Thorgan Hazard - Chelsea FC / SV Zulte Waregem

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
quincy

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von quincy » 03.07.2014 15:52

kurvler15 hat geschrieben:Was Hazard eben so interessant macht, ist dass er neben den Außenbahnen auch im OM spielen kann und eine Alternative zu Raffa darstellen kann.

Die Leihe könnte auch ein günstiges Mittel sein einen qualitativ enormen Kader für eine Dreifachbelastung zu bauen, wenn man sich unsicher ist pb man auch in Zukunft auf 3 Hochzeiten tanzt.

Unsere Verantwrlichen sind ja nicht dumm, die werden schon wissen aus welchem Grund man einen Spieler leihen möchte unter welchen konditionen.
So sehe ich das auch,da gibts überhaupt nichts zu nörgeln.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von fussballfreund2 » 03.07.2014 15:53

Kwiatkowski hat geschrieben: De Bruyne hat Bremen z.B. auch weiter gebracht, auch wenn er nur eine Saison dort war.
also, das muß sich erst noch beweisen, wie sie in der nächsten Saison klarkommen.
und der Begriff "Weiterbringen" ist seeeeeeehr deeeeeeehnbar :aniwink:
quincy

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von quincy » 03.07.2014 15:55

Die Träumerei von der CL kann ich nicht teilen. Auch mit Hazard fehlt uns noch einiges um da hin zu kommen. Da müsste schon alles sensationell laufen.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Kwiatkowski » 03.07.2014 15:57

quincy hat geschrieben:Die Träumerei von der CL kann ich nicht teilen. Auch mit Hazard fehlt uns noch einiges um da hin zu kommen. Da müsste schon alles sensationell laufen.
Ich wollte nur darauf anspielen, dass es nicht unbedingt schlecht sein muss, einen Spieler (auch ohen Kauf-Option) zu leihen.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Kwiatkowski » 03.07.2014 15:57

fussballfreund2 hat geschrieben:also, das muß sich erst noch beweisen, wie sie in der nächsten Saison klarkommen.
und der Begriff "Weiterbringen" ist seeeeeeehr deeeeeeehnbar :aniwink:
Werder Bremen wäre ohne Kevin de Bruyne ziemlich sicher abgestiegen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von fussballfreund2 » 03.07.2014 15:58

isser denn schon da??????????????
Sonst wird doch hier immer erst das Erscheinen auf der HP als tatsächlicher Transfer zugelassen!? :aniwink:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Kwiatkowski » 03.07.2014 15:59

Naja, das ganze scheint doch sehr konkret zu sein.
Und ansonsten kommt halt Ayew :D
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von fussballfreund2 » 03.07.2014 16:00

Kwiatkowski hat geschrieben:Werder Bremen wäre ohne Kevin de Bruyne ziemlich sicher abgestiegen.
Ich glaube nicht, dass sie ohne ihn schlechter als Hamburg, Nürnberg und Braunschweig gewesen wären. Wie war das nochmal? Keines der letzten 5!!! Spiele gewonnen!!! Alle 3!!! Schlechter geht nicht!!! :animrgreen2:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von fussballfreund2 » 03.07.2014 16:01

Kwiatkowski hat geschrieben:Naja, das ganze scheint doch sehr konkret zu sein.
Und ansonsten kommt halt Ayew :D
Genau! Leihe bis zur Winterpause :o :lol:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von kurvler15 » 03.07.2014 16:02

fussballfreund2 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass sie ohne ihn schlechter als Hamburg, Nürnberg und Braunschweig gewesen wären. Wie war das nochmal? Keines der letzten 5!!! Spiele gewonnen!!! Alle 3!!! Schlechter geht nicht!!! :animrgreen2:
De Bruyne war vor 2 Jahren bei Bremen, nicht in der letzten Saison.

Ist hier aber OT :wink:
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Cneuz » 03.07.2014 16:06

Ich halte von der ganzen Leiherei mal garnix, spätestens seit Forsell. Und zwar ganz egal, um wen es geht.

Auch sone Unsitte, die immer mehr einreißt.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Kwiatkowski » 03.07.2014 16:09

Cneuz hat geschrieben:Ich halte von der ganzen Leiherei mal garnix, spätestens seit Forsell. Und zwar ganz egal, um wen es geht.

Auch sone Unsitte, die immer mehr einreißt.
Forssell hat uns unglaublich viele Glücksmomente beschehrt und vor dem Abstieg gerettet!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von frank_schleck » 03.07.2014 16:18

Forssell hat uns damals die Klasse gerettet. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn man so kurz vorm Umzug abgestiegen wäre und dann in Liga 2 festgesessen hätte.

Christoph Kramer hat einen maßgeblichen Anteil zur Stabilisierung der Mannschaft beigetragen. Dadurch, dass wir ihn beispielsweise 2 Jahre geliehen haben hat ein Xhaka viel Zeit zu reifen und weniger Druck.

Ebenso hat uns mal Tomislav Maric als Leihspieler ins Halbfinale des Pokals geschossen.

