Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Tobe

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Tobe » 26.05.2013 23:08

Hoffentlich erfahren wir's. Oder vll. doch nicht, das würde nur zu Frust führen :?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von nicklos » 26.05.2013 23:08

DaMarcus hat geschrieben:Es kann natürlich auch sein, dass man sein Budget nicht groß mit einer Alternative fürs ZM belasten will, weil man einen größeren Einkauf in einem anderen Mannschaftsteil plant und deswegen nur die Leih-Option gezogen hat, statt einen anderen Spieler fest zu verpflichten.
Meine Rede. Geld hier sparen und wir investieren in einem anderen Mannschaftsteil in größerer Ordnung!

Machen wir uns nichts vor: Wenn er hier einschlägt, haben wir ihn für Bayer ausgebildet. Aber wenn er uns nach Europa bringt, hat sich das Geschäft auch schon gelohnt, wie ich finde.
Und wenn er nicht durchstartet, hat man ein günstiges Backup.

Einziger Wermutstropfen. Wir bekommen für ihn kein Geld rein.

Untypisch für Eberl ohne jede Option (davon gehe ich einfach mal aus). Dann ist er von dem Spieler sehr überzeugt! Sonst würde er ihn nicht holen. Heißt aber auch für mich, dass man Cigerci wohl abgeschrieben hat. Was ich nicht so bedauerlich finde! Wobei ein Cigerci nicht als reiner 6er fungiert...
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Bruno » 27.05.2013 00:42

Falls die Leihe tatsächlich ohne KO über die Bühne geht, ist das schon ein merkwürdiger Transfer. Nicht wegen der Person des Spielers. Der wird schon seine Qualität haben. Sondern weil ich nicht damit gerechnet habe, dass wir überhaupt noch Leihgeschäfte ohne KO machen würden.
Das würde wirklich nur einen Sinn ergeben, wenn Cigerci tatsächlich geht und wir für diese Position nicht viel Geld ausgeben wollen, weil HN und GX das Vertrauen geniessen.
ich*holger
Beiträge: 394
Registriert: 06.02.2013 22:22

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von ich*holger » 27.05.2013 01:10

Sehr guter Deal.

Wenn sich Nico Brandenburger weiter gut entwickelt kann er in 2 Jahren (dann wäre er 20) an die Tür zur Profimannschaft anklopfen. Bis dahin ist Kramer sicher ein mehr als brauchbarer Backup.

Kramer ist billig in der Leihe und kostet zudem kaum Gehalt. Damit haben wir mit ihm und Marx zwei brauchbare Backups für die nächsten zwei Jahre, brauchen keinen weiteren DM/ZM kaufen, sparen die 4 Mio. die Cigerci gekostet hätte und wenn N. B. doch schon schneller die Bundesligareife erlangt, umso besser...
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von thommes » 27.05.2013 05:03

nicklos hat geschrieben:Untypisch für Eberl ohne jede Option (davon gehe ich einfach mal aus).
Hä? Wieso "untypisch"? Wir machen uns bei Transfers doch permanent klein. Wer sich wie ein Underdog verhält, wird auch immer einer bleiben. Solange wir Leihgeschäfte ohne Kaufoption und Ausstiegsklauseln akzeptieren, werden wir nie wirklich einigermaßen langfristig (4-5 Jahre) planen können. Ich sag es nochmal: das hat der BVB zu Beginn der Klopp-Zeit ausdrücklich anders gemacht - den Erfolg kann man sehen.
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Kurt Cobain » 27.05.2013 07:17

Eine Leihe über 2 Jahre ist doch ok. Ich weiß nicht, warum hier immer so "gemotzt" wird.
LF1900

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von LF1900 » 27.05.2013 07:41

Eine Leihe ohne KO macht nur Sinn, wenn er usn direkt weiterhelfen würde! Bei Shaqiri z.B. würde es Sinn machen. Kramer müssten wir erstmal ein Jahr aufbauen, damit er uns im zweiten Jahr hilft, wenn überhaupt. Ist mMn Schwachsinn, da wir mit Nordtveit und Xhaka auf der Position eh schon zwei junge Spieler haben!
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von DaMarcus » 27.05.2013 07:51

Wir haben, nach den Abgängen von Ring und Cigerci und der geplanten Leihe von Julian Korb mit Marx, Nordtveit und Xhaka nur noch drei Spieler für die zwei Positionen im defensiven Mittelfeld. Als "Schwachsinn" würde ich also die kostengünstige Verpflichtung eines Sechsers, der das Potential hat Druck auf die Stammkräfte zu machen, nicht bezeichnen. Wenn man den Eigengewächsen den Sprung (noch) nicht zutraut, ist eine Leihe von Kramer um die Entwicklungzeit von Brandenburger & Co zu überbrücken sicher nicht verkehrt.
pf@ffae

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von pf@ffae » 27.05.2013 08:01

Warten wir doch mal ab, was aus der Sache wird. Dann können wir immer noch darüber diskutieren, warum was Sinn macht, oder vollkommener Blödsinn ist. Und nach der Geschichte werden wir dann sehen, wer Recht behalten hat.
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Kurt Cobain » 27.05.2013 08:02

