Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von vfl-borusse » 31.01.2014 19:24

Favre-Beobachter hat geschrieben:Ein Insider verrät: Gladbach bekommt so viel, dass sie sich zwei bis drei Top-Stars holen können.

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 47358.html
Becko hat geschrieben:eigentlich das beste Zitat im ganzen Artikel.
Kommt schon Jungs wer hat hier aus dem Forum ausgepackt? Raus mit der Sprache.....

:lol:
Der "Insider" arbeitet beim Express im Nachbarbüro und ist von Fussball.ch :animrgreen2:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von nicklos » 02.02.2014 12:35

ter Stegen ist auch sehr klar im Kopf und hat sich im Griff. Der lässt sich nicht auas der Ruhe bringen. MATS ist immer sehr nüchtern und sachlich. Auch gestern wieder. Alles vogelwild defensiv teilweise und ter Stegen hält uns im Spiel. Ohne ihn wären wir zur Halbzeit bereits hinten gewesen.

Bezeichnend beim Relegationsspiel gegen Bochum, wo noch nach 92 Minuten der Einwurf gegeben wurde und de Camargo das 1:0 markierte und Bochum sich drüber aufregte. Da geht MATS locker ins Interview und sagt: Abpfiff ist wenn der Schiedsrichter pfeift. Und der hat dann auch nicht Jubelstürme losgelassen, sondern hat das Spiel nüchtern analysiert. Schließlich gab es noch ein Rückspiel. MATS ruht richtig in sich.

Das muss ein sehr guter Torwart eigentlich auch können. In sich ruhen. Nur wenn ich unaufgeregt bin, kann ich auch schwere Situationen meistern.

Bei Baumann gefällt mir z.B. nicht, wenn der nach dem Spiel mit wilden Worten im Interview auf Okazaki wegen dem nicht gegebenen Hand-Tor losgeht. Auch wenn es sicherlich eine Schweinerei von Okazaki war. Bei Mainz-Freiburg stand es 0:0 und man hatte selbst nach dem 1:0 noch 65 Minuten Zeit, dass Spiel zu drehen.

Finde, da hat ein MATS dem Baumann und wahrscheinlich vielen vielen TWs einiges voraus. MATS wird leider ein ganz großer Verlust für uns.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von borussenbeast64 » 03.02.2014 16:47

Das auf jeden Fall. :-x Ist aber nicht mehr zu ändern :cry: Dennoch bin ich mal gespannt wie er sich in Bananien weiter entwickelt.Nach ein paar Jahren bester TW auf der Erde,bei Löw Nr. 1,und dann kommt er wieder zurück nach Gladbach :cool:
Kampfknolle
Beiträge: 16994
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Kampfknolle » 03.02.2014 16:53

Kann mich da nur anschließen. Mats ist sehr ruhig und sachlich. Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn er mal auf den Tisch haut, nicht umsonst sagt man das Torhüter meist ein wenig "anders" sind :mrgreen:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7178
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Flaute » 06.02.2014 07:33

Ich würde gerne Kevin Trapp im Borussia Park sehen !
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Fohlenecho5269 » 06.02.2014 12:18

Wir wissen alle nicht, wer im Sommer Nachfolger von MAtS wird.

Wir wissen nur, das MAtS im Sommer unsere Borussia verlässt.

Wird es Krul, Sommer, Baumann, Zieler, Adler, Trapp usw.

Es gibt sicherlich Tendenzen wer eher geeignet ist und wer nicht kommen möchte.

Trapp hat von sich aus ja gesagt, das er die Eintracht nicht verlässt.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16819
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von bökelratte » 06.02.2014 12:40

Ich denke wenn Frankfurt absteigt (was ich im übrigen hoffe!) wird Trapp sich das nochmal überlegen, aber so lange wird Eberl nicht warten wollen.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von daylighter » 06.02.2014 13:12

Ich denke in Anbetracht der Tatsache, das auch andere internationale Vereine auf Torwartsuche sind kann Eberl auch nicht so lange warten, um in Sachen Torhüter etwas dingfest zu machen, sonst werden die Spieler nachher unnötig teurer oder auch man bekommt den Wunschkandidaten nicht.
Daher sollte wenigstens mit dem Nachfolger schnell eine Einigung erzielt werden.
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Goldfinger » 06.02.2014 13:34

Es wird Baumann!
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von daylighter » 06.02.2014 13:38

Das wäre cool, da könnte ich sehr gut mit leben. Obwohl ja nun aktuell die Mailänder graben und die schon seine Berater angesprochen haben. Bin sehr gespannt ob du recht haben wirst. Ich würde mich freuen.
Mattin

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Mattin » 06.02.2014 14:40

Sommer, Baumann, oder Trapp - einer von den dreien könnte es werden.

Man darf weiter gespannt sein.

Ich vermute der Deal ist bereits fix und man möchte eben keine Unruhe in den abgebenden Verein bringen.

