Wunschaufstellung 2013/14

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Ruhrgebietler » 08.07.2013 13:26

...............................Ter Stegen...................................
.Jantzschke..............Dominguez...............Daems.............
...................................................................................
.........................Nordtveit....Xhaka................................
..........Hermann..........................Younes........................
...................................................................................
..............................Raffael............................................
........................Kruse........Hrgota..................................
örnmonäh
Beiträge: 213
Registriert: 01.07.2013 22:22

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von örnmonäh » 08.07.2013 22:37

Fakt: Favre will flexibler im Spielsystem werden.
Vergangenheitsbetrachtung anhand Hertha: 2 Spielsysteme
Das uns bekannte System:
Drobny-Stein+Simunec+Friedrich+Pisczcek/Chahed/Kaka (RV war Experimentierplatz)- Kacar+Dardai (als Doppel6) - 3 OM´s: Nicu+Raffael+Cicero -
eine Spitze: Voronin/Pantelic
Das System, daß nun kommen wird:
Tor + Abwehr wie gehabt - Raute im Mittelfeld ohne Dardai + beide Spitzen
Für uns heißt dies zB:
Defense:
ter Stegen - Wendt/Daems+Dominguez+Stranzl/Brouwers+Jantschke

mit der Doppel6: Marx/Xhaka+ Nordveit sonst: nur Nordveit
die vier Offensiven im Fall 1: Arango+Raffael+Herrmann - Kruse
die fünf Offensiven im Fall 2: Arango links + Raffael zentral + Herrmann rechts
vorne: Kruse + Hrgota/Mlapa/de Jong
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 09.07.2013 18:04

@locke13
@cneutz

Die Aufstellung von Cneutz ist ja noch lustiger wie die von Locke13.

Aber wirkich, das du Xhaka und de Jong nicht bringen willst kann ich ja noch irgendwo verstehen. Obwohl sie, meine ich, auch beide in die erste 11 gehören. Aber das du auch noch Raffael und Kruse draußen läßt und dafür Rupp in die erste 11 bringst kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Außerdem warum eine Heim und eine Auswärtself?

Macht für mich keinen Sinn.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 09.07.2013 18:46

Da ja letzt wohl die Transfers abgeschlossen sind, kann mann ja auch mal spekulieren, wie die erste 11 ausshielt.

Ich würde auch am liebsten mit 5 offensiv-Spielern antreten. Aber das wird eh nicht passieren. Bei Mannschaften wo wir es uns leisten könnten, würde es dann eher Sinn machen junge Leute in die offensive einzubauen.

also wird es bei dem 4 - 2 - 4 bzw 4 - 2 - 3 - 1 bleiben.


.................................Ter Stegen...................................
..Jantschke......Stranzl..........Dominguez...........Daems........
.........................Nordtveit....Xhaka..................................
..........Hermann............Raffael.................Kruse................
..............................de Jong..........................................

Für Janschke und Daems sprechen das gute Abwehrverhalten.
Obwohl auch Wendt immer wieder seine Spielzeiten bekommen sollte,
damit Daems seine Pausen bekommt und Wendt nicht die Lust verliert.
Bei Xhaka hoffe ich das er reifer geworden ist und er an die letzte
Spiele der Vorsaison anknüpft.
Die offensive 3er Reihe steht wohl außer Frage. Außnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel (siehe oben). Alle 3 haben ihre Klasse bei ihren alten Vereinen oder hier schon bestätigt.
An de Jong geht meiner Meinung kein weg vorbei. Er hat in seinem alten Verein und auch bei uns bewiesen wie gefährlich er sein kann.
Außerdem hat er im Vergleich zur Einsatzzeit mehr Tore geschossen wie ein Max Kruse.

Sich würde ich auch Arango und Hrgota gerne im Team sehen, aber ich glaube das die beiden nicht mehr bzw. nocht nicht an die Leistungen der anderen herankommen.
Aber Favre wird das schon machen. Er sieht ja im Training wie die Spieler mit einander harmonieren.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von midnightsun71 » 09.07.2013 23:45

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Da ja letzt wohl die Transfers abgeschlossen sind, kann mann ja auch mal spekulieren, wie die erste 11 ausshielt.

Ich würde auch am liebsten mit 5 offensiv-Spielern antreten. Aber das wird eh nicht passieren. Bei Mannschaften wo wir es uns leisten könnten, würde es dann eher Sinn machen junge Leute in die offensive einzubauen.

also wird es bei dem 4 - 2 - 4 bzw 4 - 2 - 3 - 1 bleiben.


.................................Ter Stegen...................................
..Jantschke......Stranzl..........Dominguez...........Daems........
.........................Nordtveit....Xhaka..................................
..........Hermann............Raffael.................Kruse................
..............................de Jong..........................................

