Nico Schulz - Hertha BSC

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42133
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Borusse 61 » 15.08.2015 15:28

Da reicht der Mount Everest schon garnicht mehr aus ! :(
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 15.08.2015 15:38

quincy hat geschrieben:Der Einzige der ihn als Backup vom Backup bezeichnet bist du,wie schon gesagt einfach nur zum fremdschämen. Einen Spieler runterzumachen obwohl er noch keine Minute für uns gekickt hat.
Null Verständnis dafür. :cry:

Und wenn du schon so tust als ob du sämtliche Ablösesummen von transferierten Spielern kennst dann bitte auch mal Fakten vorlegen. Und jetzt bitte nicht das stand in diversen Medien.
Scroll mal 2 Postings über meinem hoch.
Da ist auch ein Anderer, der ihn so bezeichnet.
Ganz alleine bin ich wohl nicht.
Und an vielen anderen Stellen sehen Leute das auch so.

Und wenn man sachliche Argumente bringt, du aber nur Beleidigungen raushauen kannst, dann ist wohl eher dein Posting zum fremdschämen.
Ich glaube kaum, dass der Begriff "Backup" ein Schimpfwort ist, für dessen Verwendung ich mich entschuldigen müsste.
Ich habe Schulz in keinster Weise beleidigt, sondrn diskutiere hier, im Gegensatz zu dir, auf einer absolut sachlichen Ebene.

Wie siehst du diesen Transfer denn?
Glaubst du, er ist direkt Stammspieler bzw. wird das in kurzer Zeit?
Denke nicht, also siehst auch du ihn als Backup?
Verstehe dich also absolut nicht, warum du mich nun hier so von der Seite anfährst.

Ganz objektiv betrachtet, hat sich wohl kein anderer BL-Verein für ihn zwingend interessiert?
Ganz objektiv betrachtet, stand er kurz vor einem Wechsel zu Genua?
Ganz objektiv betrachtet, ist die Mehrzahl der Hertha-User zumindest innerhalb eines großen Forums dankbar ob der "großen" Ablöse und weint ihm so gut wie keine Träne nach?
Ich habe also nur momentan bestehende Sachverhalte dargestellt. Das hat nicht im Geringsten was mit Runtermachen zu tun.

Hättest du den Transfer aus eigener Tasche bezahlt, dann wäre es was anderes. Aber wenn man 4 Mio investiert, dann wird man sich wohl über den sportlichen Mehrwert für uns im Rahmen dieses Forums Gedanken machen dürfen.

Wer sachliche Kritik "zum Fremdschämen" findet, der sollte sich vielleicht ein Forum für Hallen-Halma suchen. Da geht es sicherlich kritikloser zu.
Nur mal so als Vorschlag für deine geschundenen Nerven durch meine ach so schlimmen Postings.

.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46575
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von dedi » 15.08.2015 15:39

Angeblich war Hoffenheim auch an ihm interessiert!
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von El Mika » 15.08.2015 15:41

Aber da bestätigt sich wieder mal, dass es, egal, auf welcher Seite man steht, immer jemanden gibt, den man lieber auf der anderen sehen würde.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 15.08.2015 15:52

dedi hat geschrieben:Angeblich war Hoffenheim auch an ihm interessiert!
Mag sein.
Ich sprach von "zwingend" interessiert.
Weggeschnappt haben wir ihn eben keinem anderen Bundesligisten, oder?
Zwingend und in der finalen Phase waren seine Gespräche mit Genua.

.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 15.08.2015 16:01

Giginho76 hat geschrieben:Als Backup vom Backup sehe ich ihn auch.

Vielleicht habe ich das gestern missverständlich dargestellt:
Mir ging es nicht darum, die Meinung von 3-4 Usern als absolute Referenz anzuführen. Ich wollte sie nur exemplarisch einfügen, weil der generelle Tenor bei den Hertha-Fans mehrheitlich dahin geht, dass sie Schulz keine Träne nachweinen und sich sogar über die Höhe der Ablöse positiv überrascht gezeigt haben.

