Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von MP » 26.02.2014 14:12

Bischof hat geschrieben: Yann Sommer
Elfmeter: 49
davon gehalten: 16
davon erhalten: 33
Quote: 32.65 Prozent
Damit hält Sommer ungefähr jeden Dritten Elfmeter. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass ter Stegen weniger Elfmeter hält. Aus dem Gedächnis heraus fällt mir nur ein gehaltener Elfer in den letzten 2 Jahren ein, der in München (und vielleicht noch einen gegen den HSV?). Und wir haben doch einige Elfer gegen uns bekommen.
Gentleman
Beiträge: 237
Registriert: 30.06.2006 10:50

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Gentleman » 26.02.2014 14:13

jehens77 hat geschrieben:Ich glaube mittlerweile, dass es an uns bzw. Eberl's Taktik liegt, dass noch nichts verkündet wurde. Nicht an Barca oder ter Stegen oder Valdez.

Warum?
Eberl hat nach den Reus und Dante Millionen ein Problem gehabt: Der halbe Kontinent wusste, wieviel Kohle wir haben. Und Eberl musste einkaufen. Bei de Jong geriet das Ganze zu einer gewaltigen Preis-Schlacht mit diesem holländischen Manager. Uferlos. Aber Eberl macht nur sehr wenige Fehler zweimal.
Hallo,

kann Deiner Logik nicht ganz folgen. Reus und Dante hatten Ausstiegsklauseln die sie gezogen haben. Welchen Fehler soll Eberl gemacht haben? Reus wurde zum Rückrundenbeginn bekannt gegeben, Dante später.
Wenn Max jetzt mit einem neuen Torhüter verhandelt, wird die andere Seite natürlich wissen, dass Ersatz für Marc gesucht wird und dementsprechend auch versuchen mehr abzurufen. Ob der Deal jetzt schon fix ist oder nicht. Zahlen schwirren ja schon seit einiger Zeit durch die Presse und ich gehe davon, dass die Manager der Fußballvereine eher besser denn schlechter als die Medien informiert sind.
Sprich, es ist für Borussia egal wann der Wechsel verkündet wird. Dies wird keinen Einfluss auf die Verhandlungen haben.
jehens77
Beiträge: 3084
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von jehens77 » 26.02.2014 16:01

Mindestens bei Reus wurde sehr früh drüber offen gesprochen, dass es um die 17 Mio sind. Davon konnte jeder ausgehen damals in der Zeit und es war nicht ansatzweise dementiert oder ähnliches, weil es eben fixe Summen waren.

Jetzt aktuell kann Eberl zu jedem Verhandlungspartner sagen, dass noch nichts fix ist und auch keine genauen Summen fest stehen. Beziehungsweise er hat derzeit immer die Möglichkeit einem Verhandlungspartner zu sagen: " soviel haben wir gar nicht zur Verfügung".

Wenn der Preis für ter Stegen zum Beispiel tatsächlich 18-20 Mio sind und das jetzt bekannt wird, steht Eberl blöd da in Verhandlungen. Also wird das Verkünden des ter Stegen Deals einfach geschoben. Bis zu dem Tag an dem Eberl alles andere verhandelt hat.

Ich habe nicht davon geredet, dass Eberl damals einen Fehler bewusst gemacht hat. Das hab ich blöd formuliert. Ich meinte, dass es damals eine unschöne Situation war, dass die halbe Welt wusste, wieviel Kohle wir für Reus kriegen (Ganz egal ob das eine Klausel war oder nicht).

Natürlich weiss die andere Seite, da wir einen Ersatz suchen, dass ter Stegen geht, aber niemand weiss letztendlich derzeit genau, für wieviel Kohle ter STegen geht. Könnten die 6-8 Mio aus der spanischen Presse, könnten aber auch 20 Mio sein. Ich kann das nicht beurteilen. Alle anderen können auch nur spekulieren, aber keiner kann Eberl derzeit festnageln und sagen, hey, Du bekommst ja Summe X, also wollen wir für unseren Spieler Summe Y.

