Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wer soll Favres Nachfolger werden

Frank Geideck
7
1%
André Schubert
224
26%
Arie van Lent
17
2%
Jürgen Klopp
227
26%
Jens Keller
47
5%
Mirko Slomka
45
5%
Thomas Schaaf
116
13%
ein anderer deutscher Trainer
117
13%
ein ausländischer Trainer
75
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 875
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von 00anton » 22.09.2015 09:55

Für mich gibt es ein paar Möglichkeiten die passen könnten!

Die 1A Lösung wäre natürlich Jürgen Klopp, nur denke ich, der wird zu einem Club wie Bayern, Barca oder Real wechseln. Für ihn sind wir zu klein.

Die 1B Lösung wären für mich Markus Weinzierl, Christian Streich, Markus Gisdol, jedoch sind alle 3 unter Vertrag und ich glaube nicht, das einer der Vereine mitten in der Hinrunde eine Freigabe erteilt.

Eine mutige aber fachlich gute Besetzung wäre für mich auch Sascha Lewandowski, ich nenne es mal 1C, aber auch der ist bereits unter Vertrag. (vielleicht ist er noch in der Probezeit :wink: )

Es bleiben noch die Trainer über die im Moment auf dem Markt sind, von denen könnte ich mir als ersten Thomas Schaaf vorstellen. Der Mann steht durch seine Bremer-Zeit für Erfolge, Kontinuität und Integration von jungen Talenten.
Mirko Slomka ist auch ein Trainer der in Hannover diese Punkte vereinigte und vor 2 Jahren noch zu den Top-Trainer der Bundesliga zählte. Er hat sich mit seinem Wechsel zum HSV damals einiges davon selber zerstört, aber ein schlechter ist er bei weitem nicht.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von d3vil » 22.09.2015 09:55

Klopp wäre die einzige Alternative mit der ich aktuell leben könnte auch wenn ich ihn eigentlich nicht leiden kann. Aber da kann ich wenn es um das Wohl des Vereins geht natürlich drüber hinweg sehen.

Es sprechen allerdings zu viele Sachen dagegen. Der wird niemals kommne.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von 00anton » 22.09.2015 09:56

Schleimao hat geschrieben:Den Vogel nehm ich! :)

Vorm Stadion steht ein Opel Corsa, konnte aber das Kennzeichen nicht erkennen :(
Ich hoffe DO-JK67 :mrgreen:
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von PurpleTurtle » 22.09.2015 09:59

Eberl zier dich nicht so und bezahl Stranzl den Trainerschein, nen besseren um die Jungspunde in der Spur zu halten bekommen wir eh nicht.
Benutzeravatar
Neidensteiner_Fohlen
Beiträge: 403
Registriert: 16.08.2007 07:54
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von Neidensteiner_Fohlen » 22.09.2015 09:59

Hier bei uns im Sinsheimer Gebiet wird schon wild spekuliert, dass die Hoffenheimer bei einer möglichen Niederlage gegen die falsche Borussia Gisdol vor die Tür setzen. Die TSG -Fans schreien förmlich nach dem Rauswurf und gleichzeitig "Holt Favre." Auch die hiesige Lokalzeitung hat mit einem Kommentar die Stimmung vorgegeben und schlägt eventuell "Loddar" für uns vor. :shock: Ich glaube, dass Gisdol einen guten Ruf in der Buli hat, auch wenn ich von ihm nicht begeistert wäre. Eigentlich halte ich gar nichts von solchen "Tausch" -Dingens (was ja eigentlich kein ofizieller Tausch wäre) innerhalb einer Saison. Aber als Arbeitnehmer ist es ja auch normal irgendwo aufzuhören und nur kurze Zeit später in einem anderen Unternehmen anzufangen.
Aber ich finde, hier sind schon einige interessante Namen gefallen, die ich so gar nicht auf der Rechnung hatte. Ich weiß auch ehrlich nicht, wer dem Anforderungsprofil gerecht wird und hoffe auf die Verantwortlichen.
Vielleicht klappt es ja auch mit Schubert....der perfekte Trainer für Borussia ist ja leider weg....
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von Günter Thiele » 22.09.2015 10:05

Schleimao hat geschrieben: Vorm Stadion steht ein Opel Corsa, konnte aber das Kennzeichen nicht erkennen :(
Der gehört meiner Physiotherapeutin ;-)
Buffon
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2012 09:39

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von Buffon » 22.09.2015 10:13

was macht eigentlich dein knie, günter ?
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von Günter Thiele » 22.09.2015 10:16

Das Knie war der Rücken... ;-)
budi75
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2010 13:22

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von budi75 » 22.09.2015 10:19

Wie fändet ihr die Kovac Brüder?
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von ewiger Borusse » 22.09.2015 10:21

Ich wäre für Schaaf oder Weinzierl, so fern man den in Augsburg loseisen könnte, wenn es Allerdings mit André Schubert klappt habe ich auch kein Problem damit
nur keine Keller, Lienen, Frontzek oder Luhukay.
Klopp hat noch zu viel BVB im Kopf, der braucht mehr Zeit oder mal ne Station im Ausland.

