Wunschaufstellung 2013/14

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Favre-Beobachter » 03.08.2013 12:37

Wenn Favre von 22er-(Feldspieler)-Kader spricht, dann meint er wohl die Spieler die bei ihm trainieren. Dass Dahoud in der U19 spielt, ob nun nur dieses Wochenende oder nicht, bedeutet also nicht, dass er nicht im 22er-Kader ist.
Tobe

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Tobe » 03.08.2013 12:41

Ja, völlig richtig.Ich gehe auch davon aus. dass er nur die Frage nach dem Pokalspiel beantwortet hat.
Jeckill
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2005 19:34

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Jeckill » 04.08.2013 03:03

Moin,

also bei der Auswahl im Mittelfeld würde ich Nordtveit in die Abwehr verschieben wobei ich das aufgrund von Jantschkes soliden Leistungen ungern mache.

-----------------ter Stegen---------------
Nordtveit------Stranzl--Alvaro-------Daems
-----------------Xhaka-------------------
-----------------Rafael-------------------
Herrmann----------------------------Kruse
------------------------Younes-----------
----------------de Jong------------------

Ich denke das wir mit Rafael in der Zentralen eine sehr gute Spielübersicht dort hätten und mit Herrmann, Kruse und Younes SEHR viel Tempo und Kreativität in der Offensive, was sicher auch de Jong zu Gute kommen würde. Wobei man Younes, Kruse und Herrmann dann auch sehr gut rochieren lassen könnte.

Einziger Nachteil wäre das wir bei Standards keinen Arango aufm platz hätten aber ich denke das überleben wir bei dem Tempo. :D


Mfg Jeck
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von vflfohlen » 31.08.2013 22:11

Magisches Viereck

-------------------- Herrmann ------------- Kruse ------------------
--------------------------- Arango -- Raffael -----------------------
-- Wendt ------------------------ Kramer ------------------- Rupp --
------------------ Dominguez --- Nordtveit --- Stranzl ---------------
-------------------------------- Ter Stegen -------------------------

Blaswich
Daems
Xhaka
Korb
Dahoud
Younes
Hrgota
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Quanah Parker » 02.09.2013 13:21

und de Jong??
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von GigantGohouri » 02.09.2013 13:30

Da wundert er sich wohl noch immer, dass man ihn nicht nur im Herrmann-Thread nicht für voll nimmt...
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Quanah Parker » 02.09.2013 13:34

Gewöhnungsbedürftiger Zeitgenosse der seinen Standpunkt hat. :roll:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Zaman » 02.09.2013 13:36

ich weiß gar nicht, was ihr habt ...
die aufstellung zeugt von fundiertem fußballsachverstand ... :gaga: :schildironie:
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von vflfohlen » 03.09.2013 18:00

Alternativ könnte ich mir auch noch diese vorstellen:

---------------------- de Jong ---------------------
-- Arango ------------ Raffael -------------- Kruse --
----------------- Xhaka -- Kramer ------------------
-- Daems --- Dominguez ---- Stranzl --- Jantschke --
-------------------- Ter Stegen --------------------
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Curly** » 03.09.2013 18:41

Tausch Raffi mit Max, denn bin ick bei dir... :ja:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Nothern_Alex » 03.09.2013 21:58

Genau das 4-2-3-1 könnte ich mir auch vorstellen, wobei ich denke, dass Arango, Raffael und Kruse eh dauernd rochieren, sodass es eigentlich egal ist, ob sie nun nominal links oder rechts spielen.
sandmann
Beiträge: 107
Registriert: 11.05.2006 14:51

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von sandmann » 17.09.2013 16:26

--------------------------Hrgota------------------------
---------------- Kruse-----------------------------------
-----Arango-----------------------------Herrmann--------
-------------------Rafael---------------------------------
----------------------------Kramer/Nordveidt-------------
---------------------------------------------------------
Wendt-------------------------------------------Jantschke
----------------Dominguez-------Stranzl------------------
----------------------------------------------------------
------------------------ter Stegen------------------------


Zwischen Kramer und Nordveidt kann ich mich nicht entscheiden.
Rafael muss halt viel mit nach hinten arbeiten, und die bälle in der
Zentrale verteilen.
Vorne mit Kruse,Hrgota,Herrman schnelle Offensive Kraft und Arango
macht das was er immer tut.

