Wunschaufstellung 2013/14

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
AlanS

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von AlanS » 20.06.2013 14:14

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:sieht mir viel zu defensiv aus.
Du hast vergenssen, dass Stranzl technisch ne Graupe ist, der nix nach vorne tut. Nordtveit für ihn lieber in die IV.
Rechts können dann sowohl Branimir als auch Patrick spielen.
Genau! Oder Peniel wird umgeschult :kopfball:
Quanah Parker hat geschrieben:..............................Kramer............................................................
.........................................................Xhaka..............................
Hast du den Kramer schon öfters spielen sehen, dass du ihn gleich in die Startelf bringst?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 10722
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Quanah Parker » 20.06.2013 14:31

nein.
Aber da ich Nordtveit hinten rechts stelle, muß ja einer den Job machen.
Kramer soll ja ein riesen Talent sein. Obwohl mit 22 Jahren muß er langsam wissen wo er hin will.
Ich weiß es jetzt schon. :mrgreen:
AlanS

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von AlanS » 20.06.2013 14:34

Das wäre ja cool, wenn er voll einschlägt. Alles schreit nach Goretzka, aber der wahre starke 6er ist Kramer ... Würde mich riesig freuen, wenn es so kommt.
Benutzeravatar
Carouge
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2011 15:05
Wohnort: Genf

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Carouge » 20.06.2013 15:38

-------------------------MAtS--------------------------
Jantschke-----------Nordi------Dominguez---------Wendt
----------------Xhaka-----Kramer-----------------------
-----------------------Raffael---------------------------
Hermann-------------------------------------------Kruse
-----------------------de Jong---------------------------
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 2162
Registriert: 02.10.2005 22:52
Wohnort: Köln

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von mamapapa2 » 20.06.2013 16:40

Ich denke ma so wird am Saisonstart ma gespielt

MATS

Jantschke Stranzl Dominguez Daems

Xhaka Nordveidt

Herrmann Raffael Arango

Kruse
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Boninsegna » 20.06.2013 22:52

------------------------------Ter Stegen---------------------

------Jantschke-------Stranzl--------------Dominguez--------Daems/Wendt--

---------------------Xhaka---------------Nordveit-------------

----Hermann-----------------Raffael----------------Kruse---------

-----------------------------de Jong--------------------------------



Wie sonst?? :?
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4017
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Curly** » 20.06.2013 22:54

Mit Arango... :bmgja:
Benutzeravatar
boba-fan
Beiträge: 1527
Registriert: 18.09.2009 20:47

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von boba-fan » 20.06.2013 23:08

----------------------ter Stegen----------------------
Jantschke------Dominguez---Stranzl------Wendt
------------Xhaka------------Nordtveit--------------
---Hermann-----------------------------Kruse------
-----------------------Raffael-------------------------
----------------------de Jong-------------------------

Ich sehe eine rosige Zukunft! :)
Die Position des Linksverteidigers macht mir noch sorgen, aber das wird schon ;)
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10229
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von fussballfreund2 » 21.06.2013 08:38

wird wohl ziemlich offensiv werden, nächste Saison

-----------------------ter Stegen--------------------
Jantschke-------Stranzl--------Dominguez------Wendt
--------------Nordveidt-----------Xhaka--------------
Hermann------------------Raffael----------------Kruse
--------------------------de Jong---------------------


und dann diese Bank: unglaublich!!!

Was mir am meisten leid tut ist, dass für unseren Käpt´n und unseren
Zauberfuß die Luft ziemlich dünn werden wird. Aufgrund des Alters und der Tatsache, dass ein Umbruch kommen muß, sehe ich sie nur noch auf der Bank. :cry:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44849
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von HerbertLaumen » 21.06.2013 10:04

Es wird sicher ein, zwei Härtefälle geben, da heißt es dann hoffen, dass sie ihr Los klaglos ertragen und volle Pulle geben, wenn sie eingewechselt werden.
100%gladbach
Beiträge: 1577
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von 100%gladbach » 21.06.2013 10:12

wahrlich ein sehr anständiger Kader, würde so spielen wie die letzte vorgeschlagene Aufstellung...hoffentlich harmonieren sie alle miteinander und können die Vorgaben unseres Trainers umsetzen...wenn wir gut in die Saison starten, dann ist sicher einiges möglich...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10229
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von fussballfreund2 » 21.06.2013 10:15

@ HL
so sieht´s aus! :daumenhoch:


Ich würde es mir einerseits ja auch wünschen, weil das hieße, dass die Neuzugänge oder die früheren Alternativen (Wendt) ihre Sache gut machen. Andererseits bin ich halt ein Fan, der sich nur schwer von verdienten Spielern verabschieden kann. Auch wenn ich weiß, dass es sein muß, blutet mir immer das Herz. Aber so ist nicht nur der Fussball, sondern auch das Leben.
Ich arbeite dran! :byebye:
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von GigantGohouri » 21.06.2013 10:17

HerbertLaumen hat geschrieben:Es wird sicher ein, zwei Härtefälle geben, da heißt es dann hoffen, dass sie ihr Los klaglos ertragen und volle Pulle geben, wenn sie eingewechselt werden.
Das ist doch denke ich der Wunsch von vielen: Einen Kader zu haben, der absolut ausgeglichen ist. WO man jeden mal bringen kann, ohne dass ein (großer) Qualitätsverlust zu spüren ist. Eine starke Bank zu haben ist etwas großartiges, wenn man die Spieler bei Laune hält. Henyckes hats bei Bayern z. B. geschafft. Hoffe hier akzeptieren auch alle ihre Rolle, wer auch immer das sein mag. Hier gehts um die Mannschaft und um ein Ziel. Um das Ziel des Vereins und nicht um persönliche Ziele. Die sind sekundär.
Ich hoffe wirklihc, dass es klappt.

