Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von AlterHaase » 22.12.2016 09:49

Fühle mich auf Grund der aktuellen Situation so ziemlich hin und her gerissen.
Vielleicht sollte man einmal ein Pro und Contra Hecking aufstellen.
Ist das am Ende die Vernunft-Entscheidung? Kann er mit unserer Fohlenelf so umgehen, sie wieder in die Spur zu bringen? Reicht da die vorhandene Bundesliga- und internationale Erfahrung aus? Hält er unsere Spieler oder wollen zum Saisonende gar Raffa, Hazard und Co. nur noch weg?
Ich kann da unserer sportlichen Führungsriege nur mein Vertrauen schenken und wünsche, dass hier gute und richtige Entscheidungen getroffen werden.
Der Star ist die Mannschaft, und der Verein Borussia Mönchengladbach steht über allem! :winker:
GrüneSeele65
Beiträge: 24
Registriert: 20.08.2016 09:22

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von GrüneSeele65 » 22.12.2016 09:50

Noch fehlt doch die offizielle Vorstellung vom neuen Trainer oder?
Ev klappt das doch garnicht mit Hecking warum auch immer.
Also erstmal abwarten bevor man den neuen zerreißt bevor er offiziell da ist! :cool:
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2492
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von mojo99 » 22.12.2016 09:52

AlanS hat geschrieben:Da wird Hecking halt auch seine Ansprüche in die Waagschale gelegt haben ... Quasi, wenn ihr mich wollt, dann aber auch langfristig!
Welche Ansprüche kann er denn derzeit stellen? Wir sind doch für ihn die einzige Chance so schnell wieder einen Verein mit dem Potenzial auf das internationale Geschäft zu übenehmen.
Ein Vetrag bis Saisonende mit Verlängerungsoption bei Erfolg hätte es auch erstmal getan...
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von BMGX4Ever » 22.12.2016 09:53

HerbertLaumen hat geschrieben: Und es sind richtig gute und namhafte Trainer auf dem Markt: Bielsa, Blanc, Fournier, de Boer, Mancini. Oder man hätte auch einen aus dem Ausland einkaufen können, wie den zB. Coach von KAA Gent. Meine Meinung.
Meinst du die haben jetzt alle Lust auf Abstiegskampf mit Gladbach? Man hätte den Trainer wechseln sollen als wir noch im sicheren Mittelfeld der Tabelle gestanden haben, denn da wären die guten Trainer auch zu uns gekommen. Jetzt geht es einzige darum in der Liga zu bleiben und das würden sich nur ganz wenige Trainer zumuten. Also Respekt an Hecking das er sich das jetzt mit uns antut.
Und keiner garantiert uns das die von dir genannten Trainer Bielsa, Blanc, Fournier, de Boer, Mancini auch bei uns funktioniert hätten. Bestes Beispiel ist da der Weinzierl. Den wollte hier ja mal die Mehrheit als Trainer haben. Und jetzt sieht man bei Schalke das er doch nicht der Messias ist und anscheinend nur in Augsburg funktioniert. Dann lieber einen Hecking bei dem man weiß das er schon mit mehreren Vereinen erfolgreich gewesen ist.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von purple haze » 22.12.2016 09:57

@ Mario
Hat max hier nicht die Philosophie vorgegeben? Ich meine michvzu erinnern, dass er seinerzeit, zu seinem Amtsantritt ein mehrseitiges Papier vorgelegt hat, in dem er seine Vision von fuppes bei Borussia erklärt hat, und dementsprechend nach Trainern sucht, die mit seinen Vorstellungen von fussball und seiner Entwicklung konform gehen.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Slowdive » 22.12.2016 09:57

Einen Trainer auf einem gesicherten Mittelfeldplatz entlassen?
Na, Du wirst mit Hecking sicher deine Freude haben :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von HerbertLaumen » 22.12.2016 10:01

BMGX4Ever hat geschrieben:Und keiner garantiert uns das die von dir genannten Trainer Bielsa, Blanc, Fournier, de Boer, Mancini auch bei uns funktioniert hätten.
Welche Garantie gibt es denn bei Hecking? Keine. Jeder Trainerwechsel ist wie jeder Transfer immer auch mit einem Risiko behaftet.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von borussenmario » 22.12.2016 10:01

purple haze hat geschrieben:@ Mario
Hat max hier nicht die Philosophie vorgegeben?
Ich dachte da mehr an die Spielphilosophie.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3873
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von ewigerfan » 22.12.2016 10:02

Irgendwie scheinen viele noch nicht bekommen zu haben, dass wir unserer derzeitigen Verfassung neben Darmstadt Abstiegskandidat Nr. 2 sind.

