Jannik Vestergaard - SV Werder Bremen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36321
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von borussenmario » 29.04.2016 08:13

Mir geht's nicht um Charakter oder Wille der Truppe, sondern um deren Qualität. Wenn man sich die ganzen Klöpse mal gebündelt anschaut, die sie dort regelmäßig fabrizieren, dann hat es jeder Abwehrspieler schwer, sowas auszubügeln. Wiedwald z.B. ist auch nicht der schlechteste Torhüter der Liga, obwohl er die meisten Dinger kassiert hat.
Ich habe auch das ein oder andere Spiel von Werder gesehen und ich finde Vestergaard durchaus kopfballstark, er gewinnt wesentlich mehr Kopfballduelle als jeder aktuelle Borusse. Gegen Hamburg war er schlecht, stimmt, gegen Wolfsburg die Woche davor gewann er gleich mehrere, selbst in des Gegners Strafraum und er kam selbst auch mehrfach zum Abschluss per Kopf. Auch gegen Mainz habe ich gesehen und fand ihn stark.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von uli1234 » 29.04.2016 08:56

Vestergaard ist ein guter, aber je mehr ich darüber naachdenke, je weniger glaube ich an seine Verpflichtung. Wir brauchen einen Linksfuß, ist er aber nicht.
Exil-Fohlen
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2014 17:56

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Exil-Fohlen » 29.04.2016 09:26

Seine Stellungsfehler sind mir auch schon aufgefallen. :mrgreen: Wie wahrscheinlich allen. Aber bei Werder könntest du auch Cannavaro, Maldini oder Nesta zu ihren besten Zeiten hinten reinstellen und es würde nicht besser werden. :animrgreen:

Wir holen den Jannik, stellen Favre als persönlichen Jannik-Coach wieder ein und dann kommt das gut. Vestergaard muss sich nur noch ne Dante-Frisur wachsen lassen und ich bin happy! :wink:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Andi79 » 29.04.2016 09:30

Ich habe keine Zweifel, sollte er denn tatsächlich wechseln, dass er bei uns zu einem richtig guten Innenverteidiger wird. Er ist noch jung und hat alles, was ein guter IV mMn braucht.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Klinke » 29.04.2016 10:07

Tellefonmann hat geschrieben:I War auch mal bei Dante so, aber der hatte irgendwie andere Stärken und hat das dann lange abgestellt.

.
er hatte aber auch das Glück einen göttlichen, einmaligen Meister, seinerseits seinen Coach nennen zu dürfen .....
dieses ich mache jeden speiler einiges besser gibts nicht mehr
Vetergaard ablösfrei könnte ich mit leben , wenn man die ablösen hört die im raumn stehen kann ich nur den KOpf schütteln
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Klinke » 29.04.2016 10:08

Andi79 hat geschrieben:I und hat alles, .
was hat er den ausser Grösse ( die er nicht mal entsprechend nutzt )
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Klinke » 29.04.2016 10:09

doppelt
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Slowdive » 29.04.2016 10:34

Klinke hat geschrieben: er hatte aber auch das Glück einen göttlichen, einmaligen Meister, seinerseits seinen Coach nennen zu dürfen .....
dieses ich mache jeden speiler einiges besser gibts nicht mehr
Vetergaard ablösfrei könnte ich mit leben , wenn man die ablösen hört die im raumn stehen kann ich nur den KOpf schütteln
Dhtrsshj, ivjgrwsd?
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von ColaRumCerrano » 29.04.2016 10:38

Mit Vestergaard als IV zur neuen Saison könnte ich sehr gut leben. Der ist jung, hat aber bereits Erfharung in der Buli und zT auch international gesammelt. Im Bereich Stellungsspiel ist sicherlich noch Luft nach oben. Generell bin ich aber erstaunt wie kritisch seine Leistungen hier gesehen werden. Er ist körperlich sehr robust/präsent, bei Kopfbällen eigentlich ne Bank (wenn nicht siehe Punkt Stellungsspiel) und kann den Spielaufbau mit guten Bällen nach vorne gut eröffnen (was mittlerweile zu den wichtigsten Eigenschaften eines zentralen Verteidigers gehören sollte).

