Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 2114
Registriert: 02.10.2005 22:52
Wohnort: Köln

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von mamapapa2 » 20.06.2013 23:03

wenn du deine meinung hast ist das okay. ich lass mich aber nich auf ne oberflächliche ebene runterziehen. diskussion also beendet
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 5433
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von Kwiatkowski » 21.06.2013 09:28

Uruguay schlägt Nigeria 2-1.
Bin extra wach geblieben, habe aber bei Halbzeit (stand 1-1) aufgrund des eher bescheidenen Niveaus abgeschaltet und bin schlafen gegangen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28239
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von Volker Danner » 21.06.2013 09:30

Brasilien: Gewalt bei Protesten

Bei Massenprotesten gegen Korruption
und soziale Ungerechtigkeit sind in
Brasilien Schätzungen zufolge erneut
Hunderttausende auf die Straße gegangen

In der Metropole Rio eskalierten laut
Augenzeugen die Proteste. Spezialein-
heiten der Polizei seien massiv mit
Tränengas und Gummigeschossen gegen De-
monstranten vorgegangen. 30 Menschen
wurden verletzt. Zwischenfälle wurden
auch aus anderen Städten gemeldet.

Die Proteste richten sich auch gegen
die Milliardenkosten für die WM 2014
und die Olympischen Spiele 2016.

ard-text
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3162
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von Hunting » 21.06.2013 10:17

Die Leute haben doch absolut recht mit ihren Protesten;
Hunderte von Millionen Dollar versickern vor WM und Olympia in irgendwelchen undurchsichtigen Kanälen und von den erwartenden Gewinnen dieser Veranstaltungen wird das gemeine Volk vermutlich auch nicht profitieren.
Insbesondere das Thema Korruption ist in Brasilien ein absolutes Problem.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 5433
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von Kwiatkowski » 21.06.2013 10:21

Vielleicht ist es ein Fehler, die WM in Brasilien durchzuführen. Vielleicht sind da Katar und Russland schon bessere Alternativen. Vielleicht.
Benutzeravatar
Boekelbube
Beiträge: 79
Registriert: 18.05.2011 10:34
Wohnort: Baden-Baden /Sandweier

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von Boekelbube » 21.06.2013 10:50

Brasilien hat wenigstens eine ganz anschauliche Fussball-Liga wo sie die Stadien die für die WM extra gebaut werden nutzen können. Mich würde mal interessieren was aus den Stadien der WM 2010 geworden ist...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42372
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von Viersener » 21.06.2013 10:54

Kwiatkowski hat geschrieben:Vielleicht ist es ein Fehler, die WM in Brasilien durchzuführen. Vielleicht sind da Katar und Russland schon bessere Alternativen. Vielleicht.
russland is auch nicht gerade ein ruhiger ort.... und katar... da brauchen wir nicht drüber reden.

Kann die in Brasilien verstehen, alle haben kein geld aber Stadien sind wichtiger.
Tobe

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von Tobe » 21.06.2013 15:15

Hunting hat geschrieben:Die Leute haben doch absolut recht mit ihren Protesten;
Hunderte von Millionen Dollar versickern vor WM und Olympia in irgendwelchen undurchsichtigen Kanälen und von den erwartenden Gewinnen dieser Veranstaltungen wird das gemeine Volk vermutlich auch nicht profitieren.
Insbesondere das Thema Korruption ist in Brasilien ein absolutes Problem.
Ein Freund von mir ist mit seiner Freundin vor 6 Jahren dahin ausgewandert und rät echt zur Vorsicht, sollte man da Urlaub machen. Hätte er da nicht durchs Studium und Capoeira Kontakte zu einigen Einheimischen gehabt, wären seine ersten Besuche richtig ins Auge gegangen.
Gerade in den GroßStädten ist das Gefälle zwischen bettelarm und Mittelschicht wirklich schlimm und in einigen Stadtteilen tun die Menschen alles für ne Uhr oder Kamera von Touristen :?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42372
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von Viersener » 21.06.2013 16:02

in einigen VT steht nun das man das Turnier abbrechen will,wegen den Protesten


Proteste in Brasilien: Confed Cup droht Abbruch

Die Lage in Brasilien eskaliert. Am Donnerstag kam erstmals bei den Protesten im Land des WM-Gastgebers 2014 ein Mensch ums Leben. Nun überlegt die FIFA offenbar, das Turnier abzubrechen. Die italienische Nationalmannschaft will angeblich sofort abreisen.
http://www.sportal.de/proteste-in-brasi ... 8064000000
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 18058
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von don pedro » 21.06.2013 16:09

kommt es da zum abbruch dann ist die WM nächstes jahr auch nicht da!!!
Benutzeravatar
lockmen
Beiträge: 2244
Registriert: 23.09.2010 13:58
Wohnort: Heiligenhafen/ geb. in WÜ

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von lockmen » 21.06.2013 16:30

laut rtl text wird das Turnier fortgesetzt
Benutzeravatar
Carouge
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2011 15:05
Wohnort: Genf

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von Carouge » 21.06.2013 17:26

Boekelbube hat geschrieben:Brasilien hat wenigstens eine ganz anschauliche Fussball-Liga wo sie die Stadien die für die WM extra gebaut werden nutzen können....
Das Stadion in Manaus wird nach der WM wohl eher nicht als Fussballstadion benutzt werden...
Tobe

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von Tobe » 21.06.2013 22:28

Blöd, heute is wohl kein ConfedCup,oder. Super, wenn ich's mal gucken kann :wut:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 11830
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von MG-MZStefan » 21.06.2013 23:00

Carouge hat geschrieben: Das Stadion in Manaus wird nach der WM wohl eher nicht als Fussballstadion benutzt werden...
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14889
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von kurvler15 » 22.06.2013 01:03

Genau so sieht es doch auch in Polen bzw. der Ukraine aus. Auch da hast du jetzt große Flughäfen die kein Mensch braucht, Hotels wo Zimmer leer stehen und schließlich auch Stadien, die dem polnischen bzw. ukrainischen Steuerzahler Millionen jährlich kosten, weil kein Verein in der Lage ist dort zu spielen, weil sie wenns hoch kommt Zuschaueraufkommen im hohen 4 stelligen Bereich haben.

Für Deutschland, und die Bundesliga war die WM ein Segen, weil wir auch in der Lage waren einen Plan zu erstellen wie es nach der WM aussehen wird, und was wir mithilfe der neuen Stadien anstellen.

In Brasilien haben sie mMn den Fehler gemacht überall im ganzen Land spielen zu wollen. Sie hätten sich auf die Großstädte mit bereits bestehender Infrastruktur spezialisieren sollen, und nicht irgendwo im weißnichtwo ein Riesenstadion für Abermillionen bauen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12574
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von raute56 » 22.06.2013 21:28

.... oder siehe Olympische Spiele in London. Es ist halt oft das Problem von Ländern von einem niedrigeren Niveau, das sie protzen wollen anstatt sich vernünftige Gedanken für die Zeit nach dem Ereignis zu machen.


Und Dante spielt wieder nicht.
mitja

Re: AW: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von mitja » 22.06.2013 21:36

Wurde gerade eingewechselt. Der dritte Verletzungs/Gesundheits bedingte Wechsel des Spiels! In der 33. Minute! :shock:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12574
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von raute56 » 22.06.2013 21:44

Und leistet sich einen Klops.
mitja

Re: AW: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von mitja » 22.06.2013 21:47

Und schießt das 1:0
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Confederations-Cup 2013 in Brasilien

Beitrag von Haddock » 22.06.2013 21:47

1-0 Gladbach, Dante !
Gesperrt