Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
mcpuss
Beiträge: 1866
Registriert: 27.07.2004 17:31
Wohnort: Heeschpelt / Luxemburg

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von mcpuss » 26.05.2013 13:02

Boninsegna hat geschrieben:Borussia ist also ein Ausbildungsverein.
Auch BVB ist ein Ausbildungsverein, siehe Mario! Solange man nicht an der Spitze der Nahrungskette ist, ist man immer irgendwie ein Ausbildungs-Verein :bmg:
mcpuss
Beiträge: 1866
Registriert: 27.07.2004 17:31
Wohnort: Heeschpelt / Luxemburg

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von mcpuss » 26.05.2013 13:10

Fusser Finne hat geschrieben:Ich weiss nicht, wo uns solche Spieler mit lediglich 2.Liga-Erfahrung weiterbringen sollen. :?

Mittlerweile erwarte ich einfach qualitativ hochwertigere Transfers :kopfball:
Was ist ein qualitativ hochwertiger Transfer? Jeder freut sich über den Transfer von Max, ist also qualitativ hochwertig, vor einem Jahr wàre er demnach qualitativ nicht hochwertig gewesen, da er 2te Liga spielte..... :bmg:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von altborussenfan » 26.05.2013 14:52

Richtig, und Reus wäre seinerzeit als Spieler von Ahlen auch kein "hochwertiger" Transfer gewesen, als er zu uns kam. Auf der anderen Seite war "Marin" ein solcher, als er uns in Richtung Bremen verließ, und was ist aus ihm geworden?
rockstarr
Beiträge: 287
Registriert: 30.08.2011 15:25

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von rockstarr » 26.05.2013 15:23

"Hochwertiges Transfer" Bla Bla Hin oder Her...ich denke wir alle sind uns relativ einig das Kramer eher ein Perspektivspieler ist...als einer der sofort die Liga aufwirbeln wird. Hätten wir eine Kaufoption hätte ich damit ja kein Problem...aber so na ja bin ich skeptisch wie sinnvoll dieser Transfer für uns ist.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von kurvler15 » 26.05.2013 15:40

Vielleicht warten wir auch erstmal ab, ob er a) überhaupt zu uns wechselt, und b) zu welchen Konditionen :D

Das eine Leihe eines Spielers auch über 2 Jahre ohne Option (Ob jetzt eine feste Summe oder ein Vorkaufsrecht sei mal egal), der wahrscheinlich erstmal nicht in der ersten 11 zu finden ist, nicht gerade sinnvoll ist, sollte auch Maxi klar sein.

Andererseits weiß man ja nicht, was alles dahinter steckt. Vielleicht sind wir an anderen Spielern dran, die unser Transferbudget aufbrauchen würden. Dann muss man überlegen. Die 6er Position ist nicht gerade eine Baustelle, aber mit Ring, Cigerci und Korb könnten uns 3 junge Spieler verlassen, die diese Position auch spielen können. Das heißt nach Xhaka, Nordtveit und Marx ist da nicht mehr viel hinter. Hier könnte eine Leihe eines relativ jungen Spielers für diese Position als sinnvolle und eben auch billige Lösung eines Besetzungsproblems sein.

Das dies natürlich dem Spieler der (ähnlich wie Kachunga zu Hertha) nur zur billigen Positionsbesetzung geholt wird nicht zuträglich ist, sollte klar sein..

Andererseits kann es ja auch sein, dass wir an einem ganz anderen Spieler von Leverkusen dran sind, und ihnen anbieten Kramer auszubilden, um dann aber in vielleicht in einem Jahr gute Karten bei einem anderen Spieler zu haben. So als kleines Geschäft quasi.

Wer weiß..
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 26.05.2013 17:16

@Rockstar

Ich sehe es auch so wie Kurvler15,denke auch, das Kramer in den 2 Jahrern auch kein Stammspieler wird. Aber da wir für Tolga keine 2-3 Millionen zahlen wollten, brauchen wir noch einen Backup im DM. Und der kostet erstmal kaum was. Wer weiß was noch passiert.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Neptun » 26.05.2013 17:22

Kramers Berater Gerd vom Bruch (71) zu EXPRESS: „Das Interesse der Borussia ist da. Für Christoph wäre Gladbach sehr reizvoll, und er würde auch gerne dorthin wechseln. Allerdings müssen sich Bayer und Borussia noch einigen.“
Ist zwar nur aus dem Express, da es aber um Kramer geht sollte es nicht unerwähnt bleiben.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von underworlder » 26.05.2013 17:43

nur für eine leihe fände ich schon sinlos!da kann die fortuna ein lied von singen.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von GigantGohouri » 26.05.2013 18:11

Ohne Kaufoption würde ich ihn nicht holen. Fände ich auch sinnlos. Für andere Vereine einen aufbauen? Ne danke. Dann lieber andere Spieler holen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von kurvler15 » 26.05.2013 18:55

Hab gerade mal per Zufall das hier gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=9KZXnODRQeo

