Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von VFLmoney » 09.01.2018 19:17

Herr Netzer hat geschrieben:Vermutlich schaut ein Spieler, der sich dem Zenit seiner Karriere zubewegt und den vermutlich letzten großen Vertrag unterschreibt, einfach auf die Kohle (siehe M. Kruse).
Naja, vllt. reicht´s dann noch für ´ne VV, real bleiben ihm 5-6 Jahre auf dem Niveau.
Die Sinsheimer sind an die Grenze gegangen, insofern dürfte königsblau ihm schon ein straffes Salär zahlen.
So, wer kommt jetzt?
Nobody.

Unsere " Neuzugänge " kommen diesmal aus´m Lazarett & der Reha, da ist doch reichlich Potential.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 09.01.2018 20:08

Herr Netzer hat geschrieben:@Money: Vermutlich hast Du recht. Vermutlich schaut ein Spieler, der sich dem Zenit seiner Karriere zubewegt und den vermutlich letzten großen Vertrag unterschreibt, einfach auf die Kohle (siehe M. Kruse).

Vermutlich ist es dann aber auch gut, wenn er bei Schalke unterkommt und wir einen anderen Weg gehen... so viel Herzblut hatte ich nun doch nicht vergossen. Haken hinter...

So, wer kommt jetzt?
Stürmer können wir nicht....
zwölfzunull
Beiträge: 320
Registriert: 26.09.2014 17:12

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von zwölfzunull » 09.01.2018 20:26

Sei doch nicht traurig Dedi. Immerhin waren wir doch mit dabei.

Woran wird es wohl gescheitert sein? Wer weiss das schon so genau. Der Eberl wollte ihn anscheinend haben, hat nicht gefunzt. Ergo, er sucht wohl doch evtl. einen Stürmer... ab und zu vielleicht.

Könnte ja sein oder so ähnlich :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borusse 61 » 09.01.2018 20:29

zwölfzunull hat geschrieben: Immerhin waren wir doch mit dabei.
Schön, dann ist ja alles bestens.... :?:
zwölfzunull
Beiträge: 320
Registriert: 26.09.2014 17:12

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von zwölfzunull » 09.01.2018 20:34

Kann ich auch :?: :?: Sogar immer einmal mehr als du :roll:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von spawn888 » 09.01.2018 21:54

ich muss sagen, ich hätte Uth nun schon auch gern gehabt. Allerdings, sehe ich es auch als nicht so sonderlich dramatisch an. Ich finde es auch schade, dass Teuchert zu Schalke ist. Letztlich ist dies schon ein Ausdruck, dass die Schalker aktuell wieder deutlich attraktiver geworden sind. Teuchert hatte man von unserer Seite aus garantiert auf dem Zettel.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von nicklos » 09.01.2018 22:03

Was ist denn mit Ishak?
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Gladbacher01 » 09.01.2018 22:52

Meinst du den von Nürnberg?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von barborussia » 10.01.2018 06:49

Borusse 61 hat geschrieben:
Schön, dann ist ja alles bestens.... :?:
Manchmal erweist sich Geld sparen später als Geldanlage.

Vielleicht schmeisst irgendein Fussballgöttchen für uns noch ein Jokerlein auf den Präsentiertellerli.
Mikael2
Beiträge: 13673
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Mikael2 » 10.01.2018 07:17

nicklos hat geschrieben:Was ist denn mit Ishak?
Hatte ich auch schon vorgeschlagen. Gab aber "Ärger" mit dem "Fan aus dem Süden".
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von nicklos » 10.01.2018 07:49

Können wir keine Rücksicht drauf nehmen.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Gladbacher01 » 10.01.2018 08:52

Das mit Uth ist sehr sehr sehr schade. Stand jetzt bleibt es also noch so: Eberl hat nicht unbedingt ein Händchen für Stürmer-Stürmer. Damit meine ich keine Raffael-Stürmer oder Stindl-Stürmer, sondern eben richtige 9er-Typen. Mal schauen was noch so bis zum/im Sommer passiert.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von ewiger Borusse » 10.01.2018 09:02

auf Schalke gibt es auch einfach mehr Kohle, das ist nun mal so, da macht Uth in 4-5 Jahren ca 10 Mio mehr, da spielt die Perspektive im Verein und der Trainer keine rolle mehr. dem Berater hängen dann schon sabbernd die 500 € Scheine am Kinn
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von rifi » 10.01.2018 10:21

Gladbacher01 hat geschrieben:[...]Eberl hat nicht unbedingt ein Händchen für Stürmer-Stürmer. [...]
Eberl wollte doch offenbar genau diesen Stürmer holen. Dass das nun wie zitiert begründen zu wollen, halte ich für hanebüchenen Unsinn. Wie kommt man auf so etwas?
Man muss einfach anerkennen, dass Schalke momentan mit Heidel einen guten Manager, mit Tedesco einen Trainer, der bei Spielern sehr gut anzukommen scheint, noch immer ein hohes Prestige und schlichtweg mehr Geld zu bieten hat. So wenig ich Schalke mag, da wird es nicht einfach, gegen Schalke anzukommen.

