Transfergerüchte MIT QUELLE

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Grenzgänger
Beiträge: 303
Registriert: 31.03.2013 14:37

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Grenzgänger » 23.05.2013 09:06

{BlacKHawk} hat geschrieben:Bild wirft wieder ohne wirkliche Quelle Namen in den Raum. Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn jedoch wirklich auch nur an einem was dran sein sollte, Hut ab. Große Talente, allen voran natürlich Goretzka... DAs wär natürlich echt nen Hammer. Und gerade weil halb Europa hinter dem her ist, glaub ich nicht dran.
Naja, warum nicht ? Hinter Xhaka war auch halb Europa her. (Ok, der war auch teuer genug.) Der Junge ist noch sehr jung. Wenn er in der Region bleiben will wäre Borussia optimal für einen ersten Vertrag in einer höheren Spielklasse als er jetzt spielt. Vom Profil her würde er sicher sehr gut passen.
Benutzeravatar
Bochumer-Borussia
Beiträge: 90
Registriert: 06.02.2005 17:56
Wohnort: Bochum

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Bochumer-Borussia » 23.05.2013 09:22

Da hier die BILD als Quelle kritisiert wurde:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ws_aktuell

Der Kicker vermeldet es auch. Zudem soll Interesse an Christoph Kramer bestehen, der aus Bochum wieder zurück nach Leverkusen geht.
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Kurt Cobain » 23.05.2013 09:40

Ok, Kicker schätze ich schon seriöser ein :mrgreen:
Benutzeravatar
Klamsie
Beiträge: 583
Registriert: 19.04.2008 21:05
Wohnort: Borussia-Park Block 16A, ansonsten in Kirchen/Sieg

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Klamsie » 23.05.2013 10:15

Das erfreuliche ist,
das mal endlich ein wenig Bewegung rein kommt.
War ja echt ungewöhnlich ruhig im Bezug auf Quellen,
man konnte ja fast schon meinen,
der Max hat ein Seminar bei MI5 absolviert. :D

Unabhängig ob wir nun an einem der genannten Spieler dran sind
oder auch nicht.
Aber klar ist auch, das Max bei jedem interessanten Spieler anfragen muss,
sonst hätte er ja seinen Job verfehlt

Und zu Goretzka,
glaube eher, der wird seine Region nicht verlassen.
Sprich, S04 oder Majas, aber dann könnte vielleicht was bei Leitner gehen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9991
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Further71 » 23.05.2013 10:22

WOW, es kommt ja doch mal endlich Bewegung in die Gerüchteküche.. Bis auf Stocker tat sich da ja die letzten Wochen irgendwie nix.

Leitner fänd ich klasse, wobei ich befürchte dass der VFB durch die Euroleague etwas die Nase vorn hat. Goretzka wär HAMMER, aber da sind zuviele andere dicke Fische dran, schätze unsere Chancen da sehr niedrig ein.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von ewigerfan » 23.05.2013 11:02

Ich kann weder Goretzka noch Kramer beurteilen, da ich sie nie habe spielen sehen, aber von den Leistungsdaten her würde ich eher zu Goretzka tendieren. Warum einen DM aus der 2. Liga holen? Das ist doch Risiko pur. Dennoch fehlt mir nach wie vor ein Außenstürmer, der imstande ist, Luuk zu füttern. Hoffentlich kommt da noch wer.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 23.05.2013 11:05

Wenn die beiden Bochumer und der arg. Schweizer kommt, wären wir für nächstes Jahr konkurenzfähig aufgestellet. Außerdem hätte die Mannschaft enormes potenzial und könnte die nächsten 5 Jahre so zusammen spielen.
Keine Abgänge vorausgesetzt.

Ausnahme evtl LV die Frage ist Wendt gut genug?

