Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Hunting » 02.04.2019 17:30

Quincy 2.0 hat geschrieben: 02.04.2019 17:25 Ich glaube das die beiden sich sehr gut verstehen und es ihm wirklich sehr schwer gefallen ist Hecking zu entlassen!
Bei Teil 1 der Aussage habe ich seit kurzem ernste Zweifel....das sah alles andere als harmonisch aus
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von HB-Männchen » 02.04.2019 17:30

Hecking übernimmt "Die Mannschaft" und der Jogi schlägt am Niederrhein auf.


*duckundwech*
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von 3Dcad » 02.04.2019 17:30

Zisel hat geschrieben: 02.04.2019 17:26 1. Eberl geht auch.

2. Der Nachfolger steht fest.
das wäre hart...
Kampfknolle
Beiträge: 16997
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Kampfknolle » 02.04.2019 17:30

Jetzt wo Max anscheinend seinen Wunsch-Trainer klar machen kann, wird er sicherlich nicht auch gehen.

Ich glaub das ihm das Ganze einfach nur sehr nah geht, weil er Hecking sehr schätzt.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Jagger1 » 02.04.2019 17:33

Zisel hat geschrieben: 02.04.2019 17:26 1. Eberl geht auch.

2. Der Nachfolger steht fest.
So interpretiere ich das auch - "es wird auch eine weitere personelle Entscheidung geben..." - das klingt nicht nach einem üblichen Spielertransfer (Hazard).

Eventuell übernimmt Korell, eventuell kommt jemand anderes von außen.

Max war sehr emotional ergriffen. Und ich denke, dass da schon seit einiger Zeit was im Busch ist. Anders kann ich mir unser Spiel nicht erklären, da ja auch simple Standards nicht mehr funktionieren.
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5239
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von jansen06 » 02.04.2019 17:33

Wunschtainer....war doch mal der Weinzierl
Zuletzt geändert von jansen06 am 02.04.2019 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von BurningSoul » 02.04.2019 17:34

Quincy 2.0 hat geschrieben: 02.04.2019 17:19 Könnte mir auch vorstellen das die U Mannschaften neue Trainer bekommen?
Könnte durchaus sein.

Vielleicht will er eine Fohlen-Philosophie von der Jugend bis zum Profibereich installieren, ähnlich wie es viele Niederländische Verein machen. Im besonderen Ajax Amsterdam. Dafür braucht es halt einen Umbruch im ganzen Jugendbereich, aber auch bei den Profis.

Hab da auch raus gehört, dass es wohl die Trennung von einigen verdienten Spielern geben könnte, die diese Saison einfach nicht mehr überzeugen konnten. Traoré fällt mir da als erster ein. Ein Konkurrent für Wendt muss gefunden werden. Drmic ist auch weg. Johnson und Lang sind phasenweise ok, aber häufig auch nicht auf der Höhe. Herrmann vielleicht auch weg. Hazard als einziger Abgang, der über weite Teile der Saison überzeugen konnte. Auf den Außenpositionen haben wir bis auf Poulsen und Beyer (wenn man vom Hazard-Abgang ausgeht) keine Spieler, die für die nächsten Jahre fix bei uns sind. Herrmann vielleicht als Einwechselspieler und Motivationsmonster, aber da sträubt sich der Verein noch.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Further71 » 02.04.2019 17:34

Dass Eberl hinschmeißt glaube ich nicht. Dann hätte er dies sofort getan und die weitere Zukunft von Hecking seinem Nachfolger überlassen.

Bin aber echt sehr gespannt was noch so an Veränderungen ansteht, wenn es "nicht nur den Trainer betrifft".
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von fussballfreund2 » 02.04.2019 17:34

Wenn die Konsequenz ist, dass auch ME geht, dann bitte alles so lassen. Sein Weggang würde viel schwerer wiegen als die Nicht-Entlassung von Hecking
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Badrique » 02.04.2019 17:34

