Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
MountZion
Beiträge: 30
Registriert: 17.02.2010 19:16

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von MountZion » 09.05.2017 08:06

00anton hat geschrieben:Jetzt wo der FC Middlesbrough abgestiegen ist, finde ich Viktor Fischer interessant. Hat Vertrag bis 2019 und bestimmt keinen Vertrag für die 2.Liga!
Naja, ich weiß nicht. Viktor Fischer hat sich in Amsterdam von Younes verdrängen lassen (der da natürlich zugegebenermaßen perfekt reinpasst und aufblüht), nachdem dieser sich bei uns nicht durchsetzen konnte. Auch in England konnte Fischer sich nun nicht durchsetzen. Da hätte ich doch lieber den Grifo, der sich in der Bundesliga schon bewiesen hat.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von uli1234 » 09.05.2017 08:08

@spawn

man sollte davon ausgehen, dass wir nicht permanent auf unsere offensive verzichten müssen. so ne verletzungsseuche ist ja schon fast wahnsinn. ich meinte mit meinem beitrag, dass wir offensiv ( wenn alle gesund ) top besetzt sind. und da bin ich bei dir, da können wir jeder defensive europas probleme bereiten.

klar klingt grifo super, tolle freistöße, ballert auch mal aus der ferne. ich lass mich mal überraschen, wie hecking überhaupt die neue saison angehen wird, welches system etc. vielleicht verlassen uns ja auch noch spieler, wo jetzt noch keiner drüber nachdenkt.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von 00anton » 09.05.2017 08:38

Das ist nicht ganz richtig, er machte in der vorletzen Saison bei Ajax 45 Spiele und 12 Tore und wechselte dann zu Boro!
MountZion
Beiträge: 30
Registriert: 17.02.2010 19:16

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von MountZion » 09.05.2017 08:51

Das ist ziemlich oberflächlich und verzerrt die Realität.

Nachdem Younes 2015 nach Amsterdam wechselte und anfangs noch verletzt war, zog er links auf der Überholspur an Fischer vorbei und verdrängte diesen auf die Bank (Fischer wurde in der Folge beinahe nur noch für Kurzeinsätze eingewechselt, weswegen er überhaupt auf die hohe Anzahl Spiele kam; Younes hat "nur" 39 Spiele gemacht, kommt dabei auf 2559 Minuten, Fischer in seinen 45 "nur" auf 2297).

2016 machte Fischer noch genau ein einziges Spiel von Beginn an und über 90 Minuten, und zwar das erste der Rückrunde. Danach wurde er nur noch eingewechselt und spielte die letzten 4 Spiele sogar in der 2ten Mannschaft von Amsterdam, woraufhin er unzufrieden nach England ging.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 09.05.2017 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2942
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Bökelfohlen » 09.05.2017 09:12

.....Kaiser von RB Leipzig....
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 09.05.2017 09:19

uli1234 hat geschrieben:@spawn

man sollte davon ausgehen, dass wir nicht permanent auf unsere offensive verzichten müssen. so ne verletzungsseuche ist ja schon fast wahnsinn. ich meinte mit meinem beitrag, dass wir offensiv ( wenn alle gesund ) top besetzt sind. und da bin ich bei dir, da können wir jeder defensive europas probleme bereiten.

klar klingt grifo super, tolle freistöße, ballert auch mal aus der ferne. ich lass mich mal überraschen, wie hecking überhaupt die neue saison angehen wird, welches system etc. vielleicht verlassen uns ja auch noch spieler, wo jetzt noch keiner drüber nachdenkt.
Top besetzt? Chancenverwertung eine Katastrophe, null Kopfball-Gefahr, auch wenn alle da sind! Wir sollten es mal mit wenigstens einem Spezialisten versuchen, denn wir haben ja nur angelernte Stürmer!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von HerbertLaumen » 09.05.2017 09:25

Die Platte hat 'nen Sprung :cool: Stürmer *knack* Stürmer *knack* Stürmer *knack* Stürmer *knack* Stürmer *knack* Stürmer *knack* Stürmer *knack* Stürmer *knack* Stürmer *knack* Stürmer *knack* Stürmer *knack* Stürmer *knack* Stürmer *knack* :animrgreen:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 09.05.2017 09:33

Genau wie deine Platte:

Supersturm supersturm supersturm...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von steff 67 » 09.05.2017 09:37

Danke euch beiden
Bißchen Stress auf der Arbeit aber jetzt mußte ich echt grinsen :wink:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5383
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von {BlacKHawk} » 09.05.2017 09:55

Eine Platte von der Stürmer? Ich weiß jetzt echt nicht wie die uns weiter helfen soll :help:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von ColaRumCerrano » 09.05.2017 10:00

Als ob ein neuer 9er auf einmal für eine Torflut sorgen würde :shock:

