Matthias Ginter (BVB)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 01.07.2017 15:29

Manche Leute hier, sorry für die ausdrucksweise kotzten mich hier langsam an.
Was glaubt ihr eigentich wer wir sind? Ein Ginter ist zu schlecht für uns?
Spielt aktuell in der Nationalmannschaft ein Klasse Turnier. Aber der ist ja ein Millionengrab :wut:
Schaut euch mal an was Frankfurt oder Herta in der Abwehr haben. Davon wäre kaum einer gut genug für uns gewesen.Oh Wunder haben Sie aber weniger Tore kassiert wie wir. Und in der Tabelle waren Hertha auch vor uns. Wie kommt das? Evtl. eingspieltes Team. Trainer?
Sebst wenn wir keine IV mehr bekommen hätten wir bessere Abwehrspieler wie Frankfurt oder Hertha. Mann muß hat ordentlich Fußball spielen. Und ein Ginter macht uns mit Sicherheit nicht schlechter.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von BorussiaMG4ever » 01.07.2017 15:33

ja, er macht uns nicht schlechter. aber macht er uns soviel besser, dass sich eine rekordablösesumme lohnt?

das würde ich doch vereinen.

im spiel gegen chile hat man doch auch wunderbar seine schwächen gesehen.
sobald er unter druck gesetzt wird, passieren ihm grobe fehler. ein fehlpass nach dem anderen. dazu verfügt er leider über keinen vernünftigen spielaufbau.

lt. bild fordert dortmund übrigens 18! mio euro für ihn :lol: :|
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Sven Vaeth » 01.07.2017 15:48

Wir müssen den Abgang von Andreas Christensen kompensieren.
Dafür ist MG eine sehr gute Wahl, da offenbar das vorhandene Personal nicht die Qualität besitzt.
Dadurch ist der Transfer schon sinnvoll und auch nötig.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von derNickler » 01.07.2017 15:50

Kann die Bild nicht mal herausfinden wieviel Chelsea für Christensen will?

Die kriegen 10 Mio. € + kolo
Benutzeravatar
Jabiru
Beiträge: 581
Registriert: 25.08.2014 22:05
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Jabiru » 01.07.2017 16:17

BorussiaMG4ever hat geschrieben:im spiel gegen chile hat man doch auch wunderbar seine schwächen gesehen.
sobald er unter druck gesetzt wird, passieren ihm grobe fehler. ein fehlpass nach dem anderen. dazu verfügt er leider über keinen vernünftigen spielaufbau. |
Also ich habe gegen Mexiko etliche Szenen gesehen, in denen er den Ball unter Bedrängnis gut verarbeitet und weitergeleitet hat. Auch in Bezug auf Stellungsspiel und Kopfballstärke war es von ihm ein gutes Spiel, er hat dadurch einige Hereingaben entschärft.

Von daher finde ich das Bild, das Du hier von Ginter zeichnest, schon arg einseitig.

Unabhängig davon ist die kolportierte Ablöse sehr hoch, vielleicht zu hoch, aber heutzutage (wo für ein Talent wie Retsos angeblich 12 Mio. ausgerufen werden) beinahe schon wieder handelsüblich für einen etablierten Nationalspieler.
Benutzeravatar
i.love.borussia
Beiträge: 226
Registriert: 23.04.2009 16:10
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von i.love.borussia » 01.07.2017 16:26

Ja die Ablöse ist sicher nicht gerade wenig aber Laut Sky und Italienischer Presse wechselt Rüdiger für 38€ Mio. zu Chelsea. Ist Rüdiger wirklich stärker als ein Ginter? Meiner Meinung nach nicht ...

