Termine der Saison 2013/14

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7990
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von underworlder » 21.06.2013 16:46

borussenfriedel hat geschrieben:Schade das der letzte Spieltag kein Heimspiel für uns bereit hält. :(
wir feiern vorher schon die meisterschaft! :wink:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4007
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von HannesFan » 21.06.2013 16:48

Is ja toll wat hier für ne positive Stimmung herrscht. Ob das nach 3 Spieltagen
auch so ist?

Dabei haben wir sicher ein hammerhartes Anfangsprogramm: Erste 3 Spiele
2x auswärts bei 2 der 4 Mannschaften, die auch bei positiver Sichtweise und
trotz Raffael/Kruse sicherlich stärker besetzt sind als wir.

Wenn wir da 4 Punkte nach 3 Spielen haben können wir froh sein....
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42970
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von Viersener » 21.06.2013 16:49

aber alles in allem .. wird das hier nicht langsam :offtopic: :mrgreen:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 5610
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von Kwiatkowski » 21.06.2013 16:51

Ich denke, mit 7 Punken aus den ersten 3 Spielen dürften wir zufrieden sein. Auch wenn ich eigentlich jedes Spiel gewinnen und folglich zwingend 9 Punkte will.

Naja, wir sollten besser Spiel für Spiel nehmen ;)
Harzborusse
Beiträge: 451
Registriert: 21.09.2008 14:59
Wohnort: Thüringen

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von Harzborusse » 21.06.2013 16:56

HannesFan hat geschrieben:Is ja toll wat hier für ne positive Stimmung herrscht. Ob das nach 3 Spieltagen
auch so ist?

Dabei haben wir sicher ein hammerhartes Anfangsprogramm: Erste 3 Spiele
2x auswärts bei 2 der 4 Mannschaften, die auch bei positiver Sichtweise und
trotz Raffael/Kruse sicherlich stärker besetzt sind als wir.

Wenn wir da 4 Punkte nach 3 Spielen haben können wir froh sein....
Da müssen wir von Anfang an Vollgas geben und hellwach sein....!
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4007
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von HannesFan » 21.06.2013 16:56

@kwiatkowski

Geht da gerade eine Erwartungshaltung mit dir durch?

Wenn wir nach den Spielen beim FCB, gegen 96 und bei Vizekusen tatsächlich
7 Punkte haben sollten, bin ich nicht zufrieden, sondern hellauf begeistert.

Zufrieden bin ich, wenn wir 4 Punkte schaffen.

Wahrscheinlich sogar bei 3, wenn in den Spielen eine positive Entwicklung erkennbar
wäre.
Benutzeravatar
borussenraute
Beiträge: 73
Registriert: 01.04.2007 20:44

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von borussenraute » 21.06.2013 17:13

Einfach nur Klasse, gleich am ersten Spieltag gegen die Bayern...... Was will man mehr.

Lucien wird's schon richten, ich bin da sehr optimistisch, und der Neuer ist ja bekanntlich gegen uns auch immer für seine Einlagen bekannt :wink:
Zuletzt geändert von borussenraute am 21.06.2013 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 4176
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von Titus Tuborg » 21.06.2013 17:16

Nennt mich das Orakel...
Heute vormittag beim Klönen mit Kollegen habe ich "geweissagt", dass wir am 1. Spieltag bei den Bayern spielen, 3:0 gewinnen und Raffael ein Tor schießt...
Ob ich Drogen genommen habe? Nein! Ob ich spinne? Vielleicht! Ach was soll's...Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein... :bmg:
mcpuss
Beiträge: 1871
Registriert: 27.07.2004 17:31
Wohnort: Heeschpelt / Luxemburg

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von mcpuss » 21.06.2013 18:31

Vom 14ten bis 18ten Spieltag haben wir 4 Heimspiele und nur 1 Auswärtspiel.....
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 11646
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von fussballfreund2 » 21.06.2013 18:52

ich denke da schon weiter.
Was ist vom 30-34. ten Spieltag??? :(
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 5927
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von vfl-borusse » 21.06.2013 19:59

