Transfervorschläge Saison 2017/18
Re: Transfervorschläge Saison 2017/18
Wie wäre es mit Kalou von Hertha?
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Leider wohl zu alt, bester steff!
Weil wir die Qualität nicht mehr im Kader haben.dedi hat geschrieben:Wie sagte Hamann so treffend vor einigen Wochen: Gladbach spielt immer noch Fußball wie zu Favre-Zeiten hat aber nicht erkannt dass die falsche Neun tot ist!
Das System ist das beste, was es gibt. Kruse bei uns rein und es würde wohl wieder laufen.
Hatten wir damals eine Sensationstruppe. Wahrscheinlich weil Favre auch da mitgeredet hat.
Hamann predigt doch auch nur das, was er kennt.
- dedi
Wer spielt in der Bundesliga noch ohne richtigen Stürmer? Keiner! Außer uns, wenn nicht Drmic spielt!
dedi hat geschrieben:Ich kann dieses Favre-Gesülze nicht mehr hören!

- dedi
Neptun, wenn es nicht um Holzbein KiHL geht, verstehen wir uns, Landsmann!
Wir sollten uns mal auf einen Kaffee treffen, wenn ich in Büdelsdorf beim Kunden bin!
Wir sollten uns mal auf einen Kaffee treffen, wenn ich in Büdelsdorf beim Kunden bin!
- Borusse 61
@dedi
Sei dir sicher, das du da nicht allein bist

Sei dir sicher, das du da nicht allein bist

dedi hat geschrieben:Wer spielt in der Bundesliga noch ohne richtigen Stürmer? Keiner! Außer uns, wenn nicht Drmic spielt!
Das liegt aber dann heute wohl wirklich nicht mehr an Favre´.
Ach und die schönen tollen Spiele unter Schubert, spielten wir übrigens auch ohne echten Stürmer. Wie gesagt ein Drmic´denn wir für knapp 11 Millionen € Transferiert hatten, saß auf der Bank oder spielte rudimentär als Außenspieler.
Was sagt dir das ?
- dedi
Dass auch Schubert falsch lag! Und auch Eberl der jahrelang den Trend der Zeit verpasst hat!
Das vermeintliche "Gesülze" müsstet ihr wohl nicht ertragen, wenn wir nachhaltigen Erfolg hätten. Haben wir aber nicht, und das obwohl wir beste Ausgangsperspektiven hatten.Neptun hat geschrieben:Wo ist der "Gefällt mir" Button?
Genau das deckt aber auch unsere Probleme auf und zeigt wovon wir in der Vergangenheit hauptsächlich partizipiert haben. Und das war nicht das immer noch vorhandene Management.
Zuletzt geändert von Lupos am 13.05.2018 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Aber unter Schubert hast du doch diesen schönen erfrischenden Fußball gesehen. Den Fußball der "Richtig geil offensiv!" gewesen ist.dedi hat geschrieben:Dass auch Schubert falsch lag! Und auch Eberl der jahrelang den Trend der Zeit verpasst hat!
Fehler hat Schubert doch erst in der 2.Saison gemacht. Dann müsste er in seiner 1.Saison ja richtig gelegen haben, als er ohne Drmic oder Co als Stürmer spielen ließ.
- dedi
Dann gehe nach Lüdenscheid, die werden ja nächstes Jahr Meister!
Tolle Reaktion wenn man keine Argumente mehr beizusteuern hat.
Dann mal der Gegenvorschlag für Dich.
Such du dir doch einen Verein, der mit einem echten Stürmer spielt. Vielleicht trainiert dort ja dann auch wieder einer wie Schubert.
Konstruktiv , nicht wahr ?
Dann mal der Gegenvorschlag für Dich.
Such du dir doch einen Verein, der mit einem echten Stürmer spielt. Vielleicht trainiert dort ja dann auch wieder einer wie Schubert.
Konstruktiv , nicht wahr ?
- dedi
Nur mal so: ich liebe offensiven Fußball, mit schnellen Außen und einem echten MS! So wie Gladbach in den 70ern, so wie jetzt Barca oder Liverpool!
Dieses Ballgeschiebe vor dem Strafraum, obwohl ich ein guter Handballer war, fand ich langweilig! Mag ja Punkte geben aber ich sehe auch auf die B-Note!
Ich bin Borusse, weil ich offensiven Fußball sehen will!
Dieses Ballgeschiebe vor dem Strafraum, obwohl ich ein guter Handballer war, fand ich langweilig! Mag ja Punkte geben aber ich sehe auch auf die B-Note!
Dachte hier gehts um Transfervorschläge 

- derNickler
Ito für außen (würde noch Kluivert vorschlagen, aber mir fällt kein Argument ein, ihn von Ajax weg zu lotsen)
Definitiv einen LV (kann gerne ein Talent sein, muss jedoch direkt Konkurrenz für Oscar sein)
Definitiv einen LV (kann gerne ein Talent sein, muss jedoch direkt Konkurrenz für Oscar sein)
-
Allerdings kann man auch schnellen und temporeichen Fussball ohne einen klassischen MS spielen.dedi hat geschrieben:Nur mal so: ich liebe offensiven Fußball, mit schnellen Außen und einem echten MS! So wie Gladbach in den 70ern, so wie jetzt Barca oder Liverpool!
Ich halte es zwar sinnvoll eine vernünftige Stürmeroption zu integrieren, allerdings ist es mir zu einfach gedacht, dass dann wieder alles besser laufen soll. Der Kern der Problematik liegt mMn mehr an einem schlecht vermittelten Offensivkonzept und mangelnden Automatismen / einstudierten Spielzügen. Es ist doch völlig logisch, dass man viel schneller gute Kombinationen ausführen kann, wenn die Spieler wissen, wo genau der Mitspieler hinlaufen wird. Bei uns wirkt das alles sehr langsam und behäbig, weil sie es schlichtweg nicht wissen eben weil kaum bis gar nichts einstudiert wird und es haufenweise technische Fehler gibt.
-
dedi hat geschrieben:Nur mal so: ich liebe offensiven Fußball, mit schnellen Außen und einem echten MS! So wie Gladbach in den 70ern, so wie jetzt Barca oder Liverpool!

Oft genug kombiniert man durch die Gegend, landet aber nicht beim gegnerischen Torhüter.
Son richtiger Stürmer wäre schon echt was feines. Einer der auch mit Wucht kommt und auch Kopfball kann.
An Drmic's Tor zuletzt konnte man sehr schön sehen, das auch eine simple Flanke ein gutes Mittel sein kann, den Gegner zu besiegen.
Das ist deine Meinung - sie sei dir gegönnt. Muss man aber nicht teilen und tue ich auch nicht.Lupos hat geschrieben:Genau das deckt aber auch unsere Probleme auf und zeigt wovon wir in der Vergangenheit hauptsächlich partizipiert haben. Und das war nicht das immer noch vorhandene Management.
- Nocturne652
dedi hat geschrieben:Ich vergaß, der Gott Favre hat nie Fehler gemacht!
Na dann auf nach Lüdenscheid, da könnt ihr ihn wieder huldigen