Josip Drmić - Bayer 04 Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Boppel » 13.06.2015 15:11

So gehts doch auch.
Underworlder oder "Underworder"
ist bei mir jetzt auf Ignore. Jetzt reichts.
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von ironie » 13.06.2015 15:16

als ob man nicht jedes argument schon gehört hätte von denen die was gegen drmic haben.
bin gespannt auf kruse wie er in wolfsburg zurecht kommt. es wird gerne vergessen das es in unserer manschaft stimmte und wenn er oder raffa mal ein durchhänger hatte haben eben die andern für punkte gesorgt.
für mich ist drmic ein update zu kruse wie kruse vorher ein update zu hanke war. freu mich auf das schweizer spiel morgen abend.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Leipner » 13.06.2015 15:23

daylighter hat geschrieben: du scheinst auch der einzige zu sein, der Kruse ersetzen will. Kruse hat bei uns eine gute aber auch keine sehr gute Zeit gehabt. Favre hat mit den Möglichkeiten, die die Spieler hergeben, das optimale rausgeholt. Es hat auch damals jeder gedacht, ein Arango muss ersetzt werden. Auch das ist nicht geschehen und heute redet kein Mensch mehr davon. Genauso wird es auch mit Kruse sein.

Bei Arango war es immer deutlich, dass er nicht in Favre's System passt, da er schnelle Flügelspieler bevorzugt und auch ein etwas kürzeres Passspiel vorne drin.
Und du gehst auch davon aus, dass unser System und unsere Taktik genauso aussieht wie in der vergangenen Saison.
Nur haben wir jede Saison unter Favre immer einige Kleinigkeiten geändert und sind in unserem Spiel deutlich flexibler geworden. Und daher muss man sich keine Gedanken machen, ob Drmic passt oder nicht. Favre wird ihn passend machen.
Genauso wie Favre einen de Jong passend gemacht hat ?

Ich hab nichts gegen Drmic, freue mich auch generell über den Transfer, aber dieses Gottvertrauen in Favres Allmacht ist doch kein echtes Argument. Du darfst gerne glauben, dass Favre und Eberl immer alles richtig machen, aber als Grundlage zur Diskussion ist das mMn ungeeignet :winker:
Benutzeravatar
FireROK
Beiträge: 129
Registriert: 07.08.2011 22:09
Wohnort: volle Kraft nach vorn

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von FireROK » 13.06.2015 15:42

Dann mach ich doch auch mal eine Video-Analyse zu Drmic :winker:

Ich denke das WM-Spiel von vor einem Jahr der Schweiz gegen Honduras zeigt einige seiner Stärken und Schwächen gut:

https://www.youtube.com/watch?v=En6xujQvU10
ab ca. Minute 3
- Assist zum 2:0 und 3:0
- Zwei verpasste Torchancen (nicht ganz leicht, aber trotzdem einer hätte reingekonnt)

http://www.srf.ch/sport/fussball/nation ... der-stunde
Gemäss diesem Bericht von SRF vom März 2014 werden folgende Eigenschaften von Drmic hervorgehoben:
- Siegeswillen
- Torriecher
- Disziplin
- Athletik
- Fitness
- Durchsetzungsvermögen
- Schlitzohrigkeit
- Lauffreudigkeit

Hitzfeld forderte damals von Drmic weitere Fortschritte. «Er hat sich physisch und im Kombinationsspiel weiterentwickelt. Noch ist er kein absoluter Top-Stürmer, aber er ist auf dem Weg dazu.»
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Handschuh #33 » 13.06.2015 16:03

Gladbacher01 hat geschrieben:Gerade jetzt muss man die finanziellen Mittel, die man nun zweifelsohne hat, nutzen, um zu die Lücke zu den Top5 zu verkleinern.
HerbertLaumen hat geschrieben: Wie viel Mittel sind es denn und welche Spieler bekommt man dafür, die eine qualitative Verbesserung zu Kramer und Kruse sind?
Tja, zur sofortigen Qualitätssteigerung müsste man wohl rund 20Mio pro Nase zuzüglich höheres Gehalt hinblättern und das ist mal gar nicht mehr realistisch!
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von daylighter » 13.06.2015 16:16

