Matthias Ginter (BVB)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von emquadrat » 04.07.2017 11:19

bottrop hat geschrieben:ich sehe, nach wie vor, keine Notwendigkeit für diesen Transfer. Ein vernünftiger Mittelstürmer wäre für diesen Kurs auch zu haben gewesen (behaupte ich jetzt mal) und in der IV sehe ich trotz des Abganges von Christensen keinen Bedarf. Und dann noch für 15+ Mio....
Für den vernünftigen Mittelstürmer müssten wir aber unser 4-4-2-System aufgeben, und gleichzeitig müssten vermutlich sowohl Stindl als auch Raffael auf die Bank, jedenfalls aber einer davon. Ein klassischer Mittelstürmer setzt ein 1-Stürmer-System voraus und Außenspieler, die ihn mit Flanken füttern. Seh ich bei uns überhaupt nicht.

In der Innenverteidigung, wen haben wir denn da so Etabliertes außer Vestergaard? Kolo, Elvedi, Doucouré, Strobl, Jantschke, Oxford, M. Schulz. Alles Wundertüten in der IV, außer vielleicht Jantschke, dem aber ein paar cm fehlen.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von tommy 64 » 04.07.2017 11:23

Interessiert euch was ein Dortmunder Bekannter von mir, mir grade auf Whats App zu dem Transfer schrieb?
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6565
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von HB-Männchen » 04.07.2017 11:25

unbedingt .............
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46575
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von dedi » 04.07.2017 11:26

So viel Zum Thema, wir haben keine 40 Mio für Transfers über, Herr Eberl! :ja:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von tommy 64 » 04.07.2017 11:29

Er schrieb: Herzlichen Glückwunsch zum Transfer von Matze. Auf welcher Position ist er bei euch vorgesehen? Auf Rechts oder in der Innenverteidigung? Auf Rechts ist er saustark, in der Innenverteidigung kannst ihn vergessen. :shock:
Makler
Beiträge: 37
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Makler » 04.07.2017 11:31

Ich hoffe nicht, dass hier einige notorische Schwarzmaler die Stimmung der Borussenfans widerspiegeln. Wo sind wir hingekommen, dass wir uns ernsthaft darüber aufregen, dass ein 23 jähriger, deutscher Nationalspieler verpflichtet wurde? Jogi Löw wird sich schon etwas dabei gedacht haben, Ginter mit zur WM zu nehmen und ihn anschließend noch weiterhin im Kreis der Nationalelf zu belassen. Aus meiner Sicht ist die Verpflichtung eine kleine Sensation, die ich überaus positiv sehe. Werden junge Verteidiger verpflichtet, fehlt denen die Erfahrung und kennen die Liga nicht. Werden gestandene Europa-League Sieger verpflichtet, passen diese leider auch zuweilen nicht. Wird Vestergard verpflichtet, schreit der Mob hier auch auf. Es ist nur peinlich, wie die Kleinkrämerer hier erklären, dies Ginter sei für eine viel zu hohe Ablösesumme verpflichtet worden. Verläßt uns ein Spieler auf eigenen Wunsch, so kann der gewünschte Ablösebetrag gefühlt nicht hoch genug sein. Gewöhnt Euch an diese Zahlen, es wird in den kommenden Jahren noch verrückter werden. Und stellt dieses unerhörte Bashing über einen Spieler ein, der noch nicht einmal das Trikot unserer Borussia getragen hat.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von tommy 64 » 04.07.2017 11:32

dedi hat geschrieben:So viel Zum Thema, wir haben keine 40 Mio für Transfers über, Herr Eberl! :ja:

Warts ab dedilein. Jetzt werden nochmal 15 Mille für einen Knipser rausgehauen. :floet: :schildironie:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von kurvler15 » 04.07.2017 11:38

dedi hat geschrieben:So viel Zum Thema, wir haben keine 40 Mio für Transfers über, Herr Eberl! :ja:
Haben wir auch nicht. "über" impliziert wir haben das Geld einfach auf der hohen Kante liegen. Das ist eben auch unwahr. Effektiv ausgegeben haben wir nach dem Ginter-Transfer wohl +- 12-13 Mio (die Einnahmen mit eingerechnet), was immer noch weit weg von den 40 Mio ist, die uns angedichtet wurden. Eberl ist jetzt seit fast 10 Jahren unser SpoDi, ich dachte langsam würden alle seine Aussagen richtig einzuschätzen wissen :wink:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5341
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von {BlacKHawk} » 04.07.2017 11:38

