Christoph Kramer - Bayer 04 Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7026
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von axluno » 03.06.2016 15:06

der hype über kramer ist doch durch das WN-Finale entstanden!
natürlich hoffe ich das max u. bayer sich über einen wechsel einig werdern,
aber bitte keine unrealistische ablösesumme. vielleicht ist eine verpflichtung von einem in den medien nicht so bekannten spieler die bessere!
AlanS

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von AlanS » 03.06.2016 15:07

quincy hat geschrieben:Dieser Thread erinnert mich stark an den Xhakathread in den ersten zwei Jahren, kann nichts,zu teuer, Flop!
Und auch den Kramer-Thread nach der WM! Damals musste ich mich schon immer innerlich über solche Aussagen aufregen, dass er nicht mehr so gut spiele, wie vor der WM, dass ihm der Ruhm zu Kopfe gestiegen sei, dass er nur noch Hacke-Spitze spielen wolle, ...
Damals regten mich die Leute auf, die so etwas schrieben und heute gibt es User, die diese, meiner persönlichen Meinung nach, völlig überzogenen und haltlosen Fehleinschätzungen auch noch hier als Beweis für Kramers angeblichen Defizite herauskramen ...
Das ist ja schlimmer, als Kicker- oder Bildnoten als Beweise für Leistungen heranzuziehen!
Mikael2
Beiträge: 13637
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Mikael2 » 03.06.2016 15:33

Ich frage mich beim Schlechtmachen der Spieler immer, wie solche Kritiker dann Erfolge wie aktuell bei Leicester City erklären wuerden. Die meisten von deren erster Mannschaft haetten die vor dieser Saison wahrscheinlich nicht mal für unsere zweite als gut genug gefunden.
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von 10er » 03.06.2016 15:54

und daran das viele leute kein plan vom Fußball buisness haben!

Die Mannschaft ist gespickt mit N11 Spielern und wäre in Deutschland auch unter die Top-4 gekommen...
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von BorusseAusFischeln » 03.06.2016 16:05

Ich würde ihn sehr gerne wieder hier sehen. Der hat ja damals schon Stunk gemacht, weil er bleiben wollte, bis dem Völler der Sack geplatzt ist^^
Vor allem für die Champions league wäre er gut. In solchen Spielen wie gegen Juve letztes Jahr, wäre es wichtig, dass man am besten 2 6er hat die Meter machen, damit die Räume zugelaufen werden können.
Offensiv wäre das auch nicht anders als Schweinsteiger-Khedira. Ein teschnisch guter, passsicherer Ballverteiler und ein Box-to-Box-Spieler der eigentlich überall rumturnt.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15666
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von midnightsun71 » 03.06.2016 16:19

10er hat geschrieben:und daran das viele leute kein plan vom Fußball buisness haben!

Die Mannschaft ist gespickt mit N11 Spielern und wäre in Deutschland auch unter die Top-4 gekommen...
zähl mal die auf von leicester die zu saisonbeginn nationalspieler waren...bin gespannt...smile

vor saison nationalspieler

schlupp-Ghana
linler-schweiz
schmeichel-dänemark
king-wales
lawrence -wales
okazaki-japan
nicht so die überfliegerländer..smile

ot-ende
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.06.2016 16:37

Es geht nicht ums schlechtmachen,es geht darum wenn man Kramer holt,das man dann die Spieleroffnung und auch die Kreativität nur auf einer Schulter lädt
(Dahoud)
Ein bisschen zu viel des Guten

Zur Erinnerung
Arango(Spielmacher) Xhaka,dahinter war Krämer
Xhaka,Dahoud
Kommende Saison
Nur Dahoud????
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Sven Vaeth » 03.06.2016 16:39

Ersetze doch Arango durch Hazard und/oder Stindl
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von BorusseAusFischeln » 03.06.2016 17:45

Also ich finde man kann Kramer vom Spielertyp 1zu1 mit Khedira gleichsetzten.
Die arbeiten beiden defensiv sehr viel und offensiv fallen sie eher durch Laufspiel als durch Pässe auf. Klassische Box to Box Spieler halt. Wer sich noch an das 2:0 in München erinnert. Das 2:0 war ein typischer Kramer. Da ist der ja auch aus der eigenen Hälfte gestartet, hat in 16er noch einen ausgefummelt und dann auf Raffael quergelegt. Das ist für mich typisch für beide Spieler. Sowohl Kramer als auch Khedira spielen jetzt nicht die Spektakulärsten Pässe, aber den Kopf runternehmen und mit solchen Läufen mit in die Offensive einschalten, dass können beide eigentlich ganz gut.
So kam Kramer ja auch zu seinem Knockout im WM Finale. Ursprünglich ist der ja da vorher auch erst aufgetaucht, weil er überhaupt erst mit so ner Aktion in diesen Raum reingelaufen ist.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 536
Registriert: 01.09.2014 07:38

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Taro » 03.06.2016 18:20

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Es geht nicht ums schlechtmachen,es geht darum wenn man Kramer holt,das man dann die Spieleroffnung und auch die Kreativität nur auf einer Schulter lädt
(Dahoud)
Ein bisschen zu viel des Guten

