Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Kampfknolle » 21.03.2017 15:58

Hoffe das an der Geschichte mit Grifo wirklich was dran ist. Wäre für mich ein starker Transfer, gerade auch weil die Konkurrenz nicht schläft.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Klinke » 21.03.2017 17:30

Heidenheimer hat geschrieben:Das Spiel gegen München hat eines klar aufgezeigt. Ohne Spieler mit entsprechend technischen Fähigkeiten sind schnell mal überfordert. Technik ist heute das A und O des modernen Fussballs. (beste Beispiele Christensen, Elvedi, Mo, Raffa, Hazard usw.)
Wenn wir nun die *Ersatzbänke* leerkaufen nur weil wieder jemand ausnahmsweise ne Bude schoss oder mal zufällig richtig stand sind dies keine Verstärkungen. Wir sindan einer Stufe angelangt wo uns wirklich bloss überdurchschnittliche Spielerweiterhelfen. Dann, wenn wir uns spielerisch verbessern wollen. Spieler wie grifo passen ins Konzept (er ist Stammspieler, ich weiss) wenn wir unser Niveau in etwa halten wollen das wir bis jetzt inne haben.

Man sieht es auch oft an den Transfers anderer Bulivereine die zwar Wechsel tätigen aber diese eher einer Auswechslung von Spielern mit mehr oder weniger gleichem Niveau gleichkommen.
Viele der Vorschläge hier beziehen sich auf Augenblicke die sie in einer 4 Minuten dauernden Aufzeichnung in der Sportschau oder aus einer direkten Begegnung. Promille also bloss aus dem Angebot des Profifussballs.

Nebst weitertreiben des Wegs von jungen, wirklichen Talenten (und diese haben wir auch wenn sie sehr wenig zu sehen sind in unserer Ersten da das Ziel der u23 klar Aufstieg in die dritte lautet) braucht es Spieler die technisch beschlagen vorausgesetzt uns auf den eigenen, etwas schwächelden Positionen weiterbringen oder allenfalls Abgänge von wichtigen Spielern auch zumindest zu kompensieren vermögen (dies wurde letzten Sommer wohl massiv unterschätzt und von den Verletzungen her noch weiter beeinträchtigt). Alles andere hilft uns nicht weiter, dann, wenn wir einen weiteren Schritt Richtung erweiterte Bulispitze machen wollen.
danke für die Zeilen .....
Grundschnelligkeit , technik, Einstellung .... drei Punkte die ein MUSS sind , den rest kann ein guter trainer den meisten JUngs vermitteln
Benutzeravatar
sam.m
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2008 19:34
Wohnort: Koblenz

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von sam.m » 21.03.2017 19:41

[quote="Heidenheimer"]Das Spiel gegen München hat eines klar aufgezeigt. Ohne Spieler mit entsprechend technischen Fähigkeiten sind schnell mal überfordert. Technik ist heute das A und O des modernen Fussballs. (beste Beispiele Christensen, Elvedi, Mo, Raffa, Hazard usw.)

Das ist so weit korrekt, allerdings ist Schnelligkeit heute mindestens genau so wichtig.
Zumindest auf den überwiegenden Positionen.


Wenn wir nun die *Ersatzbänke* leerkaufen nur weil wieder jemand ausnahmsweise ne Bude schoss oder mal zufällig richtig stand sind dies keine Verstärkungen. Wir sindan einer Stufe angelangt wo uns wirklich bloss überdurchschnittliche Spielerweiterhelfen. Dann, wenn wir uns spielerisch verbessern wollen. Spieler wie grifo passen ins Konzept (er ist Stammspieler, ich weiss) wenn wir unser Niveau in etwa halten wollen das wir bis jetzt inne haben.

Ein überdurchschnittlicher Techniker, der den tödlichen Pass spielen kann und sehr gute Standards schlägt.
Der Schnellste ist er nicht, damit fällt er meines Erachtens für die Außenbahn durch.
Er saß übrigens in den letzten beiden Beggenungen auf der Bank. Wurde am Samstag nicht mal eingewechselt.


Viele der Vorschläge hier beziehen sich auf Augenblicke die sie in einer 4 Minuten dauernden Aufzeichnung in der Sportschau oder aus einer direkten Begegnung. Promille also bloss aus dem Angebot des Profifussballs.