Leipner hat geschrieben: Bei Arango war es immer deutlich, dass er nicht in Favre's System passt, da er schnelle Flügelspieler bevorzugt und auch ein etwas kürzeres Passspiel vorne drin.
Nicht passt, ist nicht ganz richtig. Arango passte hervorragend ins System. Nur Favre hat mit dem "Material" geabeitet, was man ihm zur Verfügung gestellt hat. Das Arango nicht die Idealbesetzung war, da gebe ich dir recht. Und Favre hat eine sehr eigene Ansicht was sein Spielsystem angeht und das will er nach und nach umsetzen, so wie der Markt entsprechende spieler hergibt.
Leipner hat geschrieben:Genauso wie Favre einen de Jong passend gemacht hat ?
Ich sehe de Jong (von dem ich übrigens ein großer Fan bin) nicht im Vergleich zu Drmic. In meinen Augen ist Drmic kein "reiner" Strafraumstürmer.Das ist aber de Jong. Drmic ist ein Spieler, der sehr beweglich ist und auch mal auf die Außen ausweichen kann. In meinen Augen ein Kruse 2.0 und vor allem viel jünger. Das hat ein de Jong nicht hinbekommen. Solche Spieler gibt es nun einmal. Und das Favre es versucht hat unterstelle ich jetzt einfach mal. Dafür hat er ja auch sehr viel gespielt.
Wenn Favre aber merkt, dass er nicht das umsetzen kann, was er möchte, dann kommt es zwangsläufig zur Trennung. Genauso kann es auch mit Drmic bei den Pillen gewesen sein.
Leipner hat geschrieben:Ich hab nichts gegen Drmic, freue mich auch generell über den Transfer, aber dieses Gottvertrauen in Favres Allmacht ist doch kein echtes Argument. Du darfst gerne glauben, dass Favre und Eberl immer alles richtig machen, aber als Grundlage zur Diskussion ist das mMn ungeeignet :winker:
Ich glaube grundsätzlich daran, dass ein Trainer, insbesondere mit den Fähigkeiten wie Favre, Wunschspieler haben. Diese kennen sie und beobachten sie sehr lang. Wenn sie in diesen entsprechendes Potential sehen, dann wollen sie die haben. bestes Beispiel ist doch ein Johnsson. Er kam als RV und jeder hat damit gerechnet, dass er dort auch spielt. Und wo spielt er heute und wie sind seine Leistungen?? Es kann natürlich manchesmal etwas dauern, bis ein Spieler dort ist, wo Favre ihn haben will, aber das ist dann in der Regel nur eine Frage der Zeit.
Aber das ist natürlich keine Garantie dafür, das es auch immer klappt. Und trotzdem habe ich das vertrauen in unseren Trainer und Manager. :aniwink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von VFLmoney » 13.06.2015 16:18

Leipner hat geschrieben:

Bei Arango war es immer deutlich, dass er nicht in Favre's System passt, da er schnelle Flügelspieler bevorzugt und auch ein etwas kürzeres Passspiel vorne drin.
Deshalb hat Juan ja auch nahezu jede Saison unter Favre komplett durchgespielt, obwohl er eigentlich nicht ins System gepasst hat. :gaga:

Meine Güte........mal abgesehen von Juan´s Fähigkeiten beim Freistoss bzw. im Kopfballspiel war er bei uns ein Meister der Pässe.
Von denen ist nicht jeder angekommen, aber von denen, die ankamen, hatten nicht wenige das Prädikat GENIAL.
Weil Juan eine der wenigen Spieler ist, die bereits VORHER wissen, was sie mit dem Ball anstellen.

Wer´s schon vergessen hat, hier nochmal zur Anschauung.

https://www.youtube.com/watch?v=MPwnbujwh2Q

https://www.youtube.com/watch?v=X_jI0kTJ5lo

Wenn Borussia Barcelona schon möglich war, obwohl Spieler wie Juan inkompatibel zu Favre´s Vorstellung vom Spiel waren, stehen uns mit jetzigen " Wunschspielern " wie Drmic ja wirklich goldene Zeiten bevor.
Tellefonmann

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Tellefonmann » 13.06.2015 16:22

underworlder hat geschrieben:kann ja gut sein aber 9-10 is zuviel für lev wo er nicht rein passt!
Boah underworlder... nervst aber wirklich ein bisschen. Bild

Wat heißt Dein Nick eigentlich in deutscher Sprache? Unterirdisch? Bild

Nicht für ungut, jeder soll da seine Meinung äußern dürfen. Hielte den Preis aber für vertretbar.

