Matthias Ginter (BVB)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Rhe-er Jung » 28.06.2017 23:34

Ich möchte hier wirklich niemandem zu nahe treten,aber hätte mir vor 5 Jahren mal jemand gesagt,dass wir hier eine Diskussion darüber führen,ob wir einen Abwehrspieler,mit in nun hinreichender Form aufgezählten Werten verpflichten sollten oder nicht,den hätte ich wohl für verrückt erklärt.

Welche Ansprüche manche doch inzwischen haben und wie arrogant es doch erscheint,dass ein deutscher Nationalspieler mit EL und CL-Erfahrung anscheinend nicht mehr gut genug für uns zu sein scheint......

Oh ja...ich habs vergessen,wir haben mehrere Jahre international gespielt und gehören inzwischen zur europäischen Spitze.....nein?....nicht?...achso....wie,nur neunter geworden,nicht in Europa vertreten??
Ja dann aber flott aufrüsten,mal bei Bayern wegen Boateng anfragen,oder beim BVB wegen Hummels.....die haben kaum Böcke drin...vielleicht können wir einen von denen über die nächsten 25 Jahre in Raten abstottern.

Ach ja....Modeste geht nicht nach China....mal in Kölle mit Schmadtke n Kölsch heben....wir brauchen ja noch nen Knipser.....obwohl,wenn ichs mir so recht überlege,Lewandowski wäre mir lieber..... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Badrique » 29.06.2017 07:50

Lewandowski ist zu alt :lol:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von ThomasDH » 29.06.2017 09:13

@Badrique: :lol: :lol: Und überbewertet!

Im ernst, so schlecht ist Ginter tatsächlich nicht. Bei Freiburg fand ich ihn RICHTIG RICHTIG stark. Beim BVB immer noch stark, aber er ist in der Mannschaft nicht so aufgefallen, wie eben bei Freiburg. Nur haben wir dann in der IV ggfs. ein, zwei Leute zu viel mit Stammplatzansprüchen. Plus nachrückende Spieler, die auf ihre Chance warten. Auf der anderen Seite ist Ginter in der Position recht flexibel. Würde mich über einen Wechsel von ihm zu uns aber auf jeden Fall nicht ärgern, wie das hier bei einigen der Fall zu sein scheint. Er wäre denke ich schon eine Verstärkung.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Seattle Slew » 29.06.2017 09:55

Rhe-er Jung hat geschrieben:Welche Ansprüche manche doch inzwischen haben und wie arrogant es doch erscheint,dass ein deutscher Nationalspieler mit EL und CL-Erfahrung anscheinend nicht mehr gut genug für uns zu sein scheint......
Meiner Meinung nach geht das an den Aussagen der User, die du ansprichst, vorbei. Die Ansprüche der Fans sind eben nicht gestiegen, wenn ich den Durchschnitt hier richtig verstehe, denn man ist ja der Meinung, die Spieler, die schon zum Kader gehören und neu verpflichtet wurden, reichen aus und Ginter sei ein nach Ansicht dieser User zu teurer Spieler, wenn man bedenkt, wie viele Innenverteidiger schon im Kader sind.
Ich sehe das nicht als zu hohes Anspruchdenken an.
ironfohlen

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von ironfohlen » 29.06.2017 10:12

Genauso sieht es aus. Was sich einige hier anmaßen über andere User wissen zu wollen ist schon grenzwertig. Eben weil bei dem Spieler Preis, Leistung und Position für uns nicht zu passen scheinen wird der mögliche Transfer doch kritisch gesehen. Das ist eher bodenständig als abgehoben. Im übrigen ist gerade Fußball dafür da dass jeder seine Meinung zu Spielern etc. haben und sagen kann.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von fussballfreund2 » 29.06.2017 10:22

Ich sehe schon Bedarf in der IV. Christensen ist weg. Kolo wahrscheinlich wohl auch. Doucouré eine große Unbekannte. Oxford??? niemals Startelfspieler! Schulz anscheinend nicht wirklich eine Alternative in den Augen der Verantwortlichen . Bleiben für mich nur Vestergaard, Jantschke u. Doucouré (jung und ohne Spielpraxis). Von daher würde eine Verpflichtung eines erfahrenen IV's für mich Sinn machen.
Ein großer Freund Ginter's bin ich aber auch nicht...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von kurvler15 » 29.06.2017 10:31

ironfohlen hat geschrieben:Genauso sieht es aus. Was sich einige hier anmaßen über andere User wissen zu wollen ist schon grenzwertig. Eben weil bei dem Spieler Preis, Leistung und Position für uns nicht zu passen scheinen wird der mögliche Transfer doch kritisch gesehen.
Das sollten allerdings dann am Ende die richtigen Fachmänner entscheiden und nicht wir Möchtegernspodis im Forum.
ironfohlen

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von ironfohlen » 29.06.2017 10:32