Ich hielte Finnbogason für einen Stürmer, der eine Lücke füllen könnte. Auch Max Kruse würde ich hier gerne wieder sehen. Und wenn nicht - andere Mütter haben auch schöne Töchter. Was wurde nach dem Dahoud-Abgang gejammert. Seitdem Cuusance und Zakaria da sind und Oxford zuletzt noch zeigte, was er drauf hat, kommt da gar nichts mehr.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Gladbacher01 » 10.01.2018 10:49

Wieso soll das Unsinn sein? Wir haben doch schon eine Vorgeschichte mit Stürmern. Die haben nun einmal alle nicht gezündet. Es fing mit de Jong an und ging über Drmic zu Bobadilla. Es gab doch bisher keinen 9er, der gezündet hat.
Ich sehe nicht unbedingt, wie das von der Hand zu weisen ist.

Klar, er will so einen Spieler holen, ist ja auch gut. Es bleibt halt bei der Tatsache, dass wir seit Jahren keinen Stürmer im Kader haben, der uns wirklich weiterbringt.

Ich schrieb aber auch extra, dass wir schauen müssen, was so im Sommer passiert. Vielleicht holen wir da ja noch einen guten Stürmer. Uth wäre halt klasse gewesen, weil er im besten Alter ist, Erfahrung hat, ablösefrei ist und die Liga kennt.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von VFLmoney » 10.01.2018 13:09

Gladbacher01 hat geschrieben: Eberl hat nicht unbedingt ein Händchen für Stürmer-Stürmer.
Wenn jetzt, mal rein spekulativ, S04 einem Uth das von uns gebotenen Handgeld als Nettosumme zahlt und auch beim Gehalt 50% Aufschlag bietet, hat dann Eberl kein Händchen für ihn ?

Die ganze Nummer war eine Fata Morgana, Heidel weiss sicher, wo unsere Grenzen liegen.
Eberl & Schippers auch, wenn die entscheiden : " Bis dahin und nicht weiter !" ist das auch gut so.
Benutzeravatar
essener_borusse
Beiträge: 613
Registriert: 31.10.2011 09:15
Wohnort: Essen

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von essener_borusse » 10.01.2018 13:32

... zudem möchte ich noch an die pk erinnern
frage: uth und intresse

eberl: es gibt viele spieler die für bmg intressant aber nicht machbar sind.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von uli1234 » 10.01.2018 14:47

Gladbacher01 hat geschrieben:Wieso soll das Unsinn sein? Wir haben doch schon eine Vorgeschichte mit Stürmern. Die haben nun einmal alle nicht gezündet. Es fing mit de Jong an und ging über Drmic zu Bobadilla. Es gab doch bisher keinen 9er, der gezündet hat.
Ich sehe nicht unbedingt, wie das von der Hand zu weisen ist.

Klar, er will so einen Spieler holen, ist ja auch gut. Es bleibt halt bei der Tatsache, dass wir seit Jahren keinen Stürmer im Kader haben, der uns wirklich weiterbringt.

Ich schrieb aber auch extra, dass wir schauen müssen, was so im Sommer passiert. Vielleicht holen wir da ja noch einen guten Stürmer. Uth wäre halt klasse gewesen, weil er im besten Alter ist, Erfahrung hat, ablösefrei ist und die Liga kennt.

alleine bobaddilla aufzuzählen sagt doch schon alles aus.

seit jahren keinen stürmer, der uns weiter bringt......kruse, raffael, stindl, hazard....bringen uns alle nicht weiter, da ist es einfacher, die aufzuzählen, die halt nicht so gezündet haben. uth wäre klasse gewesen, ja klar - sagt wer?? passt er zu borussia?

gibt auch noch viele andere uth´s auf dieser verseuchten fußballwelt.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Gladbacher01 » 10.01.2018 15:25

Hättest du einfach mal meinen Beitrag zuvor gelesen, hättest du relativ schnell erkannt, dass ich von 9ern sprach und keine falschen 9er oder hängende Spitzen wie eben die von dir genannten. Aber hauptsache meckern. :roll:

Das schrieb ich genau da:
Damit meine ich keine Raffael-Stürmer oder Stindl-Stürmer, sondern eben richtige 9er-Typen. Mal schauen was noch so bis zum/im Sommer passiert.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10899
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BorussiaMG4ever » 10.01.2018 15:40

bin ich bei dir.

für echte 9er wie drmic und de jong haben wir immerhin ~24 mio bezahlt und der sportliche mehrwert war/ist gleich null. wenigstens haben wir für de jong, inkl. leihgebühr, die hälfte der ablösesumme wieder reingeholt.

deshalb ist es umso ärgerlicher, dass es mit uth nicht geklappt hat. der hätte von seiner ganzen spielanlage unfassbar gut zu uns gepasst.
Gesperrt