Zur Erinnerung
Arango(Spielmacher) Xhaka,dahinter war Krämer
Xhaka,Dahoud
Kommende Saison
Nur Dahoud????
Der “Krämer“ nervt mich mittlerweile etwas. Du kannst es doch :winker:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Leipner » 03.06.2016 20:01

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:
Zur Erinnerung
Arango(Spielmacher) Xhaka,dahinter war Krämer
Xhaka,Dahoud
Kommende Saison
Nur Dahoud????
also letztes Jahr hatten wir keinen Arango und haben mit Xhaka und Kramer auf der Doppel 6 gespielt und wir sind mit diesem Mangel an Kreativität dritter geworden
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von kurvler15 » 03.06.2016 20:05

Vor einem Jahr hätten hier einige so ziemlich jede Summe bezahlt, die nötig gewesen wäre um Kramer im Fohlenstall zu halten.
KommodoreBorussia
Beiträge: 10888
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.06.2016 20:45

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Es geht nicht ums schlechtmachen,es geht darum wenn man Kramer holt,das man dann die Spieleroffnung und auch die Kreativität nur auf einer Schulter lädt
(Dahoud)
Ein bisschen zu viel des Guten

Zur Erinnerung
Arango(Spielmacher) Xhaka,dahinter war Krämer
Xhaka,Dahoud
Kommende Saison
Nur Dahoud????
Jetzt muss ich mal energisch fragen: bist du echt nicht in der Lage, einmal den Namen KrAmer mit A, nicht mit Ä, einzeln buchstabiert in dein Handy zu tippen?
Nachdem du erläutert hast, dass du mit Autokorrektur tippst, hast du den Namen prompt noch 20 mal falsch geschrieben. Dann schreib aus Respekt wenigstens einfach K. [Moderation]

@Topic: Ich vertraue da auf Eberl und Schubert, und nicht auf einen unbekannten Internet-Mahner aus der Schweiz.

Vermutlich wird ein anderer Spieler das Ballverteilen mitübernehmen, z.B. Hofmann. Warten wir es mal ab.
Mikael2
Beiträge: 13637
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Mikael2 » 03.06.2016 22:32

Mir ist mittlerweile egal, wieviel der kostet. Ich will den haben. Am besten sofort.
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7026
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von axluno » 03.06.2016 22:37

kurvler15 hat geschrieben:Vor einem Jahr hätten hier einige so ziemlich jede Summe bezahlt, die nötig gewesen wäre um Kramer im Fohlenstall zu halten.
Vor einem Jahr war "jede Summe" auch eine andere Summe! :roll:
Zuletzt geändert von axluno am 03.06.2016 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16696
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von bökelratte » 03.06.2016 22:40

Mikael2 hat geschrieben:Mir ist mittlerweile egal, wieviel der kostet. Ich will den haben. Am besten sofort.
Bist du wahnsinnig? Stell dir vor Tante Käthe liest hier mit!
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 536
Registriert: 01.09.2014 07:38

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Taro » 03.06.2016 22:47

Mikael2 hat geschrieben:Mir ist mittlerweile egal, wieviel der kostet. Ich will den haben. Am besten sofort.
Siehst'e, jetzt verlierst du die Nerven. Max macht das schon. :)
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Kampfknolle » 04.06.2016 01:26

kurvler15 hat geschrieben:Vor einem Jahr hätten hier einige so ziemlich jede Summe bezahlt, die nötig gewesen wäre um Kramer im Fohlenstall zu halten.
Wohl wahr :ja:

Hoffe der Junge ist bald da. Hat sich immer korrekt verhalten und alles gegeben. Auch, als die Rückkehr zu B04 feststand hat er im Spiel gegen die alles gegeben :daumenhoch:
Bavaria-Borusse
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2014 07:26

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Bavaria-Borusse » 04.06.2016 09:06

Nur 2 Fakten zu Christoph Kramer:

In den 2 Jahren bei der Borussia hat er mit dem ersten Spiel, enorme Leistungen für die Borussia gebracht.
Diese enorme Qualität hat auch Herrn Löw auf diesen Spieler gebracht. Also der Hype begann vor dem WM-Finale. Für mich war Kramer ein ähnlicher Glücksgriff als der Kauf des Spielers Reuss. Diese Assoziation habe ich nur in der Wertigkeit des Spielers verwandt.

Die Geschäftsführung von Gladbach macht ziemlich viel richtig. Sollte es mit dem Spieler von PSG noch klappen, Wunderbar.

Lasst mich noch einmal etwas spinnen: Marco komm zurück. :)
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von uli1234 » 04.06.2016 09:46

das liest sich hier echt, als wäre kramer nicht dazu in der lage, nen ball über 2 meter zum eigenen mitspieler zu bringen. immer dieses permanente bis ins letzte detail auseinandergefriemel. immer nur das negative in der vordergrund gestelle....da krieg ich langsam das ko...tzen. kramer ist ein toller, unglaublich laufstarker 6 er. ich frag mich wirklich, ob einige hier in den 2 jahren mit ihm auch nur ein spiel von borussia gesehen haben.

xhaka und nordi sind weg, gewöhnt euch dran, strobl und spieler x werden dafür kommen.
Gesperrt