Matthias Ginter (BVB)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von uli1234 » 01.07.2017 11:02

Sven Vaeth hat geschrieben:Jeder Verein der uns mal einen Spieler verkauft hat der nicht sofort eingeschlagen hat wird ab sofort ignoriert.

Jonas erfüllt auch meine Erwartungen nicht.
Besonders in Punkto Torgefahr.
Trotzdem war er uns das Geld wert, der Trainer scheint ihn auch zu schätzen.
Dortmund hat eine Summe verlangt und UNS war der Spieler das wert.
Deshalb kann ich die Geschäftsbeziehungen doch nicht kündigen?!?!
zum thema hoffmann als letztes mal von meiner seite zurückkommend:

das erste halbe jahr wurde mit ihm intensivst gearbeitet, um seine verletzungsanfälligkeit in den griff zu bekommen. der hoffmann, der zu uns gewechselt ist, hat nicht mehr viel mit dem hoffmann gleich, wie er heute ist.

die torgefährlichkeit himself war er auch vor seinem wechsel zu uns nicht. hoffmann war und ist mehr der vorbereiter, kommt bzw. kam über die flügel.

dann kam schubert, der ihn die komplette vorbereitung als 6 er spielen und trainieren lies. das unterfangen ging in die hose.

dann kam hecking, und jonas musste vorne glaube ich so ziemlich jede position einmal bekleiden, weil immer wieder neuerliche verletzungen hecking dazu zwangen.

und am ende war und wurde hoffmann stärker, schoß sogar das ein oder andere tor, legte extreme laufbereitschaft an den tag. was also hat hoffmann als beispiel im letzten jahr schlechter gemacht als andere?

wer sagt denn wirklich, dass er 8 millionen gekostet hat?

ich persönlich mag diese lüdenscheidener am allerwenigsten, da sind mir die bayern ja noch lieber. ich sehe aber, dass ginter ein flexibler spieler ist, der in der iv, av und dem dm spielen kann. er ist weltmeister, aktueller nationalspieler und macht seine sache sehr ordentlich. bei tuchel war er notnagel für alle positionen in der defensive, durfte seine knochen nach dem attentat für bartra hinhalten. auch das hat er sehr seriös gespielt. er ist kein hummels, aber er ist ein immer noch sehr talentierter defensivspieler. und wenn man die möglichkeit hat, ihn zu bekommen, dann her damit. mensch unterstellt max und allen borussen doch nicht immer absolute betriebsblindheit.

ich habe übrigens noch keine stimme aus dortmund gehört, die sich darüber aufregt, 20 millionen für dahoud ausgegeben zu haben, weil er es bei der em auch nicht gut gemacht hat.

und dennoch gebe ich denjenigen recht, dass das risiko schon recht groß erscheint, ohne weiteren zugang im sturm in die saison zu gehen, jedoch hat max auch das nicht gänzlich ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Sven Vaeth » 01.07.2017 11:28

Ich gehe davon aus, dass uns noch der ein oder andere Spieler verlassen wird.
Kolo eventuell Nico Schulz. Dann kommt möglicherweise etwas Geld in die Kriegskasse.
Ein Stürmer ist eigentlich ein Must Have.
Josip schafft es definitiv nicht zum Trainingsauftakt.
Da ist schon Handlungsbedarf.
Yeboah aus der U 23 trainiert wohl zum Start mit den Profis.

Du sagst wer weiß ob Jonas 8 Mio gekostet hat...
Wer weiß ob wir die Summe für Ginter zahlen...
Am Ende müssen unsere Entscheidungsträger wissen was sie tun.

