Wunschaufstellung 2013/14

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 02.07.2013 10:17

underworlder hat geschrieben:boba raffael spielt mittelfeld und nicht sturm!raffarl muss bindeglied zwischen abwehr und sturm spielen!da hackte es letzte saison. kruse hs fänd ich gut so wie reus damals!hab reus nie als reinen stürmer für vorne drin gesehen.es kommt immer drauf an gegen wenn man spielt ob wir gut in die saison starten und höher agieren können ansonsten heisst es die 0 muss ersmal stehen.

Eigentlich hast du mit allem was du schreibst recht. Das Problem ist nur das wenn Raffael als Bindeglied zwischen Sturm und Abwehr siehst, Kruse HS spielt, brauchst nur ja noch MS und 2 Außen. Dann müßte Raffael in die doppel 6.

Oder was meinst du, wie könnten sie sonst im Sturm spielen? Mit einem Außenstürmer?
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 02.07.2013 10:25

@underworlder

Ich hoffe ja das Xhaka in Zukunft die Rolle die ihm zugedacht war übernehmen kann. Sprich das Bindglied zwischen Abwehr und Angriff. Und Raffael könnte dann als hängende Spitze die Bälle weiterverteilen, an Kruse, Herrmann und de Jong.

Allerdings gegen Angriffschwache Mannschaften die sich hinten reinstellen, könntee ich mir schon vorstellen, das Raffael ins Mittelfeld geht. Im Angriff dann mit Arango, Kruse, Herrman und de Jong.

Ich glaube die könnten kleinere Mannschaften richtig unter Druck setzen
Latte27
Beiträge: 33
Registriert: 31.01.2013 21:10
Wohnort: Würzburg

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Latte27 » 02.07.2013 23:55

-----------------ter Stegen---------------
--Jantschkle--Stranzl--Dominguez--Daems--
-----------Xhaka----Nordtveit------------
---Hermann--------------------Kruse-----
---------------Raffael(Younes)-----------
----------------de Jong------------------

wird Zeit, das Arango mal eine ernstzunehmende, spielerisch stärkere, aber auch erfahrene(nicht wie Younes) Konkurrenz bekommt, das er sich in der kommenden Runde wieder zusammenreist oder auf die Bank verbannt wird
Marco@Borussia
Beiträge: 568
Registriert: 23.01.2012 12:45

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Marco@Borussia » 03.07.2013 05:13

Sehe die Aufstellung aehnlich:

------------------Ter Stegen------------------
--Jantschke--Stranzl--Dominguez--Wendt--
------------Nordtveit-------Xhaka------------
----Hermann-----------------------Kruse-----
------------------Raffael-----------------------
---------------------De Jong------------------

vorraussichtlich auf der Bank: Heimeroth, Brouwers, Daems, Marx/Kramer, Arango, Younes/Rupp, Hrgota/Mlapa

zweiter Anzug

Tor Heimeroth, Blaswich

Abwehr: Korb (RV), Kramer (RV, DM), Brouwers (IV), Daems (IV, LV), Lenz (LV)

Mittelfeld: Hrgota (LM, MS), Arango (LM), Rupp (RM, DM), Bieler (DM), Marx (DM), Younes (RM, HS)

Sturm: Mlapa (MS, HS, RM)

Sieht echt nicht schlecht aus so, vor allem da auch noch Jugendspieler kommen koennten...

Man hat die Qualitaet gesteigert, aber auf 24 Spieler reduziert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von HerbertLaumen » 03.07.2013 10:49

.......................... Ter Stegen ..........................

.. Jantschke .. Stranzl .. Dominguez .. Daems ..

................. Nordtveit .......... Xhaka .................

.. Hermann ....................................... Arango ..

.............................. Raffael ..............................

............................. de Jong .............................
AlanS

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von AlanS » 03.07.2013 14:40

Ich schaffe keine Aufstellung, bei der ich alle rein bringe, die ich unbedingt zu Beginn auflaufen lassen wollen würde.

Es ist sehr spannend, was Favre machen wird:

- Arango wird sich Raffael unterordnen müssen. Ist er dazu bereit?
- Kruse ist für mich klar gesetzt. Er hat seine Stärken in der BuLi und in der Nati beständiger bewiesen, als z.B bei uns Patrick - und liegt für mich damit schon klar vor z.B. Herrmann und auch Luuk.
- Ich vermute, dass Luuk eine sehr wichtige Rolle als Ziel unserer Spielanlage bekommen wird. Was aber, wenn Hrgota seinen Trend fortsetzt?
- Was man so von Kramer liest, ist er die ideale Ergänzung zu Xhaka ... Wie wird also die Defensive aufgestellt werden?
- Wendt oder Daems?