Für Janschke und Daems sprechen das gute Abwehrverhalten.
Obwohl auch Wendt immer wieder seine Spielzeiten bekommen sollte,
damit Daems seine Pausen bekommt und Wendt nicht die Lust verliert.
Bei Xhaka hoffe ich das er reifer geworden ist und er an die letzte
Spiele der Vorsaison anknüpft.
Die offensive 3er Reihe steht wohl außer Frage. Außnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel (siehe oben). Alle 3 haben ihre Klasse bei ihren alten Vereinen oder hier schon bestätigt.
An de Jong geht meiner Meinung kein weg vorbei. Er hat in seinem alten Verein
und auch bei uns bewiesen wie gefährlich er sein kann.
Außerdem hat er im Vergleich zur Einsatzzeit mehr Tore geschossen wie ein Max Kruse.

Sich würde ich auch Arango und Hrgota gerne im Team sehen, aber ich glaube das die beiden nicht mehr bzw. nocht nicht an die Leistungen der anderen herankommen.
Aber Favre wird das schon machen. Er sieht ja im Training wie die Spieler mit einander harmonieren.
sorry bis jetzt kommt keiner an die leistung von hrgota dran :mrgreen:
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 10.07.2013 10:06

Wer weiß, evtl. hat Herrmann weiter sein Formtief und Hrgota und de Jong spielen beide. :wink:
ironfohlen

Re: AW: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von ironfohlen » 10.07.2013 10:55

Also ich habe meine Schwierigkeiten mit der Vorstellung das Arango nicht in der ersten Elf stehen wird. Im Zusammenspiel mit Kruse und Rafael kann ich mir das sehr gut vorstellen. Da Kruse auch eine kleine Kampfsau ist könnte ich mir auch folgendes vorstellen:

Nordi

Kruse

Hermann Rafael Arango

Luuk / Hrgota

Aber so richtig dran glauben kann ich ehrlich gesagt nicht. Es wird wohl so oder so noch Härtefälle geben. Aber das ist ja auch ganz gut.
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Tom@Gladbach » 10.07.2013 20:00

Vor dem Hintergrund von mind. 6 potentiellen Stammspielern auf den vorderen vier Plätzen habe ich bis jetzt gezaudert ... aber was soll's, man muss sich ja mal entscheiden. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich das Testspiel gegen den 1. FCN gesehen habe. Hier meine 4-2-3-1 - Aufstellung:


------------------Ter Stegen------------------

--Jantschke--Stranzl--Dominguez--Wendt--

-------------Dahoud----------Xhaka----------

----------Raffael-------Kruse------Hrgota----

----------------------de Jong-------------------

Dahoud darf der konservative Leser natürlich auch gerne gegen Nordveidt tauschen ... aber wer weiß, was kommt (vielleicht auch Dahoud anstelle von Xhaka ?) ...

Das Wesentliche daran wäre, dass falls Hrgota schlecht spielt, Patrick Herrmann eingewechselt werden könnte und die polyvalenten Raffael und Kruse verschieben einfach eine Position nach links. Die Einwechslung ginge natürlich auch umgekehrt (mit Hrgota oder Arango auf links), falls Herrmann in der Startelf steht und schlecht spielt. Diese Verschiebung könnte jedenfalls für einige Verwirrung beim Gegner sorgen.

Ein positionsgetreuer Wechsel (Arango für Hrgota) wäre natürlich auch denkbar.

Oder LdJ geht für Arango raus und Hrgota rückt auf MS.

Lucien, ich beneide Sie nicht, aus all den Möglichkeiten und unter wechselnden taktischen Voraussetzungen genau die richtige Aufstellung zu finden.


Gegen die Bayern im ersten Spiel werden wir übrigens ein wenig defensiver, im konterstarken 4-4-1-1 wie folgt auflaufen:

------------------Ter Stegen-------------------

--Jantschke--Stranzl--Dominguez--Daems--

-------------Nordveidt-------Marx------------
---Herrmann-------------------------Arango--

-----------------------Raffael------------------
--------------------------Hrgota----------------
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 11.07.2013 10:12

Tom@Gladbach

Glaubst du wirklich, Favre läßt aus taktischen Gründen Kruse auf der Bank?

Wenn er in Form ist wird er auf jeden Fall spielen, das gleich gilt glaube ich auch für Herrmann und Raffael. Und wenn die 3 in Form sind werden sie auch immer spielen. Die 4. Position, die wird er taktisch besetzen entweder mit Hrgota, de Jong oder Arango je nach Gegner.

Da könnte ich mir auch vorstellen, das er gegen die Bayern den flexibleren Hrgota bringt oder Arango wegen seinen Standards. Obwohl ich normalerweise Luuk in der Startelf sehe.
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Tom@Gladbach » 11.07.2013 12:01

Tja ALTERBORUSSE65,

wen würdest bzw. könntest Du denn dann in der München-Aufstellung für Kruse rausnehmen ?