ein gute langlebige Lösung ist wichtig.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von Aderlass » 22.09.2015 10:30

budi75 hat geschrieben:Wie fändet ihr die Kovac Brüder?
Da zahlste ja gleich doppelt Abfindung, nää halt ich nix von.
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von Insider71 » 22.09.2015 10:35

Also dieser Herr Vogel, da könnte echt was dran sein. Der kennt einige der Spieler und passt ins Anforderungsprofil des Maxis...Oder Gisdol. Den könnte ich mir bei uns auch gut vorstellen. Den find ich klasse....
Malawi33
Beiträge: 128
Registriert: 18.12.2012 08:39

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von Malawi33 » 22.09.2015 10:37

Armin Veh von Frankfurt loseisen
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von Slowdive » 22.09.2015 10:39

Ich finde ja die Geschichte um den FC Midtjylland sehr bemerkenswert. Das Konzept klingt wirklich innovativ und sehr interessant. Macher und Trainer ist da Glen Riddersholm .
Das Konzept, gerade was das Scouting betrifft, liest sich sehr passend für uns.
Hier wird das Phänomen Mydtjylland etwas beschrieben:

http://de.m.fifa.com/world-match-centre ... 256/716/4/

Ist natürlich die Frage, ob so ein Umbruch auf vielen Positionen optimal und gewünscht ist.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von Günter Thiele » 22.09.2015 11:06

Ich glaube Schaaf kann man streichen, denn Sommer hat sich bereits via twitter negativ über Schaaf geäußert...das war so ein "pro-Favre"-Tweed, mit dem er alle zu Favres Unterstützung aufrufen wollte und so was schrieb wie "wenn ihr also keinen Schaaf wollt, dann..." So frei formuliert... :animrgreen:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4907
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von TheOnly1 » 22.09.2015 11:06

Klopp wäre sicherlich die "größte" Lösung. Dass sein Berater schon irgendwas gesagt hat, kann man dabei getrost ignorieren von der Relevanz her. Das ist einfach ganz normal in dem Geschäft und erstmal "Standard".
Der wirds aber trotzdem nicht, der kann und wird zu Bayern oder nach England gehen.

Schaaf finde ich prinzipiell nicht schlecht, aber der hat das selbe Problem wie LF: Er hat ein System, eine Idee, die er spielen lassen will und kann. Da sehe ich nicht wirklich viel langfristiges Potential, auch wenn wir von den Spielern her sein geliebtes 4-4-2 mit Raute durchaus spielen könnten.
Aber seine Unfähigkeit defensiv irgendwas zu reißen passt hingegen NULL zu uns...

Slomka kann ich nicht so recht einschätzen. Der ist wohl kein schlechter Trainer, aber seine bisherige Bilanz ist, gemessen an dem eher guten Ruf von ihm, irgendwie alles in allem ziemlich mau, wenn man mal ehrlich ist...

Luhukay ist für mich ein klassischer Zweitliga-Trainer. Ein netter Kerl, aber die Bundesliga ist für ihn irgendwie ne Nummer zu groß auf Dauer.

Keller...tja...Keller ist ein besserer Trainer, als man denkt - denke ich. :mrgreen:
Ich fürchte aber, dass er hier kaum zu verkaufen sein wird. Seine öffentliche Wahrnehmung ist ein Witz. Bei uns ist es mit Sicherheit nicht so krass, wie auf Schalke, aber irgendwie ist der "verbrannt" denke ich.
Versuchen könnte man es aber vielleicht...

Van Lent hätte Style, aber das wird nicht passieren. Zu früh, zu groß.

Letztendlich überzeugt mich leider keiner der Kandidaten so wirklich... :?
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von ewiger Borusse » 22.09.2015 11:08

ich hasse Sätze die aus dem zusammenhang gerissen sind. entweder du schreibst genauer oder du läßt es ganz
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von borussenmario » 22.09.2015 11:10

Ich will auch nach zwei Tagen immernoch nur Favre, aber er halt Borussia nicht mehr.
Dann nehm ich jetzt eben Urs Meier, der ist wenigstens Schweizer und war auch bei Zürich.
quincy

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von quincy » 22.09.2015 11:22

Ein Trainer der unter Vertrag steht wird es nicht da bin ich mir sicher. Ein Mann wie Vogel könnte ich mir vorstellen.
Mirko Slomka halte ich nach wie vor für einen richtig guten Trainer.
Würde mich nicht wundern wenn es ein Neuling wird.
Rabenvater
Beiträge: 19
Registriert: 17.09.2014 09:44

Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?

Beitrag von Rabenvater » 22.09.2015 11:23

borussenmario hat geschrieben:Ich will auch nach zwei Tagen immernoch nur Favre, aber er halt Borussia nicht mehr.
Dann nehm ich jetzt eben Urs Meier, der ist wenigstens Schweizer und war auch bei Zürich.
:shock: :shock:

Dieser Witz ist gut!!! :winker:
Gesperrt