Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von grüner manni » 03.04.2019 15:25

Kloeppeliese hat geschrieben: 03.04.2019 15:15 Wenn jetzt konzeptionell etwas passenderes installiert werden soll beschleicht mich aber doch das eher unfrohe Gefühl: haben wir scho nmal versucht, ging schief...Und zwar aus vielerlei Gründen, die schon oft genug diskutiert wurden. Letztlich bleibt zu hoffen, dass die Fehler der Vergangenheit hier nicht von Verein, Trainer und Mannschaft wiederholt werden. Mir fehlt im Moment ein wenig der Glaube, aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
Welche Zeit meinst du denn da genau? Ich habe zumindest gar kein unfrohes Gefühl, wenn ich daran denke, dass bald wieder mehr Zug reinkommt.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.04.2019 15:28

Gladbacher01 hat geschrieben: 03.04.2019 14:30 :animrgreen: Das ist nur im Paket mit Heldt und Kind möglich.
Nee,das wäre ja dann eine feindliche Übernahme,das geht nicht
hm,lass mich mal überlegen

Vielleicht der derzeitige Trainer von Kiel?
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23981
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von bart » 03.04.2019 15:29

Borusse79 hat geschrieben: 03.04.2019 15:20 Ich schätze mal, dass Eberl Rose schon länger im Blick hatte und jetzt eine Gelegenheit da war um ihn zu verpflichten. Natürlich kann es sein, dass es auch noch jemand anderes wird aber dann halt, wie Zisel sagt, kein Bruno und Co., sondern jemand frisches, der in der Bundesliga noch nicht verbraucht ist.
Sein Spezi Weinzierl war immer gerad nicht auf dem Markt, sonst wäre er schon hier.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Zaman » 03.04.2019 15:31

:roll:
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Kloeppeliese » 03.04.2019 15:32

@ grüner manni
Ich meine die Zeit Andre Schubert...da war auch jeder froh (nachdem die Tränen über Lulu getrocknet waren) das wieder ein bisschen Zug reinkam.
Und nach der ersten Euphorie ging es dann los: der kann nicht mit der Presse, der kann mit dem und dem Spieler nicht, der Verein zeitweise halbherzig mit der Unterstützung, die Spieler konnten seinen Vorstellungen nicht folgen etc. pp.
Ironie an:
Hoffentlich hat der Neue wenigstens Haare...
Ironie aus
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von grüner manni » 03.04.2019 15:35

Kloeppeliese hat geschrieben: 03.04.2019 15:32 @ grüner manni
Ich meine die Zeit Andre Schubert...da war auch jeder froh (nachdem die Tränen über Lulu getrocknet waren) das wieder ein bisschen Zug reinkam.
Und nach der ersten Euphorie ging es dann los: der kann nicht mit der Presse, der kann mit dem und dem Spieler nicht, der Verein zeitweise halbherzig mit der Unterstützung, die Spieler konnten seinen Vorstellungen nicht folgen etc. pp.
Ironie an:
Hoffentlich hat der Neue wenigstens Haare...
Ironie aus
Der Unterschied ist ja diesmal, dass nicht der Trainer hinschmeißt und wir spontan handeln müssen, sondern der Manager die Zusammenarbeit beendet. Deswegen gehe ich davon aus, dass Eberl das ganze auch durchdacht hat und sowohl einen Wunschtrainer in Aussicht hat als auch ein Konzept für die Zukunft, so wie er sagt.
Thelonius
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2019 22:04

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Thelonius » 03.04.2019 15:36

Further71 hat geschrieben: 03.04.2019 15:10 Nein, Eberl hat den Namen weder bestätigt noch dementiert. Ich glaube aber die Wahrscheinlichkeit dass es sich bei den "guten Gesprächen" um Rose handelt ist nicht sooo gering... 8)
Ich meine,er,Eberl,hätte gesagt,man sei in den Gesprächen schon gut vorangekommen.Muss mir die Pk nochmal anschauen.Übrigens,alles kapriziert sich jetzt auf Rose.Ist es denkbar,dass die meisten,,die ihn so vehement sich wünschen,vor drei Tagen noch nie den Namen gehört haben,mich eingeschlossen. gehört haben.Oder beobachten tatsächlich so viele intensiv den internationalen Trainermarkt.Fahre schon über 45 Jahre zum Stadion,aber solche Experten gab es damals nicht.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von steff 67 » 03.04.2019 15:36

bart hat geschrieben: 03.04.2019 15:29 Sein Spezi Weinzierl war immer gerad nicht auf dem Markt, sonst wäre er schon hier.
Das stimmt so nicht ganz
Man hätte das auch im Sommer mit Hecking beenden können denn da war Weinzierl zu haben
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von barborussia » 03.04.2019 15:39

Ich hab ja gestern einen Witz gemacht wegen The Special One...

Aber der hat sehr offensiv sein Interesse an der Bundesliga bekundet. Er hat aber nicht behauptet, dass für ihn nur Bayern in Frage käme, oder?

