Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 02.07.2019 22:20

25-30 Mios..... :roll:
Nee... Is klaaar! :roll:
Benutzeravatar
lustigerluich
Beiträge: 524
Registriert: 25.08.2008 14:19
Wohnort: Landshut

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von lustigerluich » 03.07.2019 13:00

Laut Transfermarkt bzw. LEquic ist der Transfer von Thuram fix. Ablöse 10Mio.
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von devilinside » 03.07.2019 16:02

hab ich nicht was von 12 Mios ohne Bonis gelesen? Aber auch ein Top Transfer. Dem Jungen gehört die Zukunft und kann uns evtl in 3-4 Jahren vergolden. Wenn ein Stürmer einschlägt gibts preislich nach oben keine Grenzen. und wir haben dann sogar 2 davon für kleines Geld verpflichtet. Wenn wir vor 5-6 jahren davon gesprochen hätten das ein Spieler im Schnitt min 10 mios kostet, oje oje da war ein teurer Transfer mac bei 3-5 Mio. Krass wie isch die Zeiten ändern.
ollte jetzt noch iein LV fix werden sehe ich uns gut aufgestellt für einen Dauerhaften ngriff auf die Top 6 der Liga.
Schade ein Durm wechselt wohl Ablösefrei zu Frankfurt. Den fand ich auch interessant, wobei mir Sarr bei der u21 EM schon sehr sehr gut gefallen hat.
Benutzeravatar
Fan1970
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2011 12:43

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Fan1970 » 03.07.2019 21:43

..............................................Plea

Thuram ................................................................................ Embolo

............................................ Stindl


............................ Neuhaus..................... Zakaria



Sarr.......................Ginter...............................Elvedi .......................Lainer



............................................Sommer




Sieht nicht ganz so schlecht aus , ich freu mich :wink:
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von allan77 » 03.07.2019 22:33

Die Startformation fürs erste Spiel wird anders aussehen...
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2272
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von markymark » 04.07.2019 07:45

Mehr Stürmer :animrgreen2:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von uli1234 » 04.07.2019 08:35

Durm zur Eintracht, Kohr aus Leverkusen auch.....ob Durm bei uns nie Thema war?
rockkeks
Beiträge: 535
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von rockkeks » 04.07.2019 09:51

was ist bis jetzt überhaupt passiert und was soll noch passieren !?

die schwarzseh-variante
(aufs negative herunter gebrochen :aniwink: )

bis jetzt haben wir einen trainer verpflichtet der mit dem reichsten club österreichs erfolg hatte .
einen dritten torwart .
einen österreichischen rechtsverteidiger der erst mit 26 jahren den schritt ins ausland wagt .
einen in der vergangenheit verletzungsgeplagten stürmer , der nicht gerade als treffsicherster bekannt ist und der akut durch eine verletzung nicht voll trainieren kann .

es sollen noch 2 u21 spielen verpflichtet werden mit thuram und sarr .

unsere vermutliche aufstellung am 1. spieltag :

sommer
lainer elvedi ginter wendt
kramer zakaria herrmann hoffmann
plea raffael
:mrgreen: :mrgreen:

... so und jetzt lieber wieder ab in den euphorie-modus 8)
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von BMG1994 » 04.07.2019 09:58

Ich hoffe, die Aufstellung ist Ironie
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49106
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2019 09:58

Ich schlage den hier als LV vor: https://www.transfermarkt.de/theo-herna ... ler/339808 Dürfte bei Real keine Chance auf einen Stammplatz haben, ist noch jung und sollte auch vom Gehalt nicht zu sehr verdorben sein. Zur Not eben als Leihe, vllt. sogar für zwei Jahre.
Benni28
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2017 12:10

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Benni28 » 04.07.2019 11:18

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber bin ein wenig enttäuscht über die Einkaufspolitik. Bereits vor einem Jahr habe ich gesagt, dass Luca Waldschmidt
sehr gut ist. Mittlerweile wird er für Gladbach nicht mehr bezahlbar sein, und Gladbach für ihn nicht mehr attraktiv. Ich bin mir darüber im Klaren, dass es jeder besser weiß, aber warum gibt man nicht mal 30 Millionen für einen Knaller aus, statt jeweils 12 Millionen für bestenfalls Knallerbsen. Ich dachte immer, dass auch die Borussia mal wieder Meister werden möchte. So wird das meiner Meinung nach höchstens wieder der 5. Platz, welcher auch nur noch mit Hängen und Würgen erreicht wurde.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von dedi » 04.07.2019 11:22

Benni28,

ich hoffe, dass du das Ironieschild vergessen hast... :gaehn:
Borusse1986
Beiträge: 101
Registriert: 06.08.2004 11:29
Wohnort: Oberhausen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borusse1986 » 04.07.2019 11:25