Arango kann dann von Younes oder Kruse ersetzt werden.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 23.05.2013 11:07

ewigerfan hat geschrieben:Ich kann weder Goretzka noch Kramer beurteilen, da ich sie nie habe spielen sehen, aber von den Leistungsdaten her würde ich eher zu Goretzka tendieren. Warum einen DM aus der 2. Liga holen? Das ist doch Risiko pur. Dennoch fehlt mir nach wie vor ein Außenstürmer, der imstande ist, Luuk zu füttern. Hoffentlich kommt da noch wer.
Wir planen weiter mit Arango, das heißt eigentlich brauchen wir keinen Außenstürmer. Evtl. geht ja Kruse nach außen und Arago in die Mitte.
Und Herrmann ist eh gesetzt.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Kwiatkowski » 23.05.2013 11:14

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Wenn die beiden Bochumer und der arg. Schweizer kommt, wären wir für nächstes Jahr konkurenzfähig aufgestellet. Außerdem hätte die Mannschaft enormes potenzial und könnte die nächsten 5 Jahre so zusammen spielen.
Keine Abgänge vorausgesetzt.

Ausnahme evtl LV die Frage ist Wendt gut genug?

Arango kann dann von Younes oder Kruse ersetzt werden.
Alleine Stranzl und Marx werden wohl kaum noch 5 Jahre für uns spielen.

Bei Scarione glaube ich eh nicht, dass er uns weiter helfen kann. Der ist jetzt eine Saison lang explodiert, im Soge der St. Gallen-Erfolgswelle. Davor galt er immer als durchschnittlicher Stürmer für Schweizer Verhältnisse.

Aber vielleicht verpflichten wir ihn ja dennoch, immerhin dürfte er fast geschenkt zu uns kommen...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von GigantGohouri » 23.05.2013 11:55

http://www.transfermarkt.de/de/geruecht ... 23284.html

Sicher keine schlechten aber hat Eberl nicht vor einem oder zwei Jahren mal gesagt, es wäre ein Fehler, ausschließlich auf junge Leute zu setzen? Mir ist das auch alles wieder zu jung, was gehandelt wird.

Wer außer Arango und Stranzl ist denn aus der Startelf noch erfahren? Höchstens noch Wendt. GGf. Marx, wenn man ihn noch als Stammspieler hinzu rechnet, aber denke das DM besteht nächstes Jahr wieder auch Nordtveit und Xhaka. Kruse hat mit seinen 25 (?) auch erst ein Jahr erste Liga gespielt.

Naja mal abwarten.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Kwiatkowski » 23.05.2013 11:59

Nordveit hat auch schon über 100 Bundesligaspiele gemacht und auch international etwas Erfahrung gesammelt.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Isolde.Maduschen » 23.05.2013 12:03

Wer außer Arango und Stranzl ist denn aus der Startelf noch erfahren?
z.B.: Ter Stegen, Dominguez, Jantschke, Daems/Wendt, Nordveit, Herrmann,..

Xhaka und de Jong kann man auch nicht wirklich als unerfahren bezeichnen.
Zuletzt geändert von Isolde.Maduschen am 23.05.2013 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tobe

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Tobe » 23.05.2013 12:06

@Gigant:
Ich will den Leitner nicht. Ein sich selbst überschätzendes Bürschchen, das genau aus dem Grund auch von Adrion nicht mit zur U21 EM genommen wird :schild_abgelehnt:
Zuletzt geändert von Tobe am 23.05.2013 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Favre-Beobachter » 23.05.2013 12:09

Hm, Favre hat mal von Leitner geschwärmt "was für ein Fussballer!" :wink:

Kann man bei den Gerüchten um Leitner, Goretzka, und Kramer davon ausgehen, dass Cigerci uns verlässt? :)

PS: endlich Unterhose! :mrgreen:
Tobe

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Tobe » 23.05.2013 12:11

Wenn das so einfach wäre... :|
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 23.05.2013 12:15

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Wenn die beiden Bochumer und der arg. Schweizer kommt, wären wir für nächstes Jahr konkurenzfähig aufgestellet. Außerdem hätte die Mannschaft enormes potenzial und könnte die nächsten 5 Jahre so zusammen spielen.
tkowskiKeine Abgänge vorausgesetzt.