Da gehts ja wahrscheinlich gar nicht mal darum, welchen Torhüter wir holen, sondern meiner Meinung nach vielmehr um die 1-2 anderen Spieler (Feldspieler) die man zusätzlich noch aus dem ter Stegen Geld holen kann.
mitja

Re: AW: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von mitja » 26.02.2014 16:13

jehens77 hat geschrieben:
Jetzt aktuell kann Eberl zu jedem Verhandlungspartner sagen, dass noch nichts fix ist und auch keine genauen Summen fest stehen. Beziehungsweise er hat derzeit immer die Möglichkeit einem Verhandlungspartner zu sagen: " soviel haben wir gar nicht zur Verfügung".
Ja und? Das wird dem anderen Vereinen doch völlig egal sein, die rufen ihre Kurse auf und wenn wie nicht zahlen können, ist das unser Pech. Hier geht es auch um Basel, die 4 oder 5 Spieler transferieren könnten, wenn es nur um das Geld ginge und Salah ist schon fix. Warum sollte jetzt Basel Abstriche bei ihren Vorderungen machen? Was passiert, wenn Du zu einem Porschehändler sagst, den 911er will ich, aber so viel Geld hab ich nicht zur Verfügung, gib ihn mir für die Hälfte? :wink:

Im Sky IV hat Max Eberl doch gesagt, daß es nur an MAtS abhängt. Wenn der es offiziell machen würde, sei Eberl berrit zu handeln.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Fohlenecho5269 » 26.02.2014 16:20

also mich wundert hier doch einiges

Wieso schreiben die diversen Medien von unterschiedlichen Beträgen bei der Ablöse zwischen 12,000 € Mio und 20,000 € Mio. Der Marktwert von MAtS bei TM wurde mittlerweile von 10,000 € Mio auf 20,000 € Mio angepasst.

12,000 € Mio - BILD
http://www.bild.de/sport/fussball/marc- ... .bild.html

17,000 € Mio - Rheinische Post
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4006879

20,000 € Mio - EXPRESS
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 47358.html

in der Regel liegt irgendwo in der Mitte die Wahrheit - aber wie sieht die Wahrheit aus?

Bekommen wir im Gegenzug Cristian Tello als LA
dann würde ich sagen die Ablöse mit 12,000 € Mio könnte stimmen

kauft Barcelona Fabian Schär von Basel und leiht Schär für 2 Jahre an uns aus
dann könnte die Ablöse von 17,000 € Mio stimmen

oder bekommen wir keinen Spieler, sondern nur den Erlös und bekommen dafür dann 20,000 € Mio

Wer weiss dazu mehr?
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Haddock » 26.02.2014 16:21

Mit Barcelona ist keine Summe ernst... :wink:
( Neymar). Achtung!
mitja

Re: AW: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von mitja » 26.02.2014 16:26

Fohlenecho5269 hat geschrieben:also mich wundert hier doch einiges

Wieso schreiben die diversen Medien von unterschiedlichen Beträgen bei der Ablöse
Mich wundert, daß Du Dich darüber wunderst. Ablösesummen werden nie öffentlich gemacht und die Medien können nur mutmaßen. Genauso sind die Summen nicht immer fix, sondern es können erfolgsabhängige Teile enthalten sein.

Edit
@Haddock :lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von VFLmoney » 26.02.2014 17:13

Fohlenecho5269 hat geschrieben:
Bekommen wir im Gegenzug Cristian Tello als LA
dann würde ich sagen die Ablöse mit 12,000 € Mio könnte stimmen

kauft Barcelona Fabian Schär von Basel und leiht Schär für 2 Jahre an uns aus
dann könnte die Ablöse von 17,000 € Mio stimmen
Nee, aber dafür kommt Stocker.
Ihn und Taulant Xhaka kaufen die Bayern und schenken uns beide Spieler.
Als Nachschlag zum Transfer von Dante und weil der Uli so´n netter und sozialer Mensch ist.
Mit Barca wurde eine andere Lösung gefunden, auf jeden zukünftigen Transfer erhalten wir 20% Rabatt, mit Ausnahme von Messi, da gibt´s nur 10%.
Aber dafür bekommen wir beim Kauf von 2 Spielern den Dritten umsonst ( ausgenommen Messi ), ist so ähnlich wie auf´m Fischmarkt.
Benutzeravatar
kultikuti
Beiträge: 118
Registriert: 22.03.2013 14:39

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von kultikuti » 26.02.2014 18:07

@VFL Money
Es ist immer wieder ein Genuß, Deine Post´s zu lesen. Herrlich.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Zaman » 26.02.2014 18:22