Und was die Backup-Rolle bzw. die Ablöse angeht. Die muss man gedanklich in größere Zusammenhänge einordnen:
Ein Heintz hat die Kölner 1,5 Mio gekostet, Schär die Hoffenheimer 4 Mio und Tah Bayer 7,5.
Da finde ich die kolportierten mehr als 4 Mio für Schulz schon sehr grenzwertig!
Mit Genua stand nun auch kein Topverein vor der Tür und ist ja nicht so, als hätte man sich in der BL um Schulz gerissen.

Ich bleibe dabei:
Man hätte die LV-Position schon sehr lange auf dem Schirm haben und in Eberl-Manier einen lange geplanten und durchdachten Transfer präsentieren sollen, der von der Spielerqualität her über der von Schulz hätte liegen müssen. So viel Geld haben wir auch nicht, dass wir für einen Backup vom Backup eben mal über 4 Mio hinblättern.

.
Dann such dir doch einen anderen Verein wenn die Einkaufpoltik nicht passt.
Heintz ist Innenverteidiger und kommt aus der 2 Liga.
Schär ist Innenverteidiger und kommt aus der Schweiz und ich gehe mal davon aus, das Eberl bzw Favre ihn aber nicht wollten.
Tah ist mit 19 Stammspieler in Düsseldorf gewesen und nicht aufgestiegen.
Schulz ist mit 19 Jahren Stammspieler bei Hertha gewesen und aufgstiegen und mit 21 schon 2 Jahre Stammspieler bei Hertha in der 1. Liga.
Also so schlecht kann er wohl nicht sein.
Ausserdem kamm man sich Wechsel auch schön reden, sieh Kruse. Erst war er der Fußballgott, als er dann ging hieß es, er ist zu langsam, ausserdem ist er zu wenig vor dem Tor. Nennt sich glaube ich Zweckoptimismus
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von CoolerFan » 15.08.2015 16:31

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:
Dann such dir doch einen anderen Verein wenn die Einkaufpoltik nicht passt.

:daumenhoch:
Mir geht die Endzeitstimmung, einiger weniger, ziemlich auf'n Sack.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46575
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von dedi » 15.08.2015 16:40

Mir auch! :daumenhoch:
quincy

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von quincy » 15.08.2015 16:44

@Giginho76-deine Worte
Ich will Verbesserungen!!!
Wendt defensiv und Korb offensiv sind nicht das Wahre.
Hier könnte man ansetzen mit Geld.
Und nicht neuen Problemfall auf links mit Schulz.

So sieht also sachliche Kritik aus! Da habe ich wohl andere Maßstäbe!
Jemanden als Problemfall zu bezeichnen der noch nicht mal verpflichtet ist und noch keine Minute für uns gespielt hat finde ich ziemlich unverschämt.
Dazu zwei AV als nicht das Wahre zu bezeichnen obwohl sie Bestandteil der zweitbesten Abwehr der letzten Saison waren bezeichne ich als respektlos.
Und wie du siehst bin ich nicht alleine.
Wenn ich mir deine Posts hier durchlese oder im TM Forum(Stichwort Resterampe) dann kann ich dir leider aus meiner Sicht kein wirklich gutes Zeugnis ausstellen.
Wie gesagt habe wohl andere Maßstäbe in Sachen menschlichen Umgangs.

Und ich halte den Transfer von Schulz übrigens für gut wenn er denn zustande kommt.
Ich denke er wird die gleichen Einsatzchancen bekommen wie jeder andere Spieler im Kader.
Und ein Panikkauf war er sicherlich nicht,gehe mal stark davon aus das er bei uns auf jeden Fall auf dem Zettel stand und durch die Verletzung von Alvaro jetzt eine gute Möglichkeit war ihn zu bekommen.

Damit beende ich die Diskussion!
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 15.08.2015 16:48

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben: Dann such dir doch einen anderen Verein wenn die Einkaufpoltik nicht passt.
Heintz ist Innenverteidiger und kommt aus der 2 Liga.
Schär ist Innenverteidiger und kommt aus der Schweiz und ich gehe mal davon aus, das Eberl bzw Favre ihn aber nicht wollten.
Tah ist mit 19 Stammspieler in Düsseldorf gewesen und nicht aufgestiegen.
Schulz ist mit 19 Jahren Stammspieler bei Hertha gewesen und aufgstiegen und mit 21 schon 2 Jahre Stammspieler bei Hertha in der 1. Liga.
Also so schlecht kann er wohl nicht sein.
Ausserdem kamm man sich Wechsel auch schön reden, sieh Kruse. Erst war er der Fußballgott, als er dann ging hieß es, er ist zu langsam, ausserdem ist er zu wenig vor dem Tor. Nennt sich glaube ich Zweckoptimismus
Warum sollte ich mir einen anderen Verein suchen, nur weil ich mal mit einer Entscheidung nicht einverstanden bin?
Ich bin und war übrigens immer ein Fan von Kruse.

