Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Sven Vaeth » 13.04.2017 19:46

Goretzka im Leben nicht.
Dem würde ich zutrauen sich bei den Bayern durch zu setzen.
Alonso geht eventuell auch Thiago und Vidal wird auch nicht jünger.
Das könnte schon passen.
Der ist in den letzten 2 Saisons zu einer festen Grösse auf Schalke gereift.
Innerhalb der Liga wechselt der nur zu Bayern.
Never in den Borussen Park leider.
Zuletzt geändert von Sven Vaeth am 13.04.2017 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Sven Vaeth » 13.04.2017 19:49

don pedro hat geschrieben:guckt mal die liste
http://www.90min.de/de/posts/4697536-wi ... aign=DE985
da steht auch lasogga drin.klar ist sicher nur eine könnte liste aber den antifussball proll will ich hier nicht sehen. :roll:
Dieser Link geistert seit einigen Wochen auf Facebook.
90 Minuten ist so eine Seite, die wiederholt sich regelmäßig.
Irgendwie nie so wirklich gehaltvoll.
Eigene Quellen scheinen die nicht zu haben.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16821
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von bökelratte » 13.04.2017 20:02

Sven Vaeth hat geschrieben:Goretzka im Leben nicht.
Dem würde ich zutrauen sich bei den Bayern durch zu setzen.
So wie Götze, Podolski, Baumjohann, Rode, Rau, Borowski, Frings, Schlaudraff etc. etc....

Kann aber sein dass Goretzka es schaffen würde. Zu uns kommt der jedenfalls nicht, da gebe ich dir absolut recht. Den hätte man sich früher angeln müssen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BorussiaMG4ever » 13.04.2017 20:14

00anton hat geschrieben: Ach ja? Was hat er denn bis jetzt erreicht?
goretzka ist seit jahren absoluter leistungsträger bei schalke, auch in schlechten zeiten immer einer der besten gewesen. hatte leider ziemlich häufig verletzungsprobleme.
der kerl bringt alles mit, um bei einem topclub zu spielen.
sein marktwert von 20 mio. spricht da auch eine eindeutige sprache.


@böra

ich rechne fest damit, dass goretzka spät. 2018 bei den bayern spielt, sollte er nicht nach england wechseln, die qualität dazu hat er allemal.

alonso und lahm (wodurch kimmich RV wird) hören auf, sanchez ist noch lange nicht soweit, wodurch im mittelfeld mind. 1 planstelle frei wird.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Sven Vaeth » 13.04.2017 20:22

Die Hälfte der von Dir aufgezählten hatte eine bzw. eine Halbe gute Saison beim abgegebenden Verein.
Poldi wechselt und hat Klose und Toni vor sich.
Götze will an Robben Müller und Ribéry vorbei...
Goretzka hat wie gesagt auf höherem Niveau bewiesen was er kann.
Zudem scheint er zu wissen was er will. Bei seinem Wechsel zu Schalke war wichtig die Nähe zur Schule wegen Abitur usw.
Der Junge hat einen Plan.
Ihm würde ich mehr zutrauen als z.b. Süle und Rudy.
Süle muss sich gegen Boateng Hummels und Martínez durchsetzen...
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BorussiaMG4ever » 13.04.2017 20:26

jop, damit sollte alles zu goretzka gesagt sein, sollten daher wieder zu realistischen vorschlägen kommen.

geis ist bei schalke gegen amsterdam nichtmal mehr im kader, verletzungsgründe hat das offenbar nicht.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Sven Vaeth » 13.04.2017 21:30

Ich bin bei Geis hin und hergerissen.
Seine Entwicklung bei Schlacke ist nicht so doll.
Momentan wäre er mir nicht gut genug, um ihn Benes oder Sow vor die Nase zu setzen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BorussiaMG4ever » 13.04.2017 21:55

geht mir genauso.

dazu würde er natürlich auch jede menge geld kosten.

aber wir brauchen auf der 6 schon jemanden, der das spielaufbauen kann. überlasse es dann eberl und hecking, ob sie geis für den richtigen halten :lol:
Mikael2
Beiträge: 13777
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Mikael2 » 13.04.2017 22:04

Die Amsterdamer haben auf Linksaussen so einen kleinen Dribbler. Kennt den jemand ? Koennte der was fuer uns sein ?
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Sven Vaeth » 13.04.2017 23:03

Die Amsterdamer haben einige interessante Spieler.
Die scheuen sich auch nicht 17 jährige Bubis in ein 1/4 Finale rein zu schmeißen.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Sven Vaeth » 13.04.2017 23:07

