Ibrahima Traoré - VfB Stuttgart

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44157
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Ibrahima Traoré - VfB Stuttgart

Beitrag von HerbertLaumen » 30.01.2014 10:31

Sein Wechsel zum FC Schalke 04 hat sich zerschlagen, doch nun steht VfB-Flügelflitzer Ibrahima Traore bei Borussia Mönchengladbach ganz oben auf der Wunschliste. Der Fußball-Bundesligist will Traore (25) zur kommenden Saison als Nachfolger von Juan Arango (33) verpflichten, dessen Vertrag nicht verlängert wird.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 1c99b.html
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von Goldfinger » 30.01.2014 10:35

Ist mir nie besonders aufgefallen.
Will wohl 3 Mio. p.a. für eine Vertragsverlängerung beim VFB.
Benutzeravatar
BorMG
Beiträge: 2052
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von BorMG » 30.01.2014 10:54

Och nee, bitte nicht ...
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von GigantGohouri » 30.01.2014 10:55

Ne danke. Der kann für mich nur rennen und sonst gar nichts. Da kannste auch Lamidi und Matmour zurückholen. Die sind auch schnell und können sonst nichts und sind zudem vermutlich billiger.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 3426
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von Andi79 » 30.01.2014 11:16

Ich bleib dabei, ich find den nicht schlecht. Schnell, trickreich mit Zug zum Tor und immer für eine Überraschung gut. Beim VfB geht oft nur Gefahr von ihm aus wenn der rest der Truppe nichts auf die Kette bekommt. Er kennt die Liga und ist ablösefrei. Die Gehaltsforderung ist natürlich ein Witz. Aber zu normalen Konditionen auf jeden Fall eine Verstärkung des Kaders in der Breite, um Arango zu verdrängen reicht es natürlich (noch) nicht. Sollte widererwartend nicht mit Arango verlängert werden braucht es einen stärkeren Nachfolger.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 6709
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von VFLmoney » 30.01.2014 11:31

Neee, bitte nicht.....sollte die absurde Gehaltsforderung zutreffen, haben er und sein Berater nicht alle Tassen im Schrank.
Traore ist inzwischen vom 17jährigen Werner verdrängt worden.
Und der sollte dann Juan ersetzen oder gar beerben ?
Gottogott......im Lebbe nich´..... :shock:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 3426
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von Andi79 » 30.01.2014 11:39

Nee als Arango Ersatz ist der zu schwach, das sag ich doch aber für die Breite zu angemessenen Bezügen gerade im Hiblick auf das internationale geschäft ist der Top. Der macht immer sofort Dampf wenn er eingewechselt wird. Andererseits glaube ich, dass unser Younes auf Dauer stärker ist als Traore.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 5376
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von Kwiatkowski » 30.01.2014 11:53

Ich verfolge grundsätzlich die Stuttgart-Partien nur am Rande, habe aber schon einige gute Szenen von ihm in Erinnerung. Gerade bei unserer 2:0 Niederlage in Stuttgart letztes Jahr war er sehr stark und aktiv.

Ist halt ein ganz anderer Spielertyp wie Arango, und darum trotz der selben Position nur schwer mit ihm vergleichbar.
Wenn er Gehaltstechnisch etwas erdet, würde ich einen solchen Transfer befürworten. Traore und Younes auf links, damit wären wir meiner Ansicht mach gut aufgestellt.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 6709
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von VFLmoney » 30.01.2014 12:09

Andi79 hat geschrieben:Andererseits glaube ich, dass unser Younes auf Dauer stärker ist als Traore.
Eben.
Deshalb macht es wenig Sinn, einem Younes jetzt Traore vor die Nase zu setzen.
Aber okäääh, wird eh´ nix werden, kann mir nicht vorstellen, das wir ihn verpflichten. Ist mal wieder was aus der Printmedien-Geflügel-Kategorie. :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5738
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von Stolzer-Borusse » 30.01.2014 12:29

Ich bin recht optimistisch, das dieser Kelch an uns vorrüber gehen wird!
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 3731
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von TheOnly1 » 30.01.2014 12:47

Traore?
Nein. :schilddagegen: :schild_abgelehnt:
MP
Beiträge: 1586
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von MP » 30.01.2014 13:32

Andi79 hat geschrieben:Schnell, trickreich mit Zug zum Tor und immer für eine Überraschung gut.
So ähnlich sehe ich Traore grundsätzlich auch. Allerdings ist die "Überraschung" beim ihm oft die, dass er im entscheidenden Moment das Falsche macht. Er spielt sich schön an der Seite durch und flankt dann hinters Tor oder spielt einen Fehlpass. Beim letzten Ball hat er einfach eine zu hohe Fehlerquote.

Ich will ihn nicht haben. Schon gar nicht zu den hier genannten Konditionen.
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von Nussecke » 30.01.2014 13:36

Den Thurn-und-Taxis-Liebling brauchen wir hier nicht, abgelehnt!
atreiju
Beiträge: 2147
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von atreiju » 30.01.2014 13:56

Ich nehme lieber direkt den Werner ... :wink:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 9057
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von bökelratte » 30.01.2014 14:00

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Ich bin recht optimistisch, das dieser Kelch an uns vorrüber gehen wird!
Hoffentlich, aber dementiert hattet noch keiner... :?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 38090
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von dedi » 30.01.2014 14:01

atreiju hat geschrieben:Ich nehme lieber direkt den Werner ... :wink:

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 38090
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von dedi » 30.01.2014 14:02

Laut Kicker Printausgabe hat Eberl über Traore gesagt, dass er ein interessanter Spieler ist. Was auch immer das heißen mag! :wink:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 9057
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von bökelratte » 30.01.2014 14:06

:shock: :nein:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 38090
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von dedi » 30.01.2014 14:08

Im selben Artikel stand übrigens auch, dass mit Arango nicht verlängert wird... :shock:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 6709
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

Beitrag von VFLmoney » 30.01.2014 14:19

bökelratte hat geschrieben::shock: :nein:

Gilt auch in nagenden Kreisen.

Bild
Gesperrt