Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Haddock » 19.02.2014 10:13

Ich glaube, aber ohne Gewißheit, daß der Vertrag bereit ist aber daß Ter Stegen noch die ärztliche Untersuchung verbringen soll.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von daylighter » 19.02.2014 10:16

An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern, aber du hast recht.
>Eberl hat in der Tat sinngemäß gesagt, dass ihm MAtS lediglich mitgeteilt hat, das er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Und das kann, im Fall der Fälle, auch bedeuten, das er noch ein weiteres Jahr bei uns beleibt. Ob das dann mit oder ohne Vertragsverlängerung der fall sein wird, muss man offen lassen.
Benutzeravatar
BorMG
Beiträge: 2127
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von BorMG » 19.02.2014 11:01

"Marc-André ter Stegen ist schon noch unser Torwart. Der hat nur geäußert, dass er den Vertrag nicht verlängert. Dass er wahrscheinlich den Verein im Sommer verlässt, davon gehen wir alle aus. Dann sind wir vorbereitet für den Fall."
Max im Sportschau-Club.
Benutzeravatar
BMG-4ever
Beiträge: 56
Registriert: 18.12.2013 19:30
Wohnort: am schönen Niederrhein!

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von BMG-4ever » 19.02.2014 11:04

Och nö, fangt ihr schon wieder an? Das Ding ist durch, MAtS wechselt zum Ende der Saison und aller Voraussicht bekommen wir einen tollen Sommer :wink:
Benutzeravatar
BorMG
Beiträge: 2127
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von BorMG » 19.02.2014 11:26

Klar ist das Dingens durch. Aber sowas von. Die Jungs/Mädels wollten nur den genauen Wortlaut. :wink:
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von daylighter » 19.02.2014 11:28

So isses..... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Haddock » 19.02.2014 16:22

FCB-Goalie Yann Sommer (25) ist sich mit Gladbach einig. Klappt der Sommer-Wechsel, gilt Roman Bürki (23) als Topkandidat für seine Nachfolge.

Dank seinen starken Leistungen bei Aarau ist jetzt auch Lars Unnerstall (23) auf dem FCB-Radar aufgetaucht. Das schreibt die «Sportbild» in ihrer heutigen Ausgabe.

Der Deutsche ist bis Ende Saison von Schalke ausgeliehen.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 89834.html
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3162
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Hunting » 23.02.2014 13:12

Klasse, dass ME Beiträge aus unserem Forum zitiert: "der Sommer wird kommen".. :mrgreen:
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von toXic » 23.02.2014 14:50

Mal den Spox Ticker zitieren:
Eberl freut sich auf den Sommer

Aussagekräftig war's nicht, aber ganz unterhaltsam. Im "Sport1 Doppelpass" wollte Gladbach-Manager Max Eberl nicht so ganz rausrücken mit der Torwart-Situation. Also ging er auf Nummer sicher: "Wir rechnen damit, dass Marc-Andre ter Stegen den Verein im Sommer verlassen wird und darauf sind wir natürlich nicht ganz unvorbereitet. Bei uns war noch kein Spieler zu Gesprächen, der den Marc ersetzen könnte. Wir wollen einen neuen Torwart. Es ist relativ viel fix. Klar ist aber und da lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster: Der Sommer kommt, ich freue mich auf den Sommer!" Alles klar oder?
marvinbecker
Beiträge: 2101
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von marvinbecker » 23.02.2014 20:49

http://www.youtube.com/watch?v=-K0EZk8PxRY

Grasshoppers Zürich - FC Basel 1:1. Yann Sommer hat heute beim Strafstoß gehalten ! :o ca. 2:04 Minuten.