Davon mal abgesehen. Sind die blind bei Chelea? Wenn die Rüdiger einen Christensen vorziehen ist das einfach nur selten dämlich
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von derNickler » 01.07.2017 16:36

SOLlen die ruhig Rüdiger holen, dann holen wir Christensen und ersparen uns Ginter
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Altborusse_55 » 01.07.2017 16:37

Ich bin jetzt auch kein Fan von Ginter, aber das ist subjektiv. Aber Fakt ist doch, dass er in einem Spitzenverein und in der Nati, national und international jede Menge Spiele gemacht hat und er ist mit 23 noch "relativ" jung. Und da denke ich mal muss man schon was drauf haben.

Wenns wirklich 15 Mill. sind, ist das natürlich für uns eine Hausnummer, wenn ich aber sehe, dass ein Spieler aus der Schweiz, ohne ihn abzuwerten, rund 10 Mill gekostet hat, relativiert sich das in meinen Augen. Und auf dem Markt bekommt man nunmal keinen ausgebildeten IV mehr für unter 10 Mill. Und ja, sicherlich hat er Böcke geschossen, aber das hat Vesti zu Beginn der Saison auch gemacht.

Aber generell ist es doch ein unheimlich positives Signal, dass wir, wenns denn so kommt, schon wieder, nach Kramer einen Spieler in dieser Größenordnung überhaupt holen können.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von derNickler » 01.07.2017 16:43

ICH bin mir bei Ginter nur nicht ganz sicher, ob der sich jetzt noch steigern kann, dafür sehe ich ihn zu selten und wenn, dann ist er meist Durchschnitt. Kann sein, dass er noch ne Menge Potenzial hat, aber das weiß ich nicht
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Altborusse_55 » 01.07.2017 16:46

Der ist 23, also wenn da kein STeigerungspotential ist. Da ist der Trainer gefragt
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Sven Vaeth » 01.07.2017 16:51

Altborusse
23 relativ jung... :mrgreen:
Schau dir mal die Bad Cops von Juventus an. Celini Barzagli.
MG ist mit 23 Blutjung für einen Abwehrspieler.
Die Entwicklung ist lange nicht abgeschlossen.
Hummels und Boateng sind auch gereift im Alter von 25-26
Der Junge wird von Hecking volles Vertrauen bekommen.
Was Chelsea mit AC macht ist abenteuerlich aber nicht mehr unser Problem.
Wir haben 20+x geboten.
Wenn der Deal zustande gekommen wäre, wären die Voraussetzungen für einen Stürmer nicht anders.
Obwohl ich da noch nicht die Flinte in Korn schmeißen würde.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Gladbacher01 » 01.07.2017 17:00

spawn888 hat geschrieben:viel interessanter finde ich die AUssage Eberls, dass uns noch in etwa 3 Spieler verlassen werden. Und da sind Hahn und Sow sogar schon ausgenommen.

Wer kommt denn da überhaupt noch nicht Frage, wenn man davon ausgeht, dass Hazard schonmal gar nicht abgegeben werden soll. Johnson, Traore haben verlängert. Stindl, Kramer, Vestergaard, Elvedi kommen ebenso nicht in Frage. Jantschke ebenso wenig.

dann bleibt wer genau übrig? Da kann es doch eigentlich nur um Kolo gehen. Ansonsten Hofmann? Herrmann? Drmic? (der aber angeblich voll eingeplant ist?)
Ndenge soll verliehen werden, der wird noch gemeint sein. Aber dann bleibt ja echt nur noch Schulz und Strobl?

Herrmann kann ich mir gar nicht vorstellen und Hofmann hatte seit Hecking ja immer recht gute Karten.
RP Online hat geschrieben:Zählen wir mal auf: Mo Dahoud, Andreas Christensen, Julian Korb, André Hahn, Djibril Sow, Alvaro Dominguez, Nils Rütten, Tsy-William Ndenge wollen wir durch eine Leihe Spielpraxis geben, dazu hört Christofer Heimeroth peu à peu auf und hinter Josip Drmic steht aktuell noch ein Fragezeichen. Wenn wir dann über die zwei, drei Spieler sprechen, die wir noch abgegeben wollen, und unsere weiteren Pläne umsetzen, haben wir einen Kader von 24 Spielern, inklusive drei Torhüter.
Im Endeffekt könnten es auch "nur" Rütten und Ndenge sein. Weil Eberl ja von 2-3 Spielern spricht. Rütten ggf. auch per Leihe? Ich finde die Formulierung suboptimal. Schwer zu sagen, ob sich das mit der Leihe nur auf Ndenge bezieht oder ggf. auch auf Rütten
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Ruhrgebietler » 01.07.2017 17:04