Ich habe fertig!
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1940
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von SpaceLord » 18.09.2013 08:19

:daumenhoch:
Seh ich ähnlich. Gegen BS könnte man noch überlegen, ob man nicht einen körperlich noch präsenteren Stürmer in die Box schickt. LdJ. Das ist wieder eine Kontermannschaft, die da steht, und wir sehen immer mehr, dass mittlerweile alle Teams gleich gegen uns spielen, Ausnahme Bayern und Dortmund.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von GigantGohouri » 18.09.2013 10:41

Und den aktuell besten Sechser Xhaka aus unerfindlichen Gründen auf die Tribüne setzen?
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1940
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von SpaceLord » 18.09.2013 11:07

Ja, genau. Ach wenn Xhaka sich leicht verbessert hat, sehe ich ihn defensiv noch immer max. als Nummer 3 unter den Sechsern. Das heisst logischerweise, wenn ich schon offensiver spiele, brauche ich einen defensiv starken Sechser. Dass er der dauerhaft und konzentriert sein kann, muss er mMn erst noch beweisen.
sandmann
Beiträge: 107
Registriert: 11.05.2006 14:51

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von sandmann » 19.09.2013 10:52

@GigantGouhouri

ja, du kannst ja meinetwegen Xhaka gegen Rafael tauschen ;)
Aber sehe das so wie SpaceLord, du brauchst hinten einen der Defensiv dazwischen hauen kann und der rennt wie ein Duracel Hase, wenn du so offensive spielen lassen willst.

@SpaceLord

Ich würde Ihn nicht da spielen lassen, aber das ist ein anderes Thema.
Meinetwegen in der 2.Halbzeit, wenn man vielleicht mehr Lufthoheit braucht, entweder Mlapa oder deJong, wenn es die Brechstange braucht. Glaube ich aber nicht.

meinetwegen auch Daems für Wendt aber ich denke in Zukunft muss Wendt an die Rolle mal rangeführt werden.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von GigantGohouri » 19.09.2013 10:57

Ich glaube nicht, dass wir schon so gefestigt sind, um mit nur einem Sechser agieren zu können. Tut heute auch fast kein Spitzenteam mehr, Barca fällt mir da als einziges ein mit Busquets.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Kaste » 19.09.2013 17:57

Der HSV hatte es zuletzt auch mal wieder mit Mittelfeldraute versucht. :lol:
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von vflfohlen » 22.09.2013 09:49

Außenverteidiger-Update Nr 2:
Was auf links gemacht wurde, müssen wir auf rechts auch noch machen:
Nämlich die offensivere Außenverteidiger-Variante Wählen. Also Rupp oder Korb statt Jantschke:
vflfohlen hat geschrieben:
-------------------- Herrmann ------------- Kruse -------------------
---------------------------------- Raffael -----------------------------
-- Wendt ------------ Arango --------- Kramer --------- Rupp --
---------------- Dominguez --- Nordtveit --- Stranzl ---------------
-------------------------------- Ter Stegen --------------------------

Blaswich
Daems
Xhaka
Korb
Dahoud
Younes
Hrgota
Außerdem würde ich den Xhaka-Ausfall gerne mal dazu nutzen Arango in der horizontalen auf der Position zwischen Zentrum und Flügel (=halblinks) und in der vertikalen als offensiven 6er zu probieren.
AlanS

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von AlanS » 12.04.2014 23:18

Mir fällt kein geeigneterer Fred ein ...

Eine Bundesligamannschaft aus lauter Eigengewächsen - eine naiver Schwachsinn?


-----------------------MAtS--------------------------
Juli----------Jantschke-------Dams------------van den Bergh
---Herrmann-----Polanski---Malli---------------Jansen-------
-------------Younes-------------Marin------------------

Blaswich
Bolten
Schachten
Der Türke, der wieder in die Türkei ging
Kachunga
Dahoud
Brandenburger
Lenz
Kurt
Ritter
Mickels
.
.
.
Gesperrt