Ausnahme evtl LV die Frage ist Wendt gut genug?

Arango kann dann von Younes oder Kruse ersetzt werden.
Kwia hat geschrieben:Alleine Stranzl und Marx werden wohl kaum noch 5 Jahre für uns spielen.

Bei Scarione glaube ich eh nicht, dass er uns weiter helfen kann. Der ist jetzt eine Saison lang explodiert, im Soge der St. Gallen-Erfolgswelle. Davor galt er immer als durchschnittlicher Stürmer für Schweizer Verhältnisse.

Aber vielleicht verpflichten wir ihn ja dennoch, immerhin dürfte er fast geschenkt zu uns kommen...
Sciatore hatte ich auch eher als Backup gedacht.

Die 5 Jahre ohne Änderung hatte ich auch für die Startelf geadcht.
Für Stranzl hatte ich da an Nordi gedacht. Marx ist für mich in der neuen Saison kein Stammspieler mehr.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Kwiatkowski » 23.05.2013 12:20

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben: Für Stranzl hatte ich da an Nordi gedacht.
:daumenhoch: Gefällt!

Scarione als Backup? Hmm da sehe ich lieber Mlapa oder Hrgota, und die beiden werden sich in Zukunft wohl noch richtig steigern. Scarione ist mit seinen 27 näher dran am sportlichen Steinzeitalter :winker:
Benutzeravatar
Borussia-prinz
Beiträge: 156
Registriert: 14.07.2010 20:11
Wohnort: Krefeld

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Borussia-prinz » 23.05.2013 12:43

ich mache immer noch gedanken über unseren abwehr

Abwehr

Stranzl 32 jahre
Brouwers 31 jahre
Daems 34 jahre
Dams - vertragt nicht verlängert

ich frage mich wer später in die abwehr spielen soll ???
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von GigantGohouri » 23.05.2013 12:44

Isolde.Maduschen hat geschrieben:z.B.: Ter Stegen, Dominguez, Jantschke, Daems/Wendt, Nordveit, Herrmann,..

Xhaka und de Jong kann man auch nicht wirklich als unerfahren bezeichnen.
Naja Leute, die gerade einmal knapp 2 Saisons am Stück gespielt haben wie ter Stegen, Jantschke oder auch Xhaka würde ich nicht gerade als sonderlich erfahren bezeichnen. Meine Meinung.
Zuletzt geändert von GigantGohouri am 23.05.2013 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Favre-Beobachter » 23.05.2013 12:59

Leitner und Goretzka sind doch beide eher offensivere 6er, nicht die defensiven Absicherer und Aufbauspieler. Weil genau so einen bräuchten wir ja eigentlich. Xhaka ist ja auch eher offensiver. Und Nordtveit ist zwar defensiv stark und absichernd, aber kein Aufbauspieler. Dafür braucht man neben der Technik und Übersicht, meistens auch noch etwas mehr Erfahrung.

Aber dann sind wir wieder beim Geld: Erfahren, defensiv stark, guter Aufbau, sind in der Kombination eher selten und dementsprechend teuer. Selbst Schwegler von Frankfurt ist zwar erfahren und ein sehr starker Aufbauer, aber defensiv nicht sehr stark, weil nicht sehr athletisch.

Also muss man irgendwo Abstriche machen. Dann vielleicht tatsächlich am ehesten bei der Erfahrung. Weil defensive Stärke zusammen mit Aufbaustärke würde uns extrem gut tun.

Aber eben, sind Leitner und Goretzka nicht eher offensivere 6er? Und was ist dann mit Xhaka? Oder will man Xhaka die Defensivrolle geben?
Gesperrt