Leandro Trossard (KRC Genk)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von Rhe-er Jung » 18.06.2019 17:28

JA18 hat geschrieben: 18.06.2019 16:19 Wie hier schon oft geschrieben ... wer wegen 3,50 € mehr lieber zu einem Abstiegskandidaten ohne jegliche Ambitionen wechselt, den können wir hier eh nicht gebrauchen. Was wir brauchen sind hungrige, gierige Jungs mit Ehrgeiz und Ambitionen.
Daher bin ich in der Sache sehr entspannt. Wenn nicht, dann eben nicht ...
Mit Verlaub, das ist doch Dünnpfiff was ihr da erzählt.
Erstens weiß hier niemand irgendetwas und nur auf Grund von Möglichkeiten,Vermutungen oder Spekulationen, dem Spieler irgendetwas zu unterstellen,was sich durch nichts belegen lässt, ist schon schlimm genug.

Warum man dann noch dem Spieler unterstellt, er wäre nicht gierig oder ehrgeizig und hätte keine Ambitionen, nur weil er eventuell nicht zu uns wechselt sondern vielleicht nach Brighton, ist mir völlig schleierhaft.

Vielleicht hat ja gerade ein Verein wie Brighton die Ambition in der nächsten Saison NICHT gegen den Abstieg zu spielen und verpflichtet deshalb Spieler dieser Qualität - noch gut zu bezahlen, wird die Mannschaft mit Sicherheit verstärken und beim Verkauf winkt noch ein netter Gewinn..........aber das ist natürlich auch nur .....reine Spekulation.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1324
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 18.06.2019 17:37

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Presler
Beiträge: 392
Registriert: 07.05.2003 23:38
Wohnort: Neuss

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von Presler » 18.06.2019 17:41

Ich wünsche mir auch, dass er zu uns kommt, sehr sogar. Ich denke aber auch, dass Brighton ein Türöffner für ihn in die Premier League sein kann. Wenn er dort spielen sollte, kann er erst recht für Clubs wie Liverpool, Manchester City oder Chelsea vorspielen.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5341
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von {BlacKHawk} » 18.06.2019 17:42

Sehr richtig Rhe-er Jung. Vielleicht ist es ja auch sein Traum, in der Premier League zu spielen, den Sprung hat er dadurch ja bereits gemacht, er könnte dadurch viel einfacher auf dem Zettel der größeren Vereine dieser Liga stehen. Im Fokus steht er dort ja auch allemal.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von JA18 » 18.06.2019 17:48

Rhe-er Jung hat geschrieben: Mit Verlaub, das ist doch Dünnpfiff was ihr da erzählt.
Erstens weiß hier niemand irgendetwas und nur auf Grund von Möglichkeiten,Vermutungen oder Spekulationen, dem Spieler irgendetwas zu unterstellen,was sich durch nichts belegen lässt, ist schon schlimm genug.

Warum man dann noch dem Spieler unterstellt, er wäre nicht gierig oder ehrgeizig und hätte keine Ambitionen, nur weil er eventuell nicht zu uns wechselt sondern vielleicht nach Brighton, ist mir völlig schleierhaft.

Vielleicht hat ja gerade ein Verein wie Brighton die Ambition in der nächsten Saison NICHT gegen den Abstieg zu spielen und verpflichtet deshalb Spieler dieser Qualität - noch gut zu bezahlen, wird die Mannschaft mit Sicherheit verstärken und beim Verkauf winkt noch ein netter Gewinn..........aber das ist natürlich auch nur .....reine Spekulation.
Spekulation ist hier alles. Spekulation ... ob der Spieler überhaupt weg möchte, ob wir ihn überhaupt haben wollen, ob Brighton ihn überhaupt haben will ... wie viel mehr er woanders verdienen könnte, ob es sein Traum ist, in der PL zu spielen oder möglicherweise sogar in der BL.
Spekulation war auch mein Post. Unterstellen möchte ich dem Spieler gar nichts. Ich habe ja auch geschrieben wenn nicht, dann eben nicht ... keiner weiß was im Moment im Hintergrund läuft. Wenn überhaupt was läuft Bild
Spekulation ist aber nicht, dass viele auf ihn verzichten KÖNNTEN, WENN er wirklich wegen dem Geld lieber zu einem auf den ersten Blick weniger ambitionierten Verein gehen WÜRDE und momentan lediglich versucht zu zocken.

Dass er sich bei Brighton für Clubs wie Liverpool oder City ins Schaufenster stellen kann, halte ich für sehr weit hergeholt.
Die greifen mit ihren Möglichkeiten weiter oben ins Regal. Da müsste er schon 25 Scorer machen, was ich im englischen Abstiegskampf in einer Mannschaft, die weniger als 1 Tor pro Spiel im Schnitt erzielt, für ausgeschlossen halte. Da müsste er ja an fast jedem Tor beteiligt sein. Aber unmöglich ist ja nichts ...
Zuletzt geändert von JA18 am 18.06.2019 17:48, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12497
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von BurningSoul » 18.06.2019 17:53

Da steht zwar, dass er für einen Wechsel nach Südengland offen ist, er sich aber auch einen Namen in einer größeren Liga machen will. Er will also auf jeden Fall raus aus der belgischen Liga. Dass er sich einen Wechsel nach Brighton vorstellen kann bedeutet für mich noch nicht so viel. Es ist eine größere Liga als die belgische Liga. Somit würde der Wechsel unter dem Aspekt Sinn machen. Ob er sich da allerdings einen Namen macht, wird sehr am Erfolg von Brighton hängen. Spielen sie wie erwartet gegen den Abstieg, wird er international kaum beachtet werden. Englischer Abstiegskampf ist international dann doch nicht so beachtet. Bei Brighton hätte er allerdings einen Fuß in der Premier League-Tür und könnte sich so leichter in den Fokus von Liverpool und Co spielen.