So. Kein 0:1 sondern wie unserer anderer Sieg am 14. Oktober 1995 = 1:2. Und dann lassen wir uns Platz drei von den "Knapp(en) bei Kasse" nicht wieder nehmen ! :kopfball:
Man muss ja auch mal positiv denken :D
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 22087
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von bart » 21.06.2013 23:02

fussballfreund2 hat geschrieben:ich denke da schon weiter.
Was ist vom 30-34. ten Spieltag??? :(

PLATZ 4
:daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 28790
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von nicklos » 22.06.2013 00:12

Wenn wir die ersten Partien einigermaßen punkten, werden wir hinten raus uns vorne in der Spitzengruppe etablieren können. Die ersten Spiele werden hart, aber dann sind die anderen Teams wenigstens auch noch nicht eingespielt :bmgsmily:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von frank_schleck » 22.06.2013 00:42

Gegen wen hat der letzte deutsche Champions League Sieger eigentlich sein erstes BL-Spiel nach dem Sieg gemacht? Wie ging das Spiel noch mal aus?

Und gegen wen hat Bayerns letzter Trainer sein Debüt gegeben? Wie ging das noch mal aus?

Gegen wen hat Bayern eigentlich sein letztes Auftaktspiel verloren? Wer war das noch mal?

Ich würde irgendwie mal auf ein 0:1 für uns tippen 8)

Mal im Ernst:

Die ersten 3 Heimspiele sind sehr wichtig. Das sind 3 absolut machbare Gegner, bei allem Respekt. Werder ist ein Schatten vergangener Tage und komplett neu aufgestellt. Braunschweig zuhause ist auch ne Sache, die man als ambitionierter Verein offensiv angehen muss. Und Hannover auswärts war zuletzt so stark wie Herrmann als Innenverteidiger. Wenn die Vorbereitung gut läuft, dann sind 12+X Punkte nach 6 Spielen realistisch. Ohne das Gegenteil beschreien zu wollen. Man muss daran glauben (dürfen).
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 5610
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von Kwiatkowski » 22.06.2013 01:39

HannesFan hat geschrieben:@kwiatkowski

Geht da gerade eine Erwartungshaltung mit dir durch?
Nein, hätte einfach gern ein Startfuioso.

Wenn wir gut Spielen und nur 3 oder 4 Punkte holen, ists auch okay. Aber hey, ich will mehr... Und ich will auch einen Sieg bei den Bayern. Wir haben schon bewiesen, dass wir dazu in der Lage sind.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4007
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von HannesFan » 22.06.2013 01:56

Schon erstaunlich, was hier los ist. Bei aller Freude...

Nach Meinung so einiger hier waren wir in der abgelaufenen Saison eigentlich
das "spielerisch schlechteste Team der Liga" und hatten noch jede Menge
Glück.

Und nu?

Nimm nen Kruse, über dessen Kauf ich mich zwar sehr freue, der aber letzten
Endes auch erst mal die starke Leistung aus dem Vorjahr bestätigen und sich
im neuen Umfeld zurechtfinden muss, setz noch nen Raffael drauf, über dessen
Kauf ich mich genauso ergötze, der aber auch erstmal zeigen muss wass er
wert ist - und schon haben wir mirnixdirnix hexhex ne Spitzenmannschaft, die das
schwere Startprogramm mal so eben wechhaut?!.

Und wenns dann nicht klappt mit 7 Punkten nach 3 Spielen oder nem
souveränen Spitzenplatz nach 6 Partien war bei vielen wieder der Trainer schuld, is klar.

Leute bitte kommt man nen bissken runter!

