Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
markus2013
Beiträge: 608
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von markus2013 » 12.02.2014 12:31

Danke für die Links :)

Laut den Artikeln soll Basel damals ca. 8 Mio CHF (ca. 6 Mio Euro) gefordert haben. Damals mit noch 2 Jahren Restvertrag. Sowas hatte ich auch in Erinnerung. Mich würde es auf jeden Fall freuen wenn er um ca. diese Summe kommen würde. Wäre glaube ich ein gutes Geschäft für unsere Borussia. Außerdem ein guter Mann, das ist klar.
Zuletzt geändert von markus2013 am 12.02.2014 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Haddock » 12.02.2014 12:35

Ich denke sogar dass Sommer 10M verkauft sein könnte
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 33439
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Zaman » 12.02.2014 12:55

markus2013 hat geschrieben:Oh sorry. Liebe Zaman

Dann einigen wir uns doch drauf das SOMMER 8 Millionen wert ist und falls wir Ihn für ca. 6 Millionen bekommen freuen wir uns für die Borussia. Wäre dann ja ein gutes Geschäft. :daumenhoch:

Hoffentlich wird auch recht Zeitnah Vollzug gemeldet :)


P.S Das mit dem über den Tisch ziehen war nicht ganz so gemeint :wink:
:shakehands:
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4044
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von kraufl » 12.02.2014 12:56

Kwiatkowski hat geschrieben:@ kaufl

es ging darum, wie viel Basel damals von Florenz für Sommer gefordert hatte. Hier wollte ich von markus2013 eine Quelle zu seinen 5,5 Mio € haben.
Darum die Links.
Sorry, auch @starman.
Jetzt habe ich es auch kapiert.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von daylighter » 12.02.2014 13:54

Ich glaube das wir hier jetzt nicht die Gemüter erhitzen müssen.
Erstens hat ME noch keinen Vollzug gemeldet, daher ist noch nichts in Sack und Tüten. Zum zweiten steht auch noch keine echte Ablöse im Raum. Ich habe z.B. heute irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo) da angeblich nur 6 Mio zur Debatte stehen. Ich finde das ist alles sehr spekulativ. Zumal auch aus den "gehandelten" Summen nicht hervor geht, ob eventuell noch ein Nachschlag gezahlt wird. Vielleicht bekommen wir ja auch Mengenrabatt, wenn Schär und Stocker auch noch mitkommen -)))

Ich bin gespannt, wer es final werden wird und welche weiteren Spieler ME noch aus dem Hut zaubern wird.
Ich bin sogar fast sicher, das die meist genannten nicht immer die sind, die auch am "heißesten" sind. Daher harren wir der Dinge die da kommen :wink:
starman
Beiträge: 76
Registriert: 14.02.2011 14:13
Wohnort: Zürich

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von starman » 12.02.2014 14:17

Mit Yann Sommer holt ihr den besten Schweizer TW, muss ich leider zugeben auch wenn Er vom Erzfeind Basel kommt.

Aber Finger weg von Valentin(a) Stocker, ein ganz trauriger Giftzwerg.
Einer der unbeliebtesten Spieler der Schweiz, ausser in Basel!
Zuletzt geändert von Neptun am 12.02.2014 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von daylighter » 12.02.2014 14:21

Lach, das ist ja gut zu wissen....direkt mal ME und LF informieren, nicht das es schon zu spät ist :aniwink:
Zuletzt geändert von Neptun am 12.02.2014 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Haddock » 12.02.2014 14:39

starman hat geschrieben:
Mit Yann Sommer holt ihr den besten Schweizer TW, muss ich leider zugeben auch wenn Er vom Erzfeind Basel kommt.

Aber Finger weg von Valentin(a) Stocker, ein ganz trauriger Giftzwerg.
Einer der unbeliebtesten Spieler der Schweiz, ausser in Basel!
Bitte, halt deine zürchere Verschmutzung anti-Basel an! Lächerlichkeit! :roll: :cry:
Ich bin schweizer, aber weder zürcherer noch basler, neutral (die wahre schweizer ! :wink: )
Stocker ist ok, außer für manchen Zürcher... Traurig. Dumm.
Hotte1979
Beiträge: 153
Registriert: 29.12.2007 11:44

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Hotte1979 » 12.02.2014 14:49

http://fohlen-hautnah.de/index.php/fohl ... passt.html

bisher der erste vernüftige Artikel!
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von daylighter » 12.02.2014 14:58

Hotte1979 hat geschrieben:http://fohlen-hautnah.de/index.php/fohl ... passt.html

bisher der erste vernüftige Artikel!
Da gebe ich dir recht. Deckt sich aber auch mit den momentan laufenden Gerüchten. Das der Wechsel noch nicht fixiert sein kann, ergibt sich ja aus dem beschriebenen Umstand, das bei MAtS noch nichts fixiert wurde.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Haddock » 12.02.2014 15:00