Beim 1:0 für Zürich war bisschen an den Fingerspitzengefühl dran.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 7643
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von borussenbeast64 » 23.02.2014 21:21

Na ja,der Elfer wurde auch nicht gut geschossen.....den hätten viele Keeper gehalten,aber es zeigt ,dass der Sommer sein Team vor einer Niederlage retten kann und wäre ein guter Ersatz für MATS :ja:
Benutzeravatar
Bischof
Beiträge: 334
Registriert: 30.12.2011 07:54

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Bischof » 24.02.2014 15:10

borussenbeast64 hat geschrieben:Na ja,der Elfer wurde auch nicht gut geschossen.....den hätten viele Keeper gehalten,aber es zeigt ,dass der Sommer sein Team vor einer Niederlage retten kann und wäre ein guter Ersatz für MATS :ja:
Salatic ist normalerweise ein sehr guter Elfmeterschütze. Dass dieser so schlecht schoss, hat Sommer sich erarbeitet. Sprich, dem Spieler der antritt geht dei Muffe, weil er weiss das ein Penaltykiller im Tor steht.


Interessante Statistik übrigens im Vergleich mit den Spitzentorhütern

Penaltys gehalten

Yann Sommer: 32.65 %
Manuel Neuer: 32.2 %
Buffon: 27.1 %
Petr Cech: 23.9 %
Iker Casillas: 23.8 %
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Haddock » 24.02.2014 16:51

borussenbeast64 hat geschrieben:Na ja,der Elfer wurde auch nicht gut geschossen.....den hätten viele Keeper gehalten,aber es zeigt ,dass der Sommer sein Team vor einer Niederlage retten kann und wäre ein guter Ersatz für MATS :ja:
Ok, nicht sehr gut geschossen (In diesem Fall ist das immer Tor !)
Aber nicht so schlecht.
Sehr gute Reaktion auf einen guten Schuß aber zuviel zentriert.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5989
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Kalle46 » 24.02.2014 17:03

Wenn hier schon die Prozentzahlen angegeben werden wäre es doch schön wenn auch die Anzahl der Elfer aufgeführt würden.
Wenn der Keeper 1 Elfer der auf sein Tor kommt hält hat er 100%
Wenn er 2 von 10 Elfern hält hat er 20 %
Die im Post vorher angegebenen Zahlen sagen also Garnichts aus,
dazu kommt noch die Menge der absolvierten Spiele die allein schon im Altersunterschied der Keeper erheblich sein wird.

Ich habe nichts gegen den Keeper Sommer wenn er zu unserer Borussia kommt,
ob er aber so gut ist wie die nichts aussagende Statistik muss sich erst noch zeigen. Für Vorschusslorbeeren hab ich nichts übrig.
Benutzeravatar
Bischof
Beiträge: 334
Registriert: 30.12.2011 07:54

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Bischof » 24.02.2014 17:22

Kalle46 hat geschrieben:Wenn hier schon die Prozentzahlen angegeben werden wäre es doch schön wenn auch die Anzahl der Elfer aufgeführt würden.
Wenn der Keeper 1 Elfer der auf sein Tor kommt hält hat er 100%
Wenn er 2 von 10 Elfern hält hat er 20 %
Die im Post vorher angegebenen Zahlen sagen also Garnichts aus,
dazu kommt noch die Menge der absolvierten Spiele die allein schon im Altersunterschied der Keeper erheblich sein wird.

Ich habe nichts gegen den Keeper Sommer wenn er zu unserer Borussia kommt,
ob er aber so gut ist wie die nichts aussagende Statistik muss sich erst noch zeigen. Für Vorschusslorbeeren hab ich nichts übrig.