Nehm ich dich mal als Beispiel, lieber FrankSchleck, grad weil ich deine Posts
in der Regel sehr schätze:
frank_schleck hat geschrieben:
Die ersten 3 Heimspiele sind sehr wichtig. Das sind 3 absolut machbare Gegner, bei allem Respekt. Werder ist ein Schatten vergangener Tage und komplett neu aufgestellt. Braunschweig zuhause ist auch ne Sache, die man als ambitionierter Verein offensiv angehen muss. Und Hannover auswärts war zuletzt so stark wie Herrmann als Innenverteidiger.
Grundsätzlich auch meine Meinung. Aber man muss schon ne sehr gefestigte
und starke Truppe haben, um hier mal eben 9 Punkte einzukalkulieren.
Haben wir die jetzt? Abwarten...
frank_schleck hat geschrieben: Wenn die Vorbereitung gut läuft, dann sind 12+X Punkte nach 6 Spielen realistisch.
Das ist mE nicht realistisch, sondern höchst optimistisch. Wenn man unsere
Heimgegner für eher schwach halten mag, nun gut...umso schwerer sind aberdie 3 Auswärtspartien in München, Lev und SAP. Und 9 Punkte aus 3 Heimspielen sind auch sehr optimistisch kalkuliert...siehe oben!
frank_schleck hat geschrieben:
Ohne das Gegenteil beschreien zu wollen. Man muss daran glauben (dürfen).
Darfst du gerne. Dürft ihr selbstverständlich alle. Dass mir aber hinterher nich wieda Klagen kommen..... :kopfball:

Für meiner einer gilt jedenfalls: 4 Punkte nach 3 Spielen, 10+x nach 6 wäre erstmal absolut OK! Ich halte das Startprogramm für durchaus gefährlich -
vor allem im Verbund mit zuviel Euphorie.....

:schildmeinung:
Zuletzt geändert von HannesFan am 22.06.2013 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4007
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von HannesFan » 22.06.2013 01:59

@kwiatkowski

OK, kein widerspruch :mrgreen:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von frank_schleck » 22.06.2013 02:20

Ich bin wirklich nicht der Erste, der klagen wird, wenn es dann keine 12 Punkte nach 6 Spielen sind.
Solche Rechnungen kann man doch eh in die Tonne hauen. Ich habe nur mal vor lauter Euphorie und Sehnsucht den Saisonstart im Kopf durchgespielt und dabei fällt schon auf, dass dort einige Spiele bei sind, bei denen man potentiell punkten kann.
Ich stimme dir nachträglich lesend auch zu, dass 12+X Punkte nicht realistisch, sondern doch ziemlich optimistisch sind. Andererseits habe ich dieses Kleingerede satt.
Letzten Sommer mussten wir so oft hören, dass wir unser Rückgrat verloren haben. Jetzt können wir auch mal sagen, dass wir vermeintlich sehr gut aufgestellt in eine Saison gehen. Wenn das Favre und Eberl schon nicht machen, dann eben wir Fans.

Ob das bei einigen zu erhöhten Erwartungshaltungen führt? Mag sein, ich selbst habe auch die unterbewusste Erwartung, dass es mit Europa klappt im nächsten Jahr (hatte ich letzten Sommer auch). Wenn dem nicht so ist, dann bin ich aber keiner, der Personal in Frage stellt, sondern eher der Typ Fan, der sich an die "Es wird sehr schwer"-Zitate vor der Saison erinnert und den Verantwortlichen nachträglich zustimmt. Aber diese Erwartungshaltung steckt in einem drin - ob man will oder nicht. Da kann von außen noch so viel besänftigt werden. Ein Großteil der Fans ist heiß und erwartet (in meinen Augen zurecht) viel vom neuen Kader.

Dass die Gefühle bei vielen Fans sehr schnell von Depression zu Euphorie umschwingen, stimmt aber auch. Wir waren mit Sicherheit nicht die schwächste Mannschaft, aber schon eher unterdurchschnittlich für den Tabellenplatz. Vermutlich sind wir jetzt auch nicht so gut, wie viele uns sehen. Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte.

Aber gegen die im Fußballentzug entstehende große Erwartungshaltung vor einer neuen Saison kann man als notorischer Rationalist sicher nichts machen.
Und dieses Jahr habe ich wie schon lange nicht mehr das Gefühl, dass es sich um berechtigte Vorfreude handelt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4007
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von HannesFan » 22.06.2013 02:23

Na ok, wenn das so ist...dann setz ich mal auf dein Löwennäschen und
hoffe mit dir nur das Beste für Borussia :mrgreen: !
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 34497
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Termine der Saison 2013/14

Beitrag von steff 67 » 22.06.2013 02:28

Jetzt noch Jansen nach Hause holen und es könnte von mir aus schon nächste Woche bei den Wunderbayern losgehen
Gesperrt