Jannik Vestergaard - SV Werder Bremen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Quanah Parker » 20.04.2016 15:33

borussenmario hat geschrieben:Vestergaard ist seit längerem mein Wunschkandidat, habe mich schon letztes Jahr geärgert, als er nach Bremen wechselte. Er wäre aus meiner Sicht der geradezu ideale Nachfolger für den Stranzler, auf dem Platz und auch als Persönlichkeit.
Geht mir genauso. :wink:
Würde mich auch sehr freuen, sollte er zu uns finden.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Klinke » 20.04.2016 16:59

Oldenburger hat geschrieben: ich schaue mir die spiele der werners an.
als chef der abwehrreihe hat er bisher zum 30.spieltag 61 gegentore mit zu verantworten.
das war diese saison oft geradezu haarsträubend.
sehe ich wie du ...
er hat gute momente , klar
aber was er an patzern , stellungsfehlern und patzenr fabriziert - Gute Nacht
Unrer Luciens hand wäre das ggf ein Top IV geworden , er hat ja nicht zu verkennende Potentilale , aber irgend jemand muss den mal ordentlich fördern ....
In der aktuellen Form für mich kein guter Transfer , aber ggf wirds ja noch
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von tommy 64 » 20.04.2016 18:31

Da komme ich ja viel zu spät. Grade von der Mutter aus dem Krankenhaus zurück gekommen und sehe das ich von einem Kumpel folgende What,s App Nachricht bekommen habe: Oh ihr wollt vestergaard? Nun ja, ein Transfer dem ich keineswegs abgeneigt wäre.
Rhombus
Beiträge: 85
Registriert: 27.07.2013 03:33

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Rhombus » 20.04.2016 20:17

Glaube mittlerweile nicht mehr daß da was dran ist. Wie andere schon sagten, erinnert das sehr an die di Santo-Geschichte vom letzten Jahr.
Vor allem wäre der Zeitpunkt sehr früh. Spieler die wechseln wollen bzw. angeworben werden, verhandeln bis in die Sommerpause hinein um das Maximale herauszuholen.
Und seitens des Bremer Umfelds gibt es überhaupt keine Indizien dafür, daß da schon konkret was im Busch ist.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Borusse 61 » 20.04.2016 20:22

Es war doch die letzten Jahre, auch so das bei uns die Transfers immer relativ früh feststanden ! :winker:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Neptun » 20.04.2016 20:37

Rhombus hat geschrieben:Spieler die wechseln wollen bzw. angeworben werden, verhandeln bis in die Sommerpause hinein um das Maximale herauszuholen.
Vielleicht hätte das mal jemand dem Strobl erzählen sollen :lol:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Borusse 61 » 20.04.2016 22:23

Das Fischeinwickelpapier II greift das Gerücht auch auf....
Tellefonmann

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Tellefonmann » 20.04.2016 23:06

@ altborussenfan

Sehe mir viele Spiele von Werder an und bin auch in deren Foren gelegentlich passiv und aktiv unterwegs.

Das ganze jetzt seit zwei, drei Jahren (?), seit Schaaf weg ist über Dutt den Sensenmann (wie ihn ein Medium mal nannte) un Skripnik.

Es gibt gewisse Parallelen zu Dante, der "lange" Zeit auch immer wieder Böcke im Spiel hatte, die einen den Sieg oder wenigstens Punkt kosteten. Immer klar, dass das einer mir Potential ist, wenn der Trainer ihm mal die Details auf die es ankommen kann vermittelt. Mit LF wurde es dann gut.

Vestergaard hat viel Potential aber auch Schusseligkeiten, wobei das viel mit dem Stellungsspiel zusammenhängt, Wege, ach was weiß ich.

Da ließe sich bestimmt optimieren. Aber überzeugt wäre ich nicht.

Hier war mal der Vergleich mit Stranzl... Sach ich jetzt nichts zu, nur soviel: Der Stranzler verfügt über einen ganz andere räumliche Disziplin und das über 90 Minuten.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von altborussenfan » 21.04.2016 08:44

@ Tellefonmann: Über die Qualitäten von Stranzl - nicht nur als Spieler, sondern auch als Leader und verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz - müssen wir nicht diskutieren. Da sind wir uns vollkommen einig. Seine Rolle für die Rettung vor dem Abstieg und den späteren Aufschwung wurde - so glaube ich zumindest - lange unterschätzt. Da wurden eher Reus, Dante und Ter Stegen genannt.