Wenn ich Favre wäre, würde ich 100 Testspiele ausmachen, um all die denkbaren Varianten zu testen ... :gaga:
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Süden » 03.07.2013 16:33

.......................... Ter Stegen ..........................

.. Jantschke .. Stranzl .. Dominguez .. Daems ..

................. Nordtveit .......... Raffael .................

.. Hermann ....................................... Arango ..

.............................. Kruse ..............................

............................. Verschiedene.........................



Das würde bedeuten, dass die teuren Spieler der letzten Saison nur Ersatzspieler sind, uiiii

Eines ist super gut, das Team wird unberechenbarer, da die Aufstellmöglichkeiten viele Varianten offenlassen.
Ich lasse mich gerne Positiv überraschen.

Aber wo haben denn da Junge Spieler noch die Möglichkeit sich hereinzukämpfen?
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Kwiatkowski » 03.07.2013 16:43

@ Süden

Ein Raffael gehört meiner Meinung nach schon in eine offensivere Position, auch wenn er sicher auch defensiv ein Gewissen hat.

Xhaka auf die Raffael-Position, Raffael auf die Kruse-Position, Kruse auf die Arango-Position, Arango erstmal auf die Bank und LdJ vorne rein.

So holen wir die Pokale nach Mönchengladbach.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von underworlder » 03.07.2013 19:44

die doppel 6 macht mir noch sorgen!wenn nordi und xhaka die spielen sollten.dann hätten wir das gleiche problem wie letzte saison.oder xhaka explodiert.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von purple haze » 03.07.2013 19:47

Underworlder, vertrau doch in diesem Punkt unseren Jungs...die werden sich weiterentwickeln und aus den Fehlern der letzten Saison gelernt haben...zudem haben wir neue Spieler, mit denen ein besseres umschaltspiel machbar ist...das wird schon!
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von bökelratte » 03.07.2013 19:52

So sei es Herr Hase!

Es wäre in der Tat sehr wichtig und würde mich riesig freuen wenn Xhaka an die Leistungen in den letzten Spielen der vergangenen Saison anknüpfen und sich noch steigern könnte. Ich bin durchaus hoffnungsvoll. :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von nicklos » 03.07.2013 23:58

@HerbertLaumen

Kein Kruse :shock:
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Süden » 04.07.2013 07:57

Kwiatkowski hat geschrieben:@ Süden

Ein Raffael gehört meiner Meinung nach schon in eine offensivere Position, auch wenn er sicher auch defensiv ein Gewissen hat.

Xhaka auf die Raffael-Position, Raffael auf die Kruse-Position, Kruse auf die Arango-Position, Arango erstmal auf die Bank und LdJ vorne rein.

So holen wir die Pokale nach Mönchengladbach.

Da magst du ev schon Recht haben, aber wenn Granit spielen sollte auf der offensiv Doppelsechs, dann wird LdJ oder Arango weichen müssen. Einer der Dreien trifft es bestimmt.
Aber Raffael auf der 10 wäre Standard und Favre Denken.
Ich wollte damit nur ne Option aufzeigen.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von lutzilein » 04.07.2013 08:22

Ich würde so spielen lassen
----------------MAtS
Jantschke--Stranzl--Dominguez--Wendt
------------Nordtveit
-------------------Xhaka
Kruse----------Raffael----------Arango
------------de Jong

Herrmann sitzt nicht aus Antipathie-Gründen draußen sondern weil ich in ihm eher ein Joker-Potential sehe als in Arango! Außerdem kann Arango nur LA wirklich gut. Das bedeutet, man kann ihn im Laufe der Partie nur positionsgetreu oder mit Umstellungen einwechseln. Herrmann oder auch Kruse kann ich auf allen Offensivpositionen bringen ohne viel umzumodeln.

Auf der Doppelsechs könnte es zu Kramer -- Xhaka kommen, wenn Nordtveit (eigentlich IV) Stranzl in der IV beerbt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2013 09:19

nicklos hat geschrieben:Kein Kruse :shock:
Nö, der braucht Zeit, um sich in Favres Defensivkonzept einzuarbeiten 8)
4EverBorusse!!!
Beiträge: 244
Registriert: 18.05.2005 09:10

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von 4EverBorusse!!! » 05.07.2013 12:15

hatte tatsächlich kruse vergessen.

ich finde aber schon, dass wir unser system leicht umstellen müssen, also eher so auf 4-3-3 um möglichst viel qualität aufm platz zu haben.

