Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von VFLmoney » 23.01.2014 18:57

borussenbeast64 hat geschrieben:Ich hab heute eine Meldung von einer Schweizer Zeitung gelesen,dass der Y.Sommer mit seiner Körpergrösse von 1,83m zu klein sein soll
Tja, warum hamwer damals bloß " Zwerg " Stiel ( 1,80 m klein ) verpflichtet ?
Sind neben den Ansprüchen auch die Tore größer geworden ?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von nicklos » 23.01.2014 19:23

Jedenfalls interessant zu lesen, dass Markus Aretz sich zu der Aussage hat hinreißen lassen, dass kein Borusse gesagt habe, Yann Sommer sei zu klein.
Ghostface hat geschrieben:Wo strahlt Baumann denn unsicherheit aus?
...
Der Junge hat ne Vogelwilde Abwehr vor sich stehen........ Die meisten Gegentore werden meist durch diese Katastrophale Abwehr verschuldet!
Dann gucke dir mal seine Spiele an. Alles auf die Abwehr schieben, erscheint mir doch jetzt verdammt leicht.

Wo sind denn bitte die ganz großen Stärken von Baumann? Da habe ich noch überhaupt nichts gelesen, außer junger deutscher Keeper mit Potenzial. Bester Spieler bei einem Bald-Absteiger. Tut mir leid, da fehlen die Argumente...

Was ich von Baumann sehe? Durchnittlichkeit. Da gibt es sicher viele bessere Keeper. Allein das Alter ist für mich auch kein Argument pro Baumann. Und mit bald 24 ist er auch kein Jungspund mehr. Sommer ist auch nur 1,5 Jahre älter...
Zuletzt geändert von nicklos am 23.01.2014 19:29, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von HerbertLaumen » 23.01.2014 19:26

Dieses Gerücht wurde auch nicht von einer schweiz. Zeitung verbreitet, sondern von einem deutschen "Qualitäts"fischeinwickelpapier.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Oldenburger » 23.01.2014 19:39

welches gerücht ?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16452
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Nothern_Alex » 23.01.2014 19:40

nicklos hat geschrieben:
Da gibt es sicher viele bessere Keeper.

Die Frage ist wer?

Zieler, Trapp, Baumann und Hitz fallen mir in der Bundesliga ein. Alles meiner Meinung nach nicht DIE überragenden Torhüter, aber alles Torhüter, mit denen ich leben könnte. Sie zeigen meiner Meinung nach unter dem Strich überdurchschnittliche Leistungen. Ich sehe auch in einem Torhüter weniger die Person, die permanent die Kastanien aus dem Feuer holt, sondern durch eine solide, fehlerfreie Darbietung die Leistung der Mannschaft zum verdienten Erfolg verhilft.

Aber wer ist da denn noch?
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von VFLmoney » 23.01.2014 19:51

Oldenburger hat geschrieben:welches gerücht ?
Das Sommer ein Bonsai-Keeper ist.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Oldenburger » 23.01.2014 20:24

danke
denke so etwas könnte sich zur not nachweisen(messen) lassen :cool:
keller und stiel waren nun auch keine riesen.
möchte eigentlich lediglich zieler hier nicht sehen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von HerbertLaumen » 23.01.2014 20:33

Oldenburger hat geschrieben:welches gerücht ?
Dass Sommer zu klein für Borussia sei.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Oldenburger » 23.01.2014 20:38

danke
habe allerdings gelesen, dass er über eine enorme sprungkraft verfügt.
und ob nun 1,83 oder 1,89 :|
vielleicht sind ja die arme länger :aniwink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von VFLmoney » 23.01.2014 21:25

Oldenburger hat geschrieben:danke
habe allerdings gelesen, dass er über eine enorme sprungkraft verfügt.
Die eine oder andere Stunde mit Weste inner Sandgrube wirkt Wunder. :mrgreen:
Danach fühlst du dich wie eine junge Gazelle.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von kurvler15 » 23.01.2014 22:04

Ich will ja gar nichts sagen, aber Marc ist mit seinen 1,89m nun auch nur 6 mickrige Zentimeterchen größer als Yann Sommer... Bevor hier immer alles auf die Größe reduziert wird :lol: Baumann ist auch "nur" 1,87m. Sehe da jetzt nicht so ganz viel Unterschied...
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von glaba666 » 24.01.2014 00:04

nicklos hat geschrieben: Viele reden immer von Baumann. Was kann der eigentlich so besonders gut?
.....
Ich wüsste echt kaum was, was für ihn spricht...außer das er ein junger deutscher Keeper mit Potenzial ist.