Aber drüber reden dürfen wir schon noch in einem Forum?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2017 10:52

Ich bin auch der Meinung, dass wir in der IV mehr als ausreichend "Masse" haben, daher ist meine Ablehnung des Transfers nicht primär gegen Ginter gerichtet. Sollte man bei Borussia der Meinung sein, dass die Klasse nicht ausreicht, dann ist es selbstverständlich richtig, dass man einen Spieler dazunimmt, der die Qualität steigert, ob das Ginter ist, darüber kann man sicherlich streiten. Borussia sollte dann aber auch die Masse reduzieren und Spieler aus der IV abgeben oder zumindest verleihen, damit sie Spielpraxis bekommen und sich weiter entwickeln können. Otto Addo mag hilfreich bei der Entwicklung sein, Wettkampfpraxis kann auch er nicht ersetzen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von ewigerfan » 29.06.2017 11:16

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Wieso kommt ihr eigntlich auf den Trichter das Ginter keine Stammkraft in Dortmund ist bzw ihn loswerden will?
Dass Ginter keine Stammkraft war, hat niemand behauptet. Dennoch holt Dortmund Toprak und den jungen französischen IV von PSG.

Laut "Kicker" plant Dortmund nicht mehr mit Ginter und Rode.

Dazu passt auch dieser Artikel:

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 88578.html

Wenn das kein "Loswerden" ist, was dann?
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von devilinside » 29.06.2017 11:21

naja der BVB versucht sich auch immer weiter zu verbessern und zu verjüngen, zudem ist Ginters Mentor Tuchel weg vom BVB. Und Bosz wird wohl seine eigene Marschroute haben und sagen wen er will und wen nicht mehr.

Also wenn Sie ihn unbedingt loswerden wollen dann 8mio + % am Weiterverkauf und her damit. das sollte er doch Wert sein und einige hier können sich beruhigen.
Tuxuli
Beiträge: 384
Registriert: 14.03.2005 13:23
Wohnort: Wegberg

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Tuxuli » 29.06.2017 11:27

Zum Einen haben wir ja Augen im Kopf und können Bunt auf Weiß sehen, was der Spieler auf dem Platz bringt. Was wir nicht sehen sind die Hintergründe die zu der Leistung führen.
Es ist schon oft vorgekommen das Spieler X in der einen Elf ein nicht wegzudenkender Stammspieler ist, in der neuen Mannschaft aber nicht zurecht kommt. Der Wohlfühlfaktor spielt da wohl auch eine ganz entscheidende Rolle.
Was ich damit sagen will ist das er bestimmt gut passen würde, vermutlich auch einen Stammplatz hätte. Bei den jungen Alternativen für die Abwehr weist du halt nicht wie sie zurecht kommen, ob z.B. Doucouré jetzt verletzungsfrei bleibt.
Bleibt die Frage wie viele Euronen man an die Hand nehmen will, denn da muß im Sturm ja auch noch passendes gefunden werden.
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von devilinside » 29.06.2017 11:35

Gebe dir da Recht, also kicken kann der Ginter schon. Und ist auch ein Stammspieler des BVBs, ob jetzt dank Verletztenmisere oder aus Überzeugung. Egal er ist es.
Ob er zu uns passt? Weiss man nicht aber Chance steht relativ hoch. Gerade junge deutsche Spieler haben es bei uns leicht. Zudem ist er als ein Spieler der ALLE Nationalmannschaftsjahrgänge durchlaufen hat auch Eingliederung besser gewöhnt als ein Spieler ohne das.

Klar mag ein Restos auch gut klingen, aber so langsam gehen meine Vorbehalte gegen Ginter zurück. Und das leider mittlerweile viel Geld in die Hanf genommen werden muss ist bitter, aber der Lauf der Zeit. Was früher 3-4 mios waren sind heute leider 13/14 mios.

Maxi soll einen guten Deal machen und den Sack zu und endlich Ende der Baustelle. Denke so der Megaverdiener wird er nicht sein beim BVB und das wird er dann auch bei uns nicht. Also sollte es passen.

Die Alternativen ausser Kemp (und Maxi hat die Vuta keine 2 Spieler von einem Verein zu holen ja) sehe ich da meist riskanter. Siehe Kolo kam von einem internationalen Grossclub und was ist, kann bei Angebot sofort wieder gehen. Dann doch lieber ein Spieler wo man weiss was man hat.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Rhe-er Jung » 29.06.2017 12:03

Zuerst einmal:

Ich wollte weder anmaßend sein,noch irgendjemand auf die Füße treten und sollte sich jemand persönlich beleidigt fühlen,dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form!!

Ich behaupte nichtsdestotrotz - wäre Ginter nicht Ginter von Müller,Meier oder Schmitz und würde in diesem Alter diese Erfahrung mitbringen,dass die Abneigung deutlich geringer wäre.
Das sich im Laufe der letzten Jahre viele Spieler bei uns auch extrem weiterentwickelt haben,trauen einige Ginter mit 23 offensichtlich nicht mehr zu.