Dass ich zu Vestergaard allenfalls einen flüchtigen Eindruck habe, erwähnte ich bereits. Da kann ich wirklich nicht mitreden. Mir scheint eben nur, dass er sich in Bremen verbessert hat. Ich verstand seinerzeit nicht einmal, warum Werder glaubte, mit ihm das Defensivproblem lösen zu können, als er von Hoffenheim kam. War vielleicht auch wirtschaftlichen Gründen geschuldet. Im Vergleich zu Hinteregger - nun ja - vielleicht bin ich da voreingenommen, scheint er mir die deutlich stärkere Alternative zu sein.

Vielleicht gibt es noch einen weiteren Aspekt, der für die Verpflichtung eine Rolle spielen könnte. Christensen hätte einen alten Kumpel als Partner in der IV. Über diesen Aspekt äußerte er sich bereits:

"Ich fände es toll. Jannik und ich haben beide in der Jugend bei Brøndby gespielt, und wir kennen uns auch aus der Nationalelf. Er ist drei Jahre älter, aber wir sind Kumpels, ja", sagte Borussias dänisches Super-Talent am Mittwoch nach dem Vormittagstraining."

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5921076

Da Eberl auf der Mitgliederversammlung versprochen hatte, alles zu tun, um Christensen zu halten (ich bin bzgl. der Möglichkeiten von Borussia nach wie vor skeptisch), könnte auch das vielleicht eine Rolle spielen. Auf mich macht Christensen einen eher introvertierten Eindruck. Da wäre es nicht schlecht, wenn er jemanden hätte, den er bereits gut kennt, zumal sie als Partner in der Innenverteidigung keine Verständigungsprobleme auf dem Platz hätten. Vestergaard könnte zudem zusätzlichen Ehrgeiz entwickeln, um neben seinem jüngeren "Kumpel" nicht allzu sehr abzufallen. :wink: Vielleicht ist das aber zu "romantisch" gedacht.

In erster Linie sollte ein Innenverteidiger natürlich über die notwendige Qualität verfügen, um Borussia tatsächlich verstärken zu können. Wenn dem nicht so ist, sollte man die Finger von einer Verpflichtung lassen.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9189
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von McMax » 21.04.2016 14:08

Das Thema Vestergaard ist zu", erklärte Eichin auf der turnusmäßigen Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstagmittag. "Jannik hat bei uns einen Vertrag, wir wollen mit ihm weitermachen. Er ist und bleibt fest eingeplant." Angesichts der Tatsache, dass laut Eichin bislang noch nicht mal eine Anfrage der Borussia eingegangen sei, ist das allerdings auch als Bestandteil eines möglicherweise noch folgenden Pokers zu werten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... fbLikePost
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 673
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von borusse1174 » 21.04.2016 15:53

So ganz aus den Fingern gesogen scheint mir das nicht, was die SportBild da behauptet. Allerdings scheint man zwischen dem eventuellen Interesse eines Vereines und einem möglichen Transfer doch sehr viel Spielraum gelassen zu haben. Da vor dem feststehenden Klassenerhalt der Bremer eh nix passieren wird, dürfen wir uns alle mehr oder weniger entspannt zurücklehnen und beobachten, wie sich diese Personalie entwickelt. Im Hinblick auf den riesigen Wunsch unserer sportlichen Leitung, Andreas Christensen fest verpflichten zu können, wäre ein Transfer von Jannik Vestergaard zu uns, aufgrund der freundschaftlichen Verbundenheit der beiden Spieler, ein kluger Schachzug. Vestergaard würde uns zudem sportlich weiterhelfen. Allein aufgrund seines Erscheinungsbildes und auch seiner bereits gesammelten Erfahrung könnte er sogar einer der neuen Eckpfeiler bei uns werden. Das Zeug dazu hat er... :ja:
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von towerstar » 21.04.2016 16:58

Die Sport-Bild ist so ein Schundblatt.
Die werfen die Transfergerüchte doch nur rein um Unruhe bei den Vereinen (in dem Fall Werder vor dem wichtigen Pokalspiel und Abstiegsduell gegen Hamburg) zu verursachen.
Das ist Journalismus in unseriösester Weise.
Von wegen wir stehen kurz vor der Verpflichtung...
Vielleicht hat man Interesse, aber mehr nicht.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von altborussenfan » 21.04.2016 17:16

Klar, die stochern im Nebel und hoffen auf einen Treffer. Ganz ausschließen möchte ich jedoch nicht, dass bei Vestergaard der Spielerberater einen Hinweis steckte, um dann zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Borussias Interesse an einem IVer ist bekannt, ebenso der Finanzbedarf von Werder.

Borussia hat sich dazu doch noch nicht geäußert, oder? Könnten sie, wenn definitiv kein Interesse besteht, auch wenn sie sicher nicht zu jedem Gerücht Stellung beziehen werden bzw. wollen, insbesondere wenn es von einem Boulevardblatt kommt. Dann käme man nicht mehr nach.

