Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Kampfknolle » 28.07.2017 19:42

Becko hat geschrieben: Das kann nur ein Druckfehler, Ente oder ähnliches sein. Wenn ein ...mann abgegeben wird dann hoffe ich mal auf Hofmann!
Vor ein paar Tage behauptete wohl ein angeblicher "Insider", das Flaco wirklich abgegeben werden könnte. So ganz glauben konnte ich das eh nicht. Man wäre echt verrückt, wenn man den Gladbacher Jung abgibt. Dafür ist er auch viel zu gut gelaunt in Videos/ auf Bildern.

Ich denke es wird gar keiner mehr abgegeben. Auch ein Hofmann nicht.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 28.07.2017 19:51

Man sollte dieses Gerücht des Insiders jetzt nicht für vollnehmen, aber ganz abwinken tue ich es auch nicht.

Iturbe wäre m.M.n nur Sinnvoll, wenn aber noch einer von den Flügelspielern abgegeben wird. Zwar würde duch einen Kolo Verkauf Geld in die Kasse kommen, jedoch wäre dann nur ein Platz frei geworden, aber m.M.n kein Platz für einen weiteren Außenspieler.


Außer: Strobl geht in die IV, Hofmann ins Zentrum und Iturbe dann auf die Außen.

Mal schauen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borusse 61 » 28.07.2017 19:54

derNickler hat geschrieben:

Außer: Strobl geht in die IV, Hofmann ins Zentrum und Iturbe dann auf die Außen.
Sehe ich ganz genauso :ja: :daumenhoch:
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 28.07.2017 20:28

Ich weiß nicht, Tobi hat mir in der IV gut gefallen, aber sehe Hofmann auch hier eher hinter Kramer, Benes, Zakaria und auf einer Stufe mit Cuisance (auch wenn es nicht seine Hauptposition ist). Wird ne schwere Saison für Jonas, aber wir werden ja sehen, wer wie und wie oft spielt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borusse 61 » 28.07.2017 20:29

Der "italienische Transferexperte" äußert sich auch dazu....

http://gianlucadimarzio.com/it/calciome ... engladbach
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 28.07.2017 20:35

Übersetz mal... :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borusse 61 » 28.07.2017 20:38

....geht nicht, mein Dolmetscher hat frei :floet:
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 28.07.2017 20:39

verstehst du etwa kein italienisch?... Amateur :animrgreen:


brauche aber auch bitte eine Übersetzung :oops:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 28.07.2017 20:42

Ich hatte kein großes Latrinum!
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2272
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von markymark » 28.07.2017 20:44

dedi hat geschrieben:Übersetz mal... :mrgreen:
Reduzieren Sie Erfahrung in Turin aber im Besitz der Roma, Juan Manuel Iturbe konnte spielen in der Bundesliga bewegen und gehen. Auf ihn ist es das Interesse von Borussia Mönchengladbach , mit Bestätigungen , die direkt aus Deutschland für Iturbe, von der Ankunft in Italien kommen, wäre es die zweite Erfahrung im Ausland sein danach nach Bournemouth.

:lol: :winker:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 28.07.2017 20:47

Danke, Herr Google!

Das erinnert mich an einen automatischen Übersetzer in unserer Firma:

Im englischen Original: Our company's service is...

Übersetzung: der Aufschlag der Firma. :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von barborussia » 29.07.2017 17:28

dedi hat geschrieben:Ich hatte kein großes Latrinum!
Ich hatte nicht mal das Kleine und habe trotzdem ein italienisches Campingklo in Garten :mrgreen:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 29.07.2017 18:04

Bitte einen, der die Dinger reinmacht! Auch wenn er nur 1.20 m groß ist...

Egal! Hauptsache mal ein Tor aus dem Spiel heraus...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von kurvler15 » 29.07.2017 18:14

Am besten einen wie Fabian Bäcker, der in der Vorbereitung die Netze kaputtschoss und heute bei Germania Ober-Roden in der Verbandsliga spielt :mrgreen:

Weil man weiß seitdem ja schließlich, dass nur die Stürmer gut sind die auch in der Vorebereitung entsprechend treffen :mrgreen:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 29.07.2017 18:36

kurvler, das Problem haben wir also erst seit unserer diesjährigen Vorbereitung?

Wir haben das seit mindestens 18 Monaten!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von barborussia » 29.07.2017 19:00

Kurvler hat schon Recht (nicht weil er Mod ist :aniwink: )

Zumindest habe ich ihn so verstanden, wenn wir in der Vorbereitung in jedem Spiel 5 Tore geschossen hätten, wäre das kein Fingerzeig auf eine Torfabrik in der Saison.

