Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
AusDortmundFürBMG
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2017 15:23

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitrag von AusDortmundFürBMG » 13.09.2017 09:44

---------------------Sommer----------------------

Jantscke ----- Ginter-------Elvedi-------Wendt

--------------Zakaria-------Kramer------------

Benes------------Hazard-------------Johnson

--------------------Stindl--------------------

Sippel
Oxford, Vestergaard
Hofmann, Cuisance
Boba, Raffael

wenn alle Fit sind:

---------------------Sommer----------------------

Jantscke ----- Ginter-------Elvedi-------Doucouré

--------------Zakaria-------Kramer------------

Traore-------------Hazard-------------Grifo

--------------------Stindl--------------------

Sippel
Oxford, Wendt
Hofmann, Benes
Johnson, Raffael
Heidenheimer
Beiträge: 9461
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitrag von Heidenheimer » 13.09.2017 20:16

Tendiere länger denn je auf eine 3er Abwehrkette also einem zusätzlichen Mittelfeldspieler. Markenzeichen: kreativ
Benutzeravatar
Ted Mosby
Beiträge: 100
Registriert: 13.05.2013 13:44

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitrag von Ted Mosby » 14.09.2017 15:00

-----------Sommer----------------
Elvedi---Vesti---Ginter---Johnson
-------Zakaria---Kramer----------
-------------Benes-----------------
----Raffael------------Hazard-----
--------------Stindl----------------

Diese Aufstellung würde ich gerne mal sehen. Durch die Verletzung von Laszlo wird das vorerst wohl nichts, aber ich (als Laie) schätze Raffael und Hazard hinter der Spitze am stärksten ein, im Angriff unterstützt durch Elvedi und Johnson auf den Außen, während Kramer und/oder Zakaria sich eher weiter nach hinten orientieren um im Konterfall abzusichern.

Bin mal gespannt, ob wir am Samstag mit der gleichen Aufstellung aus dem Frankfurt-Spiel starten oder ob Dieter etwas umstellt.
Fohlen-Star
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2017 18:29

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitrag von Fohlen-Star » 14.09.2017 15:22

Was waren wir in der Vergangenheit für eine schnelle, spielstarke Mannschaft. Man hatte Angst vor der Borussia. :animrgreen:

Und heute?

Jannik Verstergaard macht die Borussen zur Schlägertruppe, die nur noch durch die Verletzung von Gegenspielern auffällt. Nach dem Pokal-Halbfinale gegen Frankfurt konnten wir darauf warten, bis eine Anzeige gegen Jannik in Gladbach eintrifft.

Und am Samstag, da wurden wieder zwei Spieler der Frankfurter durch Ellenbogen-Checks von ihm krankenhausreif geschlagen. Ist das noch Fußball ? Wohl eher nicht.

Unsere Mannschaftsleitung sollte sich dringend überlegen, welches Erscheinungsbild unsere Elf in der Öffentlichkeit abgeben soll. In 2017 ist es sehr, sehr übel geworden. :cry:
Benutzeravatar
Ted Mosby
Beiträge: 100
Registriert: 13.05.2013 13:44

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitrag von Ted Mosby » 14.09.2017 15:43

1. Ist das hier der falsche Thread für diesen Beitrag.

2. Habe ich noch nie irgendwo gelesen oder jemanden sagen hören, dass die Borussia einen Ruf als unfaire, unsportliche oder grobe Truppe hat. Aber naja. Letztes Jahr wurden wir (mit JV als Stammspieler) übrigens 2. in der Fairplay-Tabelle.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22865
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitrag von fussballfreund2 » 15.09.2017 12:56

Fohlen-Star hat geschrieben: Jannik Verstergaard macht die Borussen zur Schlägertruppe, die nur noch durch die Verletzung von Gegenspielern auffällt. Nach dem Pokal-Halbfinale gegen Frankfurt konnten wir darauf warten, bis eine Anzeige gegen Jannik in Gladbach eintrifft.

Und am Samstag, da wurden wieder zwei Spieler der Frankfurter durch Ellenbogen-Checks von ihm krankenhausreif geschlagen. Ist das noch Fußball ? Wohl eher nicht.

Unsere Mannschaftsleitung sollte sich dringend überlegen, welches Erscheinungsbild unsere Elf in der Öffentlichkeit abgeben soll. In 2017 ist es sehr, sehr übel geworden. :cry:
Was ist denn mit dir los??? Hast du was falsches gegessen oder getrunken???
Das kannst du nicht wirklich ernst meinen??? :shock:
Falls doch, dann:.....nee, ich sag´s lieber nicht, sonst geht noch eine Anzeige bei mir ein......
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1428
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitrag von Günter Thiele » 29.09.2017 09:54

----------------S.----------------------

Oxford - Vestergaard - Ginter - Wendt

-------Zakaria---------Kramer------

Hazard------Cuisance------Stindl

------------Bobadilla--------------------


SO würde ich morgen anfangen!
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitrag von Pilee » 01.10.2017 15:47

--------------Sommer-----------------

Elvedi - Vestergaard - Ginter - Wendt

---Zakaria----Cuisance-----Kramer---

Hazard---------Stindl-----------Grifo

So würde ich es mal versuchen, wobei die vorderste Reihe immer mal wieder durch rotiert und Cuisance eher etwas offensiver agiert.
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitrag von Missy » 06.10.2017 17:27

Sommer/Sippel (echt egal) - Jantschke, Oxford, Ginter, Wendt - Hazard, Zakaria, Cuisance, Grifo - Raffael, Stindl

ODER: Sommer/Sippel (echt egal) - Elvedi, Jantschke, Ginter, Wendt - Hazard, Zakaria, Cuisance, Grifo - Raffael (Boba?), Stindl


Ich halt einfach sehr viel von Jantschke, defensiv wackeln wir zu sehr und der Dude ist einfach Mr. Zuverlässig.

Ich habe die Hoffnung, dass Raffael durch Cuisance und Grifo an seiner Seite wieder zu alter Stärke findet. Sollte dem nicht so sein, Boba rein. :animrgreen:

Die Aufstellung würde ich bei augenscheinlich schwächeren Gegnern wählen wie nun in ner Woche Bremen.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21933
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Mannschaftsaufstellung 2017/2018

Beitrag von antarex » 06.10.2017 18:05

Pilee hat geschrieben:--------------Sommer-----------------

Elvedi - Vestergaard - Ginter - Wendt

---Zakaria----Cuisance-----Kramer---

Hazard---------Stindl-----------Grifo

So würde ich es mal versuchen, wobei die vorderste Reihe immer mal wieder durch rotiert und Cuisance eher etwas offensiver agiert.
Das wäre aus meiner Sicht wirklich mal einen Versuch wert.
Die 3 6er die wir haben laden geradezu ein mal mit einem 4-3-3 aufzulaufen.
Allerdings:
Zakaria und Kramer als klassische offensive Verteidiger die pressen und die gegnerischen Angreifer auf die Flügel lenken (wo sie nicht so viel Schaden anrichten können) und Cuisance als kreativ-Posten der die Angriffe einleitet dahinter.

Wie genau es jetzt davor und dahinter aussieht muss man dann im Einzelfall sehen, aber so wie Oben ist das wohl die derzeit stärkste Aufstellung.

Und wenn ich im Trainingsfred lese, dass der Trainer schon 4-3-3 hat spielen lassen, dann stelle ich fest: wir sind nicht allein.
Gesperrt