Wunschaufstellung 2013/14

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
jensn
Beiträge: 677
Registriert: 05.10.2003 16:41
Wohnort: BMG-Downtown>Rheine
Kontaktdaten:

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von jensn » 14.06.2013 10:49

---------------------ter Stegen----------------------------
Jantschke--------Stranzl----------A. Dominguez-------Daems
--------------Xhaka----------Nordtveit--------------------
----------------------Raffael-------------------------------
Herrmann-------------de Jong-------------------------Kruse
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Kwiatkowski » 14.06.2013 11:09

@jensn

Auf dem Papier eine ziemlich geile und starke 11 !!
Tobe

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Tobe » 14.06.2013 11:11

Und wo ist Arango? :(
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von kraufl » 14.06.2013 11:23

Ich habe ja die Aufstellung auch schon mal gepostet und da habe ich mir auch diese Frage gestellt.
Wenn Raffael nicht kommt, könnte man auch Juan auf dieser Position einsetzen.
Ansonsten gibt es immer noch mehrere Varianten, bei denen Arango eingesetzt werden kann (s.o.).
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Kwiatkowski » 14.06.2013 11:32

Tobe hat geschrieben:Und wo ist Arango? :(
Als Ergänzungsspieler erstmal auf der Bank.
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von FürImmer » 14.06.2013 11:41

Mir - als unheimlicher Hrgota-Fan - stellt sich die Frage, wie und wo man ihn nocheinbauen könnte.

Als HS wäre er super, aber dann müsste man in der letzten geposteten Aufstellung, die ich auch für die optimale/wahrscheinlichste halte, ggf. einen 6er rausnehmen.

Allerdings denke ich nicht, dass Lucien im ersten Spiel der BuLi sofort totale Offensive fährt.

Eigentlich driftet man da sehr schnell in Richtung Mini-"Luxusproblem" :)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von frank_schleck » 15.06.2013 09:53

ter Stegen - Jantschke, Dominguez, Stranzl, Wendt/Daems - Nordtveit, Xhaka - Arango/Hrgota, Kruse/Raffael, Herrmann - de Jong/Kruse/Hrgota

Alle in unseren Augen vielleicht als "Top-Leute" angesehen Spieler einzubauen wird schwierig. Aber genau das zeichnet eigentlich Teams aus, die konstanz um die Plätzer 1-6 mitspielen.

Spielt man mit recht vielen Flanken scheint es angebracht, weiter auf Luuk zu setzen und Raffael oder Kruse als Zehner aufzustellen. Hrgota könnte eventuell als Variante in einem Zwei-Stürmer-System für beispielsweise Arango reinrutschen.
Kruse könnte aber auch als einzige Spitze in einem eher defensiv, kreativen System auflaufen, in dem hinter ihm Raffael die Fäden zieht und die Speed vor allem über die Flügel mit Hrgota und Herrmann kommt.
Hinten steht der Kader ja weitestgehend, wobei mit Brouwers immer ein starker Ersatz-IV zur Verfügung steht und Daems und Wendt sich vllt. noch um den LV-Posten duellieren.

Wird spannend zu sehen. Der Kader ist auf jeden Fall stärker geworden. Wir haben schon unfassbar viele Optionen im Offensivbereich, obwohl ich Leute wie Mlapa oder Younes jetzt gar nicht berücksichtigt habe.

(Alles unter der Prämisse, dass noch Raffael kommt und der Kader dann fertig ist.)
jensn
Beiträge: 677
Registriert: 05.10.2003 16:41
Wohnort: BMG-Downtown>Rheine
Kontaktdaten:

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von jensn » 16.06.2013 23:07

Tobe hat geschrieben:Und wo ist Arango? :(

Ich bin der Meinung, arango ist einfach kein tempospieler. gerade die brauchen wir aber um offensiv mal wieder stark zu sein und auch de jong zu fütternl daher arango nur noch bank und als guter joker für geniale Momente
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von mr_dude » 17.06.2013 19:51

---------------------ter Stegen----------------------------
Jantschke--------Stranzl---------A. Dominguez-------Wendt
--------------Xhaka----------Nordtveit---------------------
Herrmann/Holzweiler-------Raffael/Arango--------Kruse/Younes
-----------------de Jong/Hrgota/Mlapa----------------------

Persönlich für Arango wäre es ganz bitter nächste Saison nicht mehr Stammspieler zu sein. Also in Hinblick auf die für Venezuela entscheidenden WM-Quali-Spiele und die mögliche WM... :( Aber falls Raffael wirklich kommt sehe ich ihn ehrlich gesagt auch nicht in der Stammformation.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Curly** » 17.06.2013 21:42

Da halt ick dajegen.
Wenn, dann gloob i c k, wird's eher eng für Patrick...
AlanS

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von AlanS » 17.06.2013 23:02

-------------------------MAtS----------------------------
-----------Stranzl-------------------A. Dominguez-------
--Nordi--------------------Xhaka-----------------Wendt
--------------Raffael-----------------Kruse--------------
--Herrmann-------------------------------------Branimir---
-----------------------de Jong-------------------------


Jungs ich bin stolz auf mich - ein neues System :mrgreen:
Zuletzt geändert von AlanS am 18.06.2013 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Tobe

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Tobe » 17.06.2013 23:14

Damit gewinnen wir die Meisterschaft! :anbet: :daumenhoch:
AlanS

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von AlanS » 17.06.2013 23:23

@Tobe

8) :shakehands:
Tobe

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Tobe » 17.06.2013 23:25

Also wenn man da irgendwie defensive Stabilität rein bekommen würde hält uns echt keiner auf-so auf dem Papier :D
Zuletzt geändert von Tobe am 17.06.2013 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von AlanS » 17.06.2013 23:30

Warum keine defensive Stabilität? Da sind fünf rein Defensive und davor lauter Spieler, die wissen, dass man auch nach hinten arbeiten muss. Außerdem könnte man das Spinnennetz sehr engmaschig aufstellen. Das funktioniert!
Tobe

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Tobe » 17.06.2013 23:35

Na dann Attacke! :twisted:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Kwiatkowski » 17.06.2013 23:39

Ja, das funktioniert auf dem Papier :wink: mir fehlt da definitiv Nordtveit als defensiver Stabilisator... Also einer der beiden, deren Nachnamen mit 'H' beginnen, muss in den sauren Apfel beissen :?
AlanS

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von AlanS » 17.06.2013 23:48

Kwiatkowski hat geschrieben: mir fehlt da definitiv Nordtveit als defensiver Stabilisator...
Der ist doch dabei.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Kwiatkowski » 17.06.2013 23:50

Oha, tatsächlich... Aber er müsste so oder so erst zeigen, ob er den besseren RV geben kann als Toni.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Wunschaufstellung 2013/14

Beitrag von Curly** » 17.06.2013 23:52

AlanS hat geschrieben:Das Problem teile ich mit dir.

-------------------------MAtS----------------------------
-----------Stranzl-------------------A. Dominguez-------
--Nordi--------------------Xhaka-----------------Wendt
--------------Raffael------------------Kruse-------------
Herrmann--------------------------------------Branimir
-----------------------de Jong-------------------------


Jungs, ich bin stolz auf mich. Ein neues System! :mrgreen:
Pah! Bild Ohne meen Arango Bild
Na, da haste abööör schoma sowat von verschissen......... und liegste voll falsch.........
Eene Packung Schokoküsse, det och Favre voll uff meen Juan setzt! :bmgja:
Gesperrt