Ich glaube, manche User hier, auch du, verwechseln sachliche Kritik mit einer wie auch immer gearteteten Majestätsbeleidigung.
Wenn man Kritik sachlich formuliert, sehe ich darin kein Problem. Wenn ich mir einen anderen Verein suchen soll, dann könnte ich genauso gut sagen, such du dir ein Land, das schön diktatorisch ist, so dass Meinungen gegen den Strom nie öffentlich geäußert werden dürfen. Hoffe nur, du bist dann immer auf der "richtigen" Seite - in China, Nordkorea oder wo auch immer. :P

Generell bin ich hier schon mit meiner Meinung zu Spielern bzw. Transfers angeeckt. Finde ich aber nicht schlimm.

Ich war zB einer der Ersten, die Hrgota als für uns nicht passend beschrieben haben. Dafür musste ich viel Kritik einstecken. Heute ist es fast einhellige Meinung hier, dass man ihn abgeben sollte, ob Leihe oder Verkauf, wie auch immer.

Auch war ich damals an dieser Stelle quasi der Einzige, der sich gegen einen Transfer von diesem "Top-Stürmer" Benitez ausgesprochen hat. Wie könne ich das Interesse von Eberl in Frage stellen, ich müsse ihm vertrauen blaaaa.
Kam Benitez letztendlich?

Du siehst: Wenn man Kritik sachlich äußert, und das habe ich bei Schulz getan ohne ihn persönlich zu beleidigen, dann nehme ich es in Kauf, gegen den Strom zu schwimmen hier.

Dafür ist so ein Forum auch da, um Investitionen in solch einer Höhe dem sportlichen Mehrwert für uns gegenüberzustellen und sich darüber seine Gedanken zu machen.

.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 15.08.2015 17:02

quincy hat geschrieben:@Giginho76-deine Worte
Ich will Verbesserungen!!!
Will ich auch.
Nicht um jeden Preis, aber das sollte generell das Credo unseres Vereins sein.
quincy hat geschrieben:Wendt defensiv und Korb offensiv sind nicht das Wahre.
Hier könnte man ansetzen mit Geld.
Und nicht neuen Problemfall auf links mit Schulz.
Dass Wendt defensiv nicht seine Stärken hat und Korb offensiv nicht, ist mMn hinlänglich bekannt.
quincy hat geschrieben:So sieht also sachliche Kritik aus! Da habe ich wohl andere Maßstäbe!
Jemanden als Problemfall zu bezeichnen der noch nicht mal verpflichtet ist und noch keine Minute für uns gespielt hat finde ich ziemlich unverschämt.
Dazu zwei AV als nicht das Wahre zu bezeichnen obwohl sie Bestandteil der zweitbesten Abwehr der letzten Saison waren bezeichne ich als respektlos.
Und wie du siehst bin ich nicht alleine.
Für den Preis sehe ich Schulz nicht als Verbesserung an.
Weder du noch ich haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Du hast eine andere Meinung als ich, so what!?
Du solltest mir meine Meinung zugestehen. Ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen, dich heute zu zitieren, nur weil du pro diesen Transfer bist.
quincy hat geschrieben:Wenn ich mir deine Posts hier durchlese oder im TM Forum(Stichwort Resterampe) dann kann ich dir leider aus meiner Sicht kein wirklich gutes Zeugnis ausstellen.
Wie gesagt habe wohl andere Maßstäbe in Sachen menschlichen Umgangs.
Verpflichtet man auf der Zielgeraden einen Spieler, dessen sportlicher Mehrwert aus meiner Sicht (!) bescheiden ist für solch eine relativ hohe Ablöse, dann ist der Begriff Resterampe durchaus angebracht.
Was bist du so empfindlich bei meiner Wortwahl? Beleidigungen sehen in meinen Augen anders aus.
quincy hat geschrieben:Und ich halte den Transfer von Schulz übrigens für gut wenn er denn zustande kommt.
Dein gutes Recht, das ich dir nie abgesprochen habe?!
quincy hat geschrieben:Und ein Panikkauf war er sicherlich nicht,gehe mal stark davon aus das er bei uns auf jeden Fall auf dem Zettel stand und durch die Verletzung von Alvaro jetzt eine gute Möglichkeit war ihn zu bekommen.
Über Spieler von Rogon wurde in diesem Forum schon oft was geschrieben. Noch nichtmal von mir. Lasse ich daher nur mal so andeutungsweise dahingestellt.
Einen Panikauf interpretiere ich allgemein im Übrigen so, dass man sich zB in Vertragsgespräche eines Spielers mit einem anderen Verein einschaltet und einen überzogenen Preis bezahlt, da man aus welchem Grund auch immer einen Spieler verpflichten "muss".
Diese Charakterzüge trägt mMn dieser Transfer in allen Bereichen.

