahren verbessert. Vor Jahren hiess es noch wir sind auch noch hinter Teams wie Schalke und Leverkusen. Mittlerweile sind wir mit den zuletzt genannten Teams gleich auf.

Wir werden vlt. Herbstmeister, aber noch lange nicht Deutscher Meister. Am Ende der Saison werden Teams wie Leipzig, Dortmund und auch Bayern vor uns stehen. Alles andere ist und wäre eine große Überraschung.

Wenn das Team im Sommer zusammen bleibt und die o.g. Spieler noch verpflichtet werden, dann werden wir in der nächsten Saison noch stärker sein.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.12.2019 14:00

und warum fehlt auf der linken Seite ein Spieler wie Malang Sarr?
Erkläre mal

ich denke es fehlt eher ein Spieler für die 6
der über ein hohes Spielverständniss/ Spielübersicht verfügt
Zweikampfstark ist
über ein sehr gutes Passspiel sowohl kurz als auch Langpassspiel verfügt
und schnell ist

Sowas wie Strobl ,nur halt schneller und Zweikampfstärker und der mehr macht in der Vorwärtsbewegung
damit nicht alles auf Zakaria alleine hinausläuft wenn dieser bleiben sollte

die Probleme lagen übrigens im Mittelfeld im letzten Spiel

Richter kann ich mir sehr gut vorstellen für die Offensive,weil er eben alle Offensivpositionen spielen kann,der dürfte allerdings nicht ganz billig sein was die Ablösesumme betrifft,es sei denn er hat eine AK in seinen derzeitigem Vertrag


so richtig sehe ich jetzt kein Handlungsbedarf für das Wintertransferfenster,kommenden Sommer da sieht es dann schon anders aus
auch wegen Traore,Johnson und Strobl
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Seattle Slew » 08.12.2019 14:34

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 08.12.2019 14:00 warum fehlt auf der linken Seite ein Spieler wie Malang Sarr?
Soweit ich von Sarr gehört habe, ist er der defensiv stärkere lV oder lIV. Zur Stabilisierung gegen starke Gegner und Belastungssteuerung wäre das absolut sinnvoll. Auch, um Alternativen für Elvedí, Bensebaini und Wendt zu haben. Wendt liegt der Part im Fünfermittelfeld deutlich besser, als der des lV, wenn mit Viererkette gespielt wird. Mit einem Spielertypen wie Sarr hätten wir mehrere kleine Baustellen beseitigt.
BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 08.12.2019 14:00 ein Spieler für die 6
der über ein hohes Spielverständniss/ Spielübersicht verfügt
Zweikampfstark ist
über ein sehr gutes Passspiel sowohl kurz als auch Langpassspiel verfügt
und schnell ist
Zakaria? Ein zweiter Sechser dieser Kategorie wäre natürlich überragend. Benes könnte sich auch noch in diese Richtung entwickeln. Cuisance war bestimmt auch dafür gedacht, aber der hatte ja plötzlich andere Pläne.
Gesperrt