Mamadou Doucouré - Paris St. Germain

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Lupos » 30.05.2016 21:58

"......Clever von Eberl: Er hat den Franzosen bereits seit Monaten angebaggert, hinter den Kulissen alles eingefädelt. Und geduldig gewartet, bis Doucouré nun vor wenigen Tagen die Volljährigkeit erreicht hat....."
"... liegt auch daran, dass die Macher bei PSG plötzlich aus dem Tiefschlaf erwacht sind und Doucouré nun ebenfalls mit einem langfristigen Profi-Vertrag samt Handgeld ködern....."
Worüber regte sich Eberl gleich nochmal beim Transfer von Sinan Kurt auf ? :?:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9213
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von McMax » 30.05.2016 22:04

Warum soll er mit PSG reden wenn der Vertrag ausläuft ?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42330
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Borusse 61 » 30.05.2016 22:07

Richtig :daumenhoch: kann es sein das Kurt bei uns schon unter Vertrag stand, im Gegensatz zu Doucoure ?
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von 00anton » 30.05.2016 22:22

Egal, das ist der top transfer für die zukunft! Ist ja nicht das erste mal das PSG da was verpennt. Wie sieht eigentlich der ihre Durchlässigkeit bei Spielern aus der jugend aus? Kann es sein das die nur den Aufwand Jugendarbeit betreiben, weil sie es müssen?
Zuletzt geändert von 00anton am 30.05.2016 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von 00anton » 30.05.2016 22:23

Sorry komme mit dem tapatalk noch nicht so zurecht
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Hotte62 » 30.05.2016 22:44

Niemand kommt mit tapatalk zurecht...
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Mikael2 » 30.05.2016 22:46

Mach doch mein Lieblingstool nicht so schlecht. Auf einem mobilen Gerät habe ich noch nix besseres gefunden.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Lupos » 30.05.2016 22:48

Borusse 61 hat geschrieben:Richtig :daumenhoch: kann es sein das Kurt bei uns schon unter Vertrag stand, im Gegensatz zu Doucoure ?
Wir hatten auch keinen rechtskräftigen Vertrag mit Kurt.
Hier könnte man dann auch von verpennt sprechen.......

Gentleman-Agreement scheinen auch bei uns eine nur geringe Halbwertszeit zu besitzen.
".....man sich auf Klub- und Beraterebene offenbar auf ein "Gentleman-Agreement" verständigt, wie Borussias Sportdirektor Max Eberl in der "Sky"-Sendung "EinsEins" sagte. Dabei geht es wohl darum, dass Vereine in der Regel davon absehen, Talente frühzeitig und für kleines Geld von einem anderen wegzuholen. "Wir haben ein Gentleman-Agreement, das muss auch so bleiben, denn sonst ist sämtliche Jugendarbeit ad absurdum geführt, weil man dann nur noch für den anderen ausbildet", sagte Eberl bei Sky......."
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42330
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Borusse 61 » 30.05.2016 22:54

:iknow: Er war aber zum Zeitpunkt seines Wechsels, noch nicht "volljährig" !
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Neptun » 30.05.2016 22:57

Lupos hat geschrieben:Wir hatten auch keinen rechtskräftigen Vertrag mit Kurt.
Hier könnte man dann auch von verpennt sprechen.......
Bis du nicht der, der sonst immer alles auf die Goldwaage legt? Also
Kurt hat bei den Borussen noch einen Kontrakt bis 2015, ein Anschlussvertrag sollte bis 2016 laufen.
Quelle u.a.: süddeutsche online vom 31.08.14

Aber Hauptsache mal wieder gegen Eberl stänkern.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Slowdive » 30.05.2016 23:08

Darum geht es doch letztendlich. Nach Möglichkeit einmal pro Tag darauf hinweisen wie doof unsere handelnden Personen sind. Die verpasste Chance auf einen Titel in Eberls Amtszeit, dieser Stachel sitzt tief. Selbst die Kölner haben mehr Respekt vor der Arbeit, die hier seit Jahren geleistet wird. Auch mit Ebert.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Lupos » 30.05.2016 23:15

Neptun hat geschrieben:Bis du nicht der, der sonst immer alles auf die Goldwaage legt? Also.....
:nein:
Oh man Hauptsache mal einfach "niederschreiben" wollen, ... :roll:
Wie ich schon schrieb, hatten wir keinen gültigen Vertrag mit Kurt. Juristisch gesehen war es ein schwebend unwirksamer Vertrag.

Im Alter von 16 Jahren unterzeichnete er bei unseren Fohlen einen Fördervertrag mit einer dreijährigen Vertragsdauer (bis Mitte 2015). Ende Juli 2014 wurde Sinan Kurt 18 Jahre alt. So die reinen Fakten.
Borussia hatte Sinan Kurt zeitgleich mit Abschluss des Fördervertrages einen einjährigen Anschlussvertrag unterzeichnen lassen, ohne dass eine Einwilligung der Eltern vorlag. Zudem war die nach den DFB-Statuten zulässige Höchstdauer für Jugendspielerverträge überschritten.
Also soviel zur Goldwaage .... bevor du rumpolterst, erst einmal schauen wie die Sachlage ist und nicht immer solch pauschale Unterstellungen tätigen. :wink:

@Borusse61 Kurt war zum Zeitpunkt des Wechsels bereits Volljährig. Gerade deshalb kam der große Unfug, das Verträge mit Volljährigkeit gekündigt werden könnten, ja überhaupt auf.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 616
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Compagno » 31.05.2016 00:21

Viel wichtiger als die Vertragslage ist doch die Perspektive. Die Perspektive, die Sinan Kurt kurz- bis mittelfristig bei uns gehabt hätte, ist doch eine ganz andere als die, die Doucoure beim Scheich-Club aus Paris hat.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Einbauspecht » 31.05.2016 00:41

so,naja,jetzt hat er die perspektive bei herthas 2. mannschaft männer training genießen zu dürfen...
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 616
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Compagno » 31.05.2016 00:53

Aschenputtel, nur rückwärts.
Buffon
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2012 09:39

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Buffon » 31.05.2016 06:20

Lupos hat geschrieben: Worüber regte sich Eberl gleich nochmal beim Transfer von Sinan Kurt auf ? :?:
eberl hat sich damals aufgeregt, um sammer und co. im glauben zu lassen, sie machen den deal ihres lebens. er wusste, dass ER gerade den deal seines lebens machte.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11012
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von purple haze » 31.05.2016 07:50

:daumenhoch:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von HB-Männchen » 31.05.2016 08:43

Zurück zu "Mama". Issa schon da?
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von tommy 64 » 31.05.2016 09:51

Hat der Junge mittlerweile unterschrieben?
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von midnightsun71 » 31.05.2016 09:59

Ja, wir wissen nur nicht wo
Gesperrt