VFLmoney hat geschrieben:[Aber dafür bekommen wir beim Kauf von 2 Spielern den Dritten umsonst ( ausgenommen Messi ), ist so ähnlich wie auf´m Fischmarkt.
:schildsensationell:
Gentleman
Beiträge: 237
Registriert: 30.06.2006 10:50

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Gentleman » 26.02.2014 18:29

jehens77 hat geschrieben: Jetzt aktuell kann Eberl zu jedem Verhandlungspartner sagen, dass noch nichts fix ist und auch keine genauen Summen fest stehen. Beziehungsweise er hat derzeit immer die Möglichkeit einem Verhandlungspartner zu sagen: " soviel haben wir gar nicht zur Verfügung".
Ich kann mitja nur zustimmen. Es geht doch nicht darum, wie viel wir zahlen könn(t)en, sondern darum wieviel wir zahlen wollen bzw. wie viel der abgebende Verein haben möchte.

Selbst wenn ter Stegen für 20 Mio wechselt, heißt das doch nicht, dass wir deshalb 20 Mio in neue Transfers investieren können/werden. Theoretisch könnte auch in "Steine" investiert werden, bestehende Verträge verlängert (zu besseren Konditionen) werden, etc.

Und selbst wenn 20 Mio für Transfers zur Verfügung stehen, muss das nicht zwangsläufig für einen Spieler sein.

Ich denke, dass (z.B.) Basel schon gut darüber informiert sein wird (oder zumindest eine Ahnung haben wird), für welchen Preis ter Stegen MG verlassen wird. Ganz unabhängig davon ob der Transfer von ter Stegen nun schon bestätigt ist oder nicht.

Die Tatsache, dass wir keine Nr. 1 haben treibt den Preis natürlich nach oben, weil wir unter Zugzwang sind, genauso wie es den Ablösesumme für MAtS nach oben treibt, sollte er zu Barcelona wechseln.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1947
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von SpaceLord » 27.02.2014 16:20

Ich denke, man wartet (beiderseits Kandidat-Verein) die Entwicklung der Tabelle ab... ich glaube nicht, dass Sommer sich ein europafreihes Jahr gönnen möchte.
Für den Fall hätte ich eher Baumann im Gefühl.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von borussenbeast64 » 27.02.2014 17:10

Ich warte jetzt lieber erst ab,bis der Transfer mit Ablösesumme von MATS und seinem Nachfolger veröffentlich wird :cool:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von VFLmoney » 28.02.2014 17:53

@Zaman & kultikuti :animrgreen: :shakehands:
Gern geschehen.

@borussenbeast

Das ist eine lobenswerte Einstellung, warten wir´s einfach ab.

Bild
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von borussenbeast64 » 28.02.2014 23:13

Weiter zu spekulieren würde uns nichtmal einen mm weiter bringen,hugh ich habe gesprochen :cool:
Benutzeravatar
Bischof
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2011 07:54

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Bischof » 02.03.2014 14:53

Im offiziellen Cluborgan des FC Basel steht heute, dass der Wechsel von Sommer zu Gladbach so gut wie fix sei. Einzig der Medizintest und einige kleine Vertragsderails stehen noch aus. Der Sportdirektor von Basel wurde soeben in der Pause drauf abgesprochen. Er meinte, dass es offenbar verschiedene Kommunikationsstrategien bei den Vereinen gebe und möchte daher momentan nicht weiter darauf eingehen. Nur soviel sagte er: "Wo Rauch ist, ist in der Regel auch ein Feuer."
Benutzeravatar
Kasi
Beiträge: 158
Registriert: 01.07.2006 11:47

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Kasi » 02.03.2014 14:58

Na das klingt doch vielversprechend.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Dick » 02.03.2014 15:58

Im RotBlau Magazin steht übrigens auch drin, dass Sommer in der nächsten Saison bei Mönchengladbach im Tor stehen wird. :animrgreen:
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 1531
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Torti » 02.03.2014 18:32

Nur her mit dem Herr Sommer
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Haddock » 04.03.2014 17:55

Ach, Bild...

http://www.bild.de/sport/fussball/marc- ... .bild.html

„Marca“ ätzte: „Ter Stegen patzt schon wieder!“
Gesperrt