Ok, bevor ich Klassenkeile beziehe...Ich mag ihn nicht noch wünsche ich ihn mir. Aber der hat schon soviel Geld auf dem Konto, dass er nicht anheuern müsste, um seinen Arbeitgeber mit dem Gehalt in den Konkurs zu treiben

Und er formuliert seine Ansprüche sehr offensiv.

Ist ja eine offene Diskussion hier. Also keinen Shitstorm bitte!
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5902
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Pepe1303 » 03.04.2019 15:42

Der passt doch perfekt zu Schalke :wink:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Zisel » 03.04.2019 15:43

Boah, Barbe. Mach dich fott!! :lol:
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Kloeppeliese » 03.04.2019 15:48

grüner manni hat geschrieben: 03.04.2019 15:35 Der Unterschied ist ja diesmal, dass nicht der Trainer hinschmeißt und wir spontan handeln müssen, sondern der Manager die Zusammenarbeit beendet. Deswegen gehe ich davon aus, dass Eberl das ganze auch durchdacht hat und sowohl einen Wunschtrainer in Aussicht hat als auch ein Konzept für die Zukunft, so wie er sagt.
OK, die Situation ist etwas anders, war aber damals auch anders gedacht. AS sollte hier lernen, bei der U23 glaub ich, und danach installiert werden. Da war schon als Idee in etwa das gleiche dahinter wie heute.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11319
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Sig.G » 03.04.2019 15:51

@barborussia

Mourinho würde in jedem Fall für unterhaltsame Pressekonferenzen garantieren.
Da kann selbst Hans Meyer noch was lernen. :lol:

Fussballerisch ist er aber eher der Maximalpragmatiker...
Zuletzt geändert von Sig.G am 03.04.2019 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von JA18 » 03.04.2019 15:51

Thelonius hat geschrieben: 03.04.2019 15:36 Ich meine,er,Eberl,hätte gesagt,man sei in den Gesprächen schon gut vorangekommen.Muss mir die Pk nochmal anschauen.Übrigens,alles kapriziert sich jetzt auf Rose.Ist es denkbar,dass die meisten,,die ihn so vehement sich wünschen,vor drei Tagen noch nie den Namen gehört haben,mich eingeschlossen. gehört haben.Oder beobachten tatsächlich so viele intensiv den internationalen Trainermarkt.Fahre schon über 45 Jahre zum Stadion,aber solche Experten gab es damals nicht.
Bei aller Liebe, aber wer den Namen Marco Rose in den letzten 9 Monaten noch nicht gehört oder gelesen hat, beschäftigt sich nicht wirklich mit dem Fußballsport bzw. der Bundesliga.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Big Bernie » 03.04.2019 15:52

Nach all den leider oft "sorgenvollen" Auftritten in der Rückrunde haben wir Borussen
- und speziell M .Eberl - es einfach verdient, dass jetzt wieder "die Sonne für uns scheint".
- neuer, hungriger Trainer, der die Fohlen wieder auf Trab bringt
- wieder eine attraktive und bei Bedarf auch kämpferische Spielweise (gerne auch erfolgreich :wink: )
- neue, interessante Spieler die uns weiterbringen und die auch "wollen"
=> im Endergebnis häufig einen Platz unter den ersten 6 zu Saisonende + was Blecherndes in Kürze 8)
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.04.2019 15:54

man ist ja bescheiden
MichlvonderRuhr
Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2017 12:35
Wohnort: See im Pott

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von MichlvonderRuhr » 03.04.2019 15:58

Meine Meinung ist das Max Eberl schon seinen Wunschkandidaten verpflichtet hat. Deshalb auch die Begründung "strategisch".
Ich bin der Meinung das ein anderer Trainer der Mannschaft auf jeden Fall gut tun wird. Ob es Rose sein wird oder Herrlich, egal.
Kandidaten die sich in meinem Sinn befinden sind momentan vergeben. Aber Bruno Labbadia oder Doll und Meier führen direkt in Liga 2.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von bökelratte » 03.04.2019 16:03

MichlvonderRuhr hat geschrieben: 03.04.2019 15:58 Ob es Rose sein wird oder Herrlich, egal.
Herrlich ist den meisten hier so ziemlich das Gegenteil von egal.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von barborussia » 03.04.2019 16:04

So, meine Antwort auf Zisel wurde berechtigterweise verschoben. Habe es kapiert, dass meine verzweigten Gedankennebenstränge Irrwege sind.

Und mal wieder auf den Holzweg einzubiegen: Wie wäre es mit einem Tausch Eberl/Hecking gegen Löw/Bierhoff?

Und jetzt...Deutschland...Ach nein, Feuer frei :mrgreen:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von bökelratte » 03.04.2019 16:05

Fall es mal ein Forumstreffen gibt wirst du bei lebendigem Leib gebraten :animrgreen2:
Gesperrt