Wenn Drmic so gut einschlägt wie er in Nürnberg und Leverkusen getroffen hat Bild
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1475
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Duisburger Borusse » 13.06.2015 16:25

Nicht umsonst wollte man Drmic damals von Nürnberg verpflichten , denke auch das Favre ihn unbedingt haben will und sieht die qualitäten in Ihm , um der Mannschaft in ihrer entwicklung weiter zu helfen . 10 Mio sind doch heute für so einen Spieler nichts ungewöhnliches . Jeder weiss Borussia hat das Geld und für einen 22 Jährigen der Knipsen kann , der unserer Sprache mächtig ist , sollte er es eigentlich Wert sein .
Benutzeravatar
altborusse79
Beiträge: 182
Registriert: 24.02.2012 19:35
Wohnort: Berlin

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von altborusse79 » 13.06.2015 16:33

Ich bin nicht sehr für diesen Transfer.
Drmic hat 14/15 in 38 Pflichtspielen nur 6x getroffen, 1 assist.
Das ist für einen Mittelstürmer nicht viel.

Gut, in der Nati hat er in 18 Spielen 4x getroffen, ein etwas besserer Schnitt, aber auch nichts überragendes.
Hoffe, dass wir stattdessen noch Chancen bei Ezekiel oder Di Santo haben.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Leipner » 13.06.2015 16:42

VFLmoney hat geschrieben:
Deshalb hat Juan ja auch nahezu jede Saison unter Favre komplett durchgespielt, obwohl er eigentlich nicht ins System gepasst hat. :gaga:
Sicher hat Juan eigentlich immer gespielt, er war/ist ein genialer Spieler, das bezweifel ich ja auch nicht. Trotzdem ist der Spielertyp eben nicht die Idealbesetzung für unseren linken Flügel gewesen. Da gebe ich Daylighter natürlich auch Recht, Favre hat sein System entsprechend angepasst, aber man hat Juan gehen lassen und man hat als Ersatz Hahn und Traore geholt und den schnellen Herrmann hatte man schon. Wie viel deutlicher kann der Trainer es noch machen welche Art Spieler er für die Position bevorzugt ? Deswegen war ich beim Abgang von Arango nicht wirklich besorgt. Und auch wenn ich die wunderschönen Momente vermisse, dem System hat der Abgang mMn gut getan.

@daylighter: das Beispiel mit de Jong war eben auch nur ein Beispiel, ich vergleiche auch nicht de Jong mit Drmic, ich wollte nur darauf hinaus, dass Favre auch nicht jeden Spieler immer passend machen kann, obwohl de Jong damals auch sagte, dass Favre ihn als Wunschspieler sehe. Und, zugegeben, de Jong habe ich auch als Beispiel genommen, weil es sonst nicht so viele Beispiele gibt, da die Transfers in den letzten Jahren meistens fantastisch waren. :daumenhoch:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Klinke » 13.06.2015 16:52

underworlder hat geschrieben:hab mir gerade ein video reingezogen und sieht bei nürnberg aus wie dejong bei twente!rmic!
darum wollte auch die ganze BL ( bis auf bayrern ) Drmic von Nürnberg loseisen
ich würde mich als Borussen Scout bewerben :mrgreen: :lol:
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Kampfknolle » 13.06.2015 16:54

altborusse79 hat geschrieben: Drmic hat 14/15 in 38 Pflichtspielen nur 6x getroffen, 1 assist.
Das ist für einen Mittelstürmer nicht viel.
Und wie oft stand er von Beginn an aufm Platz ? Zudem ist er in Leverkusen wohl auch nicht glücklich. Der Kopf spielt auch immer eine Rolle.