So ist das system auch während des Spiels sehr variabel da man von einem 6er auf 2 6er umstellen kann.

ich glaube diese saison auch an die ein oder andere überraschung Brandenburger, Holzweiler, Younes, Hrgota, Kramer ...alle könnten es schaffen

ein bisschen tut es mir für arango leid.. aber ich glaube er wird sich das ein oder andere mal auf der bank wiederfinden

das kann nur gut werden diese saison :bmgsmily:

also nochmal:

_______________________________TER STEGEN________________________

_____JANTSCHKE______STRANZL(Brouwers)_____DOMINGUEZ____WENDT(Deams)_____

__________________________NORDVEIDT(Brandenburger)________________

________________RAFFAEL(Holzweiler)____________XHAKA(Kramer)________

__________HERRMANN(Younes)______________________KRUSE(Arango)_____

________________________________DE JONG(Hrgota)_____________________
Latte27
Beiträge: 33
Registriert: 31.01.2013 21:10
Wohnort: Würzburg

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Latte27 » 05.07.2013 12:22

finde ich eigentlich garnicht so schlecht!
zur Not wäre Mlapa auch noch da
Zuletzt geändert von Neptun am 05.07.2013 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
locke 13
Beiträge: 1668
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von locke 13 » 05.07.2013 13:34

hallo erst mal...

meine wunschaufstellung sieht mal so aus!!!

------------ter stegen

jantschke---stranzl---dominqes---daems


------------nordfight-----------------

------------------------kramer---------

-----------------arango------------------

---------rafael---------------------------

-------------------------kruse-----------

------------------hrogota----------------

das ist so meine stärkste 1te 11...

ich glaube nicht das arango auf die bank kommt, denn er wird von rafael und kruse profitieren und wesentlich befreiter aufspielen... mit solch weiteren traumtoren wie in der vergangenen vorrunde...
wichtig wird sein das arango und rafael kein negatives neiddenken aufeinander entwickeln, sondern das sie beide an einem strang ziehen,
dann wird das richtig richtig gut...
im sturm könnt ich mir vorstellen das de jong und hrogota den platz unter sich ausmachen...mlapa wird sich nicht durchsetzen...
kruse wird sicher nochmal einen schub in seinem potenzial nach vorne machen... und bei arango und rafael wird es sich während dem spiel weisen wie gut sie drauf sind... und hierbei wäre herrmann und younes eine option...
und auf der 6er position wird es zw marx und xhaka darum gehen wer als 1te option eingewechselt wird...
hinten links finde ich unsren käpten stärker als wendt... nur für jantschke habe ich keine richtige option, wobei ich mir hier rupp vorstellen könnte...
in der IV haben wir mit brouwers sowieso eine top alternative...
tja und dann wird die frage sein wer von den jungen mit ins trainigslager fährt und sich aufdrängt...

wir werden sehen was die vorbereitung bringt... und wir hoffentlich verletzungsfrei in die saison starten können...

beste grüße aus südhessen von der bergstraße 8)
Cneutz

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Cneutz » 05.07.2013 15:36

Nachdem Cigerci ja nun doch weg ist, muss ich meine Aufstellung korrigieren.

Auwärtself:




-----------------MAtS--------------------



--Jantschke----Stranzl----Dominguez-----Daems----


------Nordi------Marx------


--Rupp------Arango-----

------Herrmann------


-------------Hrgota------









Wechsel: 70. Minute Doppelwechsel: Kruse für Herrmann, Raffael für Arango



82. Minute: Mlapa für Hrgota




Heimelf dann nen Tacken offensiver: mit Wendt für Daems, Xhaka für Marx, Raffael für Rupp und Luuk/Kruse dann als Einwechsler, wenn Hrgota platt ist statt Mlapa
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Nando-4ever » 08.07.2013 12:27

Wunschaufstellung:

..............Ter Stegen..................
.Jantschke...Stranzl...Dominguez...Daems/Wendt
.................................................................
.................Nordtveit....Xhaka........................
........Raffael..........................Arango.......................
...................Kruse...............................................
...........................Hrgota....................................
Gesperrt