Raffael - Dynamo Kiew/FC Schalke 04

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von underworlder » 12.06.2013 19:33

finde kruse mit 25 schon hart an der grenze.
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von Tom@Gladbach » 12.06.2013 19:51

underworlder hat geschrieben:finde kruse mit 25 schon hart an der grenze.
... na dann kannst Du mich als Fan (mit 53 Jährchen) schon quasi in die Biotonne geben ... :lol: :lol: :lol:
hoss
Beiträge: 856
Registriert: 10.09.2012 11:59

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von hoss » 12.06.2013 19:52

Endlich mal einer ders auf den Punkt bringt. Und dann kommt noch dazu er Ersatzbankdrücker in Kiew war( Weil er wahrscheinlich so gut ist :lol: ) und in Schlake hat er 2 Tore in wieviel Spielen gemacht ?.Ich glaube mehr Argumente gegen eine Verpflichtung gibt's gar nicht.
Kodo hat geschrieben:Raffael ist ein Seuchenvogel erster Güte, weiss gar nicht was Favre an ihm findet. War mit Ramos derjenige, der Hertha in der vorletzten Saison direkt in die zweite Liga gebracht hat...weil er ein Vorbild in Sachen Lustlosigkeit, Lauffaulheit und Überheblichkeit ist, wenn es mal im Spiel nicht so läuft.

Keiner, der Verantwortung übernimmt und ein Spiel drehen kann, versteckt sich, halt ein Schönwetterspieler...

Bitte nur nicht Raffael

:wut: :wut: :wut:
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von underworlder » 12.06.2013 20:01

@tom fan darftst du bis in den tod sein :wink:
Benutzeravatar
SpongeBob
Beiträge: 1171
Registriert: 06.07.2004 20:56
Wohnort: düsseldorf

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von SpongeBob » 12.06.2013 20:07

Kodo hat geschrieben: Keiner, der Verantwortung übernimmt und ein Spiel drehen kann, versteckt sich, halt ein Schönwetterspieler...
schon mal überlegt, das nicht spieler geholt werden sollen,die ein spiel drehen,
sondern ein spiel nach vorne bringen!?

p.s.und wenn man führt scheint automatisch die sonne! :wink:
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von LukeSkywalker » 12.06.2013 20:08

Was für Spieler genügen denn euren Ansprüchen? Den Kleinen aus Barcelona oder den gegelten aus Madrid werden wir wohl nicht verpflichten können. Wer sich näher mit Raffael beschäftigt, wird sehen, dass er einiges kann, das in der letzten Saison keiner unserer Spieler vereinen konnte: Geschwindigkeit am Ball, Passstärke, Ballsicherheit, Übersicht und Polyvalenz.
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von Tom@Gladbach » 12.06.2013 20:12

underworlder hat geschrieben:@tom fan darftst du bis in den tod sein :wink:
nur noch 47 Jahre :? ... na, dann ist Kruse nun wirklich zu alt ... :lol:
Tobe

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von Tobe » 12.06.2013 20:13

47 Jahre bis zu Deinem Tode? Niemals! Die Lebenserwartung steigt durch bessere medizinische Versorgung bestimmt noch auf 120!
Zuletzt geändert von Tobe am 12.06.2013 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von Tom@Gladbach » 12.06.2013 20:24

Tobe hat geschrieben:47 Jahre bis zu Deinem Tode? Niemals! Die Lebenserwartung steigt durch bessere medizinische Versorgung bestimmt noch aus 120!
cool, 20 Jahre länger Gladbach live am Sa :lol:

P.S. frage mich nur, wer dann von 2060 bis 2080 (und womöglich schon zuvor) die bessere medizinische Versorgung zahlt. Die Borussia bestimmt nicht. Oder vielleicht doch ab 2071, wenn ich mein 100-jähriges Fan-Jubiläum feiere :lol:

BTT - auf Raffael würde ich mich echt freuen; er und Kruse könnten genau das bringen, was uns in der letzten Saison gefehlt hat .... und was dabei rumkommt, kann sich jeder selbst an seinen 10 Fingern abzählen *freu*
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von Europameister 2004 » 12.06.2013 20:26

Was manche hier wieder für Ansprüche haben.

Sicher lag es nur an Raffael, dass Hertha abgestiegen ist, die 10 anderen Spieler hatten keine Verantwortung.
Dass er jedoch beim ersten Abstieg auch in die Zweite Liga gegangen ist und mit seiner Leistung dazu beigetragen hat, dass die Hertha wieder in der Bundesliga spielt, wird dann dabei ignoriert.

Sehr sachlich :roll:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von Simi » 12.06.2013 20:35

Natürlich würde uns Raffael weiterhelfen, keine Frage. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Elijawon
Beiträge: 711
Registriert: 14.03.2009 00:07
Wohnort: Münster

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von Elijawon » 12.06.2013 21:13

Ich finde ihn auch nicht zu alt.
Da sind noch ein paar Jährchen mit Zuckerpässen drin.
Es wird wohl am Gehalt scheitern
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von Europameister 2004 » 12.06.2013 21:19

Arango ist doch mit 28 nach Gladbach gekommen und hat erst unter Favre so richtig aufgedreht, davor unter Frontzeck eher weniger.

Sollte Raffael kommen, wird er wohl Spitzenverdiener, allerdings sind die Gehaltsklassen wohl deutlich gerniger als in Russland.
Eastwood
Beiträge: 103
Registriert: 15.02.2013 18:46

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von Eastwood » 12.06.2013 21:19

Fohlenecho5269 hat geschrieben:
Wenn Raffael kommt wird Kruse auf der linken Seite spielen.
Ich weiss nicht. Kann schon sein. Ich denke aber eher, dass Raffael (falls er wirklich kommen sollte) und Kruse zusammen im Sturm, also zentral spielen werden. Raffael eher zurück hängend, Kruse vor ihm. Also so, dass Raffael eher den Hanke geben könnte und Kruse den Reus.