Zum Glück hat Max Eberl genau das erkannt und einen Trainer geholt, der sowohl den Abstiegskampf als auch die Liga kennt.

Zum Unverständnis aufgrund des VW Punkteschnitts aus letzter Saison: Hecking wurden am letzten Tag des Transferfensters de Bruyne und Perisic verkauft.

Man stelle sich mal vor, dass uns am zweiten Spieltag der Saison 14/15 Max Kruse und Raffael aus dem Kader genommen worden wären, weil Eberl sie kurzerhand verkauft.

Oder 2010/2011 Reus und Arango.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von rifi » 22.12.2016 10:03

Denke auch, dass es eine gute Wahl ist. Hoffentlich auch dauerhaft.
Zuletzt geändert von rifi am 22.12.2016 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3120
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von altborussenfan » 22.12.2016 10:04

HB-Männchen hat geschrieben:Was mich wundert ist die Tatsache, dass die Personalie noch nicht offiziell von Borussia und/oder Herrn Hecking bestätigt ist. Wenn da mal nicht frühzeitig etwas durchgesickert ist, was vertraglich noch gar nicht fix ist und nun aufgrund der Veröffentlichung irgend eine Art Drucksituation bei der Formulierung von Vertragsinhalten entstanden ist!?!?!?!
Na ja, eine kleine "Schamfrist" wird man sich wohl leisten. Gestern wollte man sich wohl erst einmal von Schubert verabschieden und ihm selbst auch Gelegenheit geben, das zu tun, was - wie ich finde - auf eindrucksvolle Weise gelungen ist, wenn man sonst üblicherweise einen wortlos wegfahrenden Trainer sieht, bei dem man bisweilen sogar nachfragt, ob er sich zumindest noch von der Mannschaft verabschiedet hat. Der gestrige Tag „gehörte“ also Schubert.

Es mag aber auch ganz nüchterne Gründe geben. Nur weil der Trainerstab beim letzten Mal von Schubert übernommen wurde, heißt das nicht, dass etwa Hecking das auch so machen will. Ich glaube sogar eher an das Gegenteil, auch wenn ich es nicht belegen kann. Einfach ein Bauchgefühl! Würde zu seinem "Bild" passen. Falls das zutrifft, sind da noch mehr Dinge abzuwickeln als die bloße Vertragsunterschrift. Training wird es vor den Feiertagen ohnehin nicht mehr geben, oder?

So schnell geht das nicht. Erinnere mich noch an eine Diskussion mit Tellefonmann aka Ruhrgas, als er Zweifel an der Cheftrainerverpflichtung Schuberts aufgrund der Zeitdauer hegte und einen Tag später kam dann die offizielle Bestätigung. Muss also nichts heißen.

Edit: Eberl hat den Jounalisten gestern bereits ein schönes Weihnachtsfest gewünscht.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Borussenpaul » 22.12.2016 10:09

auch wenn Hecking fest zu stehen scheint, hier noch mal ne Liste verfügbarer Trainer....
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6412851
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von borussenmario » 22.12.2016 10:10

ewigerfan hat geschrieben: Man stelle sich mal vor, dass uns am zweiten Spieltag der Saison 14/15 Max Kruse und Raffael aus dem Kader genommen worden wären, weil Eberl sie kurzerhand verkauft.
..oder Raffael und Hazard fallen verletzungsbedingt aus.
ewigerfan hat geschrieben:Zum Unverständnis aufgrund des VW Punkteschnitts aus letzter Saison: Hecking wurden am letzten Tag des Transferfensters de Bruyne und Perisic verkauft.
Und sie durften nur für 60 Millionen neue Spieler holen, und vor der aktuellen Saison nochmal 60 Millionen. Sorry, aber das erklärt auch nicht, wieso er mit dieser Truppe im vergleichbaren Zeitraum, sogar noch in dieser schlechten Saison von uns, den Punkteschnitt von Schubert sogar noch unterboten hat.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von BMGX4Ever » 22.12.2016 10:13

HerbertLaumen hat geschrieben: Welche Garantie gibt es denn bei Hecking? Keine. Jeder Trainerwechsel ist wie jeder Transfer immer auch mit einem Risiko behaftet.
Niemand kann das. Aber im Gegensatz zu den von dir genannten Trainern hat Hecking schon Erfolge in der Bundesliga nachzuweisen. Alle Trainer aus dem Ausland wären erstmal die berühmte "Katze im Sack".