Abgesehen davon,möchte ich mal kurz in Erinnerung rufen,dass wir für Jannik Vestergaard rund 14 Mio.€ an Werder überwiesen haben bzw. werden.
Wie groß war doch das Geschrei.....um Gottes Willen,bloß nicht....usw.
Der kam von einem Fast-Absteiger,hatte weder Cl noch EL-Erfahrung und hat sich bei uns verdammt gut gemacht,finde ich.

Selbstverständlich kann und darf jeder anderer Meinung sein,aber ICH kann mir nunmal beim besten Willen nicht vorstellen,dass Eberl,Hecking und Co. noch einen IV verpflichten wollen,wenn sie die Notwendigkeit dafür nicht sehen.
Ganz offensichtlich scheint es doch so,dass das Vertrauen in die vorhandenen Spieler nicht so groß ist,als dass man da nicht noch Nachbesserungsbedarf sieht.
Ob das hier viele anders oder ähnlich sehen,ist doch am Ende irrelevant - die Entscheidung treffen die,die es auch verantworten müssen.
Tuxuli
Beiträge: 384
Registriert: 14.03.2005 13:23
Wohnort: Wegberg

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Tuxuli » 29.06.2017 12:23

Weiß nicht wie du darauf kommst irgend jemand auf die Füße getreten zu sein?
Alles in Ordnung. Das Thema Ginter ist halt in den Medien aktuell und jeder hat seine Meinung dazu.
:offtopic:
Das 1. Spiel der neuen Saison ist ein Heimspiel gegen die Geißböcke
:offtopic: Ende
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 717
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Fohlen 71 » 29.06.2017 13:08

Was ich trotzdem nicht verstehe ist wieviel Geld die Kölner raushauen
ohne schon was eingenommen zu haben und wir nach einigen internationalen Jahren plus Verkäufe angeblich kein Geld haben. :shock:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von ewigerfan » 29.06.2017 14:07

Naja, offenbar haben die Ölner den Transfer von Modeste fest eingeplant und deshalb über 15 Mio. für Cordoba lockergemacht. Jetzt muss man mal abwarten, wie sich das am Geißbockheim entwickelt.

Und bei uns wurden viele Verträge verlängert, das geht ja auch ins Geld.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.06.2017 14:23

Ich sehe es so wie unser Dortmunder Fan
Hinzu kommt das Ginter ein sehr teurer Transfer waere,
denn zu den 15 Mio,die im Gespraech sind kommen ca
6-8 Mio Beratergebuehr(aufnehmender Verein) und
Handgeld fuer den Spieler hinzu,der aus meiner Sicht eher durchschnittlich ist und auf den Positionen wo er spielen kann ist man bis auf IV gut besetzt

Ich bin eher fuer der Griechen aus den Grund weil dieser
auch Linker Verteidiger spielen kann,mit ihn gewinnt man Zeit
Diesen Spieler in dieser Saison auf die IV,schauen ob der junge Franzose zurechtkommt,diesen dann naechste Saison auf IV und den Griechen auf LV dann

Ansonsten faengt naechste Saison wieder an einen linken Verteidiger zu suchen,weil Oscar,was ja durchaus moeglich ist nach Schweden zurueck geht
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Titus Tuborg » 29.06.2017 14:37

Kann Ginter auch 9er? Dann sofort holen... :wink:
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Matthias Ginter (BVB)

Beitrag von Sven Vaeth » 29.06.2017 14:44

@ BMG Schweiz
Mit gucken wie man zurechtkommt findet man sich ganz schnell im Abstiegskampf wieder.
Der Junge Grieche soll ja Mindestens 8 kosten. Piräus stellt sich Minimum 12 vor...
Der kostet dann keine Beraterkosten?
Die finde ich im übrigen sehr hoch gegriffen.
Du setzt ja eine Summe zwischen 40und 60% zusätzlich oben drauf an.
Solche Summen in Relation zur Ablöse kommen eventuell bei einer günstigen Ausstiegsklausel zustande.

Sollte Kolo nicht unseren Ansprüchen entsprechen und den Verein verlassen brauchen wir einen erfahrenen IV.
Sollte Nico Schulz auch noch gehen kann man über einen jungen LV nachdenken den man hinter Oscar aufbauen kann.
Ob der nun Ginter heißt oder sonst wie.
Ein erfahrener Mann wird sich aber in den Regionen bewegen, die wir für Vesti locker machen mussten.
Aber das müssen unsere Finanzgurus entscheiden.

Im Übrigen polarisieren in Dortmund die offensiven Spieler ungemein.
Die Aubas, Dembeles Reus... werden gefeiert.
Die Jungs die denen den Rücken frei halten werden in der offensiven Euphorie nicht sonderlich erwähnt...
Gesperrt