Wie scheiße eine Mannschaft ohne Alternativen ist kenne ich aus meiner Jugendmannschaft. Da müssen auch immer dieselben durchspielen. Wenn ich wechsel, versagen wir total. :lol:

Also eine super Bank ist ultrawichtig, wenn diese denn auch mitmacht.
Benutzeravatar
FireROK
Beiträge: 129
Registriert: 07.08.2011 22:09
Wohnort: volle Kraft nach vorn

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von FireROK » 21.06.2013 10:19

Mit dem aktuellen Kader würde ich ein 4-4-2 erwarten - aber natürlich angepasst auf den Gegner. In der Defensive stabil und im Angriff variabel. Kruse & Raffael sind beides direkte Verstärkungen, da beide in der Bundesliga etabliert sind. De Jong & Mlapa sehe ich als Herausforderer vorne und als taktische Möglichkeiten welche zum Beispiel mit ihrer Grösse je nach Schwächen vom Gegner besser Chancen provozieren können.


--------------------------ter Stegen----------------------
Jantschke------Stranzl-------Dominguez-----Daems
--------------Nordveidt-----------Xhaka----------------
Hermann-----------------------------------------Arango
--------------------------Raffael--------------------------
--------------------------Kruse---------------------------
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1014
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: 399 km vom Park

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Boppel » 21.06.2013 14:20

Hallo Boba-Fan:
du sprichst mir aus der Seele.
LV ist unser Schwachpunkt, wenn das ewige Talent, Wendt, weiter auf dieser Position unser bester Mann sein soll. (Gruß an Dedi)
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 5497
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Kwiatkowski » 21.06.2013 16:03

Beide Aussenverteidigerpositionen sind meiner Ansicht nach unsere "Schwachstellen". Wir sind halt nicht Bayern oder der BVB, wo alles super besetzt ist. Wendt/ Daems und Jantschke sind aber solide Bundesligaspieler, die noch Fortschritte machen können. Damit kann ich auch leben.
Harzborusse
Beiträge: 451
Registriert: 21.09.2008 14:59
Wohnort: Thüringen

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Harzborusse » 21.06.2013 16:51

------------------------ter Stegen--------------------
Janitschke--Stranzl---Dominguez---Wendt/Daems
-----------Nordveidt-------Xhaka--------------------
----Herrmann-------Raffael----------Kruse/Arango
-----------------------de Jong-----------------------
:bmgja: :bmg:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 27003
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von nicklos » 22.06.2013 00:25

HerbertLaumen hat geschrieben:Es wird sicher ein, zwei Härtefälle geben, da heißt es dann hoffen, dass sie ihr Los klaglos ertragen und volle Pulle geben, wenn sie eingewechselt werden.
Bei anderen Spitzenteams gibt es mindestens genauso viele Härtefälle. Solange wir den Erfolg haben, werden die Bandrücker auch ruhig sein. Da man aber nicht verletzungsfrei durch die Saison kommt, wird sich das wohl regeln (hoffentlich nicht). Außerdem werden wohl die Ergänzungsspieler auf ihre Einsatzzeiten kommen und man kann den einen oder anderen Spieler auch mal ganz draußen lassen, wie Arango nach langen Länderspielen.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Bo. » 22.06.2013 01:51

Härtefälle ja, aber es wird auch immer wieder Verletzte geben, da muss man erstmal abwarten.
Benutzeravatar
gloin81
Beiträge: 4320
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von gloin81 » 23.06.2013 10:35

------------------------------MAtS-------------------------------

Tony---------------Stranzl---------Dominguez------Daems/Wendt

--------------------Havard--------Xhaka-------------------------
Flaco------------------------------------------------Kruse/Arango

-----------------------------Raffael-------------------------------
-----------------------------Kruse/deJong------------------------

Für mich gibt es drei Härtefälle bei der Aufstellung, auf LV Daems oder Wendt. Filip ist defensiv ne Bank offensiv jedoch im Vergleich zu Oscar ein bisschen mau, der wiederum defensiv zu körperlos spielt.
Dann die Frage, wo spielt Kruse? Ich dachte eigentlich, dass er links statt Arango spielen wird, doch dann habe ich ihn bei der N11 als Stürmer gesehen und mir gedacht, dass Kruse und Raffael ein starkes Duo werden könnten. Das würde heißen, man lässt Luuk draußen und so spielen wir ohne Kopfballstarkenspieler in der Offensive. Nehmen wir stattdessen Arango raus, schwächen wir uns, was Standardsituationen betrifft. Dass Kruse und auch Raffael spielen werden, da lege ich mich mal fest, also bleibt die Frage Juan oder Luuk, wahrlich keine leichte Entscheidung.
Gesperrt