Benni28 hat geschrieben: 04.07.2019 11:18 Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber bin ein wenig enttäuscht über die Einkaufspolitik. Bereits vor einem Jahr habe ich gesagt, dass Luca Waldschmidt
sehr gut ist. Mittlerweile wird er für Gladbach nicht mehr bezahlbar sein, und Gladbach für ihn nicht mehr attraktiv. Ich bin mir darüber im Klaren, dass es jeder besser weiß, aber warum gibt man nicht mal 30 Millionen für einen Knaller aus, statt jeweils 12 Millionen für bestenfalls Knallerbsen. Ich dachte immer, dass auch die Borussia mal wieder Meister werden möchte. So wird das meiner Meinung nach höchstens wieder der 5. Platz, welcher auch nur noch mit Hängen und Würgen erreicht wurde.
Ähm, beschäftigst du dich auch nur im Ansatz mit unserem Verein?
Is nich böse gemeint, aber mal ehrlich, wie stellst du dir das denn vor?
Würden wir jetzt einen Spieler, sagen wir mal, Stürmer, für 30 Mio verpflichten, wäre ja kein Geld mehr für weitere Neuzugänge da. Dann wäre das Geschrei aber groß a la "Wo bleibt ein Verteidiger? Was is mit einer weiteren Verstärkung für vorne? Die Breite des Kaders ist nicht ausreichend für Europa...". Zudem, welcher Spieler mit einem ähnlichen Preisschild möchte denn wirklich zu uns? Fußball ist schon Menschenhandel genug, aber man kann auch niemanden zwingen zu uns zu wechseln und Jungs mit einem solchen Marktwert haben oft andere Alternativen.

Außerdem hat Max Eberl mehrfach betont, dass der Weg mit jungen Spielern, die sich bei uns entwickeln und im Idealfall später mit erheblichem Mehrwert weitertransferiert werden, alternativlos ist.

Und was is, wenn der 30 Mio Transfer dann nich einschlägt?
Ich denke kein Verein, der auch nur einigermaßen serios wirtschaftet und einen Kader zur neuen Saison plant, verpulvert sein komplettes Transferbudget für einen Mann. Das wäre schon mehr als grob fahrlässig...

...und sind wir ehrlich, wie groß wäre denn das Geschrei nach Luca Waldschmidt, wenn er bei der U21 nich so oft getroffen hätte jetzt? Er is mit Sicherheit kein schlechter, aber wenn wir Waldschmidt jetzt für 30 Mio verpflichtet hätten, puh, das hätte mich schon extrem am Verstand unseres Vorstands zweifeln lassen...
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von JA18 » 04.07.2019 11:34

Und der 30 Mio. Mann verletzt sich dann im ersten Training und fällt ein Jahr aus ... Risikostreuung = 0.
Außerdem muss der Kader ein Stück weit umgebaut werden, um Spieler zu holen, die zu einer neuen Philosophie und einem neuen System passen. Da macht es keinen Sinn, einen einzigen "Knaller" zu holen, sondern da muss man an mehreren Schrauben drehen.

Zu Waldschmidt: Beim SC Freiburg ist er ja längst nicht unumstrittener Stammspieler und seine Werte in der 1. Bundesliga sind auch eher überschaubar (18 Scorer in 80 Spielen).
Klar, der ist jung und entwicklungsfähig, das sind die Jungs, die wir geholt haben aber auch. Und die kosten alle bei weitem keine 30 Mio.
Waldschmidt hat außerdem noch lange Vertrag und keine AK. Freiburg wird ihn möglichweise gar nicht abgeben in dieser Transferperiode.
Das Thema wurde aber auch eigentlich oft genug ausdiskutiert.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von uli1234 » 04.07.2019 11:41

Waldschmidt......hat jetzt ne gute U21 EM gespielt! Was hat er sonst vorzuweisen?

Mir fehlt viel mehr der Neuzugang hinten links.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von tommy 64 » 04.07.2019 11:47

Benni28 hat geschrieben: 04.07.2019 11:18 Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber bin ein wenig enttäuscht über die Einkaufspolitik. Bereits vor einem Jahr habe ich gesagt, dass Luca Waldschmidt
sehr gut ist. Mittlerweile wird er für Gladbach nicht mehr bezahlbar sein, und Gladbach für ihn nicht mehr attraktiv. Ich bin mir darüber im Klaren, dass es jeder besser weiß, aber warum gibt man nicht mal 30 Millionen für einen Knaller aus, statt jeweils 12 Millionen für bestenfalls Knallerbsen. Ich dachte immer, dass auch die Borussia mal wieder Meister werden möchte. So wird das meiner Meinung nach höchstens wieder der 5. Platz, welcher auch nur noch mit Hängen und Würgen erreicht wurde.

Ich wäre mit Platz 5 erneut in der kommenden Saison durchaus zufrieden.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5382
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von {BlacKHawk} » 04.07.2019 12:03

Mit einem 5. Platz in der ersten Saison mit neuem Trainer, neuen System, neu aufgestellten Kader, in dem sich aufgrund neuen Systems selbst die etablierteren Spieler erstmal neu zusammenfinden müssen, das alles bei einer Dreifachbelastung, würde mich aber sowas von zufrieden machen! Was wird denn hier sonst erwartet? Gleich die Meisterschale? Und im Eberl Thread wird gerade über Erwartungshaltung diskutiert, da haben wir dann mal ein Beispiel für eine solche.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Herr Netzer » 04.07.2019 14:49

Benni28 hat geschrieben: 04.07.2019 11:18 (...) Bereits vor einem Jahr habe ich gesagt, dass Luca Waldschmidt
sehr gut ist. (...)
Und wie könnte es dann passieren, dass wir ihn nicht sofort geholt haben? Wo Benni es doch schon vor einem Jahr gesagt hat!

:roll:
alpenbazi
Beiträge: 221
Registriert: 07.03.2012 08:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von alpenbazi » 04.07.2019 17:24

Ich möchte hier Mal eine Lanze für Oscar brechen.So schlecht wie er von vielen gemacht wird, ist er sicher nicht.Rumstuempern soll er angeblich, das hat er nicht verdient.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Boppel » 04.07.2019 17:32

Gegenfrage : Wie oft warst du im Park oder bei Auswärtsspielen dabei ??
Gesperrt