Wir haben vorne diese Saison ein Verletzungspech gehabt - okay hinten und in der Mitte auch - wie kaum ein anderes Team und vor allem wie seit Jahren nicht mehr. Ich kann mich seit Holger Fach nicht mehr an eine solche Seuche erinnern. Vielfach wird dann auch übersehen das Spieler, welche lange ausgefallen sind, Zeit brauchen um wieder Richtung 100% zu kommen.
Das ein Verein wie wir simultane Ausfälle von Spielern wie Rafael, Hazard, Drmic (als einziger 9er ;-)) und Johnson alleine in der Offensive nicht gleichwertig ersetzen kann ist doch keine Überraschung. Zudem brauchen Leute wie zB Hermann noch Zeit (eigentlich eine richtige Vorbereitung) um wieder altes Niveau zu erreichen.
Steht die Mannschaft und hat nur "normale" Ausfälle, hat die Offensive doch auch ohne 9er klasse funktioniert.

zum Thema:
Ich denke man wird sich nach der erneuten Verletzung dennoch nach einem Stürmer umschauen, der sich im gegnerischen 16er zumindest nicht fremd fühlt. Leise Hoffnungen habe ich, das die alten Kontakte zu Enes Ünal, mit dem wir ja ziemlich nah an einer Zusammenarbeit waren (zumindest laut Berichten) wieder aufgenommen werden können.
Auf der Außenbahn scheint Grifo zu kommen. Klasse Transfer! Dieser ist ja nicht gerade eine Rakete, aber mit Spielübersicht und einem sehr feinen Fuß bestückt. Zumindest ein Abgang sollte es hier dann aber geben. Kandidaten sind für mich am ehesten Traore und Hahn.

Im ZM hört sich Zakaria klasse an. Auch Oguzhan Özyakup wäre ein guter Ersatz für Dahoud. Mit Kramer haben wir einen erfahrenen Spieler in der Mitte. Daher brauche ich als Dahoud Ersatz keinen "Schweinehund" mit 2000 Ligaspielen Erfahrung.

Schwer ist die Perspektive in der Verteidigung. Christenen zu ersetzen wäre eigentlich ein logischer Schritt. Spannend wäre allerdings wie Hecking mit Kolo plant. Ich kann mir vorstellen das dieser nach der kommenden Vorbereitung ganz anders auftreten wird. Dann wäre ein IV Ersatz eigentlich nicht mehr nötig, da auch Doucouré wieder ins Team kommen wird.

Zudem kommen mit Villalba, Cuisance und eigentlich auch Doucouré vielversprechende Talente zu uns, die kurz oder langfristig ins Team drängen werden.


Ob mit oder ohne EL, ich bin mir sicher wir werden auch im kommenden Jahr ein Team auf dem Platz sehen, welches um die Plätze 5-9 spielen kann.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von HerbertLaumen » 09.05.2017 10:12

dedi hat geschrieben:Genau wie deine Platte:

Supersturm supersturm supersturm...
Zeig mir mal die Platte, die hab ich bestimmt verliehen und nie zurück bekommen :animrgreen:

BTW: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 9#p3160879 :cool:

Und:
HerbertLaumen hat geschrieben:Ich wünsche mir schon seit Jahren einen erfahrenen Mittelfeldstrategen und auch einen richtigen Knipser. Da ich aber davon ausgehe, dass Eberl, Meyer und Bonhof nicht völlig verblödet sind und das selber auch wissen, gehe ich davon aus, dass es andere Gründe gibt, die solche Transfers schwierig machen.
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BorMG » 09.05.2017 10:14

Wenn irgendwie machbar würde ich neben Grifo noch Selke für die Offensive verpflichten. Der hat schon in Bremen bewiesen, was er drauf hat.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von nicklos » 09.05.2017 12:00

Deswegen geht er wohl auch dorthin zurück.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von uli1234 » 09.05.2017 12:09

außerdem müssen die vorbeugen, denn kruse bleibt ja bekanntlich maximal 1 oder 2 jahre bei einem verein....
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 09.05.2017 13:52

Wie wäre es denn im Falle des Abstiegs des HSV mit Kostic?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 09.05.2017 13:55

Bitte nicht! Der glänzt nur in Spielen, wo es um nichts mehr geht!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von HerbertLaumen » 09.05.2017 14:00

Wie wäre es denn mit Spahic, der ersetzt gleich drei "Drecksäcke" auf einmal :animrgreen:
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von FürImmer » 09.05.2017 14:03

:lol: :lol:

Der war gut ! :lol:
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Cneuz » 09.05.2017 14:08

Bemüht sich Max überhaupt noch um Transfers, die "normal" sind?

Muss es immer nen 16 jähriger Wunderknabe aus der Mongolei (oder meinswegen Paraguay ;-)) sein?

Nichts gegen Herrn Cuisance, aber den sehen wir unter Wettkampfbedingungen, wenn überhaupt, erst in 3-4 Jahren, wie ich Herrn Hecking so einschätze und sich nicht gleichzeitig 15 Spieler verletzen.
Gesperrt