Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 10872
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Neptun » 12.01.2014 13:36

Marc Andre ter Stegen hat verkündet, dass er seinen Vertrag bei Borussia zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängern wird.

Die Diskussion über seinen Nachfolger ist in vollem Gange und findet sich in vielen Threads wieder. Dabei gibt es auch immer wieder Vergleiche zwischen den einzelnen Kandidaten.

Um das Ganze hier im Forum mal ein wenig zu kanalisieren, wurde dieser Thread aufgemacht. Hier könnt ihr spekulieren was das Zeug hält.

Wir verbinden damit die Hoffnung, dass in den anderen Threads dann wirklich nur noch On Topic geschrieben wird.

Die Kandidaten


1) Yann Sommer (FC Basel)
Vor allem Gladbach mit Trainer Lucien Favre soll nach dem Abschied von Marc-André ter Stegen (zu Barcelona?) heiss sein auf den 25-Jährigen.


Quelle: spox.com

2) Heinz Lindner (Austria Wien)
Auch bei Mönchengladbach soll Lindner, der unbedingt die Nummer eins im Austria-Team werden möchte, als einer der potenziellen Nachfolger für Marc-André ter Stegen gehandelt, falls dieser zu Barcelona wechseln sollte.
Quelle: kicker.de

3) Oliver Baumann (SC Freiburg)
Oliver Baumann vom SC Freiburg und Yann Sommer vom FC Basel sind zwei mögliche Kandidaten für die Nachfolge ter Stegens.
Quelle: faz.net

4) Ron Robert Zieler (Hannover 96)
Als heißer Kandidat für die Nachfolge gilt neben Freiburgs Keeper Oliver Baumann auch Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler, dessen Vertrag bei Hannover 96 im nächsten Jahr ebenfalls ausläuft.
Quelle: Hannoversche Allgemeine

5) Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

Hat inzwischen dementiert, soll aber hier nicht unerwähnt bleiben.
Derzeit heißt es hier und da, der Torhüter von Eintracht Frankfurt sei schon so gut wie in Mönchengladbach, wo die Borussia einen Nachfolger für Marc-André ter Stegen braucht, der den Verein verlassen wird.

Daraus wurde nichts, und auch im Fall Mönchengladbach werde es nicht anders sein, versichert Trapp. Er hat einen Vertrag in Frankfurt bis 2015, er werde den Verein nicht verlassen, Punkt – so die deutliche Ansage des Eintracht-Stammkeepers im Trainingslager in Abu Dhabi.
Quelle: faz.net
Dick
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Dick » 12.01.2014 13:46

Dick hat geschrieben:http://www.101greatgoals.com/blog/gladb ... celona-bt/

Danish newspaper BT have reported on Sunday that Man United’s Danish keeper Anders Lindegaard is wanted by German club Borussia Monchengladbach.
Also, ich finde diesen Thread sehr gut.

Von den bis jetzt genannten Keepern, würde mir Sommer am besten gefallen.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 8294
Registriert: 07.04.2007 19:05
Wohnort: Fulda

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Liebelein » 12.01.2014 13:46

"Er hat einen Vertrag in Frankfurt bis 2015, er werde den Verein nicht verlassen, Punkt – so die deutliche Ansage des Eintracht-Stammkeepers im Trainingslager in Abu Dhabi."

Eine solche Vertragsdauer hat MATS im übrigen auch :lol:
Das Problem bei ihm: Falls die Eintracht absteigt (wovon ich ausgehe), ist die Entscheidung bei uns sicher schon gefallen
Fohlenecho5269
Beiträge: 1535
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Fohlenecho5269 » 12.01.2014 13:47

Warum auch immer ...

die Themen Yann Sommer und Heinz Lindner wurden kurzfristig gesperrt.

[Ich dachte das hatte ich in meinem Eingangspost deutlich genug geschrieben. :help: :wink: ]

Wenn ich entscheiden dürfte, welcher Torwart Nachfolger von MAtS wird, würde ich mich sofort für Heinz Lindner entscheiden.

Warum?

Einerseits ist die Ablöse gering. Restlaufzeit Vertrag bis 06/2015, internationale Erfahrung als 23 jähriger und aktuell noch eine niedrige Ablösesumme lt. Marktwert.

Mit dem eingesparten Geld aus dem Verkauf von MAtS können wir noch einen oder zwei gute Spieler zusätzlich verpflichten.

Ich denke und glaube da die Verträge von Heimeroth und Blaswich im Sommer auslaufen wird unsere Borussia sogar zwei Torhüter verpflichten.

