Transfergerüchte MIT QUELLE

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
AlanS

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von AlanS » 29.07.2013 22:26

@Tobe

Mit Kruse und Hrgota hat man doch Leute, die auch alleinige Spitze spielen können.
Tobe

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Tobe » 29.07.2013 22:30

ja, hat man. Aber sind das klassische Mittelstürmer?
BadenerBorusse
Beiträge: 116
Registriert: 18.05.2012 19:45

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von BadenerBorusse » 29.07.2013 22:47

Kruse als Boxstürmer fände ich verheerend. Da nimmt man ihm seine Stärken. Er hat jetzt gerade mal eine starke Saison 1. BuLi gespielt und da war überall unterwegs und hatte viele Freiheiten und durch seine Beweglichkeit konnte er die Gegenspieler gut abschütteln. Ich denke nicht, das man ihm das antun sollte, dass er als MS ständig gegen 3 Gegenspieler auf engstem Raum steht.
Zuletzt geändert von Neptun am 30.07.2013 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Tobe

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Tobe » 29.07.2013 22:52

Sehe ich ganz genau so!
AlanS

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von AlanS » 29.07.2013 22:58

Ich sehe ihn (Kruse) doch auch nicht dort , aber im Forum hier fordern ihn doch immer wieder fachkundige als Spitze - denen habe ich jetzt mal vertraut und Kruse als mögliche Alternative im Notfall (Luuk und Hrgota verletzt o.ä.) angesehen.

Außerdem könnte man auch am System etwas variieren, z.B. ohne echte Spitze ...

Unterm Strich heißt das aber so oder so: Mlapa wäre dann überflüssig, wenn Favre ihn nach der Leistung hinter seinen Konkurrenten sieht.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Favre-Beobachter » 29.07.2013 23:03

Kruse wäre v.a. gegen spielstärkere Gegner eine Option als MS, wobei er das eher als offensiverer HS spielen würde, was gegen solche Gegner eben gut ist.
Tobe

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Tobe » 29.07.2013 23:08

ja, das würde schon gehen. Hat er ja in Freiburg im Wechsel mit Rosenthal auch so ähnlich gespielt. Das wäre mE nur ein sehr heftiges Signal in Richtung Mlapa und Luuk und würde die Äußerungen im Fall Hanke - "wir wollen was anderes Probieren" in ganz neuem Licht erscheinen lassen :shock:
BadenerBorusse
Beiträge: 116
Registriert: 18.05.2012 19:45

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von BadenerBorusse » 29.07.2013 23:14

Favre-Beobachter hat geschrieben:Kruse wäre v.a. gegen spielstärkere Gegner eine Option als MS, wobei er das eher als offensiverer HS spielen würde, was gegen solche Gegner eben gut ist.
Verstehe ich Dich richtig, dass dann (gg. z. B. Bayern) gar keine "richtige" MS-Stelle besetzt werden sollte und auch Kruse als vorderster Stürmer sich dann im Defensiv-Verbund weiter zurückzieht?
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Favre-Beobachter » 29.07.2013 23:16

Ja. Wir werden ja gegen die Bayern kein Strafraumstürmer brauchen, weil wir gegen die Bayern eher Kontern werden. Dabei ist es wichtig, dass der MS defensiv gut presst, bei Balleroberung auch als Wandspieler an der Mittellinie dienen kann und so Konter auch mithelfen einzuleiten, und dann mit einer gewissen Schnelligkeit auch selbst ganz nach vorne geht...
AlanS

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von AlanS » 29.07.2013 23:23

Vergleichbar mit Ende der letzten Saison, als Hrgota und Herrmann vorne spielten. Zwei schnelle HS.
BadenerBorusse
Beiträge: 116
Registriert: 18.05.2012 19:45

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von BadenerBorusse » 29.07.2013 23:54

Favre-Beobachter hat geschrieben:Ja. Wir werden ja gegen die Bayern kein Strafraumstürmer brauchen, weil wir gegen die Bayern eher Kontern werden. Dabei ist es wichtig, dass der MS defensiv gut presst, bei Balleroberung auch als Wandspieler an der Mittellinie dienen kann und so Konter auch mithelfen einzuleiten, und dann mit einer gewissen Schnelligkeit auch selbst ganz nach vorne geht...
Aber das traue ich Luuk in der Mitte auch zu. Er kann in der Mitte Dante/Martinez abblocken und bei Ballgewinn könnten Herrmann über rechts und Kruse über links von hinten über die Außen vorstoßen. Das hat letzte Saison in München auch funktioniert. Im Bayernspiel wird es nämlich auch auf Effektivität ankommen und da sehe ich wieder bei Luuk die Vorteile.
Letzten Dezember hatte Hermann beim Stand von 1:0 für uns Neuer an der Außenlinie überlaufen. Statt den Ball richtig unter Kontrolle hoch Richtung Tor zu schießen, hat er überhastet den Flachschuss gesetzt, der unterwegs verhungert ist.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von tuppes » 30.07.2013 00:32