Die Behauptung ist anmaßend und auf welche Kenntnis das fundiert, wäre durchaus interessant in Erfahrung zu bringen.
Meine Wenigkeit ist im Besitz eines Sky Abos und demzufolge schaue ich mir bis auf die Konferenz, sämtliche Spiele komplett live an.
Dazu noch die internationalen Wetbewerbe wie CL etc.
Bedingt dessen, bin ich durchaus in der Lage einzelne Fußballer subjektiv einzuschätzen.
Wer heute noch die Sportschau guckt, schreibt vermutlich auch noch Briefe auf der Schreibmaschine.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich diese Sendung zuletzt gesehen habe.


/quote]

Schlussendlich ist der Sinn eines Forums u. a. ein Austausch der Gedanken.
Im Idealfall auf sachlicher Ebene.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borowka » 23.03.2017 17:32

[quote="BorussiaMG4ever"]"So soll nach Informationen unserer Redaktion der Freiburger Vincenzo Grifo ein Kandidat für Gladbach sein. Es wäre ein typischer Eberl-Transfer: Ein guter Spieler, der den nächsten Schritt machen könnte und, laut "Kicker", dank einer Ausstiegsklausel mit sechs bis sieben Millionen Euro gar nicht so teuer ist. Es soll Gespräche gegeben haben."

aus der RP.
wäre ein überragender transfer.


Dazu paßt das:

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... odalitaten


Bin gespannt, wie der Spieler sich entscheiden wird.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borowka » 28.03.2017 01:38

http://www.transfermarkt.de/bericht-mon ... ews/269408

Irgendwo hier in den Threads wurde mal berichtet, daß wir an Meite interessiert sein sollen.

Wenn wir den jetzt immer noch wollen, dann müssen wir uns anscheinend nun mit dem AS Monaco duellieren.

Na ja...
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von {BlacKHawk} » 28.03.2017 08:59

Das Thema Meite und Monaco gibt es schon länger als das Gerücht mit Borussia. Ich glaube zwar auch, dass Monaco an ihm näher dran ist und größere Chacen hat, aber neu ist das nicht. Macht aber auch nichts, ist trotzdem ein interessanter Bericht, unglaublich was da für eine Ablöse von Bakayoko im Raum steht! :shock:
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borowka » 29.03.2017 00:19

http://schwarzweissgruen.de/konrad-laim ... e#more-440

Der Bericht ist vom Januar, also schon ne Weile her. Ist Laimer bei uns ein Thema? Weiß da wer was?
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von marvinbecker » 29.03.2017 00:32

https://mobile.twitter.com/Ozzywessi/st ... 8451641344

@Ozzywessi
Zum verständnis: #dahoud hat eine ausstiegsklausel, allerdings werden nachzahlungen fällig. Und #grifo soll nicht zum #bvb sondern zu #bmg
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.03.2017 00:44

Was eine bahnbrechende neuigkeit von ostendorp.

Außer bayern & dortmund will wohl jeder verein grifo verpflichten.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.03.2017 13:58

haben den kurzen satz mittlerweile präzisiert:

"Freiburgs Vincenzo Grifo steht nach SPORT BILD-Informationen vor einem Wechsel nach Gladbach".


leider nur die sport-bild.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.03.2017 15:39

Vielleicht landen sie ja mal einen Treffer :)
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 673
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von borusse1174 » 29.03.2017 16:17

Omar Mascarell von der Eintracht aus Frankfurt (solange er noch bezahlbar ist) als Nachfolger von Dahoud.

Bobby Wood vom HSV (ebenfalls solange er noch bezahlbar ist) als Alternative oder Upgrade zu Drmic.

Matthias Ginter als Nachfolger für Andreas Christensen (vielleicht im Rahmen des möglichen Dahoud-Deals darstellbar).
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Klinke » 29.03.2017 17:27

Borowka hat geschrieben:http://schwarzweissgruen.de/konrad-laim ... e#more-440

Der Bericht ist vom Januar, also schon ne Weile her. Ist Laimer bei uns ein Thema? Weiß da wer was?
wissen nein
bin mir aber sicher er landet bei RB leipzig
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Klinke » 29.03.2017 17:29

Lattenkracher64 hat geschrieben:Vielleicht landen sie ja mal einen Treffer :)
alle 12 jahre landet auf meinem Hemd auch ne taubenkacke
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Klinke » 29.03.2017 17:30

borusse1174 hat geschrieben:Omar Mascarell von der Eintracht aus Frankfurt (solange er noch bezahlbar ist) als Nachfolger von Dahoud.

.
isser nicht mehr und gehört doch eh madrid
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Europameister 2004 » 29.03.2017 21:48

Ich fange mal bei den Abgängen an, die ich für möglich halte.