Anderes Beispiel: der BVB und Leipzig hatten viel Geld zur Verfügung, hätten auch einen Trainer aus dem Ausland holen können, haben sich aber für Tuchel und Hasenhüttel entschieden. Beide kamen aus der Bundesliga und sind jetzt erfolgreich, ein Zufall??
Zuletzt geändert von BMGX4Ever am 22.12.2016 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
Der Weggezogene
Beiträge: 2459
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Der Weggezogene » 22.12.2016 10:15

Die Frage ob zum Saisonende Spieler weg wollen, öffnet aber schon jetzt Tür und Tor für neue Anschuldigungen und Vorwürfe.

Was wenn Hecking oder Mr. x sagen würde, Hahns oder Wendts Qualitäten sind im Moment nicht ausreichend?

Was wenn auf der 6 eine Verstärkung käme, Mr. x 4 1 4 1 spielen lassen würde und Kramer plötzlich auf der Bank säße?

Mr. x vergrault alt eingesessene Lieblinge und zwingt sie zum Wechsel. Alle würden laut schreien, wie kann er das tun.

Gebt Mr. x doch wenigstens die Chance Borusse zu werden und etwas für den Verein tun zu dürfen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von borussenmario » 22.12.2016 10:20

Die hat er, aber wir haben noch keinen neuen Trainer und wir diskutieren hier aktuell noch nur über einen möglichen Nachfolger.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von HerbertLaumen » 22.12.2016 10:22

BMGX4Ever hat geschrieben:Aber im Gegensatz zu den von dir genannten Trainern hat Hecking schon Erfolge in der Bundesliga nachzuweisen.
Auch das garantiert nichts.

http://www.transfermarkt.de/dieter-heck ... hor_346137 :?
Benutzeravatar
Pfälzer-Borusse_91
Beiträge: 256
Registriert: 27.01.2007 18:54
Wohnort: Pfalz

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Pfälzer-Borusse_91 » 22.12.2016 10:22

Man sollte auch mal etwas realistisch bleiben.

Trainer wie ein Van Gaal oder Mancini sind doch für unsere Borussia niemals erschwinglich und diese Namen sind hier schon einige Male gefallen.

Schaut man sich die Übersicht der RP mal an, bleiben nur wenige geeignete Kandidaten für uns.
Ich denke, dass Schubert eher der Kumpeltyp als Trainer war und die Mannschaft in solch einer schwierigen Phase nicht ausreichend führen konnte.
Daher wäre ein Hecking mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl, auch wenn er mir persönlich und bestimmt auch anderen, eher unsympathisch erscheint.
Mein persönlicher Wunsch würde eher Richtung de Boer gehen, dennoch glaube ich das Hecking nicht die schlechteste Wahl ist.

Trainer der Kategorie Nagelsmann kommen leider meistens aus den eigenen Reihen und da sehe ich aktuell keinen bei uns :?
Hacky Wimmer jun.
Beiträge: 586
Registriert: 23.11.2010 16:24

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 22.12.2016 10:26

Herzlich Willkommen bei Borussia, Dieter Hecking! Lasst ihn mal in aller Ruhe machen, gebt ihm mal 7 Spiele Zeit, dann kann man Bilanz ziehen oder kritisieren!

Ich bin mit dieser Wahl sehr zufrieden, weil Hecking die BuLi sehr gut kennt und in zwei Vereinen, in denen es weiß Gott nicht einfach ist -gemessen an den jeweiligen Ansprüchen-Erfolg zu haben.

Er wird das Team schon taktisch stabilisieren und uns mit dem guten Kader, den wir haben, zurück in die Spur bringen. Außerdem ist da noch der DFB-Pokal und die Euroleague.

Herzlichsten Dank und höchsten Respekt nochmals an Andre Schubert -sehr emotionale Videobotschaft.

Mach et, Dieter!

PS: Von der Liste der verfügbaren Trainer haben wir den mit Abstand besten
herausgesucht!!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von purple haze » 22.12.2016 10:32

Sollte hecking kommen werde ich Borussia dennoch weiter lautstark unterstützen, auch wenn ich mit der Vorstellung ihn zum Trainer zu haben nicht wirklich was anfangen kann.
Gesperrt