Unsere sportliche Leitung soll alles menschen mögliche versuchen um Fabian Giefer zu bekommen. FG ist im Sommer ablösefrei.
Dick
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Dick » 12.01.2014 13:55

Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 3977
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Curly** » 12.01.2014 13:58

Was würdet ihr denn zu Timo Horn sagen?
Klinke
Beiträge: 14292
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Klinke » 12.01.2014 13:59

Sommer oder Baumann - einer der beiden wirds ........
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33117
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von steff 67 » 12.01.2014 14:02

Mir persönlich wäre ein Torwart aus der Bundesliga am liebsten
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 15387
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von AlanS » 12.01.2014 14:03

Curly** hat geschrieben:Was würdet ihr denn zu Timo Horn sagen?
Hat Eberl zu dem nicht mal gesagt, Horn sei wegen ´öln kein Thema?
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 15387
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von AlanS » 12.01.2014 14:05

Ich vermisse bei der Auflistung der Kandidaten auch die eigenen Nachwuchstorleute. Gerade Bolten wird doch sogar mehr Talent nachgesagt, als es MAtS hat/hatte (wenn man nun sagt, MAtS ist inzwischen kein Talent mehr ...)
Dick
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Dick » 12.01.2014 14:08

Curly** hat geschrieben:Was würdet ihr denn zu Timo Horn sagen?
http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc- ... -9956.html

Denke, nicht das er kommen wird.

Schmadtke hat es ausgeschlossen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3883150
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6306
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Becko » 12.01.2014 14:17

Was ist schon alles ausgeschlossen worden......
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Haddock » 12.01.2014 14:27

100%gladbach
Beiträge: 1573
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von 100%gladbach » 12.01.2014 14:29

Mein Favorit wäre Baumann, vor allem weil er die Liga kennt...
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 15387
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von AlanS » 12.01.2014 14:33

Hast Recht Becko, wenn man sich die Antworten von begehrten Spielern durchliest, könnte man sie alle gegeneinander austauschen.

"Ich beschäftige mich derzeit nur mit dem Verlauf dieser Saison", "Was in ein oder zwei Jahren sein wird, damit möchte ich mich jetzt (und da meint der Spieler wohl wirklich JETZT GERADE IM MOMENT DIESES INTERVIEWS :wink: ) nicht beschäftigen", "Ich möchte meinen Anteil zum langfristigen Erfolg des Vereins beitragen (aber wie lange noch, steht auf einem anderen Papier ...)", "Ich weiß, was ich an dem Verein hier habe und ich fühle mich pudelwohl hier (aber woanders fühle ich mich vielleicht bald pudelwohler ...)"

Die haben alle wohl eine Bibel von ihren Beratern bekommen, in der Antworten stehen, die man bei solchen Fragen geben kann, ohne ins Fettnäpfchen zu treten.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3469
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Europameister 2004 » 12.01.2014 14:55

http://www.transfermarkt.de/de/anders-l ... eite1.html

Ich denke, hier ist es wie vor 2 Jahren als Reus seinen Abgang bekannt gegeben hat - jeder Torwart wird mehr oder weniger mit Borussia in Verbindung gebracht, .

Als Nummer 2 - sollte denn Heimeroth gehen - eher denkbar als als Anwärter auf die Nummer 1. Hätte er eine gewisse internationale Erfahrung und im Allgemeinen mehr Spielpraxis, hätte es anders ausgesehen. Aber so wohl kaum.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 8294
Registriert: 07.04.2007 19:05
Wohnort: Fulda

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Liebelein » 12.01.2014 14:58

Auch schön auf der Startseite von Borussia bei Aufgeschnappt:

"Es ist schon amüsant zu lesen, welche Torhüter uns angeblich abgesagt haben. Für eine Absage müsste man erst einmal gefragt werden. Fakt ist: Von denen, die uns wirklich interessieren, hat uns noch keiner abgesagt."
Sportdirektor Max Eberl zu den Meldungen über angebliche Absagen von potenziellen neuen Torhütern
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6279
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von lutzilein » 12.01.2014 15:00

Haddock hat geschrieben:http://www.sport1.ch/sport1ch/generated ... 00000.html

+ Favre und MU
Dieser Artikel ist mal wieder unsauber recherchiert: Reus und Neustädter nahezu zeitgleich ihren Abschied verkündet und nicht mit nem halben Jahr Abstand.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3469
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Europameister 2004 » 12.01.2014 15:03

Bei Trapp und Baumann kann ich mir vorstellen, dass auch ein Kriterium sein wird, wie die Ablösemodalitäten aussehen, wenn deren Vereine absteigen.

Bei Trapp meine ich in Erinnerung zu haben, er sei bei Abstieg ablösefrei!?
Sollte dem tatsächlich so sein, wäre das natürlich ein ordentlicher Pluspunkt. Und Trapp selbst würde dann eher nach Mönchengladbach wechseln als seinen Vertrag zu erfüllen, sollte er ein Angebot erhalten.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 8294
Registriert: 07.04.2007 19:05
Wohnort: Fulda

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von Liebelein » 12.01.2014 15:18

@Europamaeister schau mal oben mein Post:
Liebelein hat geschrieben: Das Problem bei ihm: Falls die Eintracht absteigt (wovon ich ausgehe), ist die Entscheidung bei uns sicher schon gefallen
Gesperrt