Wir werden es sicherlich erfahren. :cool:
T.B.W.
Beiträge: 219
Registriert: 19.08.2007 11:39
Wohnort: Neuss, ehm. MG Hardt

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von T.B.W. » 06.02.2014 15:11

bökelratte hat geschrieben:Ich denke wenn Frankfurt absteigt (was ich im übrigen hoffe!) wird Trapp sich das nochmal überlegen, aber so lange wird Eberl nicht warten wollen.
Ganz im Gegenteil! Eberl hatte sogar in einem Interview gesagt, dass es wohlmöglich länger dauern würde, als viele hoffen und er sich erst nach der Saison damit aktiv beschäftigt, sprich, er knüpft jetzt kleinere Kontakte und schaut was noch passiert. Wenn ein Verein in Liga 2 rutscht, könnte man ein Schnäppchen landen.

Bezahlen wirst Du so oder so, ob Du heute bei einem Verein anklopfst oder im Sommer!
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Fohlenecho5269 » 06.02.2014 18:04

Goldfinger hat geschrieben:Es wird Baumann!
Wieso Baumann?

Baumann ist aktuell in Mailand in Gespräch. Krul und MAtS sind ebenfalls in Mailand in Gespräch.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Fohlenecho5269 » 06.02.2014 18:06

bökelratte hat geschrieben:Ich denke wenn Frankfurt absteigt (was ich im übrigen hoffe!) wird Trapp sich das nochmal überlegen, aber so lange wird Eberl nicht warten wollen.
T.B.W. hat geschrieben:Ganz im Gegenteil! Eberl hatte sogar in einem Interview gesagt, dass es wohlmöglich länger dauern würde, als viele hoffen und er sich erst nach der Saison damit aktiv beschäftigt, sprich, er knüpft jetzt kleinere Kontakte und schaut was noch passiert. Wenn ein Verein in Liga 2 rutscht, könnte man ein Schnäppchen landen.

Bezahlen wirst Du so oder so, ob Du heute bei einem Verein anklopfst oder im Sommer!
Ich kann mich daran erinnern, so etwas auch gelesen zu haben
dann komme ich wieder mit dem Gerücht Tim Krul kommt zur Borussia.
Newcastle behält de Jong und wir bekommen im Gegenzug Krul.
Und das diese Entscheidung erst im Sommer getroffen werden kann, liegt doch auf der Hand - ODER????
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 673
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von borusse1174 » 07.02.2014 15:58

Ich hoffe einfach nur, dass sich unsere Verantwortlichen auf den für sie "richtigen" Mann zwischen den Pfosten einigen und diesen Mann dann auch verpflichtet bekommen. Ob der neue Schlußmann der Borussia dann Baumann, Trapp, Sommer, Krul, Fährmann oder Karius heißt, soll mir wurscht sein. Hauptsache dieser wichtige Transfer sitzt!
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5181
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Nickel » 08.02.2014 23:43

Baumann grad im aktuellensportstudio
AC Mailand / Gladbach / Schalke wären im Gespräch
Ansonsten nichts Neues, außer das er mal ChampionsLeague spielen möchte.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von nicklos » 09.02.2014 10:44

Von Schalke war nicht die Rede. Wäre einem Wechsel wohl nicht abgeneigt.

Gestern hatte er wieder so eine Szene am Strafraum. Strafraumbeherrschung ist bei ihm wirklich ganz schwach.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Johnny Cache » 09.02.2014 11:26

Sommer würde ich persönlich Baumann vorziehen. Er hat sich einfach schon bewiesen, auch international. Jedoch fraglich ob Sommer Lust hat. In Basel holt er Titel und spielt CL. Hängt bestimmt auch davon ab wie sehr man Basel im Sommer wieder auf dem Transfermarkt zerlegt.

Edit: Oder Adler, sofern der HSV in die 2. geht. Sonst wohl nicht bezahlbar. Der Kerl ist das einzig sympatische an diesem Club.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von uli1234 » 10.02.2014 10:49

Bin nach wie vor auch für Sommer, aber ich glaube, der ist Favre zu klein.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von spawn888 » 10.02.2014 11:51

ich finde, dass baumann der perfekte für uns wäre.
der kerl hat zeug zu einer absoluten identifikationsfigur und ist zudem ein richtig guter typ. wie er diesen rückschlag einst gegen liberec und hamburg innerhalb einer woche gesteckt hat, sich den mikro´s stellte und die darauffolgenden wochen absolute topleistungen brachte, das hat mir sehr imponiert!!

ich muss auch sagen, dass mir gestern bei schalke-hannover zieler richtig gut gefiel. war sehr gut eingebunden ins spiel und wirkte dabei sehr sicher. fussballerisch werden wir so oder so keinen wie MATS finden.
also ich glaube, bei baumann oder zieler könnte man blind investieren und würde nichts falsch machen damit.
bei sommer dagegen, so muss ich sagen, kann man das schwer beurteilen. klar hat CL gespielt, aber jeder weiß auch, dass es für einen keeper eigentlich nur positiv ist, wenn er z.B. gegen Chelsea oder ManU viel aufs Tor bekommt um sich auszeichnen zu können.
Soll Sommer´s Leistungen nicht schmälern, aber ich würde sagen, dass Spiele von uns, wo er vllt 2,3 große Chancen zu vereilteln hat, er einen wirklichen Topkeeper ausmachen, siehe Manuel Neuer!
Gesperrt