.
DaFohle
Beiträge: 313
Registriert: 11.08.2015 21:37

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von DaFohle » 15.08.2015 17:18

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:
:daumenhoch:
Mir geht die Endzeitstimmung, einiger weniger, ziemlich auf'n Sack.
:daumenhoch:
caesar11
Beiträge: 576
Registriert: 12.11.2007 23:03

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von caesar11 » 15.08.2015 17:26

Geht wohl den meisten hier so.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46575
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von dedi » 15.08.2015 17:32

Ich glaube, wir steigen ab.... :ja:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Fohlen39 » 15.08.2015 17:35

@Giginho76

Was wurde für Schulz bezahlt.Kennst du die Ablöse?
Wie oft hast du Ihn live spielen gesehen.
Der Begriff Resterampe empfinde ich als beleidigend.
Wie kommst du darauf das es von Eberl ein Panikkauf sein soll in anbetracht das der Transfermarkt noch bis Ende des Monats geöffnet ist. Eberl diese zu unterstellen finde ich mehr als ahnungslos, da er Panikkäufe meines Wissens noch nie getätigt hat. Er verpflichtete bisher immer Spieler welche über längeren Zeitraum gescoutet wurde und letzlich den Trainer und Manager überzeugt hat.Da ich annehme das auch du ein langjähriger Fan von Borussia bist und die letzten Jahre mitgefiebert und stark verfolgt hast solltest du ,sorry , nicht so ein Blödsinn von dir lassen.
Jetzt ein schönes erfolgreiches Spiel.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von Giginho76 » 15.08.2015 17:41

Hat hier keinen Zweck mit euch.

Schönes Wochenende noch.
Und nicht vergessen, wie jeden Abend kritiklos den Gladbach-Altar anzubeten.
Schließt in eure Gebete wie immer auch de Jong, Nando Raffael, Leckie, Younes, Mlapa, Brandenburger, Lenz, Anderson etc etc ein. Und den Busfahrer.

Bis dann.

.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von uli1234 » 15.08.2015 17:54

ich hätte es schon fast als fahrlässig empfunden, sich nicht um schulz zu bemühen. eines der größten deutschen talente auf der linken seite, dazu mit 21 jahren schon bundesligaerfahren. sehr sehr schnell. also bitte, für das geld immer her damit.
quincy

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von quincy » 15.08.2015 18:11

Jaja wenn die Argumente ausgehen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15666
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von midnightsun71 » 15.08.2015 18:20

Giginho76 hat geschrieben:Hat hier keinen Zweck mit euch.

Schönes Wochenende noch.
Und nicht vergessen, wie jeden Abend kritiklos den Gladbach-Altar anzubeten.
Schließt in eure Gebete wie immer auch de Jong, Nando Raffael, Leckie, Younes, Mlapa, Brandenburger, Lenz, Anderson etc etc ein. Und den Busfahrer.

Bis dann.

.
Lieber und mit Liebe anbeten als wie du nur negative Stimmung verbreiten... Höre nur Kritik und Geheule von dir
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15666
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Nico Schulz (Hertha BSC)

Beitrag von midnightsun71 » 15.08.2015 18:21

P.s
Im Moment gibt Gladbach auch nur anbetbares her
Gesperrt