Sollte Interesse bestehen, wird man sicher jetzt nicht irgendetwas verlauten lassen. Das wäre in dieser Phase gegenüber Werder auch ganz schlechter Stil. Daran hat sich ein Fischeinwickelpapier jedoch noch nie gestört.
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von towerstar » 21.04.2016 17:20

Dass wir Interesse haben, glaube ich sofort.
Dass wir kurz vor der Verpflichtung stehen sollen, ist aber schlicht und ergreifend gelogen.
Das hat Eichin heute klar dargestellt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von nicklos » 21.04.2016 17:48

Meiner Meinung nach kommt der Transfer zustande. Aber ganz sicher nicht, bevor Bremen gerettet ist. Das kann also noch dauern...

Ein klares Dementi hört sich anders an.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von don pedro » 21.04.2016 19:00

Eichin ist gerade im dunklen keller und pfeifft oder er hat etwas zu sich genommen. Vestergaard wird wechseln und wenn nicht zu uns dann eben woanders hin.zudem hat werder,bei den schlechten finanziellen karten,das heft auch nicht in der hand.
die brauchen geld und zwar einiges.

@altborussenfan zitat:"Borussia hat sich dazu doch noch nicht geäußert, oder?"
ja das hat sie aber das ist seit jahren auch die masche von Eberl der nicht raus blökt mit wem man redet.lautes posaunen lässt andere aufhorchen und auch aufspringen.vereine wie schalke denken:"hoppla der wär was für uns" und wenn die merken das sie keine chance haben werden sie wenigstens die ablöse in die höhe treiben um ihn für uns zu teuer zu machen.
die merken das wir denen vielleicht in den nächsten jahren in sachen europa immer näher kommen und auch abhängen könnten.
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Transfervorschläge Saison 2015/16

Beitrag von Lupos » 21.04.2016 21:26

nicklos hat geschrieben:Zuletzt hieß es jedoch, dass Vestergaard nicht gerade stark mit dem Kopf ist.
Die Summen sind nicht mehr normal, 9-10 Mio halte ich für sehr realistisch.
Für uns nur wegen CL oder Europa League möglich....
Sollte Vestergaard tatsächlich von uns verpflichtet werden, ist eine Nachfrage was im Sommer bei der Kaderplanung eigentlich schiefgelaufen ist, durchaus legitim.
Es wäre schon unglaublich das wir jetzt einen Spieler für einen sehr hohen einstelligen Millionenbetrag verpflichten, der im Sommer noch für 2,5 Millionen € zu einem sportlich bei weitem nicht so reizvollen Bundesligisten gewechselt ist.

Obwohl so unglaublich ist es ja eigentlich doch nicht, denn wir haben bei Drmic´ schon ähnliches fabriziert.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9189
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Transfervorschläge Saison 2015/16

Beitrag von McMax » 21.04.2016 21:31

Vestergaard ist schon im Winter zu Werder gewechselt und saß davor bei Hoffenheim viel auf der Bank. Weiß nicht ob seine Leistung vor dem Wechsel schon so gut war dass man sagen könnte der wär einer für uns
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Transfervorschläge Saison 2015/16

Beitrag von Lupos » 21.04.2016 21:45

McMax hat geschrieben:Vestergaard ist schon im Winter zu Werder gewechselt und saß davor bei Hoffenheim viel auf der Bank. Weiß nicht ob seine Leistung vor dem Wechsel schon so gut war dass man sagen könnte der wär einer für uns
Das Vestergaard bereits im Winter wechselt ist korrekt aber auch zu diesem Zeitpunkt und bereits im Sommer zuvor suchten wir doch schon nach einem IV.

Da man sich doch auch immer damit "brüstet" die Spieler langfristig zu beobachten und auf Talente zu setzen, hätte man dann eigentlich früher aktiv werden müssen.....
AlanS

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von AlanS » 21.04.2016 23:15

Das wäre die große Kunst: Spieler zu sichten, die Riesenpotenzial haben, aber noch nicht den marktüblichen Wert erreicht haben.
Verpflichtet man solche Spieler quasi schon im Jugendalter, ist wahrscheinlich das Risiko größer, dass diese Talente den ganz großen Leistungssprung evtl. doch nicht schaffen. Wartet man und beobachtet die Entwicklung woanders, werden die Spieler teurer und das Risiko kleiner. Unterm Strich werden die Kosten die gleichen sein, die Arbeit aber ruhiger und mit mehr Kontinuität.

Um diesen hohen Ablösen zu entkommen, muss unsere Nachwuchsarbeit in den U-Mannschaften eindeutig noch besser werden. Da werden wir dem Niveau, das die A-Mannschaft inzwischen erreicht hat, nicht gerecht.
Gesperrt