Josip Drmić - Bayer 04 Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von michy » 11.06.2015 19:53

Wäre jetzt nicht meine Wahl gewesen, aber ich hoffe Drmic wird mich eines besseren belehren.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19828
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.06.2015 19:54

underworlder hat geschrieben:er hat sich damals für leverkusen entschieden und nicht für uns ,also kann er da bleiben.
Sei doch etwas toleraner. Leben und leben lassen.

Wir alle haben doch auch schon Fehler gemacht :winker:
orti
Beiträge: 1929
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von orti » 11.06.2015 19:56

viel zu teuer :gaehn:
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Kibi1970 » 11.06.2015 19:56

underworlder hat geschrieben:er hat sich damals für leverkusen entschieden und nicht für uns ,also kann er da bleiben.
:schilddoep: :schildheuldoch:
The Edge
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2006 15:45
Wohnort: Neuss

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von The Edge » 11.06.2015 19:58

Sorry an "Süden" das ich dich einen Troll genannt habe!!! Mea Culpa!

Du vertrittst deine Meinung und das ist natürlich vollkommen in Ordnung. Habe mich nur über die üblichen Verdächtigen etwas zu sehr aufgeregt und da bist du leider mitten in meine dir gegenüber unsachliche Kritik geraten.

Tut mir echt leid, was magste....ein Bit oder ein Bolten wenn wir uns mal im Park sehen sollten? :winker:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Nothern_Alex » 11.06.2015 19:59

BorusseAusFischeln hat geschrieben: Als ob das ein Krieterium für Neuzugänge sei kann.Wir spielen mit 95% Wahrscheinlichkeit genau ein einziges mal CL und unser Abschneiden da wird nur marginal davon beeinflußt ob Drmic oder Christiano kommt.
Es hängt einzig davon ab in welche Gruppe wir kommen.
Bei dem neuen System könnte man z.B auf Barcelona,City,Donezk treffen.
Und für die 5 Spiele wollen wir jetzt nen Spieler holen der 5 Jahre hierbleiben soll?
In so ner Gruppe könnte man Christiano holen und wäre trotzdem noch letzter...
Blos nicht versuchen in der CL mitzuhalten,sondern sich vernünftig auf unserem Niveau konsolidieren.Dafür ist Drmic alle mal gut genut.
Ich stimme Dir ja voll und ganz zu, dass es keinen Sinn macht, sich für die CL jetzt teure Spieler ans Bein zu binden, die den Erfolg nicht garantieren. Die CL ist ein schönes Zubrot, dass sicherlich den Weg, den ich hoffe, dass die Borussia ihn noch weiter geht, ein gutes Stück voran bringt. Aber nur, wenn man Erreichte in erster Linie als Prestigegewinn sieht und nicht anfängt, Gelder zu verballern. Aber das würde bedeuten, dass man den Weg, für den Eberl steht, verlässt. Und das glaube ich nicht.

Allerdings meiner Meinung nach viel zu pessimistisch, warum sollten wir nicht in den nächsten Jahren noch einmal CL spielen?

P.S. Es sind übrigens sechs Spiele und nicht fünf ;-)
Benutzeravatar
Rauten-Herz
Beiträge: 560
Registriert: 12.10.2013 19:36
Wohnort: im Exil ;-)

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Rauten-Herz » 11.06.2015 20:01

Man Man was ist den hier schon wieder los 8)

Jeder hat erst mal eine Chance verdient und wenn Favre und Eberl ihn haben wollen dann erst recht !
Zuletzt geändert von Rauten-Herz am 11.06.2015 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Süden » 11.06.2015 20:01

:winker: Edge

Gerne können wir mal was Trinken...... :winker:

Nun Drmic , so wie ich ihn kenne, hatte bislang zwei total unterschiedliche Gesichter (aber wer hat das nicht)

Hoffe einfach dass er wieder der Alte wird (lach mit 22 )
Hoffe dass er sich hier bei uns zerreisst und uns Glücklich macht.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4917
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von mamapapa2 » 11.06.2015 20:03

Bringt eine Komponente mit die kruse fehlte. Kopfball und dazu noch schnelligkeit.

Bin erstmal gespannt aber seine Chance hat er verdient
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von underworlder » 11.06.2015 20:03

das ist ein rückschritt ! wir holen leute die es wo anders nicht geschaft haben! :shock:
Benutzeravatar
Bingo Bongo
Beiträge: 287
Registriert: 17.07.2004 14:06
Wohnort: Strafraum

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Bingo Bongo » 11.06.2015 20:08

Das ist so wie damals mit Heiko H.Da haben die Pillen auch kein Potential gesehen,man was hat der Buden für uns gemacht. :)
Mattin

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Mattin » 11.06.2015 20:09

Der Kicker schreibt, dass der Deal nur noch an Kleinigkeiten hängt - er muss noch den Medizin-Check machen.
Da er aber noch mit der Nationalmannschaft unterwegs ist kann das noch ein paar Tage dauern bis er vorgestellt wird...
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von telltor » 11.06.2015 20:11