Bei uns würde er auch in einer größeren Liga spielen, hätte ebenso die Chance sich einen Namen zu machen. Insbesondere, weil unser teuerster Feldspieler uns verlassen hat und es jetzt eine Lücke gibt, die er ausfüllen kann. Belgischer Nachfolger für Hazard, irgendwo zwischen 15 und 20 Mio, bei einem Verein, der einen Trainer hat, der das gepflegte Offensivspiel bevorzugt. Ich glaube auch für einen Wechsel nach MG wäre er offen. Der Unterschied ist halt die mediale Landschaft. In England hast du viele regionale und überregionale Zeitungen, die über alles und jeden Berichten. Dadurch wirkt das Interesse von Brighton doppelt und dreifach so groß. In Deutschland hast du die RP am Niederrhein, sowie sinnloses Name-Dropping vom Boulevard, während der Fokus eher auf Bayern und Dortmund gerichtet ist. Und da die RP halt nicht täglich Trossard-Updates raushaut, wirkt es so, als sei das Interesse Borussias an Trossard geringer geworden. Während die englischen Medien sich bei jedem kleinen Update überschlagen.

Wird Zeit, dass er aus dem Urlaub kommt und sich (hoffentlich für uns) entscheidet. :wink:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von JA18 » 19.06.2019 09:04

So wie es aussieht, ist die Sache mit Claude-Maurice ja schon sehr konkret und so gut wie durch (vorausgesetzt, man wird sich in Sachen Ablöse einig).
Der wird wohl um die 10 Mio. kosten und spielt LM. Somit dürfte das Thema Trossard meiner Beurteilung nach vom Tisch sein.
Ich würde vermuten, dass Thuram stattdessen noch kommt.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5341
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von {BlacKHawk} » 19.06.2019 13:09

Völlig richtig und auch logische Konsequenz. Trossard und Claude-Maurice sind vom Spieltyp her recht ähnlich, Thuram hingegen ist ein ganz anderer Typ, sowohl von der Art als auch vom Körperbau.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von Herr Netzer » 20.06.2019 07:54

Bei TM hat ein User bereits am 11.06. geschrieben, dass das Thema Trossard "durch" sei, ohne das zu konkretisieren.

https://www.transfermarkt.de/transferge ... or_1324399

"11.06.
Zitat von CptHook

Thema Trossard ist durch.[...]"

Danach konkretisierten sich die Gerüchte und bestätigenden Aussagen der Beteiligten zu Claude-Maurice, so dass ich für meinen Teil schlussfolgere, dass der User bei TM meinte, dass wir von Trossard Abstand genommen haben und zwar schon um den 11.06. herum.

Diese Vermutung wird durch einen Bericht einer belgischen Seite v. 14.06. erhärtet, wo wir schon gar nicht mehr genannt sind und es nur noch um B&H und 20 Millionen geht:
https://m.hln.be/sport/voetbal/belgisch ... Fpage%2F38
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von allan77 » 23.06.2019 16:29

Wechselt wohl in die Premier League...

https://www.hbvl.be/cnt/dmf20190623_044 ... n-krc-genk
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von Further71 » 23.06.2019 16:30

Sehr sehr schade, glaube er wäre auf jeden Fall eine Verstärkung für uns gewesen.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5341
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von {BlacKHawk} » 23.06.2019 16:39

War zuletzt aber abzusehen. Allein durch die Gerüchte um andere (wahrscheinlich günstigere) Alternativen wie Claude-Maurice und Thuram war mir das irgendwie klar. Natürlich nicht so schön, aber um ehrlich zu sein für mich auch kein Beinbruch. Ich glaube wir werden dennoch eine passende Alternative finden!
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von Neptun » 23.06.2019 17:25

Die Vereine haben sich geeinigt. Bleibt die Frage was der Spieler will
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von Herr Netzer » 23.06.2019 17:51

Ja, genau... der will bestimmt unbedingt zu uns und sagt das jetzt Brighton, dass sie sich umsonst so bemüht haben :roll:

Das Thema ist schon lange durch - und zwar im negativen Sinne für uns!
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.06.2019 18:02

Waren wir da überhaupt mal interessiert? Von den Verantwortlichen hat man glaube ich nie eine Aussage Richtung Trossard gehört, alleine die Medien haben ihn immer wieder ins Spiel gebracht.
Vielleicht hat Rose auch ein Veto eingelegt?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von Further71 » 23.06.2019 18:50

Von den Verantwortlichen hört man aber eh nur in den wenigsten Fällen eine konkrete Bestätigung. Von daher heißt das nix..
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14311
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von MG-MZStefan » 23.06.2019 20:34

Yep, so ist dem...
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von JA18 » 23.06.2019 21:04

Ist ja meistens so, dass Vereine an den Spielern, die sie nicht bekommen, letztlich gar nicht wirklich interessiert waren
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6573
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von Becko » 24.06.2019 10:10

Leandro Trossard is on his way to Brighton and Hove Albion. KRC Genk and Brighton have reached an agreement over a fee of around £18m. The player’s agent has already travelled to England. #bhafc

Auf Twitter
Das war's dann wohl..... :cry:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2080
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Leandro Trossard (KRC Genk)

Beitrag von ThomasDH » 24.06.2019 10:23

Sieht so aus. Dann kann hier zu. Schade, hätte mir gefallen.
Gesperrt