Kruse hat 11 Treffer. Stand aber fast jedes Spiel von Beginn an aufm Platz. Und jetzt zieh davon nochmal die Elfer ab. ;-)

Man kann es drehen wie man will. Keiner weiß wie und ob Drmic einschlägt. Also abwarten :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kampfknolle am 13.06.2015 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Klinke » 13.06.2015 16:55

FireROK hat geschrieben:Dann mach ich doch auch mal eine Video-Analyse zu Drmic :winker:
hör doch auf - ist doch alles gefälscht , ist doch gar nicht Drmic :lol: :lol:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Klinke » 13.06.2015 16:57

altborusse79 hat geschrieben:Ich bin nicht sehr für diesen Transfer.
Drmic hat 14/15 in 38 Pflichtspielen nur 6x getroffen, 1 assist.
Das ist für einen Mittelstürmer nicht viel.

Gut, in der Nati hat er in 18 Spielen 4x getroffen, ein etwas besserer Schnitt, aber auch nichts überragendes.
Hoffe, dass wir stattdessen noch Chancen bei Ezekiel oder Di Santo haben.
schua lieber mal nnicht auf die einsätze sndern die spielmminuten und die welt sieht wiedee besser aus
Mattin

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Mattin » 13.06.2015 17:01

@Leipner :shock: :roll: Au weia - da hat einer nicht verstanden was Favre verändert hat.

Wie Money schon richtig beschrieben hat - Favre hat mit den Spielern gearbeitet die da waren. Zunächst wurde die Abwehr optimiert, dann das Umschaltspiel, dann der Ballbesitz....polyvalent bedeutet, dass jeder Spieler im Prinzip alle Positionen spielen kann. Juan war sicher nicht der schnellste, aber einen besseren linken Fuß als seinen habe ich in der Liga in den letzten 10 Jahren nicht gesehen und Juan hatte Spielwitz und vor allem die Technik selbst schwere Diagonalpässe direkt in den Lauf des Mitspielers zu spielen.

Favre wollte schnellere Flügelspieler um unser System insgesamt flexibler zu machen - mit Kruse kam jemand der technisch sicherlich nicht schlecht, aber zu langsam war.

Mit Drmic kommt jetzt eigentlich ein Reus-Ableger, der Antrittsstark, beidfüßig und vor Allem Spielintelligent ist. Dann sucht mal fleißig um solch einen Spieler für 10 Mio zu bekommen.

Drmic ist für meine Begriffe die Optimallösung und unser gesamtes Spiel wird durch ihn und Stindl wieder variabler, da wir fast nur noch Torgefährliche Spieler haben.

Ich freue mich wie Bolle wenn er kommt und das wird eine Hammer-Saison!
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von daylighter » 13.06.2015 17:02

Leipner hat geschrieben: @daylighter: das Beispiel mit de Jong war eben auch nur ein Beispiel, ich vergleiche auch nicht de Jong mit Drmic, ich wollte nur darauf hinaus, dass Favre auch nicht jeden Spieler immer passend machen kann, obwohl de Jong damals auch sagte, dass Favre ihn als Wunschspieler sehe. Und, zugegeben, de Jong habe ich auch als Beispiel genommen, weil es sonst nicht so viele Beispiele gibt, da die Transfers in den letzten Jahren meistens fantastisch waren. :daumenhoch:
:shakehands:
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von daylighter » 13.06.2015 17:03

Kampfknolle hat geschrieben:
Und wie oft stand er von Beginn an aufm Platz ? Zudem ist er in Leverkusen wohl auch nicht glücklich. Der Kopf spielt auch immer eine Rolle.

Kruse hat 11 Treffer. Stand aber fast jedes Spiel von Beginn an aufm Platz. Und jetzt zieh davon nochmal die Elfer ab. ;-)

Man kann es drehen wie man will. Keiner weiß wie und ob Drmic einschlägt. Also abwarten :mrgreen:
:daumenhoch:
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von daylighter » 13.06.2015 17:04

Mattin hat geschrieben: Ich freue mich wie Bolle wenn er kommt und das wird eine Hammer-Saison!
Genauso sehe ich das auch.... :daumenhoch:
dom
Beiträge: 95
Registriert: 17.05.2004 19:30
Wohnort: Hamburg

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von dom » 13.06.2015 17:15

*nerv*
Wann wird das denn endlich mit drmic und ginter fix gemacht. Das dauert. .....
Gesperrt