Mamadou Doucouré - Paris St. Germain

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 25783
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Borusse 61 » 20.05.2016 13:03

Bin dafür das er Morgen unterschreibt, feiern kann er danach.... :animrgreen2:
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 859
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Herr Netzer » 20.05.2016 15:06

Christoph hat geschrieben: Bzgl. eines Transfers sieht es eher schlecht aus [...]

Also Profivertrag wird grade ausgehandelt, und eine Einigung ist in Sicht.
Ich habe gerade das Gefühl, dass diese doch sehr interessante Nachricht nicht richtig gewürdigt wird...

Da Christoph aufgrund seines Wohnortes und seiner Kenntnis des franz. Fußballs sehr nahe dran ist, ziehe ich aus seinem Post jetzt mal den Schluss, dass es eher nix wird mit uns...

Schade, hätte mich gefreut...
Klinke
Beiträge: 14292
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Klinke » 20.05.2016 17:10

dann eben ein anderer ...
Christoph
Beiträge: 218
Registriert: 17.04.2003 14:21
Wohnort: Frankreich

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Christoph » 21.05.2016 16:34

Auf der PSG Seite und der von der LFP (das Pendant zur DFL) steht zwar noch nix, aber bei der L'Equipe taucht er jetzt (zwar noch ohne Photo) in der Liste der Profispieler auf: http://www.lequipe.fr/Football/FootballFicheClub26.html
Ich denke mal das wird nichts. Schade, denn der ist richtig gut nachdem was ich so gelesen und gesehen habe.
McMax
Beiträge: 6180
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Wesseling/Block 17

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von McMax » 21.05.2016 16:37

Wie seriös ist diese lequipe denn?
Gut dass wir Jemanden in Frankreich haben :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 25783
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Borusse 61 » 21.05.2016 16:43

Der Artikel ist ja von heute, :ja: warum steht, da er ja heute 18 geworden ist drin, das er 17 ist.... :o :winker:
Christoph
Beiträge: 218
Registriert: 17.04.2003 14:21
Wohnort: Frankreich

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Christoph » 21.05.2016 16:46

McMax hat geschrieben:Wie seriös ist diese lequipe denn?
Gut dass wir Jemanden in Frankreich haben :daumenhoch:
Kann ich mein Französisch wenigstens mal sinnvoll einsetzen :-)

Die L'Equipe ist eine tägliche Sportzeitung, für mich die einzige seriöse Quelle bzgl. Fussballtransfers und -gerüchten in Frankreich, die sind eigentlich i.a. gut informiert. Kann man am besten mit dem Kicker vergleichen. Alles andere an französischen Quelle hat für mich höchstens B*** Niveau.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 25783
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Borusse 61 » 23.05.2016 12:16

Im Kicker schreiben sie heute auch das er kommt, :animrgreen2: wo bleibt er denn.... :wait:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 7885
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.05.2016 13:01

Hast du dazu mal eine quelle oder ist das aus der print-ausgabe?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 25783
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Borusse 61 » 23.05.2016 13:05

Aus der Print, da stehts drin.... :winker:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 7885
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.05.2016 13:08

Alles klar, danke.
Da bin ich ja mal gespannt. Nach den jüngsten berichten aus frankreich hat sich das ja nicht mehr nach einem wechsel zu uns angehört.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 25783
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Borusse 61 » 26.05.2016 11:55

Lt. Kicker steht die Verpflichtung unmittelbar bevor.... :mrgreen: :winker:
Slowdive
Beiträge: 1522
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Slowdive » 26.05.2016 12:00

Das wäre aber mal echt ein Hammer. So einen Spieler Ablösefrei? Wahnsinn :)
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 7885
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von BorussiaMG4ever » 26.05.2016 12:09

hier der text dazu:

Nach kicker-Informationen steht Borussia Mönchengladbach unmittelbar vor der Verpflichtung von Abwehr-Juwel Mamadou Doucoure. Der 18-jährige steht aktuell bei Paris Saint-Germain unter Vertrag und kam in der aktuellen Youth-League-Saison neumal zum Einsatz (ein Tor, eine Vorlage).
Hifly
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2004 11:44

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Hifly » 26.05.2016 12:13

Sind neun Einsätze in der Youth-League eine Empfehlung? Kenne den Spieler nicht. Aber ich kannte auch Christensen und Elvedi nicht. Von daher, wenns denn klappt, gerne, vielleicht macht er ja eine ähnliche Entwicklung.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24706
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von 3Dcad » 26.05.2016 12:21

Christoph hat geschrieben:Die L'Equipe ist eine tägliche Sportzeitung, für mich die einzige seriöse Quelle bzgl. Fussballtransfers und -gerüchten in Frankreich, die sind eigentlich i.a. gut informiert. Kann man am besten mit dem Kicker vergleichen. Alles andere an französischen Quelle hat für mich höchstens B*** Niveau.
was schreibt die L'Equipe? es hat sich ja vor ein paar Tagen anders angehört aus den französischen Medien.
danke schon mal. :winker:
Slowdive
Beiträge: 1522
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Slowdive » 26.05.2016 12:23

In Zeiten, in denen Talente für 20 Millionen plus X wechseln und in Anbetracht der Tatsache, dass ihn PSG eigentlich halten wollte, halb Europa hinter ihm her ist, eine riesen Nummer für uns!
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 11030
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Neptun » 26.05.2016 12:26

Wenn es denn so kommt - noch glaube ich nicht daran. :cool:
McMax
Beiträge: 6180
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Wesseling/Block 17

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von McMax » 26.05.2016 12:33

Ich auch nicht, aber wär der hammer so ein Talent für lau zu kriegen :cool:
Christoph
Beiträge: 218
Registriert: 17.04.2003 14:21
Wohnort: Frankreich

Re: Mamadou Doucoure (Paris St. Germain)

Beitrag von Christoph » 26.05.2016 12:50

Also glauben kann ich es ehrlich gesagt immer noch nicht, was aber mittlerweile dafür sprechen könnte, ist die Tatsache, dass PSG immer noch nichts auf der Homepage verkündet hat, und das haben sie bei anderen Spielern in der gleichen Situation kürzlich gemacht (z.B. Odsonne Edouard und Remy Descamps). Vielleicht wird eine Entscheidung aber auch erst nach Saisonende getroffen, PSG B ist noch im Spielbetrieb.

Sollte er tatsächlich kommen, wäre das m.M. ein absoluter Glücksgriff, zu einem Preis der wohl bei ca. 1M liegen dürfte, Descamps wurden angeblich 600.000 Handgeld für die Unterschrift gezahlt (da wird man bei uns wohl ähnliches geboten haben), dazu käme noch Ausbildungsentschädigung, die für Doucouré m.W. bei ca. 300.000 liegen müsste.
Gesperrt