Da merkt man mal wieder wie widersprüchlich alle doch sind. Bei den einen gilt er als unbeweglich, langsam und stocksteif, bei den anderen ist er auf den Außenbahnen saustark, eben da wo man beweglich und schnell sein soll. Die einen finden die Ablöse viel zu hoch, bei Vestergaard waren die 12,5 Millionen okay. Bei vielen kann ich, auch wenn ich Transfer gut finde, die Kritik nachvollziehen, keine Frage! Aber bei vielen bekommt man einfach das Gefühl, sie suchen einfach einen Grund den Transfer bzw. Ginter selbst madig zu machen, sowohl sich selbst als auch dem Verein als auch den anderen Fans.
Das finde ich schade, vor allem weil er jetzt nunmal verpflichtet ist und wie jeder andere Spieler unser aller Unterstützung verdient hat, wie der gesamte Rest. Er ist ein Teil Borussias, unserer Borussia und gehört unterstützt und nicht nieder gemacht. Ich fürchte nur, dass bei jedem kleinsten Fehler ein Riesen Aufstand gemacht wird. Und das finde ich einfach traurig.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12268
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Quanah Parker » 04.07.2017 11:45

@{BlacKHawk}

Stimmt. :wink:
Zumal er ja jetzt auch bei uns spielt.
Anderes System, andere nebenleute, anderer Trainer.
Da kann alles durchaus noch besser laufen bei ihm, als es ohnehin schon ist.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Kwiatkowski » 04.07.2017 11:47

ironfohlen hat geschrieben:Hinteregger, Kolo, Vestergaard und jetzt Ginter... Ganz schön viel Kohle die wir in die IV investiert haben in letzter Zeit. Ich sag mal ich bin optimistisch und hoffe er schlägt hier ein. Gleichzeitig hoffe ich noch auf einen kopfballstarken Stürmer.
Na gut, Hinteregger war nur geliehen.... Kolo wohl ein Flop, Verstgaard nach Anfangsschwierigkeiten gut und bei Ginter wissen wir es nicht. Natürlich überwiegen hier die Zweifel, weil er doch als Unsicherheitsfaktor gilt und die Leihe des jungen Engländers macht irgendwie noch weniger Sinn?
Ich bin skeptisch, und die Baustellen sind weiter Baustellen..
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von tommy 64 » 04.07.2017 11:50

Und das wird es auch. Ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster das ich sage, er wird auch in der Innenverteidigung bei uns seinen Mann stehen und seine Leistungen noch steigern. Egal was mein Dortmunder Bekannter da behauptet. Dortmund ist eh die falsche Borussia, und nun spielt er bei der einzig wahren. :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2017 11:52

Ich hab mal ein bisschen im Netz gestöbert: die meisten Dortmunder halten Ginter für einen tollen RV. Könnte es nicht sein, dass man ihn bei Borussia als RV einplant und dafür Jantschke als IV? Wir hätten dann zwar immer noch zu viele IV, aber wenn Ginters Stärke auf der Außenbahn liegt...
Benutzeravatar
arcangel71
Beiträge: 452
Registriert: 13.04.2007 22:33

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von arcangel71 » 04.07.2017 11:54

BorussiaMG4ever hat geschrieben: wir zahlen für ginter im extremfall 20 mio. euro. sieht irgendjemand noch eine chance auf eine marktwertsteigerung bei uns, so das man ihn in 2-4 jahren für 25-30 mio verkaufen könnte?
Ja, sagt meine verlässliche Glaskugel ...
Altborusse_55
Beiträge: 1825
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Altborusse_55 » 04.07.2017 11:56