BorussiaMG4ever hat geschrieben:
aber wir brauchen auf der 6 schon jemanden, der das spielaufbauen kann. überlasse es dann eberl und hecking, ob sie geis für den richtigen halten :lol:
Mir hat gestern Nuri Sahin recht gut gefallen.
Der hat das was wir brauchen.
Der kann keine komplette Saison mehr spielen.
Entsprechend würden auch die jungen zu ihren Einsätzen kommen und können sich neben ihm entwickeln und sicherlich Suchvorgang Training viel mitnehmen.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von nestbeschmutzer » 14.04.2017 09:56

@Mikael2
:schildironie: vergessen?
Mikael2
Beiträge: 13777
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Mikael2 » 14.04.2017 10:15

Na klar. War nur so ein kleiner Seitenhieb ins blaue hinein. Eine Rueckkaufoption wäre auch schön. Die hat z.B. Bayer Lev. gerade bei Kohr gezogen.
Im uebrigen hatte und habe ich eine Schwaeche für den kleinen Dribbler. In diesem Spiel hat er ein wahres Feuerwerk abgebrannt.
Zuletzt geändert von Mikael2 am 14.04.2017 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Klinke » 14.04.2017 10:25

Sven Vaeth hat geschrieben:Ich bin bei Geis hin und hergerissen.
Seine Entwicklung bei Schlacke ist nicht so doll.
Momentan wäre er mir nicht gut genug, um ihn Benes oder Sow vor die Nase zu setzen.
Benes kan alles besser als geis , warum also.....
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5382
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von {BlacKHawk} » 14.04.2017 12:25

Da es schon im Transferpolitik Thread erwähnt wurde:

http://www.transfermarkt.de/gerucht-des ... ews/271153

Wie die griechische Zeitung „Gravos“ am Donnerstag meldete, steht der von mehreren europäischen Top-Klubs umworbene Piräus-Youngster Panagiotis Retsos (Foto) auch bei Borussia Mönchengladbach im Fokus. Demnach hätten die „Fohlen“ den Innenverteidiger in den vergangenen Wochen mehrfach beobachten lassen. Max Eberl fasse den 18-Jährigen als möglichen Nachfolger für Andreas Christensen ins Auge, sollte dieser zum Saisonende nach Ablauf seiner Leihe zum FC Chelsea zurückkehren.


Dazu auch sehr interessant zu lesen:

http://www.transfermarkt.de/olympiakos- ... ews/258143

Ich glaube zwar nicht, dass er zu uns wechselt, aber wenn würde ich mich sehr darüber freuen, denn was man so über ihn liest, klingt er extrem vielversprechend und könnte tatsächlich Christensen ersetzen! Und da kommen wir zu den Aussagen im anderen Thread, dass man aufgrund des Alters nicht begeistert wäre... Das Beispiel Christensen und auch Elvedi zeigt uns doch, dass wir mit jungen IV sehr gute Erfahrungen gemacht haben, dazu hat Retsos bereits jetzt mehr Erfahrung als Christensen, als dieser zu uns kam. Dazu haben wir trotz Abgang von Christensen viele Möglichkeiten und Talent in dem Kader, um einen Neuzugang auch langsam an den Kader herabzuführen.
Retsos wäre ein typischer Eberl Transfer und da vertraue ich auch voll und ganz auf die Qualität und das Wissen unseres Sportdirektors.
Mikael2
Beiträge: 13777
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Mikael2 » 14.04.2017 14:46

Retsos kenne ich nicht. Kenne nur Retsina.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Neptun » 14.04.2017 15:24

Mikael2 hat geschrieben: Koennte der was fuer uns sein ?
Nur wenn er sich rasiert. Ich weiß nicht, warum die neuerdings alle meinen sich einen Vollbart stehen lassen zu müssen. :aah:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von spawn888 » 14.04.2017 15:37

es ist schon schade, wenn man Younes jetzt so spielen sieht. Diese Fähigkeit im 1 gg 1 ist schon eine Waffe und hätte uns so manches Mal gut getan. Schauen wir mal, ich könnte mir schon vorstellen, dass man Younes nicht ganz abgeschrieben hat. Ob Younes das nochmal machen würde?

Aber auch ansonsten könnte man momentan vermutlich so ziemlich jeden Ajax Spieler nennen und könnte sich diesen bei uns vorstellen. Klaassen muss man auf dem Zettel haben. Sanchez, van de Beek, Ziyech, Dolberg.

Der ein oder andere ist vermutlich schon jetzt viel zu teuer, talentiert sind sie aber alle.
Mikael2
Beiträge: 13777
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Mikael2 » 14.04.2017 21:11

spawn: deren Truppe hat schon Spass gemacht. Aber Younes ragte noch ein wenig heraus.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BorussiaMG4ever » 15.04.2017 13:51

Sarenren-bazee von h96, an dem wir wohl auch interesse haben/hatten, hat seinen vertrag um 3 jahre verlängert.
Wird somit nicht im sommer wechseln.
Gesperrt