Weil Du nie zuhörst/ richtig liest... :wink: :winker:

P.S. Wieviele Spiele hast Du eigentlich von Sommer gesehen?
Benutzeravatar
Carouge
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2011 15:05
Wohnort: Genf

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Carouge » 24.01.2014 08:00

Baumann oder Sommer….finde beide fähig für den Job!
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Holgerfohlen » 24.01.2014 08:23

Oldenburger hat geschrieben:danke
habe allerdings gelesen, dass er über eine enorme sprungkraft verfügt.
und ob nun 1,83 oder 1,89 :|
vielleicht sind ja die arme länger :aniwink:
Einfach Schuhe mit 6 cm Absatz anziehen und alles ist gut! :mrgreen:
ohlisgladbacher
Beiträge: 211
Registriert: 23.08.2010 23:33

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von ohlisgladbacher » 24.01.2014 08:40

kurvler15 hat geschrieben:Ich will ja gar nichts sagen, aber Marc ist mit seinen 1,89m nun auch nur 6 mickrige Zentimeterchen größer als Yann Sommer... Bevor hier immer alles auf die Größe reduziert wird :lol: Baumann ist auch "nur" 1,87m. Sehe da jetzt nicht so ganz viel Unterschied...
Also ich lese hier immer Marc wäre 1,89m, dass stimmt aber mit Sicherheit nicht. Stand nach dem Training schon mehr als einmal direkt neben ihm und ich messe gerade mal 1,84m und Marc war selbst mit Schraubstollen kaum größer als ich.

Also ich gebe ihm maximal 1.85m, aber wie man sieht reicht dies völlig aus. Wenn dann noch jemand ein perfektes Timing im Absprung hat, steht er auch einem normalen 1,90m Mann im Luftbereich in nichts nach.

Ich tendiere hier einfach mal auf Yann Sommer, denn der hat für mich etwas positiv verrücktes und das braucht ein Torwart einfach.

Bin mal gespannt, wann und welche TW-Entscheidung bekanntgegeben wird.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von 00anton » 24.01.2014 09:01

Erst einmal abwarten, ob alle Transfers so wie geplant bei Barca stattfindne! Gestern ist Rosell zurückgetreten!
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Süden » 24.01.2014 12:48

Ich würde versuchen Sommer mit LdJ zu tauschen und noch zwei Millionen dafür zu bekommen. Wir benötigen einen Torwart und Basel einen Stürmer, passt doch.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Kwiatkowski » 24.01.2014 13:16

Für de Jong wäre die Schweizer Liga ein absoluter Rückschritt. Glaube kaum, dass dies eine Option für ihn wäre.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Süden » 24.01.2014 13:21

Neee, das wäre geradezu optimal, ähnlich wie in Holland könnte er sich schnell wieder aufbauen und zu seiner Stärke zurückfinden. Gerade auch weil das Spielsystem dort besser passen würde.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Klinke » 24.01.2014 13:22

kurvler15 hat geschrieben:Ich will ja gar nichts sagen, aber Marc ist mit seinen 1,89m nun auch nur 6 mickrige Zentimeterchen größer als Yann Sommer... Bevor hier immer alles auf die Größe reduziert wird :lol: Baumann ist auch "nur" 1,87m. Sehe da jetzt nicht so ganz viel Unterschied...
Marc ist neimals 1, 89 m
schau dir nur mal die anderen spieler an vorm einlaufen , das ist ZB zu nem stranzl ne menge luft .
icch halte grds viel von Grösse bei Keepern, als ich jecoch sah wie Sommer gegen schalke den freistoss aus dem winkel holte wusste ich das kein dt Keeper über eine soclhe sprungkarft wie er verfügt , daduch macht er die fehlenden Grösse mehr als weg.......
Gesperrt