Einbauspecht hat geschrieben: 02.04.2019 17:29 Kam bei mir auch so an,
als wenn er damit implizieren wollte was er doch für ein sehr guter Trainer ist,
und wir ohne ihn wahrscheinlich schlechter stehen würden und die letzten beiden Saisons schlechter oder nicht besser abgeschnitten hätten.
Ein absolutes Unding diese Aussagen. Hecking spricht so als wären wir auf qualitativ auf Augenhöhe mit Augsburg oder Mainz. Über Verhältnisse gespielt? Nein, das war wozu die Mannschaft im Stande ist. Wir haben in den letzten Jahren gesehen zu was die Mannschaft fähig ist, da waren große Spiele dabei. Die letzten Wochen wären normal gewesen? Unfassbar diese Aussage. Die letzten Wochen waren unterirdisch.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Quincy 2.0 » 02.04.2019 17:34

Der anstehende Hazardtransfer könnte auch gemeint sein.
mulfi
Beiträge: 1760
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von mulfi » 02.04.2019 17:35

Und das Ganze als Tabellenfünfter. Da stimmt noch so einiges andere nicht. Vielleicht ist da ja auch das Präsidium doch mal eingeschritten. Sachverstand gibt es da ja genug.
mulfi
Beiträge: 1760
Registriert: 16.04.2005 19:29

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von mulfi » 02.04.2019 17:35

Further71 hat geschrieben: 02.04.2019 17:34 Dass Eberl hinschmeißt glaube ich nicht. Dann hätte er dies sofort getan und die weitere Zukunft von Hecking seinem Nachfolger überlassen.

Bin aber echt sehr gespannt was noch so an Veränderungen ansteht, wenn es "nicht nur den Trainer betrifft".
Genau das würde ME nicht tun.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Neptun » 02.04.2019 17:36

Badrique hat geschrieben: 02.04.2019 17:34 Die letzten Wochen waren unterirdisch.
Ich glaube die Mannschaft hat sich dabei an einige Beiträge hier im Forum orientiert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von 3Dcad » 02.04.2019 17:38

https://www.facebook.com/borussia.mg/vi ... =2&theater
Ab Minute 12:20 wird's interessant was Max erzählt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von nicklos » 02.04.2019 17:38

Endlich! Überfällig würde ich mal sagen.

Nun ist die Frage, ob es reicht um einen positiven Effekt zu erzeugen. Aus meiner Sicht hätte Hecking direkt gehen müssen bzw Eberl hätte den Cut konsequent durchziehen müssen. Alte Borussen oder van Lent hätte es sicher gegeben. Und wenn es nur ein großer Motivator gewesen wäre. Von mir aus auch einer, der noch nie Trainer war und keine Ambitionen hat, aber einen klangvollen Namen für die Außenwirkung, wenn die Wunschlösung schon nicht verfügbar ist vor der neuen Saison.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11419
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Sig.G » 02.04.2019 17:39

Hecking wird als Nachfolger von Horst Heldt in Hannover ins Spiel gebracht...
http://96freunde.de/hecking-brachte-sic ... vorzeitig/
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11419
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Sig.G » 02.04.2019 17:40

nicklos hat geschrieben: 02.04.2019 17:38 Endlich! Überfällig würde ich mal sagen.

Nun ist die Frage, ob es reicht um einen positiven Effekt zu erzeugen. Aus meiner Sicht hätte Hecking direkt gehen müssen bzw Eberl hätte den Cut konsequent durchziehen müssen. Alte Borussen oder van Lent hätte es sicher gegeben. Und wenn es nur ein großer Motivator gewesen wäre. Von mir aus auch einer, der noch nie Trainer war und keine Ambitionen hat, aber einen klangvollen Namen für die Außenwirkung, wenn die Wunschlösung schon nicht verfügbar ist vor der neuen Saison.
Vielleicht wollte Max nicht zum 2. Mal zur Übernahme eines Interimstrainers gezwungen werden.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Badrique » 02.04.2019 17:41

Neptun hat geschrieben: 02.04.2019 17:36 Ich glaube die Mannschaft hat sich dabei an einige Beiträge hier im Forum orientiert.
Was willst du damit sagen? Die Spieler lesen nicht im Forum mit.
Zuletzt geändert von Badrique am 02.04.2019 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hank.Chinaski
Beiträge: 121
Registriert: 31.08.2014 18:19

Re: Wer wird Nachfolger von Dieter Hecking ?

Beitrag von Hank.Chinaski » 02.04.2019 17:42

Neptun hat geschrieben: 02.04.2019 17:36 Ich glaube die Mannschaft hat sich dabei an einige Beiträge hier im Forum orientiert.
:daumenhoch:
Gesperrt