Jonas Hofmann - Borussia Dortmund

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16696
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von bökelratte » 28.12.2015 18:19

7 Mios? Auf den ersten Blick ganz schön happich... :?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46575
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von dedi » 28.12.2015 18:23

Alter Nager, die PL versaut eben die Preise! Das wird bald noch viel verrückter! :wut2:
Seb
Beiträge: 1947
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von Seb » 28.12.2015 18:39

Ich finde die 7 Mio. € garnicht so übertrieben, sondern eigentlich 'marktgerecht', was natürlich die explorierenden Preise impliziert. Er ist ein gestandener, aber junger und entwicklungsfähiger Bundesligaspieler, der uns langfristig weiterhelfen kann. Für Thorgan haben wir, so meine ich, in Summe um die 10 Mio. € hingeblättert ((ca. 4 Kauf + 1 Leihe)*2 Hazard/Chelsea Faktor) :mrgreen: . Das passt schon.
Bökkelberger
Beiträge: 327
Registriert: 12.12.2010 22:27

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von Bökkelberger » 28.12.2015 18:41

Hofmann ist genau der Transfer den ich mir gewünscht habe... Er wird bei uns richtig einschlagen...
Als ich sah wie er u.a. Gegen köln deren Abwehr überlief und schwindelig spielte, wünschte ich mir das er zu uns kommt...
In ein- zwei Jahren wäre er für uns unbezahlbar...
ich*holger
Beiträge: 394
Registriert: 06.02.2013 22:22

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von ich*holger » 28.12.2015 19:19

Wäre sicher ein guter Transfer. Am Ende zählt auch nicht was er kostet, sondern was die Mannschaft auf dem Platz zeigt. Wenn er "nur" den Konkurrenzkampf in der Mannschaft anheizt, kann das auch schon mehr wert sein als 7 Mio. €. Ist wie mit Drmic. Solange die anderen beiden im Sturm außerirdisch gut spielen, ist seine Transfersumme auch höchstens zweitrangig.
mikael
Beiträge: 2469
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von mikael » 28.12.2015 19:32

Bökkelberger hat geschrieben:Hofmann ist genau der Transfer den ich mir gewünscht habe... Er wird bei uns richtig einschlagen...
Als ich sah wie er u.a. Gegen köln deren Abwehr überlief und schwindelig spielte, wünschte ich mir das er zu uns kommt...
In ein- zwei Jahren wäre er für uns unbezahlbar...

finde den preis für ihn angemessen er hat sehr gute anlagen kann eine sehr
gute rolle bei uns spielen :) mein gefühl sagt es funkt :mrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von Kampfknolle » 28.12.2015 19:33

7mio, die ich ganz schön happig finde. Demnächst schnappen sich die Dortmunder noch Nordi für Lau.

Dann wird wahrscheinlich das Eberl Geflame los gehn.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3873
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von ewigerfan » 28.12.2015 19:43

quincy hat geschrieben: Wenn das für dich arrogant klingt,dann frage ich mich wie arrogant es wohl klingt wenn man solche Aussagen trifft. 7-8 Millionen sind wohl ein Scherz. Es kann nicht angehen, dass wir nach Drmic den gleichen Fehler machen. Wir können doch nicht Konkurrenten stärken, in dem wir ihnen Bankdrücker für viel Geld abkaufen, mit dem sie dann echte Verstärkungen holen
Findest Du das arrogant? Das ist einfach meine Meinung. Mir dreht sich der Magen um, wenn ich sehe, das wir 10 Mio für Drmic ausgegeben haben und die Pillen dann noch 2 Mio drauflegen und sich dafür Chicharito gekauft haben. :wut:

Dass Drmic nix dafür kann - geschenkt. Aber dann ein halbes Jahr später wieder 7 Mio für einen Spieler rauszuhauen, der nur in der dritten Liga Stammkraft war und in den letzten 3,5 Jahren gerademal 1.752 Bundesligaminuten gespielt hat, weckt bei mir einfach ein ungutes Gefühl. Auch wegen der zwei Knie-Operationen.