Jaja, ich weiß Youtube blabla.. Aber ich waage es zu bezweifeln, dass momentan ein 6er bei uns in der Lage ist so ein Tor zu schießen :lol:
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von MAK » 26.05.2013 22:00

http://www.reviersport.de/233797---vfl- ... ramer.html

Leihe für 2 Jahre, dann 2 Jahre Vertrag bei Leverkusen. Von Kaufoption noch nichts erwähnt !
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Neptun » 26.05.2013 22:13

Ich warte mal bis das auf Borussia.de steht. Aber kann mir mal jemand erklären was das hier denn nun genau bedeutet?
Von seinem Arbeitgeber Bayer Leverkusen, [...] wird der defensive Mittelfeldspieler bis zum 30. Juni 2015 an die Borussen ausgeliehen. Danach erhält der 22-Jährige einen Anschlussvertrag beim Werksklub, ebenfalls für zwei Jahre.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von 00anton » 26.05.2013 22:15

Von so einer Praxis habe ich noch nie gehört! Für mich hört sich das nach 2 jähriger einseitiger Option der Leverkusener an.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Neptun » 26.05.2013 22:16

Könnte so ziemlich alles bedeuten - evtl. ein Vorvertrag?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von DaMarcus » 26.05.2013 22:24

Ich glaube, dass einfach gemeint ist, dass er in Leverkusen jetzt bis 2017 verlängert und jetzt für zwei Jahre zu uns ausgeliehen wird. Fänd ich ohne Kaufoption ziemlich schade.
Wenn man von Kramer überzeugt ist und Leverkusen jegliche Kaufangebote abgelehnt hat (wie sie es mit Lissabon auch gemacht haben), dann ist das eine Lösung, mit der man leben kann. Wenns zwischen Kramer und Borussia passt und Leverkusen ihn nicht unbedingt zurück will, gibt es immer eine Möglichkeit sich zu einigen.
Es kann natürlich auch sein, dass man sein Budget nicht groß mit einer Alternative fürs ZM belasten will, weil man einen größeren Einkauf in einem anderen Mannschaftsteil plant und deswegen nur die Leih-Option gezogen hat, statt einen anderen Spieler fest zu verpflichten.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Dick » 26.05.2013 22:26

Naja, ich finde Kramer zwar nicht schlecht. Aber fände es schade, wenn es keine Möglichkeit gibt ihn nach 2 Jahren zu kaufen. :|
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von GigantGohouri » 26.05.2013 22:48

Kenn ich nicht. Aber mal viel Erfolg bei uns. Wenn schon ne Leihe, dann doch bitte mit Kaufoption, sonst bringts gar nichts. Dann wird er vllt. gut und muss wieder weg. Entweder mit oder man lässt es sein. Finde ich.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Kellerfan » 26.05.2013 22:48

Weiß nicht, wenn eine Leihe ohne KO, dann bräuchten wir einen Spieler, der uns sofort weiterhilft und kein Talent. :?
Aber gut, solange er das Borussen-Dress trägt, wird er unterstützt. :bmgsmily:
Tobe

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Tobe » 26.05.2013 22:52

GigantGohouri hat geschrieben:Kenn ich nicht. Aber mal viel Erfolg bei uns. Wenn schon ne Leihe, dann doch bitte mit Kaufoption, sonst bringts gar nichts. Dann wird er vllt. gut und muss wieder weg. Entweder mit oder man lässt es sein. Finde ich.
Absolut! Die Pillen lachen sich ja schlapp wenn er hier zum richtig Guten mutiert!
Ich finde, so was haben wir lange schon nicht mehr nötig :?
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Christoph Kramer - Bayer Leverkusen

Beitrag von Favre-Beobachter » 26.05.2013 23:03

Wenn er bei Lev nur um ein Jahr verlängert hätte, hätte er nach 2-jähriger Leihe nur noch ein Jahr Vertrag gehabt und wenn es ihm bei uns gefallen hätte, dann wäre Lev in keiner guten Verhandlungsposition gewesen. Daher wollten sie natürlich um 2 Jahre verlängern. Aber weil Kramer ja vorerst noch in der Nähe von Bochum bleiben und den nächsten Schritt in die erste Liga machen will, und da eigentlich nur wir ernsthaft in Frage kommen, hoffe ich, dass Eberl dann Druck gemacht hat wegen einer KO, da ja unsere Chancen ihn fest zu verpflichten durch die 2-jährige Verlängerung drastisch gesunken sind. Ich hoffe man konnte sich auf eine KO einigen, die meinetwegen auch in der Höhe für Lev akzeptabel ist. Weil so hätten wir wenigstens die Möglichkeit, wenn er Stammspieler werden würde, und wir evtl durch Europa genug Geld hätten, dass wir ihn verpflichten könnten, auch wenn etwas zu teuer, zumal er ja jung ist, und noch Entwicklungspotenzial hat. Leverkusen hätte dann genug Geld für einen fertigen Spieler. *daumendrück*
Gesperrt