Wenn er zu uns kommt, auch wenn ich es nicht verstehe, heiße ich ihn willkommen und mein Support im Stadion.
Ich meine Ginter war vor ein paar Jahren schon bei Max im Fokus, der hat sich aber dann für BvB entschieden.
Habe immer gedacht das Vestergaard und Elvedi unsere neue Innenverteidiger sind, tja so kann man sich täuschen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von ewigerfan » 01.07.2017 17:19

Momentan sind es 25 inkl. Drmic:

Sommer/Sippel/Nicolas

Jantschke/Elvedi/Vestergaard/Kolo/Mr. X (Ginter)/Doucouré/Oxford/Wendt/Schulz

Kramer/Benes/Zakaria/Strobl

Johnson/Grifo/Hazard/Stindl/Traoré/Herrmann

Raffael/Villalba/(Drmic)

Dünn ist es tatsächlich nur ganz vorne, wenn Ginter tatsächlich kommt und Drmic nicht fit wird.
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von BorMG » 01.07.2017 17:49

Dann hat man eine Rückholaktion von AC wohl endgültig abgehakt. Ein kleines Fünkchen Hoffnung hatte ich noch. Ob er sich wirklich bei Chelsea wird durchsetzen können? Mal sehen, wohin er dann wieder verliehen wird. Klar, wir können nicht abwarten. Aber nach der Leihe von Oxford dachte ich, Max pockert da ein wenig. Kauft man nun Ginter für einen Batzen Geld, sehen die Pläne wohl anders aus. Selbst wenn man Kolo noch abgibt, wovon ich ausgehe.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Johnny Cache » 01.07.2017 18:01

@ewigerfan, es fehlen Marvin Schulz und Simakala in deiner Liste. Macht 27.
Eberl sprach von 2-3 Abgängen, zusätzlich zu den bereits bekannten.

Chelsea scheint im übrigen in Begriff zu sein Rüdiger zu verpflichten.
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Handschuh #33 » 01.07.2017 18:16

Am geilsten finde ich immer, wenn sich Leute über Ablösesummen aufregen, mal wird jemand zu billig verkauft oder ein anderer ist viel zu überteuert eingekauft worden, den würde man, wenn überhaupt, nur für weniger nehmen...

Man könnte immer meinen diese Leute zahlen die "Unsummen" aus eigener Tasche oder kriegen den größten Batzen der Transfererlöse gleich auf ihr privates Konto überwiesen :D :D :D

Ginter ist ein guter, der noch nicht am Ende seiner Entscheidung angelangt ist und jemand an dem wir noch Freude haben werden!
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Sven Vaeth » 01.07.2017 18:22

Auf dem Portal 90 min und wohl auch Sky news wurde der Name Jorge Mere aus Gijon von der spanischen U21 ins Spiel gebracht.
Auch da stehen 15 Mio im Raum...
Ein Junge mit Perspektive von einem spanischen Absteiger
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Cneuz » 01.07.2017 18:26

Also Ginter wäre schon ein starker Zugang.

Ich sehe zwar bekanntermaßen die Baustelle ganz wo anders, aber abgesehen davon: ne echte Verstärkung, nach meinem Verständnis der zweite Neuzugang für die potentielle Startelf.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Neptun » 01.07.2017 18:39

Johnny Cache hat geschrieben:@ewigerfan, es fehlen Marvin Schulz und Simakala in deiner Liste. Macht 27..
Hofmann fehlt ebenfalls - macht 28.
Gesperrt