DaMarcus hat geschrieben:Wir haben, nach den Abgängen von Ring und Cigerci und der geplanten Leihe von Julian Korb mit Marx, Nordtveit und Xhaka nur noch drei Spieler für die zwei Positionen im defensiven Mittelfeld. Als "Schwachsinn" würde ich also die kostengünstige Verpflichtung eines Sechsers, der das Potential hat Druck auf die Stammkräfte zu machen, nicht bezeichnen. Wenn man den Eigengewächsen den Sprung (noch) nicht zutraut, ist eine Leihe von Kramer um die Entwicklungzeit von Brandenburger & Co zu überbrücken sicher nicht verkehrt.Wir haben, nach den Abgängen von Ring und Cigerci und der geplanten Leihe von Julian Korb mit Marx, Nordtveit und Xhaka nur noch drei Spieler für die zwei Positionen im defensiven Mittelfeld. Als "Schwachsinn" würde ich also die kostengünstige Verpflichtung eines Sechsers, der das Potential hat Druck auf die Stammkräfte zu machen, nicht bezeichnen. Wenn man den Eigengewächsen den Sprung (noch) nicht zutraut, ist eine Leihe von Kramer um die Entwicklungzeit von Brandenburger & Co zu überbrücken sicher nicht verkehrt.
Vielen Dank!!!! :daumenhoch:
LF1900

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von LF1900 » 27.05.2013 08:04

Dann muss man sich weiter umsehen und einen Spieler finden, den man mit KO leiht! Wir bilden evtl einen Spieler aus, der dann zu einem direkten Konkurrenten geht! Und wie schon erwähnt, hilft er uns erstmal nicht weiter! Ich glaube, wenn wir auf der 6er Position einen Einwechselspieler verpflichten, sollte er etwas mehr Erfahrung haben, und wenn möglich auch etwas größere spielerische Klasse als ein Marx.
PS: Noch wissen wir ja nicht sicher, ob wir eine KO erhalten.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Kibi1970 » 27.05.2013 08:47

Sehr gut das diese Leihe klappt.
Habe ihn schon ein paar mal spielen sehen und finde ihn richtig gut !!
Bin mir sicher das wir auch eine KO oder eine Option besitzen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von dedi » 27.05.2013 08:54

Ich halte diese Ausleihen nicht für sinnlos! Man bekommt einen Spieler für zwei Jahre weit unter dem Marktpreis, wenn er nicht einschlägt, dann hat man nicht viel Geld verbraten.

Außerdem gibt es Fälle, man siehe Mats Hummels, der ja auch zunächst nur ausgeliehen war, dass es möglich ist, einen Spieler auch nach dieser Ausleihe ohne KO zu bekommen! Wenn der Spieler unbedingt bleiben will, dann klappt das auch oft!
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Holgerfohlen » 27.05.2013 09:11

Diese Leihe verstehe ich nicht, wenn sie ohne KO ist. Leverkusen müsste doch ein Interesse haben, ihn an einen Verein auszuleihen, wo er Spielpraxis bekommt und sich weiterentwickelt. Sonst macht eine Ausleihe keinen Sinn. Bei Kramer sehe ich das nicht.
Für mich macht daher nur eine Leihe mit KO Sinn.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von nicklos » 27.05.2013 09:14

Was mich optimistisch stimmt, dass einige den Jungen als Toptalent bezeichnen. Dann hätte sich der Transfer auch gelohnt ohne anschließenden Kauf! Ich habe gelesen, dass wir nur 300.000 zahlen müssen (ok, war nur auf TM.de :mrgreen: ). Diese Gebühr kann allerdings mit Erfolgen noch ansteigen. Das wäre ein sehr guter Deal für alle Seiten!
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von fridodeluxe » 27.05.2013 10:04

Auf TM.de, kicker und reviersport.de ist die Leihe für 2 Jahre fix, 300T €, ich denke der.Ersatz für Cigerci...
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Kurt Cobain » 27.05.2013 10:22

Ich glaube das Ding ist eingetütet :mrgreen:

http://www.derwesten.de/nrz/sport/fussb ... 96551.html

Willkommen Christoph :D
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von sonny_black » 27.05.2013 12:39

Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Missy » 27.05.2013 13:25

Kann mich beim besten Willen nicht darüber freuen, wünsche ihm aber natürlich alles Gute für seine 2 Jahre beim geilsten Club der Welt.
pf@ffae

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von pf@ffae » 27.05.2013 13:42

Ich kann die Skepsis bezüglich dieses Deals nicht nachvollziehen. Abgesehen davon, dass die genauen Konditionen nicht bekannt sind und somit eine KO nicht ausgeschlossen werden kann, sehe ich nur Vorteile für uns: wenig Kosten, hoffnungsvolles Talent, das wir zwei Jahre lang nutzen können, dabei geringes Risiko, falls er ein Flop werden sollte. Wo ist das Problem?
Gesperrt