:diebels: :schildheuldoch: da ist er,unser,ich weiß alles besser.unter(gang).
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von underworlder » 11.06.2015 20:16

das risiko is viel zu hoch das er bei uns auch nicht schritt halten kann! wiso geht man ein so hohes risiko ? eine leihe mit ko würde sinn machen alles andere nicht und es könnte nach schweizer sympatie punkten aussehen.den seine leistungen in der nati waren zuletzt schlecht plus stimmungs mache in leverkusen.
Zuletzt geändert von underworlder am 11.06.2015 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von steff 67 » 11.06.2015 20:18

underworlder hat geschrieben:das risiko is viel zu hoch das er bei uns auch nicht schritt halten kann! wiso geht man ein so hohes risiko ? eine leihe mit ko würde sinn machen alles andere nicht und es sieht nach schweizer sympatie punkten aus.
Ich halte auch nichts von dem Transfer aber jetzt akzeptiers doch endlich mal
Vielleicht irren wir uns.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von underworlder » 11.06.2015 20:20

:cry: :shakehands: :cry:
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von BorusseAusFischeln » 11.06.2015 20:21

das ist ein rückschritt ! wir holen leute die es wo anders nicht geschaft haben
Das haben die Bremer damals wahrscheinlich auch von Micoud und Ismael gesagt.

Ich fand ihn auch bei der WM gut.Bei einem Spiel hat Shakiri drei Hütten gemacht und Drmic alle drei vorbereitet mein ich.
Zuletzt geändert von BorusseAusFischeln am 11.06.2015 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Mike18 » 11.06.2015 20:22

Rauten-Herz hat geschrieben:Man Man was ist den hier schon wieder los 8)

Jeder hat erst mal eine Chance verdient und wenn Favre und Eberl ihn haben wollen dann erst recht !
Genau !

Wir können auch irren. :wink:

Ich habe auch bei de Jong gejubelt und z.B bei Traore gesagt
was sollen wir mit der Gurke.
Und was war ?
Zumal LF und ME ja schon etwas Ahnung haben. 8)
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von AllanBMG » 11.06.2015 20:22

Muss auch zugeben, dass ich zum ersten Mal bezügl. einem Neuzugang etwas skeptisch bin. Hätte mich vor einem Jahr über ihn gefreut. Aber er wollte lieber nach Leverkusen, einem relativ seelenlosen Werksclub, wo er vor ein paar tausend Leuten spielte. Ja, ich weiß. Kramer war auch und ist wieder dort, aber das war für CK damals eine einmalige Chance und zumindest wäre er, glaube ich, jetzt lieber hiergeblieben. Zum anderen sehe ich Drmic nicht deutlich besser als Hrgota. Bevor mir hier große Empörung entgegenschlägt, einfach mal die Statistik beider betrachten. 10 Mio wären daher nach der mau verlaufenen Saison für mich wirklich zu viel. Dann lieber ein weiteres junges Talent und einen echten Kracher.
Sollte es der schon vor dem Kruse-Abgang erwähnte Sturmzugang sein, kann ich mich noch mit dem Gedanken anfreunden. Sollte allerdings für Kruse niemand mehr kommen, wäre ich schon etwas sprachlos. Drmic ist in keiner Weise ein Kruse-Ersatz. Könnte mich jetzt hier auslassen warum, aber auf Transfermarkt hat ein Leverkusener auf Nachfrage eines Gladbach-Fans ziemlich deutlich gemacht, warum es bei ihnen nicht so richtig geklappt hat:

"Vor allem fehlte es bei drimic an der defensivarbeit. Sein pressing war nicht so stark, wie das der anderen offensivspieler und da sehe ich den hauptgrund, dass ihn roger so wenig eingesetzt hat. Technisch passte es anfangs gar nicht und er war kaum eingebunden ins kombinationsspiel und zum teil auch störfaktor für ein flüssiges kombinationsspiel. An dieser schwäche hat er aber gearbeitet und fortschritte waren im laufe der rückrunde deutlich zu erkennen. Allerdings hat er auch in dieser disziplin nicht das niveau der anderen offensivspieler erreicht. Seine stärke ist es nicht ins kombinationsspiel eingebunden zu werden oder vorne bälle festzumachen. Seine stärke ist es viel mehr in einem auf konter ausgelegten system mit viel platz tempo aufzunehmen und angriffe mit einem starken abschluss zu beenden."

Diese Ansicht wurde von einigen bestätigt. Und auch wenn einige behaupten, wir sind die Konterkönige der Liga, ist das schlichtweg falsch. In Sachen Konter liegen wir im Ligavergleich eher im Mittelfeld. Zum Rest der Einschätzung muss ich wohl nichts sagen. Natürlich vertraue ich dem Fachverstand unserer Verantwortlichen, sie haben ihn oft genug mit herausragenden Leistungen bewiesen. Trotzdem hatte ich seit den Abgängen von Reus & Co. bislang jedes Jahr das Gefühl, wir haben uns verstärkt. Das geht mir dieses Mal leider noch ab.
PS.: Und Kopfballstark ist Drmic nun wirklich nicht.
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Handschuh #33 » 11.06.2015 20:24

Manchmal kann man doch froh sein, dass hier nicht alle die Geschicke des Clubs leiten...

Erstaunlich finde ich, wie sich hier die Ansprüche an neues Personal entwickelt haben und welche Spieler für uns nicht mehr gut genug sind!
Ich hoffe, alle können mit ihrer Erwartungshaltung beruhigt die neue Saison verfolgen...
Ich möchte nicht erleben was los ist, wenn es sportlich dann doch nicht so läuft!
Gesperrt