Arango (mit seinen genialen Momenten) ?

Es ist echt verzwickt. Im allerersten Spiel bei den Bayern, im ersten Härtetest den "neuen" Kruse anstelle des bewährten und bekannten Arango ? Diese Überlegung wird Favre sicher anstellen, soetwas ist, denke ich, typisch für ihn.
Latte27
Beiträge: 33
Registriert: 31.01.2013 21:10
Wohnort: Würzburg

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Latte27 » 11.07.2013 19:11

Bei Kruse und Arango wird er je nach Leistung in der Vorbereitung entscheiden müssen, wo ich mir vorstellen könnte, das Kruse motivierter an die Sache ran geht.
Ich persönlich wäre auch für Kruse, da er flexbiler im Angriffsspiel ist. Arango ist meist zu statisch und nur weil er Freistöße schießen kann soll er in die Startefl?
Tobe

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Tobe » 11.07.2013 19:14

Sehr gewagt, Arango auf seine Freistöße zu reduzieren :!:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Curly** » 11.07.2013 20:08

In der Tat! Bild
Latte27
Beiträge: 33
Registriert: 31.01.2013 21:10
Wohnort: Würzburg

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Latte27 » 11.07.2013 20:41

Aber was hat er denn noch viel anderes das letzte halbe Jahr geleistet?
Tobe

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Tobe » 11.07.2013 20:43

Das seine Rückrunde nicht das Gelbe vom Ei war (um es freundlich zu sagen) weiß er vermutlich selbst.
Aber auf die Hinrunde und seine Fähigkeiten generell bezogen, meinst Du die Frage nicht wirklich ernst,oder?
Zuletzt geändert von Tobe am 11.07.2013 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Latte27
Beiträge: 33
Registriert: 31.01.2013 21:10
Wohnort: Würzburg

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Latte27 » 11.07.2013 21:15

Natürlich hat er in der vergangenen Hinrunde einiges geleistet. Aber er wird halt auch nicht jünger und der Schnellste war er ja eh nie. Da hat Kruse auf jeden Fall einen Vorteil. Hab ja nicht gesagt das man ihn gleich aus dem Team verbannen soll.
Klar muss man erst mal abwarten wie das alles bei den Einzelnen in der Vorbereitung läuft, aber nur weil er in der Rückrunde stark war, heißt das meiner Meinung nach noch lange nicht das er 1 Jahr später seinen Stammplatz sicher haben muss
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Handschuh #33 » 11.07.2013 21:19

Also wenn Kruse sitzen müsste, hätte ich noch weniger Verständnis dafür wie in der letzten Saison bei LdJ...

------------------ ter Stegen

-------------Stranzl - Dominquez

Janschke ----------------------------Wendt

--------- Xhaka ---------- Nordtveit

------------------- Raffael

Herrmann <-----------------------> Kruse

------------------- de Jong

Wäre mein Startfavorit...
Tobe

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Tobe » 11.07.2013 21:25

Erstaunlich. Herrmann scheint über jeden Zweifel erhaben.
Verstehe echt nicht, warum Arango so schnell abgeschrieben wird. Nen Stammplatz werden wohl die wenigsten sicher haben.
Aber allein die Qualität der Diagonalpässe, Flanken und Vorlagen, gerade aus dem Halbfeld, das hab ich bei kaum einem Spieler von uns in den letzten Jahren so gesehen wie bei Juan.
Seine Kopfballstärke sucht in unserer Offensive (Luuk mal ausgenommen) auch seines Gleichen. Wenn er aus seinem Loch wieder rauskrabbelt kommt keiner an ihm vorbei! :schildmeinung:
Latte27
Beiträge: 33
Registriert: 31.01.2013 21:10
Wohnort: Würzburg

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Latte27 » 11.07.2013 21:31

Ja natürlich, da muss ich dir auch Recht geben mit Hermann. Der hat aber ab und an noch mit seiner Schnelligkeit für Gefahr gesorgt.
Das mit der Kopfballstärke stimmt allerdings, obwohl de Jong schon gefährlich werden kann, wenn mal einigermaßen eine Flanke in Richtung seiner Rübe kommt, wo wir wieder bei Arango wären. Außer dem schafft das ja kaum einer bei uns mal aus dem Halbfeld den Ball so in etwa Richtung Zentrum zu bringen, das man ihn verwerten kann bzw könnte
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Handschuh #33 » 11.07.2013 21:33

Ich sehe gerade offensiv mehrere Optionen! Ich denke, wir werden einige davon sehen!
Ich hatte in meiner ersten Aufstellung auch Arango drin, da waren es aber 12...
...in Favres Haut möchte ich nicht stecken!

Bleiben alle verletzungsfrei gibt es wohl immer 2-4 Härtefälle geben.
Gesperrt