Ich halte grundsätzlich recht viel von Leihen, auch wenn ein Verein wie Chelsea das Ganze vllt. etwas übertreibt. Wir haben ziemlich günstig einen vermeintlich sehr guten Spieler für ein vermeintlich sehr anstrengendes Jahr. Wenn er in diesem Jahr mit dafür sorgt, dass wir auf 3 Hochzeiten halbwegs gescheit tanzen können hat sich die Leihe doch schon gelohnt.

Natürlich könnte man sich auch bemühen ein junges Talent zu kaufen für die Offensive, aber diese Leute bräuchten dann entweder noch viel Zeit oder wären sehr teuer, was wir uns unabhängig von einem Mlapa- oder de Jong-Abgang vllt. gar nicht leisten könnten. Zumal in Hrgota noch ein sehr junger entwicklungsfähiger Spieler da ist.

Wenn ich daran denke, dass wir mindestens ein Jahr Freude an einem Hazard haben werden und unsere Offensive nächstes Jahr unter anderem Namen wie Raffael, Kruse, Hazard, Hahn, Hrgota, Herrmann und Traore bereithält, dann lässt das mein Herz jedenfalls etwas höher schlagen.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von daylighter » 03.07.2014 16:25

Wenn Hazard uns in diesem einen Jahr hilft, lange in den Wettberwerben stehen zu können, bringt uns das mehr Geld ein, als wenn wir nun auf Biegen und Brechen einen Kaufen, der vielleicht völlig daneben ist.
Ich vermute, das ME momentan nichts anderes realistisch und Gutes an der Hand hat und das dann um 1 Jahr verschiebt und dabei schon wieder frühzeitig etwas in trockenen Tücher bringt. Und wenn dann die kommende Saison Hazard gehen sollte, weil wir ihn nicht bekommen (egal aus welchen Gründen), dann hat Maxi schon wieder Plan B..... :animrgreen:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Andi79 » 03.07.2014 16:40

Halst ihm doch nicht jetzt schon so eine Bürde auf, der arme Kerl hat noch nicht mal mit der Mannschaft trainiert und soll uns schon in die CL schießen.

Ich bin ja ehrlich, ich hab den jungen Mann noch nie spielen sehen aber wenn Eberl es für sinnvoll erhält, ihn für ein Jahr auszuleihen dann kann man in den meisten Fällen davon ausgehen, dass das auch Sinn macht. Ich wünsch dem Herrn Hazard ja, dass er sich durchsetzt und von mir aus darf er auch gern viele Tore schiessen und noch mehr vorbereiten aber lasst ihn doch erst mal Fuss fassen.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von daylighter » 03.07.2014 16:43

Als ich will damit nicht sagen, Andy, dass er der Heilsbringer ist. Wenn Du das so verstanden hast, dann war das missverständlich.
Aber er stellt (so hoffe ich) die gewünschte Verstärkung und alternative dar.
Aber das bleibt natürlich alles abzuwarten
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Hordak » 03.07.2014 16:57

Lieber ein geliehener Spieler bei dem man weiß woran man ist als einen gekauften der nach einem Jahr schon Stunk macht weil er wieder wechseln will (siehe Calhanoglu beim HSV).
Zuletzt geändert von Hordak am 03.07.2014 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Andi79 » 03.07.2014 16:58

Ne, ne passt schon, ich freu mich ja sogar wenn andere user so Begeisterungsfähig sind. Ich denk da nur immer an den Spieler, der ist extrem jung und soll sich entwickeln und nicht an zu hohen Erwartungen zerbrechen. Deshalb erstmal Bremse reinhauen und Favre machen lassen dann wirds meistens gut.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Further71 » 03.07.2014 17:06

Verstehe nicht wieso einige partout etwas gegen Leihgeschäfte haben. Klar ist der Idealfall dass alle Spieler längerfristig gebunden sind, aber seien wir doch mal ehrlich, ein lfd. Vertrag ist in der heutigen Zeit keinesfalls eine Garantie dass der Spieler ihn bis zum Vertragsende erfüllt (in der Wirtschaft ist es doch ähnlich). Wir selber haben übr. u.a. mit Kruse einen, der auch vor Vertragsende zu uns gewechselt ist.

Und bei der Kramer-Leihe sehe ich rückblickend auch mehr Vorteile als Nachteile! Freue mich auf Hazard, wie lange auch immer er letztlich bleiben wird.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von 00anton » 03.07.2014 17:09

Borussias Sportdirektor Max Eberl (40) zum EXPRESS: „Noch ist die Tinte auf den Verträgen zwar nicht trocken, aber wir haben mit dem Spieler und Chelsea eine Einigung erzielt. Wir freuen uns, dass sich so ein junger, vielversprechender Spieler wie Thorgan Hazard für uns entschieden hat. Wir haben ihn bis 2015 ausgeliehen. Was danach kommt, wird man sehen.“

http://mobil.express.de/gladbach/transf ... 97582.html
Gesperrt