{BlacKHawk} hat geschrieben:Da merkt man mal wieder wie widersprüchlich alle doch sind. Bei den einen gilt er als unbeweglich, langsam und stocksteif, bei den anderen ist er auf den Außenbahnen saustark, eben da wo man beweglich und schnell sein soll. Die einen finden die Ablöse viel zu hoch, bei Vestergaard waren die 12,5 Millionen okay. Bei vielen kann ich, auch wenn ich Transfer gut finde, die Kritik nachvollziehen, keine Frage! Aber bei vielen bekommt man einfach das Gefühl, sie suchen einfach einen Grund den Transfer bzw. Ginter selbst madig zu machen, sowohl sich selbst als auch dem Verein als auch den anderen Fans.
Das finde ich schade, vor allem weil er jetzt nunmal verpflichtet ist und wie jeder andere Spieler unser aller Unterstützung verdient hat, wie der gesamte Rest. Er ist ein Teil Borussias, unserer Borussia und gehört unterstützt und nicht nieder gemacht. Ich fürchte nur, dass bei jedem kleinsten Fehler ein Riesen Aufstand gemacht wird. Und das finde ich einfach traurig.
Denken wir mal zurück, auch Dominguez hat am Anfang einige dicke Klöpse hingelegt. Oder Vesti, jetzt ein absoluter Führungsspieler, seh ich jedenfalls so, und echt stabil hinten, und hat am Anfang der Saison einige Dinge drauf, da dachte ich auch............. ups!
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Handschuh #33 » 04.07.2017 11:57

Erstaunlich wie schlecht hier ein deutscher Nationalspieler, mit Champignonsleagueerfahrung, mit einer Masse an Bundesligaspielen und das schon im zarten Alter vom 23 Jahren, hier gemacht wird...
Manchmal muss man sich echt schämen, für das was einige hier ablassen, das hat auch nichts mehr mit "berechtigter" Kritik zu tun!

Herzlich Willkommen Matthias Ginter
Altborusse_55
Beiträge: 1825
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Altborusse_55 » 04.07.2017 12:02

Stimmt. :wink:
Zumal er ja jetzt auch bei uns spielt.
Anderes System, andere nebenleute, anderer Trainer.
Da kann alles durchaus noch besser laufen bei ihm, als es ohnehin schon ist.[/quote]
Genau. Und ich denke mal, so schlecht, wie ihn einige hier machen, besonders auch auf TM ist er nicht. Mit 23 schon so viel nationale und internationale Erfahrungen sprechen für in, und das immerhin noch in einem Spitzenclub, der fast jedes Jahr in der CL über die Gruppenphase hinaus kommt.
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Kurt Cobain » 04.07.2017 12:08

Herzlichen Willkommen und eine erfolgreiche Zeit bei der wahren Borussia :animrgreen:
derNickler
Beiträge: 1666
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von derNickler » 04.07.2017 12:13

Oha.. er kommt wirklich. Bin ja mal gespannt wieviel Zeit er bekommt.

Er kommt ja für eine Rekordsumme, ist deutscher Nationalspieler, kennt die Liga und ist international erfahren. Hoffentlich schlägt er sofort ein...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von kurvler15 » 04.07.2017 12:16

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich hab mal ein bisschen im Netz gestöbert: die meisten Dortmunder halten Ginter für einen tollen RV. Könnte es nicht sein, dass man ihn bei Borussia als RV einplant und dafür Jantschke als IV? Wir hätten dann zwar immer noch zu viele IV, aber wenn Ginters Stärke auf der Außenbahn liegt...
Eher würde Elvedi dann in die IV gehen, denke ich. Ich binmir ziemlich sicher, dass Hecking in der Vorbereitung alles mögliche probieren wird. Ginter erhöht die Alternativen im defensiven Bereich aufjedenfall erhebnlich, da er ja alles in der Viererkette bis hin zum defensiven 6er alles spielen kann.

Nur halt blöd, dass Ginter wie wohl auch Stindl erst nach dem Trainingslager zum Team stoßen wird. Das ist dann als Neuzugang doch eher suboptimal.
Gesperrt