Ebenso sollten wir jetzt nicht Panik schieben aus Angst vor einem pazifistischen Saisonverlauf, was Gefährlichkeit beim Toremachen (Schiessen und Kopfstoss, also Gewaltausbrüche) betrifft.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 29.07.2017 19:08

Freund aus Thüringen, mir macht es aber Angst, das bis auf einen Sonntagsschuss, noch kein Tor aus dem Spiel gefallen ist.

Diese Art des Pazifismus gefällt mir nicht und es gibt auch keine B-Note für das Herausspielen von Chancen. Bleiben wir so harmlos, kommen wir nicht unter die ersten 10.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 29.07.2017 19:10

Da gebe ich Kurvler auch recht. Aber es ist nunmal auch so, dass uns unsere Chancenverwertung letzte Saison die EL verweigert hat, und die Vorbereitungsspiele nicht darauf hoffen lassen, dass es jetzt besser wird.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von kurvler15 » 29.07.2017 19:40

dedi hat geschrieben:kurvler, das Problem haben wir also erst seit unserer diesjährigen Vorbereitung?

Wir haben das seit mindestens 18 Monaten!
Und wieso? Weil die Spieler in dieser Zeit bis auf Stindl nahezu die Hälfte aller Spiele nur machen konnten.

Stindl, Raffael, Hazard sind alle für 10 Tore gut, wenn sie fit durch eine Saison kommen.

Dazu Herrmann, Johnson, Grifo, Traore die auch alle 5-8 Tore machen können, wenn sie fit bleiben.

Selbst Drmic traue ich ein paar Tore zu.

Unser kompletter Spielerkader, unsere Philosophie, unsere Taktik und all das ist eben nicht auf einen Stürmer alá Modeste und Wagner ausgelegt. Ob es euch passt oder nicht. Wir kommen nicht über DEN Stürmer, sondern über das Kollektiv, welches in dieser Breite mMn außer bei Dortmund und Bayern bei keinem Verein so torgefährlich ist wie bei uns, WENN wir fit durch die Spielzeit kommen.

Wenn aber nur Stindl fit durch die Saison kommt (und seine Leistung abruft), dann bekommen wir natürlich Probleme. Raffael, Hazard, Herrmann, Johnson, Traore, Hahn fast keiner war in der letzten Saison auch nur annähernd bei 100%.

Mir geht das wirklich etwas auf den Keks sry. Die Kausalkette "wenige Tore" - "Mittelstürmer fehlt im Kader" - "Mittelstürmer muss kommen" - "mehr Tore" geht vielleicht im Fussballmanager, aber sicherlich nicht so einfach im richtigen Leben.

Wir hatten in der letzten Saison durch Hazard, Raffael, Stindl und Hahn immer noch 27 Stürmertore. Mal zum Vergleich: Köln kam mit Modeste (einem 25 Tore-Stürmer), Osako, Zoller und Rudnevs auf 37. Wenn man bedenkt, dass mit Raffael und Hazard 2 Spieler fast die Hälfte der Saison gefehlt haben und Hahn nunja, vom 1. bis zum 34. Spieltag vollkommen schwache Leistungen geboten hat, liegen da keine Welten hinter.

Ich sage, Hazard, Raffael und Stindl schießen (wenn fit) nächste Saison 30+ Tore, und niemand redet mehr über diesen Wunderstürmer der angeblich gebraucht wird. Und dafür muss man wahrlich kein Prophet sein, dafür reicht ein Blick in die Vergangenheit und ein bisschen Verständnis für das was unsere Jungs zu leisten imstande sind.

Und dieses Plan B verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Wir sind ohne diesen Plan B 2 mal in Folge in die CL eingezogen. Woher kommt die Annahme, dass ein Brecher als Plan B notwendig ist, wenn wir es doch auch ohne schon sehr erfolgreiche - mit gleichem Spielermaterial - gespielt haben? Wenn unsere Jungs fit sind, 100% geben können und einen Lauf haben, dann haben wir die 3. beste Offensive. Davon bin ich überzeugt.
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Carsten Nielsen » 29.07.2017 19:41

@Kurvler
Wenn schon die, die in der Vorbereitung regelmäßig treffen, nicht gut sind, was ist denn dann mit denen, die selbst in der Vorbereitung nicht treffen? :animrgreen:
Gesperrt