Natürlich wird der Junge Fußballspielen können, das ist doch gar keine Frage. Deshalb lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren. Ich hoffe, Du hast Recht, glaube nur leider nicht daran.
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von marvinbecker » 28.12.2015 20:03

Dortmund kassiert 6 Mio für Hofmann

Gladbach reagiert auf das unglaubliche Verletzungs-Pech der Hinrunde.

Weil André Hahn (25, Bruch des Schienbeinkopfs), Patrick Herrmann (24, Riss des hinteren Kreuzbandes), Nico Schulz (22, Kreuzband-riss), Tony Jantschke (25, Kreuzband-Anriss) und Alvaro Dominguez (26, Bandscheiben-Operation) auch in der Rückrunde weiter ausfallen, holt der Tabellen-Vierte Jonas Hofmann (23) von Liga-Rivale Dortmund.

Nach BILD-Informationen absolvierte U21-Nationalspieler Hofmann bereits den Medizin-Check in Gladbach, der Transfer soll in den nächsten Tagen verkündet werden.

Quelle : Bild.de
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46575
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von dedi » 28.12.2015 20:04

und ich glaube, dass da noch was mit Hrgota/Drmic passiert! Und dann wäre das ein logischer Transfer.
00anton
Beiträge: 2150
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von 00anton » 28.12.2015 20:20

Eberl sagte es werden nur Transfers getätigt die langfristig Sinn machen und ein Vorgriff auf den Sommer sein werden! Es werden keine Spieler verpflichtet die über ein halbes Jahr den Kader füllen sollen, sondern logische Transfers die im Sommer gemacht werden, aber nun im Winter bereits möglich sind!
Für mich sieht es danach aus, das uns im Sommer ein Rechtsaußen verlassen wird!
Wenn Hofmann eine langfristige Planstelle auf den Außen bekleiden soll, dann ja nur, wenn dort eine Stelle frei wird. Gerüchte um Hermann und Traore gibt und gab es ja schon zu genüge. Vielleicht hat man aber auch erkannt das Hahn sich nicht mehr weiterentwickeln kann, sondern auf dem höchsten Niveau zu uns gekommen ist.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von Rote Laterne » 28.12.2015 20:24

dedi hat geschrieben:und ich glaube, dass da noch was mit Hrgota/Drmic passiert! Und dann wäre das ein logischer Transfer.
Mein Reden... :animrgreen:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von Gladbacher01 » 28.12.2015 20:28

00anton hat geschrieben:Eberl sagte es werden nur Transfers getätigt die langfristig Sinn machen und ein Vorgriff auf den Sommer sein werden! Es werden keine Spieler verpflichtet die über ein halbes Jahr den Kader füllen sollen, sondern logische Transfers die im Sommer gemacht werden, aber nun im Winter bereits möglich sind!
Für mich sieht es danach aus, das uns im Sommer ein Rechtsaußen verlassen wird!
Wenn Hofmann eine langfristige Planstelle auf den Außen bekleiden soll, dann ja nur, wenn dort eine Stelle frei wird. Gerüchte um Hermann und Traore gibt und gab es ja schon zu genüge. Vielleicht hat man aber auch erkannt das Hahn sich nicht mehr weiterentwickeln kann, sondern auf dem höchsten Niveau zu uns gekommen ist.
Da würde ich gerne nochmal meinen Gedankengang von vorhin hochholen. Favre plante Hazard zumindest sekundär auf Außen ein. Schubert sieht Hazard wohl doch deutlicher im Zentrum. Dadurch haben wir einen fixen Spieler mehr im Zentrum, also könnte dort einer gehen (Drmic/Hrgota?). Auf Außen haben wir wiederum nun einen Spieler weniger. Von daher machen die Transfers so schon Sinn.
DerGerät
Beiträge: 64
Registriert: 14.10.2013 14:06

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von DerGerät » 28.12.2015 20:51