Wenn er sich finanziell im Bereich eines Hintereggers befindet kann Maxi da gerne zuschlagen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Andi79 » 29.04.2016 17:48

Über 100 Bulispiele mit 23, zusätzlich gestählt durch den Abstiegskampf mit Hoffenheim und jetzt mit Bremen, international erste Schritte mit Dänemark gegangen, entsprechend kann man ihm schon eine gewisse Erfahrung trotz seines jungen Alters zuschreiben. Bei uns hat er Zeit sich zu entwickeln und nicht den ganz großen Druck wie in Bremen wo er der Abwehrchef ist. Bei uns hat er Christensen und hoffentlich Dominguez, so wie Jantschke und vllt Brouwers an denen er sich aufrichten kann wenn es mal schlecht läuft und die ihn unterstützen. In Bremen trägt er die Verantwortung für eine funktionierende Defensive. Das Argument, dass er nur groß ist, lächel ich mal müde weg Klinke, ich weiß ja, dass du dich tief in deinem Inneren auch über den Transfer freuen würdest aber natürlich deinem Image gerecht werden musst.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von kurvler15 » 01.05.2016 12:59

Die typischen nebulösen Aussagen von Max im Doppelpass, wenn ein Transfer so gut wie durch ist aber die Umstände eine Verkündung noch nicht ermöglichen.

Für mich ist das Ding durch, er wird kommen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Borusse 61 » 01.05.2016 13:01

Da bin ich der gleichen Meinung ! :ja: :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von nicklos » 01.05.2016 13:02

Wenn ich Max Aussagen im Doppelpass so interpretiere. Der Transfer ist fix.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von HannesFan » 01.05.2016 13:11

So hab ich das auch interpretiert....
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von altborussenfan » 01.05.2016 13:33

Stimme dieser Interpretation zu.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Andi79 » 01.05.2016 15:32

Schaue keinen Doppelpass vertraue aber euren Einschätzungen :) :)
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Klinke » 01.05.2016 15:42

Andi79 hat geschrieben: Das Argument, dass er nur groß ist, lächel ich mal müde weg Klinke, ich weiß ja, dass du dich tief in deinem Inneren auch über den Transfer freuen würdest aber natürlich deinem Image gerecht werden musst.
er zeigt momenatn nicht viel mehr als GRösse , ich glaube schon das was aus ihm machbar wäre . seine letzten trainer haben seien defizite aber nicht absteen können und bei schubert habe ich eben auch zweifel .
natürlich gibt es auch chancen - aber wie ich schon schrieb , die ablöse dürfte neimals an der grenze zur zweistelligkeit liegen
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Fohlen39 » 01.05.2016 16:31

Na wen Klinke das sagt, schnell die Finger davon und das noch bei unserem Trainer.
Am besten keinen Spieler mehr holen , da der einzige Trainer der Spieler besser macht fort ist.
Was ein Glück hatten wir den alten Trainer noch die ersten 5 Spiele bei uns , sonst hätten Christensen und Elvedi nicht diese Weiterentwicklung an sich erfahren :lol:
Zuletzt geändert von Fohlen39 am 01.05.2016 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von Kampfknolle » 01.05.2016 17:16

Das Grinsen von Eberl war mehr als eindeutig. Der hat schon was eingetütet, wird wohl wirklich Vestergaard sein :ja:
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 01.05.2016 17:38

Vielleicht ist der Wechsel durch, nur die Ablöse steht noch nicht fest. Ich glaube wenn Bremen absteigt, wäre er billiger.
Oder sie haben sich mittendrin getroffen, so wie damals Nürnberg und Leverkusen als Drimic gewechselt ist. Ich glaube nicht, das Max 15 Millionen hingeblättert hat. Ich tippe mal eher auf 10 Millionen plus Zuschläge wenn wir uns für die CL qualifizieren.
Gesperrt