Christensen (zurück zu Chelsea; ist zu 99,99 % sicher)

Nico Schulz (kaum Einsatzzeit, scheint Wendts Platz gar nicht gefährden zu können; könnte womöglich woanders sein Glück suchen)

Dahoud (will offenbar jetzt im Sommer wechseln)

Hahn/Hofmann/Drmic (sehe mindestens einen gehen; bei vollem Kader wird einer auf der Tribüne sitzen)

Korb (2. bzw. 3. Wahl unter Hecking)
Ggf. ein weiterer Abgang, mit dem wir nicht rechnen


Ich gehe mal von knapp der Hälfte aus an Abgängen, 4 bis 5 Leute.

Für Christensen sind Kolo und Doucouré da; Kolo wäre zudem noch zusammen mit Johnson Back-Up für Wendt, wenn Nico Schulz weg ist. Von der Breite her wäre Borussia gut aufgestellt, von der Qualität ginge vielleicht noch etwas.
Johnsonn kann auch als rechter Außenverteidiger ran.

Für das Mittelfeld in der Zentrale kann ich mir Arnold sowie Grifo sehr gut vorstellen. Mit den beiden sehe ich Borussia für unsere Verhältnisse gut aufgestellt. Viel mehr kann man nicht erwarten angesichts der horrenden Ablösesummen, die im Umlauf sind. Beiden traue ich es zu, eine wichtige Rolle hier einzunehmen und diese auch auszufüllen, um Borussia sportlich nach vorne zu bringen.

Zu guter Letzt: je nach Veränderungen vorne im Angriffszentrum, sehe ich auch hier Handlungsbedarf. Gewünscht ist ein solider Spieler, den man sowohl die letzten 25 bis 30 Minuten bringen kann, der aber auch nal 3 oder 4 Spiele am Stück machen könnte und für Torgefahr sorgt (einer wie Terrode oder Petersen).
Auch wenn der Name nicht gern gesehen ist, Max Kruse ist der richtige, der hier womöglich wieder durchstarten und gynz schnell ein Kandidat für mehr als nur die Bank wäre. Ein Offensivtrio mit Raffael, Stindl und Kruse hat definitiv was. Damit sollten wir eine der besseren Offensiven stellen können.
AlanS

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von AlanS » 29.03.2017 22:06

Sebastian Rode. Der müsste doch jetzt gescheit geworden sein.

btw.: Sollte uns Mo verlassen und Grifo für ihn kommen, dann bin ich zwar froh, dass wir Grifo bekommen haben, aber im Vergleich zu Mo sehe ich trotzdem eine Verschlechterung des Kaders. Die müssten wir dann an anderer Stelle wieder ausgleichen. Wird schwer, weil uns ja auch Christensen verlassen wird, den zwar Elvedi ziemlich gut ersetzen können wird, der aber dann auf Rechts fehlt und nicht gleichwertig ersetzt werden können wird.
Dieses Jahr kommt wirklich eine extrem spannende und schwierige Transferperiode auf die Borussia zu.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Europameister 2004 » 30.03.2017 05:58

Rode dürfte nicht günstig sein, denke, Dortmund wird ihn nicht mit Verlust abgeben wollen. Und wenn Dahoud weg ist, wissen die auch, dass wir Bedarf haben und können etwas mehr verdienen.

Zudem habe ich ihn aus Bayernzeiten als etwas verletzungsanfälliger in Erinnerung. Ob er dauerhaft gesund bleiben wird, könnte da eine große Frage sein. Grundsätzlich jedoch ein Name, der die Runde machen wird, wenn Dahouds Abgang offiziell werden sollte.

Ich erwarte insgesamt 4 bis 6 Abgänge, die Borussia nicht nur mit jungen Spielern aus der zweiten Reihe auffangen können wird. Zudem dürfte ordentlich Geld da sein aus den europäischen Wettbewerben, dem bisherigen Pokalverlauf und noch einige Xhaka-Millionen. Da sollte man versuchen, die Qualität für das Gefüge insgesamt zu heben, wofür besagtes Geld zu investieren sein wird. Es ist in den seltensten Fällen möglich, einen talentierten oder qualitativ guten Spieler zu bekommen, der zudem im Low-Budget-Bereich liegt.
Pechmarie
Beiträge: 1908
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Pechmarie » 30.03.2017 08:09

Rode für Dahoud ? :nein:
Ich würde für Rode nicht mal den Platzwart tauschen.
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Kampfknolle » 30.03.2017 09:21

Rode?

Der war doch jetzt Ewigkeiten verletzt, oder?

Zudem nicht der Spielertyp den wir bräuchten. Hab da keine besonderen Fähigkeiten in Technik, Spielfreude und Spielaufbau in Erinnerung.
Gesperrt