183cm + super Sprungkraft ! :)
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 5006
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von vfl-borusse » 12.02.2014 15:15

Hotte1979 hat geschrieben:http://fohlen-hautnah.de/index.php/fohl ... passt.html

bisher der erste vernüftige Artikel!
Ja da hast du recht. Dachte aber das es eher der Jung aus Freiburg wird. Aber oft liegt es ja auch an die Ablöseforderungen vom Verein und oder Gehaltsforderungen oder Vertragsdetails die ein Spieler unbedingt haben möchte aber der Verein eventuell nicht (eingebundene AK) usw.
Ich lass mich einfach überraschen.
jehens77
Beiträge: 2163
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: Paris

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von jehens77 » 12.02.2014 15:34

ist dann wohl fix - zumindest inoffiziell...

http://www.tageswoche.ch/de/2014_06/spo ... rrhein.htm
Yann Sommer möchte nur soviel bestätigen: «Wir führen Gespräche.»

«Wir» – das sind Borussia Mönchengladbach und der Spieler, und es reden offensichtlich auch der FC Basel und der Bundesligist miteinander.

Sommer: «Es wäre ein guter Schritt»

«Es wäre ein guter Schritt», macht Yann Sommer gar kein Hehl über seine Ambitionen, «von der Schweiz in die Bundesliga – das wäre toll.» Er macht gegenüber der TagesWoche aber auch auf einen Knackpunkt eines Wechsels nach Mönchengladbach aufmerksam: «Es ist relativ einfach: Solange der Transfer von Marc-André ter Stegen nicht fix ist, kann ich nicht mehr sagen, als dass Gespräche geführt werden.»
Das klingt enorm klar und konkret. Wir warten also quasi nur noch auf Valdez, auf den wartet ter Stegen und auf diesen wiederum Sommer.

Freu mich, sehr gute Verpflichtung.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 10437
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von bökelratte » 12.02.2014 15:36

Auf die Gefahr dass ich mich wiederhole: Mir will beim besten Willen nicht einleuchten was das Ganze mit Valdez' künftigem Verein zu tun hat. :nein:
Es steht doch fest dass er Ende der Saison Barca verlässt, das reicht doch für die weiteren Schritte!
Zuletzt geändert von bökelratte am 12.02.2014 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24942
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von 3Dcad » 12.02.2014 15:42

verstehe ich auch nicht. gibt es noch eine vereinbarung zwischen valdez und barca, das es nach vertragablauf doch noch weitergehen könnte und valdez doch bleiben könnte?
ansonsten würde ja barca auch im sinne von MAtS das ganze fix machen, so dass wir mit sommer...
ob valdez dann für seine ansprüche den richtigen verein findet müßte barca im prinzip egal sein.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von daylighter » 12.02.2014 15:44

Das ist in der Tat der einzige Punkt, den ich auch noch nicht so ganz durchblickt habe...wäre toll wenn uns mal jemand kompetent aufklären könnte.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24942
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von 3Dcad » 12.02.2014 15:52

im sinne von MAtS hoffe ich das schon ein vorvertrag zwischen ihm und barca ausgehandelt wurde, so dass MAtS sicher ist und ihn nicht am schluss barca hängen läßt während sommer dann schon vor der tür steht. wäre unschön.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 10437
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von bökelratte » 12.02.2014 15:53

wäre toll wenn uns mal jemand kompetent aufklären könnte.

Genau!

INSSSSEIDÄÄÄ, WIR BRAUCHEN INSSSSEIDÄÄÄ!!! :troet: :lol:
Zuletzt geändert von bökelratte am 12.02.2014 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 1800
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Borusse1983 » 12.02.2014 15:53

Ich glaube ein rationale und sinnvolle Erklärung gibt es dafür nicht.

Barcelona wollte Valdes nicht mehr. Ein junger, talentierter Torwart sollte ihn ersetzen. Das haben sie geschafft. Wo jetzt das Problem ist weiß ich auch nicht...
Zuletzt geändert von Borusse1983 am 12.02.2014 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44853
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von HerbertLaumen » 12.02.2014 15:54

Offiziell soll der Wechsel aber erst verkündet werden, wenn sich Barcelonas Nummer eins Victor Valdes zu seinem künftigen Arbeitgeber geäußert hat.
http://www.11freunde.de/nachrichten/med ... -barcelona

Keine Ahnung, was das Mätzchen soll, aber vllt. darf Valdes auch noch nix sagen, weil der neue Arbeitgeber das nicht will.
Gesperrt