Yann Sommer
Elfmeter: 49
davon gehalten: 16
davon erhalten: 33
Quote: 32.65 Prozent

Manuel Neuer
Elfmeter: 59
davon gehalten: 19
davon erhalten: 40
Quote: 32.2 Prozent

Gianluigi Buffon
Elfmeter: 107
davon gehalten: 29
davon erhalten: 78
Quote: 27.1 Prozent

Petr Cech
Elfmeter: 88
davon gehalten: 21
davon erhalten: 67
Quote: 23.9 Prozent

Iker Casillas
Elfmeter: 105
davon gehalten: 25
davon erhalten: 80
Quote: 23.8 Prozent



Natürlich hat Sommer von diesen Torhütern am wenigsten Elfer auf dem Konto (ist ja auch der jüngste), mit Neuer lässt sich dieser Wert aber durchaus vergleichen ... und der ist ja nicht sooooo schlecht.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Haddock » 24.02.2014 17:23

edit
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Haddock » 24.02.2014 17:24

Kalle46 hat geschrieben:Wenn hier schon die Prozentzahlen angegeben werden wäre es doch schön wenn auch die Anzahl der Elfer aufgeführt würden.
Wenn der Keeper 1 Elfer der auf sein Tor kommt hält hat er 100%
Wenn er 2 von 10 Elfern hält hat er 20 %
Die im Post vorher angegebenen Zahlen sagen also Garnichts aus,
dazu kommt noch die Menge der absolvierten Spiele die allein schon im Altersunterschied der Keeper erheblich sein wird.

Ich habe nichts gegen den Keeper Sommer wenn er zu unserer Borussia kommt,
ob er aber so gut ist wie die nichts aussagende Statistik muss sich erst noch zeigen. Für Vorschusslorbeeren hab ich nichts übrig.

Das ist die allgemeine Problematik der Statistiken, für alles ! Partiell.
Die Deutung bleibt immer der wichtigst!

Nicht mehr für das Thema der Torhüter und Elfmeter als für jedes Subjekt.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5989
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Kalle46 » 24.02.2014 18:59

Haddock
Es gibt ein schönes Sprichwort:
"Traue keiner Statistik die Du nicht selbst erstellt (gefälscht) hast."

Bischof

Danke für die klaren Zahlen damit kann man etwas anfangen, das sind Fakten und keine so oder so Auslegbare % Zahlen.
jehens77
Beiträge: 2164
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: Paris

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von jehens77 » 26.02.2014 12:45

Ich glaube mittlerweile, dass es an uns bzw. Eberl's Taktik liegt, dass noch nichts verkündet wurde. Nicht an Barca oder ter Stegen oder Valdez.

Warum?
Eberl hat nach den Reus und Dante Millionen ein Problem gehabt: Der halbe Kontinent wusste, wieviel Kohle wir haben. Und Eberl musste einkaufen. Bei de Jong geriet das Ganze zu einer gewaltigen Preis-Schlacht mit diesem holländischen Manager. Uferlos. Aber Eberl macht nur sehr wenige Fehler zweimal.

Er hat in einem Interview mal angedeutet, dass die Summe die im Raum steht für ter Stegen "exorbitant" sei und es eine Menge an Geld ist, bei der man kaum Nein sagen kann. Man stelle sich vor, es ist tatsächlich soviel Geld - wie ja in mehreren Interviews zumindest angedeutet ist - dass man 1 neuen Keeper holen kann plus 1-2 Topleute (für unsere Verhältnisse). Da wäre es ja schön blöd, wenn wieder der halbe Kontinent weiss, dass der Eberl 20 Mio in der Tasche hat.

Also wird alles bedeckt gehalten, bis Eberl sich im Hintergrund einig ist mit genau jenen neuen Spielern, die im Sommer zu uns kommen sollen. Verkündet wurde nur Johnson bisher und der ist ablösefrei.

Ich glaube, wir werden bis zum letzten Spieltag dieser Runde absolut gar nichts hören von ihm. Es sei denn es gibt noch 1-2 ablösefreie Verpflichtungen.
Eventuell wird irgendwann gesagt dass ter Stegen zu Barca geht - aber ohne Nennung der Summe. Wenn überhaupt.

Vor Juni rechne ich mit keinen wirklichen Fakten zu Sommer, anderen Spielern, etc.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von daylighter » 26.02.2014 12:55

@ jehens77

Das hört sich zumindest plausibel an und kann tatsächlich der Grund sein.
Also lassen wir uns überraschen.
Gesperrt