Was momentan abgeht ist eh bekloppt.
Köln zahlt 15 Mio für Córdoba Bayern 42 Mio für ein französisches Talent Leverkusen will 30 Mio für einen Kampl...
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von rifi » 01.07.2017 12:05

Dieses "das Geld nicht wert" verstehe ich aus Fan-Sicht nicht. Für einen Spieler wird nicht das bezahlt, was er spielerisch wert ist, sondern das, was aufgrund von aktueller Situation im abgebenden und aufnehmenden Verein, Vertragssituation, vorhandenem Geld durch Transfereinnahmen für beide Vereine annehmbar ist - also eine Summe, die der Transfer beiden Seiten wert ist.

Sich da - ohne irgend einen Einblick in die Finanzen, die tatsächlichen Transfersummen, die Gehälter, mögliche Zusatzzahlungen (Handgelder) zu haben - eine Meinung über den Spieler oder Transfer bilden zu wollen und die Gefahr für den Verein abzuschätzen, kann immer nur in ein völlig(!) wert- und sinnloses Ergebnis münden.

Wenn Ginter geholt wird und gut spielt, ist das super. Spielt er schlecht bzw. nicht, dann umgekehrt. Was interessiert da die angebliche Transfersumme? Über Christensen hätte ich mich in den zwei Jahren nicht mehr oder weniger gefreut, wenn wir ihn ge- und verkauft hätten. Ein Xhaka zählte für mich als Spieler der Borussia. Was er vorher gekostet hat und was er uns einbrachte (was blieb eigentlich von den angeblichen 45 Mio. nach Finanzamt und Mitbeteiligung seitens Basel noch übrig), ist letztlich völlig egal.

Für mich ist das ein typisches Beispiel dass viele Fans (mich eingeschlossen) mitdiskutieren wollen, obwohl sie keinen Einblick in die Materie haben.
Macht das nicht eigentlich unglücklich, wenn man, anstatt sich auf einen Spieler zu freuen, das Risiko einer Verpflichtung im Fokus hat?
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Ruhrgebietler » 01.07.2017 12:22

uli1234 hat geschrieben:
zum thema hoffmann ........ßß

und am ende war und wurde hoffmann stärker, schoß sogar das ein oder andere tor, legte extreme laufbereitschaft an den tag. was also hat hoffmann als beispiel im letzten jahr schlechter gemacht als andere?

wer sagt denn wirklich, dass er 8 millionen gekostet hat?

...........
Der BvB ist eine Aktiengesellschaft , man kann also alle Ein. und Ausgaben nachlesen.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Johnny Cache » 01.07.2017 12:36

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6918268
Eberl Ja, in der Abwehr werden wir noch etwas machen.
...
Wie bald kommt der dritte Mann?
Eberl Sehr bald.

Nach dem Confed Cup? Denn da ist Matthias Ginter morgen noch im Einsatz.
Eberl Auf jeden Fall nach dem Confed Cup. (schmunzelt)
Kann man quasi als fix betrachten...
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von 00anton » 01.07.2017 12:55

Top-Transfer
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Johnny Cache » 01.07.2017 12:58

Für die Mayas, ja! Ich werde nicht warm damit. Schon gar nicht für 15 Mio.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Neptun » 01.07.2017 12:58

Steht doch noch gar nicht fest. Nachher ist es womöglich der Rüdiger :wink:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Ruhrgebietler » 01.07.2017 13:18

Zumindest stimmen seine Initialen :aniwink:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Johnny Cache » 01.07.2017 13:32

Neptun hat geschrieben:Steht doch noch gar nicht fest. Nachher ist es womöglich der Rüdiger :wink:
Ja, oder Pepe... :wink:
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Borusse79 » 01.07.2017 13:38

nicklos hat geschrieben:Brauchen nun noch Abgänge und wenn kein qualitativ hochwertiger Stürmer mehr kommt, hätten wir ganz klar ein Defizit, was ich Eberl so richtig anlasten würde.
Nun, das sieht Eberl offenbar anders. Was zum Glück auch der entscheidende Faktor ist.

Ich finde es irgendwie immer witzig bereits vor der Saison solche Sachen rauszuhauen.