Insgesammt sehe ich diese Kombination sogar als stärker an als diejenige mit Hanke und Reus. Was vorallem am deutlich stärkeren Raffael im Vergleich zu Hanke liegt.

Egal. Lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall kann man mit Raffael sehr variabel spielen.

Edit: Für de Jong wird es nächste Saison nicht einfacher.
Ich würde gerne die beiden Supertechniker Arango und Raffael gemeinsam auf dem Platz sehen. Weiss halt nur nicht, ob das funktionieren könnte.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von Giginho76 » 12.06.2013 21:41

Könnte er theoretisch auch ZM spielen? Für den Fall, dass Arango einen Lauf hat und wir zu Hause spielen und viel Kreativität brauchen?

Dann eben nicht:

-----------LdJ

MK------Raffael-----PH


sondern


---------LdJ

JA-------MK------PH

-----GX-----Raffael

??
Eastwood
Beiträge: 103
Registriert: 15.02.2013 18:46

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von Eastwood » 12.06.2013 21:52

Könnte sein, dass mein Wunsch in Erfüllung geht und vorne das magische Viereck (Kruse, Raffael, Herrmann und Arango) spielt. Dazu Younes und Hrgota als wertvolle Alternativen.

Aber die Mischung müsste halt stimmen. Wird dann auf der Doppelsechs wieder das Duo Nordtveit und Marx für eine bessere defensive Absicherung sorgen? Das würde aber bedeuten, dass die zwei Millionen-Einkäufe Xhaka und de Jong wieder auf der Bank sässen. Und das wird man sich nicht leisten können.

Nichts gegen de Jong und Xhaka, sind beides lernwillige Spieler die letzte Saison sicher auch dazu gelernt haben. Xhaka kann die Marx Rolle spielen, ja. Offensiv auch klar besser. Aber defensiv? Bin kein Experte, von daher.

Die Personalie Xhaka ist auch weniger problematisch als diejenige von de Jong weil er eher zu Einsätzen kommen wird. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich einen de Jong nächste Saison als Dauerbankdrücker. Doch sein Ziel wird sicher die WM in Brasilien sein.

Ich bin gespannt darauf, wie Favre und Eberl das lösen werden.

Giginho76: Raffael hat in der zweiten Liga manchmal als zentraler, sogar recht defensiver Mittelfeldspieler gespielt. Und das nicht mal schlecht. Aber ich denke, dass wird unter Favre kaum der Fall sein. Er sieht ihn denke ich vorne.

Dein Aufstellungsvorschlag ist reichlich offensiv, findest Du nich? Du hast Mut zum Risiko :daumenhoch: aber ich würde einen Besen essen, wenn Favre jemals in der Bundesliga so aufstellt. Du siehtst, ich habe auch Mut zum Risiko. :)

Edit: Kramer nicht zu vergessen. Ich kenne diesen Spieler noch nicht, kann ihn daher nicht einschätzen. Aber ich nehme an, dass Favre was mit ihm anfangen kann und er somit seine Einsätze bekommen wird. Neben Nordveidt in der Doppelsechs?

Mich nimmt sowieso Wunder, ob Favre wirklich Druck von der Chefetage spürt, einen De Jong und Xhaka spielen zu lassen. Ich meine, eigentlich könnte es ja auch egal sein, wer spielt. Hauptsache Gladbach gewinnt. Was wäre, wenn Gladbach eine gute Saison spielen wird, dies aber weitgehend ohne De Jong und Xhaka? Dann kann es den Verantwortlichen doch egal sein, oder?
Zuletzt geändert von Eastwood am 12.06.2013 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
oberpfalz
Beiträge: 224
Registriert: 17.05.2003 15:41
Wohnort: Neumarkt/Opf.

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von oberpfalz » 12.06.2013 21:58

Europameister 2004 hat geschrieben:Arango ist doch mit 28 nach Gladbach gekommen und hat erst unter Favre so richtig aufgedreht, davor unter Frontzeck eher weniger.

Sollte Raffael kommen, wird er wohl Spitzenverdiener, allerdings sind die Gehaltsklassen wohl deutlich gerniger als in Russland.
Ein halbes Jahr Kiew und du hast ausgesorgt.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von 00anton » 12.06.2013 21:59

LukeSkywalker hat geschrieben:Was für Spieler genügen denn euren Ansprüchen? Den Kleinen aus Barcelona oder den gegelten aus Madrid werden wir wohl nicht verpflichten können.
Das kleine kraftpaket aus München oder der mit dem hahnenkam aus Dortmund!
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von MG-MZStefan » 12.06.2013 22:04

underworlder hat geschrieben:finde kruse mit 25 schon hart an der grenze.
Ist es nich gerade dieses Alter, was uns im Mannschaftsgefüge evtl. fehlen könnte?
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von Europameister 2004 » 12.06.2013 22:08

@oberpfalz: Hat Raffael nicht ein Jahr volles Gehalt bekommen? Schalke hat ja nur 1 Millionen an Kiew gezahlt, aber Raffael wird ja nicht auf Gehalt verzichtet haben. Oder hat Schalke neben dieser Million Leihgebühr sein Gehalt gezahlt?

Ich kenne die Gehaltszahlen der Borussia nicht, denke aber, mehr als 3 Millionen dürfte kaum gezahlt werden - und das in der Größenrdnung wird der Betrag sein, mit dem sich ein Raffael anfreunden müsste.
Gesperrt