Bökkelberger hat geschrieben:Hofmann ist genau der Transfer den ich mir gewünscht habe... Er wird bei uns richtig einschlagen...
Als ich sah wie er u.a. Gegen köln deren Abwehr überlief und schwindelig spielte, wünschte ich mir das er zu uns kommt...
In ein- zwei Jahren wäre er für uns unbezahlbar...
Kicker Note 4 und dann ausgewechselt. Höchste Fehlpassquote. Keine Ahnung was ihr alle in dem Spieler seht.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9169
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von McMax » 28.12.2015 21:00

Laut Bild ( ja ich weiß ) hat der den Medizincheck bestanden und kostet uns 6 Millionen Euronen
http://www.bild.de/sport/fussball/jonas ... .bild.html
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.12.2015 21:00

Hm. Einen Hofmann-Transfer fände ich solala.
Für die Offensiven Außenpositionen würde ich entweder eine Verbesserung der Qualität holen (wie A.Zivkovic) oder einen Spieler für ein halbes Jahr ausleihen wegen der Verletzungsmisere.

Vielleicht vertue ich mich. Ich hätte Hofmann so gut wie N.Schulz eingeschätzt. Beides sind Talente, die von den Leistungen her hinter Traore, Johnson, Hahn und Herrmann stehen und etwas Zeit bräuchten, um deren Niveau zu erreichen. In dem Fall würde der Kauf von Homann wenig Sinn machen.

Gehen wir davon aus, er ist stärker / hat mehr Potential als ich annehme, und kann das Niveau von Hahn oder Traore überbieten. Nicht unbedingt sofort, aber in einem überschaubaren Zeitraum. Dann hat der Transfer Sinn.

Wenn alle fit sind, sind die offensiven Außenspieler aber noch sicherlich unser Mannschaftsteil, bei dem das geringste Verbesserungspotential akut besteht. Bei begrenzten Ressourcen spräche das vielleicht für einen Verkauf in Sommer von einem anderen Spieler.
00anton
Beiträge: 2150
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von 00anton » 28.12.2015 22:08

Gladbacher01 hat geschrieben: Da würde ich gerne nochmal meinen Gedankengang von vorhin hochholen. Favre plante Hazard zumindest sekundär auf Außen ein. Schubert sieht Hazard wohl doch deutlicher im Zentrum. Dadurch haben wir einen fixen Spieler mehr im Zentrum, also könnte dort einer gehen (Drmic/Hrgota?). Auf Außen haben wir wiederum nun einen Spieler weniger. Von daher machen die Transfers so schon Sinn.
Könnte auch so passen! Hazard wird bestimmt nicht abgegeben, Drmic glaube ich auch nicht! Hrgota sein Vertrag läuft aus und H96 hatte im Sommer interesse, die wollen im Winter bis zu 15 Mio in neue Spieler investieren! Vielleicht läuft das ganze so ab, das 96 Hrgota verpflichtet und wir als Ersatz für diese Planstelle den Hofmann holen. Weil aus der aktuellen eigenen Jugend kein Außen das Zeug dazu hat, den Sprung zu den Profis zu schaffen!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12268
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von Quanah Parker » 28.12.2015 22:11

Neptun hat geschrieben:Und selbst wenn es 7 Mio. sind - dann sind es halt 7 Mio.. Wo ist das Problem? Offenbar sind unsere Verantwortlichen von ihm überzeugt und offenbar sind sie auch der Meinung, dass er das Wert ist - ansonsten hätten sie eine solche Summe ja wohl kaum gezahlt.

Ihr müsst euch langsam mal an die Realitäten gewöhnen. Die Zeiten, wo man Spieler für 'n Appel und 'n Ei bekam sind schon lange vorbei.
Recht haste...... :daumenhoch:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von Gladbacher01 » 28.12.2015 22:12

Wäre durchaus möglich. Mal schauen, was noch so passiert. :daumenhoch:
Seb
Beiträge: 1947
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Jonas Hofmann (BvB)

Beitrag von Seb » 28.12.2015 23:13

Gesperrt