Begeistert bin ich selber übrigens auch nicht zwingend, aber dadurch lasse ich mich bestimmt nicht verleiten bereits den offensiven Notstand auszurufen. Wenn wir unsere Qualität vorne auch vernünftig auf den Rasen bekommen, dann mache ich mir keine Sorgen.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Aderlass » 01.07.2017 14:21

Nun ja, der Confed Cup endet morgen. Kann doch auch ein anderer sein. Aber gut, der Journalist wird wissen, wie Max Aussage einzuschätzen war.
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von yambike58 » 01.07.2017 14:35

Was regt ihr euch auf........war eigentlich doch klar^^
Ist von der psychlogischen Seite sehr interessant......das Max Eberl immer dann wenn er einen Spieler mal nicht bekommen hat.....praktisch jeden Preis zahlt wenn er dann eben 1-2 Jahre später die Möglichkeit hat den Spieler dann doch zu verpflichten...
Beispiele Drimc...... Kramer ..vermutlich Ginter der wohl auch nicht unter 10 mille kommt.....warum hat Hoffenheim wohl Abstand genommen....
Ginter wird bis an die Schmerzgrenze kosten wie damals.....
Luuk de Jong.....Vestergaard......Kramer Drimc und jetzt wohl Ginter......
Wir scheinen ja eine dickes Brieftasche zu haben....
Ich persönlich finde den Transfer von Ginter genau wie den Transfer von kolo absolut überflüssig....
Warum gibt der BVB einen Spieler wie Ginter ab..... warum wohl^^
Ginter kam beim BVB nur zum Einsatz wenn sich da einer verletzt hat in der Abwehr....
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Sven Vaeth » 01.07.2017 14:38

Ja und die U21 EM ist auch nach dem Confed Cup beendet.
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Lumi71 » 01.07.2017 14:40

Bitte nicht...
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von 00anton » 01.07.2017 14:41

Es ist ein 23 jähriger Spieler aus dem näheren Dunstkreis der deutschen Nationalmannschaft, wie einst Kramer! Was glaubt man darf so einer kosten? Wieviele Spieler in unserem Kader sind besser auf der Position?
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19893
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Lattenkracher64 » 01.07.2017 14:45

Ruhrgebietler hat geschrieben:Zumindest stimmen seine Initialen :aniwink:
:lol: :daumenhoch:

Irgendetwas werden die handelnden Personen bei uns schon an Ginter finden - wenn er denn wirklich zu uns kommen sollte.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Neptun » 01.07.2017 14:52

00anton hat geschrieben:Was glaubt man darf so einer kosten?
8 Mio.
00anton hat geschrieben:Wieviele Spieler in unserem Kader sind besser auf der Position?
Alle
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von spawn888 » 01.07.2017 15:08

viel interessanter finde ich die AUssage Eberls, dass uns noch in etwa 3 Spieler verlassen werden. Und da sind Hahn und Sow sogar schon ausgenommen.

Wer kommt denn da überhaupt noch nicht Frage, wenn man davon ausgeht, dass Hazard schonmal gar nicht abgegeben werden soll. Johnson, Traore haben verlängert. Stindl, Kramer, Vestergaard, Elvedi kommen ebenso nicht in Frage. Jantschke ebenso wenig.

dann bleibt wer genau übrig? Da kann es doch eigentlich nur um Kolo gehen. Ansonsten Hofmann? Herrmann? Drmic? (der aber angeblich voll eingeplant ist?)
Ndenge soll verliehen werden, der wird noch gemeint sein. Aber dann bleibt ja echt nur noch Schulz und Strobl?

Herrmann kann ich mir gar nicht vorstellen und Hofmann hatte seit Hecking ja immer recht gute Karten.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Sven Vaeth » 01.07.2017 15:21

Spawn
Ndenge als Leihe
Kolo weil Irrtum
Leider wohl auch Nico Schulz weil, er sich sicherlich nicht noch ein Jahr mit der Back Up zufrieden gibt.
Gesperrt