Was erlaube user?
Ist Transfergerüchte mit Quelle.
Es gibt im moment in diese Forum, oh, einige user vergessen welche tread sie sind.
Ein Moderator ist nicht ein I diot!
Ein Moderator sehen was passieren in Forum.
Haben viele Kollegen, stellen sie die Kollegen in Frage!
Haben keine Mut an Worten, aber ich weiß, was denken über diese user.
Mussen zeigen jetzt, ich will, diese user mussen zeigen mich, eh..., seine mods, mussen alleine die Transfergerüchte MIT QUELLE machen.
Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab' gesagt?
Danke.
Ich habe fertig :mrgreen:
Benutzeravatar
Zoomer2000
Beiträge: 645
Registriert: 15.10.2008 14:05
Wohnort: Bochum

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Zoomer2000 » 30.07.2013 08:01

Mlapa soll weg.
Quelle : Blöd Zeitung.de vom 30.07.2013
Gespräche mit Frankfurt wurden angeblich schon geführt.....
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Dick » 30.07.2013 08:14

'edit'
00anton
Beiträge: 2150
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von 00anton » 30.07.2013 08:46

Mlapa soll sofort weg
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html

PS:Wenn man ihn abgeben möchte wäre es schön 3 Mio zubekommen. Plus dem Geld was man noch in der Hinterhand hält, ich schätze es sind 8 Mio, sollte man versuchen Shaqiri zu bekommen. Falls Gardiola auf ihn verzichten möchte!
Tobe

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Tobe » 30.07.2013 09:48

Dann haben wir noch einen Offensiven mehr, der Laden füllt sich langsam. Wen verkaufen wir dann dafür? Younes,Herrmann?
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Favre-Beobachter » 30.07.2013 10:03

@ Anton

Xherdan? Das wäre natürlich der absolute Traum! Aber, das wird ja schon dadurch scheitern, dass er in München bleiben will und dort wohl auch für Pepi erster Backup von Ribery ist.

Dazu muss das mit Mlapa wirklich stimmen. Wobei sich in dieser Hinsicht die Anzeichen schon verdichten, hat ja in der Vorbereitung kaum eine Rolle gespielt. Aber man muss auch wirklich genug Geld bekommen.

Wobei, 8 Mio in der Hinterhand? Puh, ich mag das nicht anzweifeln, da ich einige Beiträge im Finanz-Thread gelesen habe...

@ Tobe

Wenn Mlapa wirklich geht, und ein anderer kommen würde, dann vielleicht Rupp. :oops:

@ tuppes

WAS! Wo ist das Girl auf dem Töff! Was soll das? SKANDAL! :lol:

@ Badener

Schnelligkeit braucht ein MS gegen die Bayern auch. Stichwort: Konter. Dazu natürlich auch eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem, Wandspiel-Fähigkeiten um die Konter einzuleiten, und eine gewisse Kämpfermentalität. Ich glaube Kruse wäre demnach der bessere MS gegen Bayern. Aber ansonsten bin ich bei Dir.
Tobe

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Tobe » 30.07.2013 10:10

Ist mir zu hoch. Wir verramschen Mlapa und holen für ihn dann das Ninja-Turtle um den Konkurrenzkampf im Offensiven Mittelfeld auf die Spitze zu treiben?
Das klingt noch verrückter als das, was die Bayern grad vorhaben :shock:
00anton
Beiträge: 2150
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von 00anton » 30.07.2013 10:10

Favre-Beobachter hat geschrieben:@ Anton

Xherdan? Das wäre natürlich der absolute Traum! Aber, das wird ja schon dadurch scheitern, dass er in München bleiben will und dort wohl auch für Pepi erster Backup von Ribery ist.
Richtig, ein absoluter Traum! :D Habe ja geschrieben "Falls Pepi auf ihn verzichten möchte" wir müssen die Situation abwarten und dann werden wir es sehen, was passiert oder nicht! Falls nichts passiert, ist es auch okay, der Kader mit Mlapa sieht auch gut aus für die nächste Saison!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von HerbertLaumen » 30.07.2013 10:15

:offtopic:
Gesperrt